Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 10:50 

Ich war letzte Woche wieder mal in einem meiner Stammläden, einem An- und Verkauf. Da unterhielten sich neben mir ein paar Leute darüber, ob die Saw-Fassung wohl gekürzt wäre. Ich konnte da gar nicht anders, mich umzudrehen und Saw 4 in der KJ-Fassung gesehen. Die Leute also auf 8 Minuten Zensur hingewiesen und gefragt worden: "Woher wissen Sie denn das?". War auf jeden Fall lustig, wie die auf einmal nichts mehr gesagt haben und recht überrumpelt schienen von dieser "Stimme aus dem Off" :mrgreen:

Was habt ihr so in der Richtung für Erfahrungen gemacht? Man liest ja hier und da im Forum Beiträge darüber, da dachte ich mir, dass man ja mal ein zentrales Sammelbecken erstellen könnte.

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 12:52 

Habe sowas oft schon erlebt, die meisten wollen aber gar nicht das man sie als dritter Informmiert und kaufen daher trotzdem obwohl sie die Antwort ja nun kennen und selbst wenn man ihnen dank Internet den Schnittbericht zeigt hat das kaum eine Auswirkung auf das Kaufverhalten der Leute, frage mich warum die dann überhaupt danach fragen ob es zensiert ist oder nicht. Manch anderes Verhalten der Leute auf Käufer und Verkäuferseite ist aber auch interessant, habe mal zbsp. erlebt wie eine Mutter in einem Gamestop total ausgeflippt ist weil der Junge von ihr (Vielleicht 9 oder 10) ein Spiel ab 18 hatte, erst später stellte sich heraus das der Junge gelogen hatte und das Spiel gar nicht von Gamestop war sondern das es mit einem Freund in der Schule eingetauscht wurde.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 12:59 
Sb.com-Übersetzer

Mache ich regelmässig, aber lieber in grösseren Läden, weil die Verkäufer der kleineren Läden das überhaupt nich gerne sehen...

Lustig war unlängst eine Rückfrage eine Angesprochenen, der mich an der Kasse mit einer DVD/BD in der hand fragte "und würdest du den hier kaufen?" und ich verklausuliert antwortete "wenn du einen kürzeren Fernsehabend gut findest, ja!" er zwinkerte Verständnis und die Kassiererin blickte leer in den Weltraum :mrgreen:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 13:08 

Wenn ich sehe, wie einer einen Cutfilm in der Hand hält, sage ich auch immer:
Falls es interessiert, der Film ist geschnitten! Evt. noch n kurzer Plausch über uns hier oder die ofdb.
Bisher wurde auch immer alles brav liegengelassen.

PS: Wundert mich das Rough so freundlich daherkommt!
"Ey Opfa ist Cut-Scheissse-Dreck, mach Müll Alda"
MediaMarkt Lautsprecher danach: Tüchheee! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 13:10 
Sb.com-Übersetzer

René hat geschrieben:
...
PS: Wundert mich das Rough so freundlich daherkommt!
"Ey Opfa ist Cut-Scheissse-Dreck, mach Müll Alda"
MediaMarkt Lautsprecher danach: Tüchheee! :mrgreen:

Ey das wollten wir doch für uns behalten, das kleine Geheim Meeting im MM Wilmersdorfer Ghetto :mrgreen:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 21:06 

Ich habe solche Erfahrungen desöfteren gehabt als ich noch bei Saturn arbeitete.
Wieviele sich wirklich kein Stück informieren ist schockierend. :mrgreen: Und immer wenn ich die Kunden darüber aufgeklärt habe, dass ein Film Cut sei waren sie schockiert oder überrascht. Ich habe dann meistens auf diese Seite oder ofdb verwiesen.
Aber jetzt hab ich jemanden bei Facebook erlebt der der felsenfesten Überzeugung ist das es "A Serbian Film" nicht uncut auf deutsch gibt. Dann habe ich ihm die ofdb und Schnittberichte Einträge gezeigt und er meinte einfach nur:

Zitat:
auf deiner seite was du angegeben hast ist der fim 100% nicht uncut. von diser seite habe ich mir schon 3 fimle gekauft & alle wahren sie zensiert.

Er besteht darauf das die Laufzeit 104 Min. geht. Ich habe ihm versucht zu erklären das es dabei um die Blu-Ray handelt. Wollte er auch nicht hören.
Tja manche Menschen sind einfach ignorant.

Omertas DVD/BD Sammlung

Zuletzt geändert von Omerta Beatz am 5. Jul 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 21:41 

Dass Du die Kunden davon abgehalten hast, etwas zu kaufen, war aber nicht der Grund, warum Du nicht mehr bei Saturn arbeitest, oder? :mrgreen:

Zuletzt geändert von toterkenny am 5. Jul 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 21:46 

toterkenny hat geschrieben:
Daß Du die Kunden davon abgehalten hast, etwas zu kaufen, war aber nicht der Grund, warum Du nicht mehr bei Saturn arbeitest, oder? :mrgreen:

Nein. Dennoch wurde mir öfters von meinem Abteilungsleiter gesagt sowas nicht zu tun. Trotzdem hab es heimlich gemacht. :mrgreen:
Noch schlimmer ist es wenn man den Kunden sagt wo man die Uncut-Fassungen herbekommt. Wenn das ein Chef mitbekommt, darf man sich was anhören. :D
Aber auch das hab ich hin und wieder gemacht. :lol:

Omertas DVD/BD Sammlung

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 22:02 

Ich habe leider nochnie gesehen, das sich bei uns in der Stadt jemand einen Horrorfilm oder derartiges gekauft hat!
Nur immer Liebesfilme oder Komedie. <- voll deprimierend was einige für einen Filmgeschmack haben und ne große Auswahl gibt es dementsprechend auch nicht.

"Wenn du glaubst etwas zu sein, hast du aufgehört etwas zu werden"

Erste DTM Bestellung

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 22:11 

Aleandro hat geschrieben:
Ich habe leider nochnie gesehen, das sich bei uns in der Stadt jemand einen Horrorfilm oder derartiges gekauft hat!
Nur immer Liebesfilme oder Komedie. <- voll deprimierend was einige für einen Filmgeschmack haben und ne große Auswahl gibt es dementsprechend auch nicht.

Damit hast du wirklich viel zum Thread beigetragen. :lol:

Omertas DVD/BD Sammlung

BeitragVerfasst: 6. Jul 2012, 00:55 

Da fällt mir ein junges Paar ein, die sich im Pressezentrum folgende DVD von "Tanz der Teufel" kaufen wollten> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=10533
Das konnte ich irgendwie nicht mit ansehen. Er meinte: "Steht dann nicht normalerweise drauf, dass der geschnitten ist?"
Lustigerweise gab's im Pressezentrum auch die unzensierte Astro-DVD (-mit Erwachsenennachweis, hinter dem Tresen).
Sie meinte noch: "Also, geschnitten will ich den nicht sehen. Das muss schon die ungekürzte Fassung sein, sonst macht das ja gar keinen Spaß!" 8)

Die Videokassette von Astro lag da sogar mal offen herum, zwischen den normalen Neuheiten. :shock:
Einem, der die Kassette skeptisch in der Hand hielt, riet ich: "Den würd ich mitnehmen, ist die ungekürzte Fassung!"
Der drehte sich um und guckte völlig erstaunt. :lol:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 6. Jul 2012, 10:33 

Also so Erlebnisse dass ich jemanden "gewarnt" hab, hatte ich an sich jetzt noch nicht.

Gut, wenn mein Vater und ich mal unterwegs sind, nimmt er auch eine Cut-Fassung nach der anderen in die Hand, aber meistens fragt er mich dann schon ob ich was dazu weiss....

Das Einzige, was mal wirklich was außergewöhnliches war, ist mir mal in der Games-Abteilung eines MM passiert:

Ich stöber halt so rum, seh dann so zwei Jugendliche (in etwa in meinem Alter, wenn nicht noch ein Stück älter), die sich die Titel auf der Software-Pyramide anschauen.

Nimmt einer die Packung eines Company of Heroes Spiels (ging ich jetzt mal von der Coverstruktur aus, dass es eins war) hoch, und schaut sich die Rückseite an.

Ich steh mindestens drei Meter enfernt, und seh noch auf der Rückseite der Packung einen Spruch in der Richtung "Das preisgekrönte Strategiespiel!" stehen.

Ich denk mir halt nichts, lauf ein wenig weiter, schau mich um, bis ich nach ner Zeit einen von den beiden tatsächlich sagen hör: "Alter, ich glaub des isn Strategiespiel.".

Musste mich beherrschen, nicht augenblicklich einen Spruch wie "Ach was?" loszulassen, lachte nur einfach in mich hinein.

Die beiden liessen dann das Spiel liegen und gingen weiter.... :D

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 6. Jul 2012, 16:45 

Na sowas kenne ich auch, gibt viele besonders jüngere Gamer die meinen das nur Ego-Shooter gute Spiele sind, besonders wenn sie das Kriegsthema haben (und CoD oder Battlefield heißen), natürlich kaufen die dann die zensierten Fassungen und verhalten sich beim Einkauf wie Vollidioten die meinen sie seien ach so cool weil sie ein Ballerspielchen kaufen und einen auf Gangsterrapper machen.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 6. Jul 2012, 21:16 

Aleandro hat geschrieben:

Grad 18, da muss man sich ja nicht über so einen Beitrag wundern.

Krieg sowas eher selten mit wenn ich mal in nem Laden bin, meistens sinds dann eher Jugendliche oder grad 18-Jährige, die dann voll Stolz irgendwelche gekürzten Saw-Fassungen mitnehmen. Denen möchte ich ehrlich gesagt ungern helfen :P
Erst einmal kam ich mit nem anderen Kunden wirklich ins Gespräch und die Person kannte auch Ofdb. Somit konnte ich ihm zwar nicht helfen aber es war dennoch sehr interessant^^ :)

BeitragVerfasst: 6. Jul 2012, 21:21 

Manchen Kunden bzw. Mitkäuflingen würde ich am liebsten sagen, dass der Film, den sie gerade in der Hand halten schlichtweg scheiße ist! :twisted:

Hab kürzlich mal mitbekommen wie sich welche die Predator-BD kaufen wollten, es aber dann sein gelassen haben, da der uncut ja ab 18 sei!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde