Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 16:30 

Frankie hat geschrieben:
So, mal nen kurzer Abriss über einen weiteren italienischen Qualitäts film. Das Filmplakat findet sich übrigens im Eingangspost.

Ein Haufen verwegener Hunde

hat mir viel spass gemacht der film, fing schon sehr geil damit an dass die leute aufm weg zur exekution einen spruch nachm andern geklopft haben, und ging dann damit weiter dass durchgehend kaum ne minute verging ohne dass sich die nächste actionszene angekündigt hat

mehr davon ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 16:34 

karacho hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
So, mal nen kurzer Abriss über einen weiteren italienischen Qualitäts film. Das Filmplakat findet sich übrigens im Eingangspost.

Ein Haufen verwegener Hunde

hat mir viel spass gemacht der film, fing schon sehr geil damit an dass die leute aufm weg zur exekution einen spruch nachm andern geklopft haben, und ging dann damit weiter dass durchgehend kaum ne minute verging ohne dass sich die nächste actionszene angekündigt hat

mehr davon ^^

Stimme voll zu! Der Film ist genial. Vor allem gegen Ende liegt man aufgrund des Trashfaktors vor Lachen fast auf dem Boden! Ich sag nur: Märklin Eisenbahn und Miniaturmodell Bahnhof. Zudem weiss ich jetzt, dass man den Selbstzerstörungsmodus einer V2 Rakete ganz locker mit einem Bleistift aufhalten kann. :P

photobucket.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 16:35 
SB.com-Autor

Ich fand den Film unter aller Kanone!

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 23:11 

Herr Kömmlich hat geschrieben:

Kostverächter :)
Kann mich nur anschließen. Mir hat der Film auch sehr viel Spaß bereitet. Ich sag nur "Bongo, Bongo"! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 23:13 
Moderator

Jay hat geschrieben:

Kann mich nur anschließen. Mir hat der Film auch sehr viel Spaß bereitet. Ich sag nur "Bongo, Bongo"! :lol:

Oder der "polnische Judenneger", oder war es der "jüdische Polenneger"?

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 23:23 

Frankie hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:

Aus'm Kopf tippe ich spontan auf die erste Variante. Schon ein charmantes kleines Filmchen!
Neulich geschaut: "Malastrana" aka "Short Night of Glass Dolls" von Aldo Lado. Sehr genialer Giallo, der seine Geschichte als Rückblende eines "Toten" erzählt. Technisch zudem perfekt inszeniert. Wenn die Zeit mitspielt gibt es vielleicht die Tage 'ne Review!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 23:28 
Moderator

Jay hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:

Aus'm Kopf tippe ich spontan auf die erste Variante. Schon ein charmantes kleines Filmchen!
Neulich geschaut: "Malastrana" aka "Short Night of Glass Dolls" von Aldo Lado. Sehr genialer Giallo, der seine Geschichte als Rückblende eines "Toten" erzählt. Technisch zudem perfekt inszeniert. Wenn die Zeit mitspielt gibt es vielleicht die Tage 'ne Review!

Ich würde mich freuen.

@Phibes

Hmm, also mit Heimatfilmen konnte ich bis jetzt noch nichts anfangen aber deine Beschreibung klingt ganz interessant. Wie ist denn der Kitsch-Faktor anzusiedeln bei den von dir genannten Filmen?

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2008, 12:25 

Zitat:
@Phibes

Hmm, also mit Heimatfilmen konnte ich bis jetzt noch nichts anfangen aber deine Beschreibung klingt ganz interessant. Wie ist denn der Kitsch-Faktor anzusiedeln bei den von dir genannten Filmen?

Ich schätze, du meinst mich wegen Schloss Hubertus (?)

Nun ja, auch bei den Ganghofer-Verfilmungen der 70er kann man einen gewissen Kitschfaktor nicht wegdiskutieren. Unter anderem durch die Filmmusik von Ernst Brandner, die in einem durch vor sich hinschmachtet, aber irgendwie auch genial ist. "Schloss Hubertus" ist allein wegen Carl Lange eine Empfehlung. Der spielt einfach alles an die Wand. Außerdem ist der Film im Endergebnis viel zu traurig und teilweise auch zu unheimlich, um mit den Kitschklamotten der 50er Jahre vergleichen zu werden. Die anderen Ganghofer-Filme haben leider teilweise ein paar misslungene Komikeinlagen, sind aber ebenfalls interessant.

Obwohl es aus den 50ern zumindest auch eine Ausnahme gibt, und zwar "Der Meineidbauer", ebenfalls eine Literaturverfilmung, die letztlich nur durch seinen Schauplatz als Heimatfilm eingeordnet werden könnte und ein wirklich bewegendes Drama abgibt.

Zuletzt geändert von Mar am 30. Jan 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2008, 14:05 

Von den meisten Filmen hier habe ich noch nicht sonderlich viel gehört. Allerdings mochte ich die Filme, die auch aus diesem Bereich bisher gesehen habe eigentlich alle ganz gerne. Die haben irgendwie Charme 8)

Top finde ich noch: Lady Frankenstein, Der Teuflische war auch sehr cool. Ansonsten habe ich noch relativ viele Italo-Western (Tele5 sei dank ;) ) gesehen, die aber nicht unbedingt der Erwähnung wert sind. Außer vielleicht Weihwasser Joe, der hatte was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2008, 21:29 
SB.com-Autor

Ein sehr schöner und informativer Thread, in dem ich aber leider noch nicht so viel beitragen kann.

Der (Die) Schrecken der Medusa
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3552

Inhalt:

John Morlar ist der gefährlichste Mann der Welt - eine Bestie, die mit ihren psycho-kinetischen Kräften nicht nur ihre Feinde, sondern die ganze Menschheit in Angst und Schrecken versetzt. Die unheimliche Geisteskraft wird von Jahr zu Jahr stärker, der mentale Terror, den dieser Mann auslöst, kennt keine Grenzen mehr.
Die Menschheit steht vor ihrem Untergang - doch die Katastrophe hat soeben erst begonnen...
Quelle: OFDb

Eine wirklich sehr intelligente und spannende co. Produktion aus Frankreich und Großbritannien.
Fängt an wie ein Krimi/Katastrophenfilm, steigert sich aber bis zum Finale zu einem echten Horror Thriller der so schnell nicht los lässt.

Der Film kommt übrigens wieder am 03.02. um 20:15 Uhr auf Tele5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jan 2008, 06:47 

neko. hat geschrieben:
Ein sehr schöner und informativer Thread, in dem ich aber leider noch nicht so viel beitragen kann.

Der (Die) Schrecken der Medusa
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3552

Inhalt:

John Morlar ist der gefährlichste Mann der Welt - eine Bestie, die mit ihren psycho-kinetischen Kräften nicht nur ihre Feinde, sondern die ganze Menschheit in Angst und Schrecken versetzt. Die unheimliche Geisteskraft wird von Jahr zu Jahr stärker, der mentale Terror, den dieser Mann auslöst, kennt keine Grenzen mehr.
Die Menschheit steht vor ihrem Untergang - doch die Katastrophe hat soeben erst begonnen...
Quelle: OFDb

Eine wirklich sehr intelligente und spannende co. Produktion aus Frankreich und Großbritannien.
Fängt an wie ein Krimi/Katastrophenfilm, steigert sich aber bis zum Finale zu einem echten Horror Thriller der so schnell nicht los lässt.

Der Film kommt übrigens wieder am 03.02. um 20:15 Uhr auf Tele5

Den Film kenn ich, hab ihn bereits zweimal im Fernsehen gesehen. Auf irgendeinem dritten Programm und auch mal in der ARD oder so. Klasse Film, auch wegen den tollen Darstellern Richard Burton und Lino Ventura.
Gerade Ventura sehe ich sehr gerne. Unbestrittene Highlights seines Schaffens sind (für mich natürlich) Das Verhör, Die Filzlaus, Der Maulwurf und natürlich Adieu Bulle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 00:18 

blingblaow hat geschrieben:
La Morte negli occhi del gatto (Sieben Tote in den Augen der Katze)

IMDB:

"La morte..." has all the ingredients of a horror movie, but isn't one. It tells the story of Corringa (Jane Birkin) who arrives at a castle to meet her relatives. Soon after, several people are murdered, and the only witness is a cat - who unfortunately cannot tell anything, but is mentioned in the movie title, anyway ;-). Tales about vampires are told, candles are flickering, Corringa has strange nightmares, while rats discover another corpse in the dark cellar - you get the picture, it's as gothic as gothic can be. Director Margheriti ("E Dio disse a Caino") and cinematographer Carlini ("Ercole alla conquista di Atlantide") shared the same stylistic obsession, it seems. The castle is full of scary details, and they put it to the best use. One direct quote from "Once Upon A Time In the West", unexpectedly, with Hiram Keller and Jane Birkin replaying Henry Fonda and Claudia Cardinale, try if you can discover it. This little-known movie was a pleasant surprise for me, as I have watched a couple of really bad movies from the same director (but good ones, too). "La morte..." has atmosphere, tension, baroque visuals. It's got a lot more in common with Hammer Draculas than the usual 70s Italian slasher flicks.

Bild

Selbst noch nicht gesehen aber ist bereits bestellt. Zudem gab's ne Empfehlung von Doc Phibes.
:P

Edit: So, nun habe ich mir die Trash Perle mal vorgenommen. Gleich vorneweg, als Geheimtipp würde ich das Stück nicht gerade bezeichnen. Der Look des Films ist so ziehmlich das einzige was mich ein wenig überzeugen konnte. So war der "Orang Utan", ein Mensch in einem sehr sehr schlechten Affenkostüm und die zwei vorkommenden Blutspritzer ganz amüsant anzusehen. Die Story an sich ist jedoch bisweilen ziehmlich mühselig und langweilig. Der Streifen dümpelt über seine Lauflänge von 90 Minuten so daher ohne Spannungsbogen, geschweige denn Höhepunkte. Zudem scheint der gefakte FSK 18 Aufdruck auf der inoffiziellen deutschen DVD mehr Werbezweck als realistische Freigabe zu sein.

photobucket.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 01:34 
Moderator

Der FSK-Aufdruck ist allein deshalb schon schwachsinnig, weil es ein Bootleg ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 09:28 

blingblaow hat geschrieben:
Zudem scheint der gefakte FSK 18 Aufdruck auf der inoffiziellen deutschen DVD mehr Werbezweck als realistische Freigabe zu sein.

Hab' ich ja angedeutet.

photobucket.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 12:33 

Bild Bild
Einer meiner absoluten Lieblinge im italienischen und kaum überschaubaren Filmdschungel.

Sicher ist aber der Dr. hier der beste Sachverständige. Dennoch, auch dank ihm und dem unvergleichlichen Christian Kessler bin ich auf diese Perle gestoßen.

ofdb.de:
Silvia Hackerman (Mimsy Farmer) wird von rätselhaften Alpträumen heimgesucht in denen unheilvolle Bilder des rätselhaften Todes ihrer Mutter auftauchen. Doch einen Ansprechpartner hat sie nicht. Ihr Freund Roberto beginnt sie langsam für geistig verwirrt zu halten und echte Freunde hat sie keine, auch wenn sie von ihren Nachbarn geachtet wird und in dem alten Herrn von nebenan eine Art Vaterfigur gefunden hat. Sie beginnt sich immer häufiger in ihr Apartment zurückzuziehen und verlässt ihr altes Wohnhaus kaum noch, doch auch dort verspürt sie keine Sicherheit, im Gegenteil: Ihre Nervosität steigert sich noch und unheimliche Vorfälle häufen sich…

Ein brillantes Spiel von Licht und Schatten, subtile Kameraarbeit und dieses unheimliche Gefühl, der Leere und Verunsicherung ziehen sich durch diesen "Miethaushorror" wie ein roter Faden. Ähnlich wie in Polanskis "Rosemarys Baby" oder "The Tenant" zieht "il profumo" seinen Reiz aus der Stille, dem Unbewußten und dem was vermeintlich unter und hinter der Fassade lauert.
Ich habe mich selten so unwohl gefühlt bei einem Film, wie bei diesem Meisterwerk. Eine Auflösung der Geschehnisse, der merkwürdigen Verhaltensweisen der Nachbarn, Freunde und Kollegen der Hauptfigur erfolt (nicht?).

Ein surrealerer Abschluß, als ihn dieser Film bietet hat sich mir selten eröffnet. Vergleichsweise mag man "Don´t look now" heranziehen.
Das bisher Gesehene wird niedergerissen, umgewälzt, verklärt, zerstört und hinterläßt einen verwirrten, verunsicherten Zuschauer.

"Il profumo" ist psychologischer Horror und tiefenwirksames Drama. Ein Sinnbild für die Einsamkeit und ein höchst negativer Spiegel der urbanen Zweckgemeinschaft!

Ein Hammer!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde