Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 20:00 

Hi Leute!

So langsam stappeln sich hier die DVD's und ich habe mich gefragt, ob es noch normal ist, dass ich so hege und pflege und gerne kaufe. Zugegeben in die Miesen habe ich mich deshalb noch nie gestürtzt, aber irgendwo muss ich sie doch unterbringen.

Wer ist den hier genauso verrückt wie ich? :D

Also freue mich auf einen lustigen Austausch.

Ciao

Wonko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 20:19 
Tjo, ich habe mit DVDs auch den ersten Schrank voll (rund 300) und kein Ende in Sicht.
Dazu noch 500 Videokassetten und 200 Originalkassetten.
Bist also nicht allein.

Snake, ich kann aufhören wann immer ich will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 20:28 
gesperrt

Derbe is ja heftig wie fleißig ihr am sammeln seit, ich sammel gard mal 2 Jahre und brings knapp unter 100.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 20:44 
SB.com-Autor

Das kommt auch darauf an was und wie man sammelt.

Viele sammeln ja ihre Tapes und DVD's einfach nur...tja, des Sammelns wegen halt. So stelle ich mir das zumindest vor.
Wenn ich mir teilweise anschaue was für Leute wie viele DVD's und Videos zu Hause herumstehen haben...

Es gibt ja auch solche, die in eine ganz bestimmte Richtung sammeln.
Ich z.B. lege mir (grösstenteils) nur Tapes von Filmen zu, die in ihren deutschen Fassungen gekürzt sind (oder waren, gerade in den letzten Jahren hat sich da ja einiges getan in Sachen Uncut-Neuauflagen).
Und da halt noch speziell im B-Action-Bereich (und da wird es auch schon wieder rarer mit Uncut-VÖ's... :wink: ).

Ansonsten sehe ich speziell für mich nur sehr wenig Sinn darin, mir alle möglichen Filme zuzulegen, die ich mir auch problemlos aus der Videothek an der Ecke leihen und die sich einfach jeder in jedem x-beliebigen Kaufhaus besorgen kann. Da empfinde ich einfach keinen Reiz bei.

Wenn ich im GF hin und wieder mal in den einen oder anderen DVD-VÖ-"Aufmerksammach"-Thread heineinschaue, wo einer anfängt und sich dann über mehrere Seiten dutzende von "Geil! Ist gekauft!" - Bekenntnissen ansammeln...weiss ich nicht, dass ist irgendwie nichts für mich.

Gibt natürlich auch Ausnahmen (sprich: Filme, die in D zwar uncut sind, die ich mir aber trotzdem zugelegt habe). Klar, wenn ich einen Film so gut finde, dass ich ihn besitzen möchte, hole ich mir auch den - ob hierzulande uncut oder nicht. Das sind dann aber eher noch Ausnahmen - und in 98 % der Fälle auch ältere Filme (90er Jahre-Bereich).

So sammle ich ganz nach meinem Interesse und habe dabei noch eine im Allgemeinhin betrachtet doch eher besondere Sammlung.
Meine Sammlung behandle ich im Übrigen auch besser als vieles andere. Wird alles liebevoll gepflegt, kat5alogisiert, immer wieder neu sortiert und natürlich regelmässig angeschaut. :D
Das kann man in der Tat schon als kleine Sucht bezeichnen...

Warum die immer so dick auftragen müssen. "Mein Penis ist klein, nach dem Autowaschen hats geregnet und Amazon hat mir ne DVD mit verknicktem Schuber geschickt" wäre als Antwort doch viel menschlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 20:53 
SB.com-Autor

Ich habe seit 4 Monate einen DVD Player und schon rund 110 DVDs.

MfG
Superjolle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 21:11 
SB.com-Autor

Für micht fängt ne Sucht erst an wenn ich wegen DVDs in die Schulden gerate und dass is bisher nicht der Fall.
Momentan sind in meinen besitzt zumindest 201 DVDs 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 22:05 
SB.com-Autor

Hab so 450 DVDs, ein Regal voll, das aus allen Nähten platzt und einen Noch-Nich-geschaut-Stapel von 50 DVDs. Jeden Abend die gleiche quälende Frage: Was schauste jetzt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2003, 23:40 

Mh, es hört sich tatsächlich so nach mir an :D

Ich gucke immer DVD, wenn ich nach Hause komme, auch wenn ich am Rechner sitze. Ich habe alle DVD'S mindestens einmal gesehen, Synchronisation von Mimik und Sprache nicht ausgeschlossen :) .

Ich würde mich aber schon trotzdem als Sammler bezeichnen. Ich kaufe mir zwar nicht alles, was ich gut, witzig, interresant finde, aber es häuft sich. Meine Favoriten liegen jedoch ganz klar, bei Raritäten, Uncuts, 18er im Action und Splatter/Horror Bereich. Und es wird kein Schund im TV ausgelassen, um vielleicht einen Geheimtip zu entdecken.

Für die Sammlung hätte ich mir schon einen neuen VW Polo in Vollausstattung kaufen können und bewegt sich Jenseits der 500er Marke. Viele Sachen haben heute Raritätswerte, wo ich mehr als 400% dafür kriege. Aber hergeben tue ich sie nicht.

Sammeln tue ich auch erst seit 2 1/2 Jahren.

Momentan pflege ich die DVD's im DVD Profiler ein um Sie mal Online zu stellen. Schauen wir mal, wann ich damit durch bin :D .

Also bis dann

Wonko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2003, 10:25 

Wo fängt bei mir die Sucht an. Ich denke an dem Tag, wo ich in einem Laden am Bein des Verkäufers zerre und ihn um eine DVD bitte.

Naja, ich hab rund 130 DVDs aus In-und Ausland und ein Ende ist nicht in Sicht. Angefangen DVD's zu sammeln hab ich Anfang letzten Jahres.

Auch ich achte darauf hauptsächlich Filme zu bekommen, die man hierzulande nicht uncut bekommt.

Aber angefangen hats bei mir mit einem Schauspieler, von dem ich nun alle bis auf drei Filme besitze, nämlich Jean Claude van Damme.

Aber die Sucht hat bei mir erst angefangen, als ich Battle Royale bekommen hab und ihn binnen einer Woche 5 mal angeschaut habe.

- Go to hell!

- Been there!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2003, 16:51 

Superjolle hat geschrieben:

MfG
Superjolle

Das beruhigt mich, ich habe seit Weihnachten einen und knapp 80 und dachte schon, ich sei ein Verschwender :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2003, 20:54 
Zitat:
Superjolle hat folgendes geschrieben::

MfG
Superjolle

Das beruhigt mich, ich habe seit Weihnachten einen und knapp 80 und dachte schon, ich sei ein Verschwender

Ach quark, ich hab meinen seit Juni 2001 und wie gesagt, noch keine 300 DVDs.

Snake, der heute erst wieder DVDs für 101Euro bestellt hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Aug 2003, 20:32 

Keine Ahnung wie die Sucht angefangen hat.Sie kam einfach. :wink:
Ich sammele jetzt ca. 1 1/2 Jahre und habe so ca. 165 Stück.Ich denke das geht in Ordnung. :D
edit: Auf ca. 200 schon angewachsen... :P

Zuletzt geändert von quaker am 2. Okt 2003, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Aug 2003, 00:36 

Ich bin bloß im Dauerstress beim Filme aufnehmen. Auch das Sommerloch kann mich nicht aufhalten pro Woche 3-5 VHS zu kaufen und ein Wochenende später feststellen, dass die schon wieder voll sind. Nun müsste ich mal wieder nen Abstecher zum IKEA machen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2003, 18:00 

Tja, :)

leider habe ich diesen beitrag erst heute gelesen...
1. Ein Sammler würde nie aufhören, das zu tun was seine Passion ist...
2. Als Sucht würde ich es niemals bezeichnen, sondern als Hobby...
3. Jemand der briefmarken sammelt - braucht natürlich weniger Platz
aber dafür hängt der mit ner Lupe über seinen kleinen Schnipseln,
während Filmsammler sich an Ihren Filmen erfreuen können und das
im Großbildformat oder soweit der Geldbeutel eben reicht...
4. Manchen von euch geht es doch "noch" gut ich werde mir demnächst ne größere Wohnung suchen und das nicht nur wegen meiner Kinder...
Kämpfe ich doch mit dem Problem meine ca. 4900 VHS Cassetten und an die 600 DVD´s unterzubringen...
Also macht euch mit ca.200 DVD´s noch keinen Kopf...
Es kann nur schlimmer werden und das sage ich euch - seid Ihr so Filmverrückt wie ich - wird es das werden.... :)

CROW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2003, 20:18 

@Crow: Welcome to the Club.
Bei ca. 1200 VHS-Filmen gab's einen systembedingten Sättigungspunkt: ich entdeckte vor ca. 5 Jahren die DVD (jaja, das war ich, AlanZardozQuartermain!).
Jetzt bin ich von über 1000 DVDs umzingelt. Zum Schutz habe ich mir vor einer Woche ein 106cm-Panasonic-Plasma Dingsbums zugelegt. Hat mein Konto wieder auf Normalformat zusammengeschossen. Naja. Ich habe Leute bei meiner Arbeit kennengelernt, die haben eine 50.000 Mark Spielzeugeisenbahn auf ihrem ausgebauten Speicher stehen. Dagegen bin ich doch wohl noch ein kleiner Wicht, oder? Ausserdem: seit wann rede ich mir Schuldgefühle ein, liege ich hier vielleicht auf der Ledercouch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde