Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tatort-Sammelthread
BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 13:14 

Da ich nichts derartiges gefunden habe, mache ich aus aktuellem Anlass mal nen Sammelthread für News rund um den Tatort auf, wenn's recht ist.

Los geht's hiermit: Wotan Wilke Möhring wird Tatort-Kommissar. Bombennachricht wie ich finde. Ich sehe Wilke Möring ziemlich gerne. :D Bin gespannt, wie er sich schlagen wird.

Allgemeine Informationen/Links

Der Tatort bei daserste.de
aktuelle Folgen in der ARD Mediathek
Liste aktueller Tatort-Ermittler
Angekündigte Ermittler
Liste ehemaliger Tatort-Ermittler
tatort-fundus.de (News)

Zuletzt geändert von kleinkariert am 29. Okt 2012, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Tatort-Sammelthread
BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 13:20 
SB.com-Autor

Ich habe eigentlich immer nur die mit Schimanski gesehen. Als Kind gelegentlich noch ein paar Wiederholungen mit Hansjörg Felmy Kommissar Haferkamp.

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 13:29 

Abgesehen vom Münsteraner und Leipziger Tatort find ich die Teams der letzten Jahre auch eher durchwachsen und die Verpflichtung von Til Schweiger ist ein absolutes Armutszeignis. Mit Aylin Tezel und Wilke Möhring gibt's da hoffentlich einen Lichtblick. :)

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 13:48 
Sb.com-Übersetzer

Ist das nicht eher ein Forum zu hoch gewandert? ;)

Ich mag neben den Münsteranern noch die Kölner und Münchner, die anderen verfolge ich nicht so, besonders bei Leipzig sind mir zuviele schauspielerische Mängel aufgefallen, die beiden reden einfach immer aneinander vorbei, das stört mich - ist mir unlängst bei der Kombination mit den Kölnern wieder aufgefallen...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 13:53 

Roughale hat geschrieben:
Habe ich auch überlegt, ist mMn aber ein Grenzfall. Sollen sich die Mods mit der Frage rumschlagen. :P

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 14:12 
Sb.com-Übersetzer

kleinkariert hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Habe ich auch überlegt, ist mMn aber ein Grenzfall. Sollen sich die Mods mit der Frage rumschlagen. :P

Die Überlegung ehrt dich ;) Mal sehen, was die Spürnasen entscheiden - ich will da nicht so kleinkariert rüberkommen, gell? :mrgreen:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 15:51 

Aktuell gucke ich den Frankfurter Tatort mit den Kommissaren Conny Mey/Frank Steier (Joachim Król/Nina Kunzendorf) verdammt gerne. Król spielt richtig klasse. Die Kunzendorf allerdings auch. :)

3 Folgen wurden bis jetzt abgedreht ("Eine bessere Welt", "Der Tote im Nachtzug", "Es ist böse"). Haben mir alle 3 sehr gut gefallen. Habe von jedem Fall auch einen HD-Mitschnitt auf DVD. :)

Der neue Fall ("Im Namen des Vaters") startet noch dieses Jahr. Genauer Termin (leider) noch nicht bekannt.

Früher habe ich den Tatort mit Schimanski gerne gesehen, danach konnte mich kein Ermittler-Team mehr so richtig dafür begeistern.

Den Tatort Leipzig (Thomalla/Wuttke) verfolge ich auch noch recht gerne. Auch wenn mir dieser nicht so gut wie der Frankfurter gefällt.

Leider habe ich den Tatort Kiel (2 Folgen) mit der Kekilli verpasst. :(

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 19:58 
Moderator

Herr Kömmlich hat geschrieben:
Ich habe eigentlich immer nur die mit Schimanski gesehen.

Die gefallen mir auch am besten. Götz George war schon eine coole Sau und mit Eberhard Feik hatte er das perfekte Gegenstück. Wobei ich die Tatorte mit Manfred Krug und Charles Brauer auch noch ganz gerne gesehen habe. Aber als Anwalt oder als Trucker hat mir Krug trotzdem besser gefallen.

Mit Felmy hab ich auch ein paar gesehen, aber die hab ich eher "mitgeguckt". Keine Ahnung warum, aber die 70er Tatorte fand ich irgendwie nie soooo toll. Da gefallen mir die 80er Tatorte schon besser. Die ganzen neu(er)en Tatorte interessieren mich auch nicht wirklich, wobei die mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrend noch ganz witzig sein könnten, weil ich beide eigentlich ganz gerne sehe.

Sollen sich die Mods mit der Frage rumschlagen. :P

Na, schönen Dank auch. :wink: Nachdem ich jetzt geschlagene 5 Minuten hin und her überlegt habe, hab ich den Thread dann verschoben. Irgendwie ist es ja doch eine TV-Serie.

BeitragVerfasst: 10. Jul 2012, 20:46 

Die Tatortmelodie war für mich als Kind Sonntagsabends immer ein Zeichen dafür dass ich jetzt nen Abgang in mein Zimmer machen muss :lol:

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 21:14 

Hab ich das richtig verstanden, dass der Wilke Möhring ein Team mit Schweiger bildet? Dann wäre das ja leider von vorneherein schon unguckbar....

Ansonsten klingt der der Tatort Dortmund ganz interessant.

Tatort im allgemeinen guck ich nich regelmäßig, da es doch n bisl von der qualität her schwankt. Aber gut find ich das die Polizisten da auch nicht immer ganz unkritisch dargestellt werden.

EDITH SAGT: Ok, link im Ausgangspost gelesen :mrgreen: Möhring macht was eigenes...puhhh....

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 17:04 

Zitat:
Der neue MDR-"Tatort" 2013 kommt aus Erfurt. Künftig werden Filmpreis-Trägerin Alina Levshin (Jahrgang 1984), Kinostar Friedrich Mücke (Jahrgang 1981) und der Weimarer Benjamin Kramme (Jahrgang 1982) in der Landeshauptstadt Thüringens ermitteln.

Alina Levshin spielt eine Juristin, die auf eigenen Wunsch ein Polizeipraktikum absolviert. Friedrich Mücke ist Kriminalhauptkommissar Henry Funck und Benjamin Kramme Kriminaloberkommissar Maik Schaffert.

Produzent ist die in Köln und München ansässige FFP New Media, Drehstart der ersten Folge wird im nächsten Frühling sein. Die Ausstrahlung ist für Ende 2013 vorgesehen.

[...]

Quelle

Alina Levshin ist mal ne großartige Verpflichtung. Wat ick mir freu. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 17:26 

Hoffe mal, dass ARD "Der Tote im Nachtzug" wiederholt. Zumindest "Eine bessere Welt" und "Es ist böse" mit Mey/Steier hatten mir gefallen.

Aber der Schweiger? Nee, nur weil das für deutsche Verältnissse 'n Big Hollywood Name ist? Muss nicht sein, zumal Til noch nie 'n guter Schauspieler war.

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 17:45 
SB.com-Autor

Gestern nach langer Zeit mal wieder Tatort geschaut aber auch nur weil der aus Hannover gekommen ist und ich dachte ich schau mal mit ob ich was wieder erkenne.
Mein Gott war der langweilig und konfus. Immerhin weiß ich nun wie die Stimme von Wesley Snipes aussieht :mrgreen:

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 17:05 

Mal was anderes: Wie ein Foto von Uwe Mundlos in den Tatort geriet (enthält entscheidenden Handlungsspoiler in Absatz 2 und 3 zu Folge 487, "Bestien"). Was ne peinliche Aktion.

BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 18:50 
Sb.com-Übersetzer

Mal was anderes: Wie ein Foto von Uwe Mundlos in den Tatort geriet (enthält entscheidenden Handlungsspoiler in Absatz 2 und 3 zu Folge 487, "Bestien"). Was ne peinliche Aktion.

:shock: Irgendwie scheint in dem Fall aber auch alles schief gegangen sein, was geht - wenn das jnicht so miese Verbrecher und feige Mörder wären, könnte ich fast lachen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde