Aktuelle Zeit: 18. Jun 2013, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 14:38 

Der Typ von dem ich aufm Trödel meine Filme kaufe, klärt ahnungslose Kunden gerne mal im Schnellverfahren über die deutsche Zensurpolitik auf (immer SPIO/JK kaufen :lol: ) und hat dann immer gleich die ungeschnittene Fassung in der Hand, obwohl das bei SPIO/JK auch nicht immer der Fall ist.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es vielen egal ist, ob sie nen geschnittenen Film haben. Wenn ich in meinem Freundeskreis jemanden darauf hinweise, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt, bekomme ich sehr häufig ein "Du immer mit deinem ungeschnitten :roll: " zu hören.

Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 7. Jul 2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 14:39 

Flex Cavana hat geschrieben:
Verkäufer sind aber oft auch nicht besser. Vor allem auf so Wochenmärkten. Hatte mich vor ein paar Jahren mal wegen GC-Games auf einem umgeschaut. Es gab auch einen Stand mit PS2/XBox/GC-etc-Games sowie DVD's. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Hüllen aussahen als würde man damit Fußball spielen und anschließend drauf pinkeln (und so was bieten die einem ernsthaft an?), war mir dann aufgefallen, dass in einer Game-Hülle 'ne Disc zu 'nem gänzlich anderen game war. Wollte den Verkäufer unauffällig darauf aufmerksam machen (damit er die Dics evtl. wieder austauschen kann) und da brüllt der auf einmal rum "Betrug! Betrug! Wollen Sie mir Betrug unterstellen?"... oh, mann....

Habe zwar schon in einem anderen Thread zum Thema Wochenmarkt/Floh & Trödelmarkt was geschreiben aber egal, ja es stimmt schon, in den letzten Jahren ahben sich viele Händler zu echten Ärgernissen entwickelt, teuer, unwissend, beleidigend und unverschämt sind die mittlerweile durch die Bank weg so ziemlich alle, war mal anders aber früher hat der Großteil von denen auch nicht aus einer aus Leuten aus einer bestimmten Richtung bestanden, das war mal anders. Ich gehe auch heute noch gerne auf Flohmärkten kaufe aber nicht bei Händlern sondern bei normalen Privatpersonen, es sei denn es sind Händler die ich aus Gameshops kenne und ich weiß das die was taugen aber echte Gameshops gibt es selbst in Großstätden dank Gamestop, MediaMarkt, Amazon und co. ohnehin so gut wie gar nicht mehr, wenn man auf dem Flohmarkt aber was wirklich tolles haben will muß man sehr früh da sein da viele Händler laufburschen haben die alles abgrasen und fürn Appel und 'nen Ei aufkaufen, 5 Euro Ankauf und anschließender Verkauf für 35 Euro ist bei den Händlern ja ganz normal.

Weiß noch gut wie mein Vater so gegen 2001/2002 herum sich mal fast mit einem (vermutlich türkischen) Händler gekloppt hätte weil dieser auf einmal richtig frech und Handgreiflich wurde als mein Vater darauf hingewiesen hatte das in der Spieleverpackung nur ein gebranntes Spiel ist was er da anbietet, der Händler meinte aber dann allen Ernstes das sei eine Originale, mein Vater kennt sich zwar kaum mit Games aus aber eine gebrannte CD erkennt sogar er. Seit dem Vorfall kauft mein Vater von Händlern gar nichts mehr für mich oder sich selbst.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 16:10 

Doktor Trask hat geschrieben:
...echte Gameshops gibt es selbst in Großstätden dank Gamestop, MediaMarkt, Amazon und co. ohnehin so gut wie gar nicht mehr...

zieh nach münchen, hier gibt es noch einige "echte" freakshops. :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 16:18 

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Der Typ von dem ich aufm Trödel meine Filme kaufe, klärt ahnungslose Kunden gerne mal im Schnellverfahren über die deutsche Zensurpolitik auf (immer SPIO/JK kaufen :lol: ) und hat dann immer gleich die ungeschnittene Fassung in der Hand, obwohl das bei SPIO/JK auch nicht immer der Fall ist.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es vielen egal ist, ob sie nen geschnittenen Film haben. Wenn ich in meinem Freundeskreis jemanden darauf hinweise, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt, bekomme ich sehr häufig ein "Du immer mit deinem ungeschnitten :roll: " zu hören.

Lool das kenn ich, mit einem Arbeitskollegen gebummelt, und er schaut auch gerne Filme, da amch ich ihn aufmerksamm, und dann bekomm ich auch den satz, du mit deinem ungeschnitten oder wen ich das nicht weis ist mir das egal.
Jetzt lass ich das sein, da meint man es gut und dann so.

Bild

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 16:45 

Zombiemaniac hat geschrieben:
Guybrush Threepwood hat geschrieben:

Lool das kenn ich, mit einem Arbeitskollegen gebummelt, und er schaut auch gerne Filme, da amch ich ihn aufmerksamm, und dann bekomm ich auch den satz, du mit deinem ungeschnitten oder wen ich das nicht weis ist mir das egal.
Jetzt lass ich das sein, da meint man es gut und dann so.

Ich sag da auch nichts mehr. Selber schuld, wenn sie meine gut gemeinten Ratschläge nicht annehmem und für unvollständige Fassungen Geld ausgeben.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 19:25 

Ist zwar kein Erlebnis mit einem Käufer, eher schon der umgekehrte Weg.
Schauplatz ist die hiesige Stadtbibliothek. Dort stand in der Jugendabteilung der "Punisher" von 2004 rum. Ich habe mich gefreut, ihn mitgenommen und zu Hause gemerkt, dass es diese Fassung war: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=111873.
Als ich den Film zurückbrachte habe ich die Frau an der Rückgabetheke freundlich darauf hingewiesen, dass diese Fassung indiziert wäre und somit nicht hier rumstehen dürfe.
In der darauffolgenden Woche war er nicht mehr im Bestand zu finden.
Wer weiß was passiert wäre, wenn ein Lehrer oder Rechtsanwalt auf den Trichter gekommen wäre...

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 21:50 

dnasplat hat geschrieben:
Schauplatz ist die hiesige Stadtbibliothek. Dort stand in der Jugendabteilung der "Punisher" von 2004 rum. Ich habe mich gefreut, ihn mitgenommen und zu Hause gemerkt, dass es diese Fassung war: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=111873.
Als ich den Film zurückbrachte habe ich die Frau an der Rückgabetheke freundlich darauf hingewiesen, dass diese Fassung indiziert wäre und somit nicht hier rumstehen dürfe.
Wer weiß was passiert wäre, wenn ein Lehrer oder Rechtsanwalt auf den Trichter gekommen wäre...

EDIT: Gelöscht. :mrgreen:

Omertas DVD/BD Sammlung

Zuletzt geändert von Omerta Beatz am 7. Jul 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 21:53 

Omerta Beatz hat geschrieben:

Warum hast du den Film zurückgebracht? :?

Vielleicht hat er sich ja nur einbissl. verschrieben(passiert mir auch desöfteren).
Was anderes würde sonst keinen Sinn ergeben, ne uncut Fassung zurück zubringen.

"Wenn du glaubst etwas zu sein, hast du aufgehört etwas zu werden"

Erste DTM Bestellung

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 22:08 

Aleandro hat geschrieben:

Vielleicht hat er sich ja nur einbissl. verschrieben(passiert mir auch desöfteren).

Was eine Bibliothek ist und wie sie funktioniert wisst ihr aber schon, oder? :wink:

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 22:12 

The Answer hat geschrieben:
Aleandro hat geschrieben:

Was eine Bibliothek ist und wie sie funktioniert wisst ihr aber schon, oder? :wink:

Haha.. ich würd mal sagen OWND. :lol:
Hab die Bibliothek völlig überlesen. Dann nehm ich die Frage natürlich wieder zurück.

Omertas DVD/BD Sammlung

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 22:27 

@Harry Warden
Die wird dich wohl gefragt haben weil du halt den Stapel Filme in Händen hattest, wenn du so rumläufst denken die Leute du kennst dich aus und das die meisten Angestellten aus den Läden selbst keine Ahnung haben ist ja nicht nur ein Klischee, also spricht man dich dann an.

Das war mir schon klar, wollte es in dem Moment aber gerne von der anderen Kundin hören. :wink: :mrgreen: Hätte ihr aber schon gerne geholfen. Und ja, die meisten Angestellten haben entweder wirklich keine Ahnung oder dürfen halt nicht besonders ausführlich helfen.

Ein wirklich ärgerliches Erlebnis der letzten Zeit hatte ich mit einem Mitarbeiter eines MM gehabt, die ganze Zeit lief der mir nach und stand dann immer neben einem beim Durchstöbern der Filme, der hatte wohl gedacht ich will klauen, habe ihn als mir der Kragen geplatzt war auch gesagt er solle keine Angst haben, ich bezahle den Mist schon und hätte jetzt gerne meine Ruhe.

Diese "Problematik" hatte ich auch einmal. Unglaublich Szenen.... Lief wie ein Muttertier neben sein Junges her und hat geschaut was ich jetzt mache. Hatte daraufhin meinen Geldbeutel gezückt und meinte nur zu ihm, dass ich zwar genug Geld für den Film dabei habe, jedoch nicht so viel um einen Leibwächter zu brauchen. Kurzes Schmunzeln und bekam zu hören dass der Laden in letzter Zeit ein Diebstahlproblem hat. War jedoch nicht im MM, sondern im Marktkauf.

Harry Warden hat geschrieben:
Manchen Kunden bzw. Mitkäuflingen würde ich am liebsten sagen, dass der Film, den sie gerade in der Hand halten schlichtweg scheiße ist! :twisted:

Lass es bitte, die Werke von Hitchcock dürfen einfach nicht in Vergessenheit geraten. :P

Ich hab doch nix gegen Hitchcock. Jetzt heult das halbe Forum rum, nur weil mir die erste Hälfte von "Die Vögel" wie 'n Rosamunde Pilcher-Verschnitt daher kam. :roll:

Mensch Flex, war doch nur Spaß. :(

Roughale hat geschrieben:
Bleib beim Hausfrauensport Männer die in Latexanzügen Kämpfen spielen - das ist die Kunst für dich und gut ist :twisted:

Schweig still, alter Mann! :evil:

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 22:29 

Ohhh, jap wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil :oops:
schande komme über mich....

"Wenn du glaubst etwas zu sein, hast du aufgehört etwas zu werden"

Erste DTM Bestellung

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 23:27 

Ich weiß das aus dem TV.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 13:22 

trikerider hat geschrieben:
...echte Gameshops gibt es selbst in Großstätden dank Gamestop, MediaMarkt, Amazon und co. ohnehin so gut wie gar nicht mehr...

zieh nach münchen, hier gibt es noch einige "echte" freakshops. :mrgreen:

Gib mir mal ein paar Tips.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 15:55 

hatte ich eh erst vor kurzem in einem anderen forum geschrieben:

Zitat:
Nippondreams
Rosenheimer Str. 125
81667 München

generell sehr empfehlenswert, man wird bestens bedient, kriegt viele importversionen, nette retro-auswahl mit ebenfalls vielen importen.
auch an und verkauf von dvd & blu-ray.

Zitat:
XGames
Lindwurmstr. 219
80337 München

generell recht gute auswahl, vor allem was die üblichen cd-konsolen der letzten jahre angeht. viel zubehör, nette beratung, anspielmöglichkeit.
massig xbox sowie playstation 1/2 games.
ältere modulschlucker werden auch noch bedacht, games sind aber teils preislich etwas hoch angesetzt- und die auswahl ist auch eher gering.
exoten (saturn, 3DO, cd-i usw) sind so gut wie garnicht zu finden.
auch hier werden dvd und blu-ray an und verkauft.

Zitat:
Gamecity
Zweibrückenstraße 5-7
80331 München

Gamecity
Bayerstr. 3
80335 München

für beide läden gilt:
preise sind etwas gehoben, vor allem was die letzte generation angeht. aktuelle games durchschnittlich.
das spiele-angebot nimmt leider generell immer mehr ab, retro gibt es ausser PS2 / GC / XBOX fast garnichts mehr, dafür massig ware, die nichts mit spielen zu tun hat.
dvd / blu-ray gibt's auch hier, allerdings ebenfalls eher wenig.
früher gab es ein paar nette sammlerfiguren zu games, heute ist der halbe laden voll davon- massig figuren aus film, spiel und comic zu teils überteuerten preisen.
eine zeitlang hat gamecity auch musik-cd's und handys verkauft, das hat sich aber erledigt- wobei ich beides noch halbwegs sinnvoll fand.
stattdessen kann man jetzt, sofern man will, auch wasserpfeifen, handtaschen und schuhe bei ihm kaufen...

Zitat:
Game-Trader
Landshuter Allee 31
80637 München

habe insgesamt dreimal versucht, mir den laden mal anzusehen.
ein blick durch die tür verrät chaos, trödelmarkt-atmosphäre und einige arcade-automaten.
dummerweise war der laden jedesmal trotz offizieller öffnungszeiten geschlossen.
einen weiteren versuch spare ich mir, offensichtlich will der besitzer des shops keine kunden...

Zitat:
Heimspiel GmbH
Augustenstr.3
80335 München

die preise sind meist durchschnitt, manches richtig günstig, manches hoffnungslos überteuert.
die auswahl ist allerdings nicht übel, sowohl bei aktuellem als auch bei retro-kram.
dvd / blu-ray / hd dvd / umd gibt's hier auch.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde