Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fringe
BeitragVerfasst: 28. Apr 2012, 18:15 

MIr fällt ein stein vom herzen, die Serie hat ein Finale verdient. Danke Fox das es gut für die fans endet!

BeitragVerfasst: 28. Apr 2012, 21:23 

Nur so zur Info, wenn eine Serie eingestellt werden soll, dann erfahren es die Darsteller, Autoren etc. bereits mitten in der Staffel und können es umschreiben, ansonsten Enden die Staffeln immer mit einem Cliffhanger.

Anders ist es eben bei Riesenflops, die mies starten und danach noch miesere Quoten einfangen.
Da gibt es schon manche Serien die nach 1-2 Folgen gecancelt wurden.

Warner hat wohl preislich eingelenkt um an Wiederholungen zu kommen. :wink:

BeitragVerfasst: 28. Apr 2012, 22:04 

Str1k3 hat geschrieben:
Nur so zur Info, wenn eine Serie eingestellt werden soll, dann erfahren es die Darsteller, Autoren etc. bereits mitten in der Staffel und können es umschreiben,

Es wäre schön wenn es so wäre bzw. öfter so wäre. Das ist aber leider noch immer die Ausnahme, und gerade bei Serien die nach einer Season abgesetzt werden fast nie der Fall.

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 10:06 

Zitat:
Es wäre schön wenn es so wäre bzw. öfter so wäre. Das ist aber leider noch immer die Ausnahme, und gerade bei Serien die nach einer Season abgesetzt werden fast nie der Fall.

Musst da von Gerne zu Gerne, je nach Staffellänge und Produktionskosten anders denken.

Auch wenn es eine größere Story gibt, sind Comedyserien meist relativ zusammenhanglos.

Dann hängt das auch davon ab wie die Seasons gesetzt sind, einige Serien sind bereits im Sommer abgedreht, da kann natürlich nichts mehr kommen.

Bei Sitcoms wie TahM war es ja kein Problem die Serie mitten in der Staffel abzusetzen, wenn auch noch 2-3 Folgen mehr bereits abgedreht werden.

Fringe bspw kann nicht mit einer 3 Wochen Differenz produziert werden, weil da viele digitale Effekte hinzugefügt werden etc.
HIMYT hingegen kann problemlos innerhalb einer Staffel ein rundes Ende bekommen.

Flashforward ist bspw eine Serie die bereits 13 Folgen abgedreht hatte und die Autoren wohl gekifft haben, sodass keine klare Handlung vorhanden war, was sich dann auch in miesen Ratings wiederspiegelte und die Serie so nicht verlängert wurde.

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 12:56 

Str1k3 hat geschrieben:
Zitat:

Musst da von Gerne zu Gerne, je nach Staffellänge und Produktionskosten anders denken.

Auch wenn es eine größere Story gibt, sind Comedyserien meist relativ zusammenhanglos.

Dann hängt das auch davon ab wie die Seasons gesetzt sind, einige Serien sind bereits im Sommer abgedreht, da kann natürlich nichts mehr kommen.

Bei Sitcoms wie TahM war es ja kein Problem die Serie mitten in der Staffel abzusetzen, wenn auch noch 2-3 Folgen mehr bereits abgedreht werden.

Fringe bspw kann nicht mit einer 3 Wochen Differenz produziert werden, weil da viele digitale Effekte hinzugefügt werden etc.
HIMYT hingegen kann problemlos innerhalb einer Staffel ein rundes Ende bekommen.

Flashforward ist bspw eine Serie die bereits 13 Folgen abgedreht hatte und die Autoren wohl gekifft haben, sodass keine klare Handlung vorhanden war, was sich dann auch in miesen Ratings wiederspiegelte und die Serie so nicht verlängert wurde.

Also mit so viel mehr Vorlauf wird "Fringe" auch nicht produziert, das sind eigentlich bei allen Network-Serien zum Season-Finale hin 6 -7 Wochen. Je nach Status der Season hat man wie bei "Two and a Half Men" auch mal nur 2 Folgen auf Halde, das war mitten in den Februar-Sweeps wenn ich nicht irre.

Das Problem ist imo, dass gerade Autoren von High Concept-Serials teilweise absolut der Weitblick fehlt. Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hatte sah z. B. dass "The Event" oder "FlashForward" niemals eine zweite Season bekommen, schon nach 8-10 Folgen. Beide Serien enden mit einem üblen Cliffhanger. Und das erschwert es auch dem ganzen Genre, es wäre bei beiden Serien kein Problem gewesen eine letzte Folge zu drehen die als Serien-Finale okay gewesen wäre. Die "Fringe"-Autoren haben aber offenbar aus der Vergangenheit gelernt, wie man hörte gab es ja zwei unterschiedliche letzte Szenen für das Season 4-Finale, eine die die Serie abgeschlossen hätte und eine mit einem Cliffhanger. Sowas sollten sich einige Autoren als Beispiel nehmen.

Und bei der "Fringe"-Verlängerung schwimmt denke ich auch mit, dass die Networks und die Produktionsfirmen erkannt haben, dass die Zeiten sich ändern. Dass die Serie auch verlängert wird wenn sie ihre Produktionskosten vielleicht nicht durch die reine Ausstrahlung wieder einspielt, sondern erst durch weitere Vermarktung, DVD-Verkäufe etc. Und das alles klappt nun einmal besser wenn die Serie ein groß angekündigtes, rundes Finale hat. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber es wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 01:23 

Zitat:
Beide Serien enden mit einem üblen Cliffhanger.

Sag das nicht mir, ich hasse Cliffhangerendings und wenn solche Serien mehr als eine Staffel haben hör ich in der Mitte der aktuellsten auf.

Zitat:
Das Problem ist imo, dass gerade Autoren von High Concept-Serials teilweise absolut der Weitblick fehlt.

Das stimmt, das Gefühl hatte ich mit Fringe auch und ich bezweifelte stark, dass es eine Fortsetzung geben würde, bis sie schließlich einem Plot folgten.

Viel mehr liegt das Problem aber auch an der Arroganz einiger Autoren und Vertrauen auf Werbung.
Wenn etwas als "spiritual successor" von bspw Lost (FlashFoward) beworben wird und die Quoten schnell in den Keller gehen, weil es eben kein "spiritual successor" ist.

Lustiger und bestätigender finde ich aber bei Cliffhangern die DVD Kommentare, was die sich bspw gedacht haben.
Alias bspw in dem Schließfachending, dass der Vater Rambaldi ist. :lol:

Viele Serien leben auch von Internetstreams.
South Park wäre nachdem sie regelmäßig unter 2 Mio waren ohne Streams abgesetzt worden, dennoch wird es weiterproduziert, weil mit dem Stream zusammengezählt die Ratings stimmen.
Im Endeffekt wird Netflix viele Serien wiederbeleben.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 15:57 

Ich habe von Fringe zwar noch nicht viele Folgen gesehen, finde es aber sehr gut, dass man den Leuten die Chance gibt, die Serie zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Bei "Alias" lief das seinerzeit ja ähnlich.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 19:34 

In den Kommentaren zu Alias merkt man aber auch, dass die Autoren einfach nur wilde Ideen hatten.

Es ist ein Abschluss ja, aber irgendwo nach Staffel 3 ging das Konzept verloren.

BeitragVerfasst: 18. Jun 2012, 00:34 

So, Season 4 startet (auf deutsch) am 25.06. auf Pro7. Schieß mir grad alle Folgen rein, grad mit Season 3 begonnen. Gefällt, auch wenn paar Folgen manchmal echt dämlich sind. :|

BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 01:13 

Es gibt dämliche Folgen bei Fringe :D?

BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 09:02 
Sb.com-Übersetzer

JayDee hat geschrieben:

Würde mich auch mal interessieren!

http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 25. Jun 2012, 18:17 
Moderator

JayDee hat geschrieben:

Dämliche Folgen = Staffel 3.

Fringe gehört zu den wenigen Serien, welche ich im deutschen TV verfolge und nicht zeitnah zur US-Ausstrahlung. Darum wünsche ich mir, dass die 4. Staffel endlich mal wieder etwas anzieht und nicht belanglos vor sich hinplätschert wie der meiste Teil der Vorgängerstaffel. War von S3 SEHR enttäuscht, gerade im Hinblick auf die hervorragenden ersten beiden Seasons.

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 09:19 

Kurze Frage an die "Fringe"-Kenner unter euch:

Ich habe gestern Abend mit der ersten Staffel begonnen, nachdem ich bisher nur ein paar einzelne Folgen gesehen habe, und direkt eine Frage:

In der Pilotfolge zeigt Nina Sharp ihre Armprothese, die unter einem Handschuh verborgen war, aber in der zweiten Folge sieht der Arm bzw. die Hand wieder komplett normal und menschlich aus. Das hat mich doch etwas verwundert. Wird das in den kommenden Folgen noch aufgeklärt, oder habe ich etwas übersehen?

Bitte nicht zu viel spoilern, da ich gerade erst mit der Serie angefangen habe, danke!

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 10:24 

Also der arm kommt während der Serie aufjedenfall noch parr mal vor, ist ja sinn der sache das es wenns funktioniert wie en normaler arm ausieht.

Warte auf Staffel 5 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 11:25 

Ah, alles klar, danke!

Hatte mich nur gewundert, weil sie den Arm im Piloten noch unter einem Handschuh versteckt hatte, aber ab Folge 2 plötzlich normale Haut zu sehen war.

Heute Abend geht es weiter mit Fringe, bis jetzt gefällt mir die Serie auf jeden Fall richtig gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde