Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 16:36 

@Dr.Phibes:
Da ich zu den "Unglaublichen Abenteuern des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone" (was für ein geiler Titel!), nichts schreiben konnte, weil ich ihn nicht gesehen habe, dachte ich, ich poste mal den "Kadmos"....und nun?
Inzwischen ist ne Menge Wasser die Dreisam hinabgeflossen und niemand hat sich zu den beiden Filmen geäußert.
Also wo ist das Problem?
Hättest ja was schreiben können. :wink:

PS: Soll keine blöde Anmache sein, nur ein kleiner Hinweis. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 17:52 

Nez_Perces hat geschrieben:
@Dr.Phibes:
Da ich zu den "Unglaublichen Abenteuern des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone" (was für ein geiler Titel!), nichts schreiben konnte, weil ich ihn nicht gesehen habe, dachte ich, ich poste mal den "Kadmos"....und nun?
Inzwischen ist ne Menge Wasser die Dreisam hinabgeflossen und niemand hat sich zu den beiden Filmen geäußert.
Also wo ist das Problem?
Hättest ja was schreiben können. :wink:

PS: Soll keine blöde Anmache sein, nur ein kleiner Hinweis. :wink:

Es gibt kein Problem. Ich habe nur versucht, diesen Thread etwas in den Vordergrund zu rücken aber wenn Frankie Ihn so lassen möchte ..ok.

Die beiden Filme sind mir leider nicht bekannt, sonst hätte ich mit Sicherheit etwas dazu beigetragen.

PS: Ich weiß das es keine blöde Anmache sein soll..kommt aber trotzdem so rüber. :?

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 17:59 

Sollte es für Dich so rüberkommen, dann tut mir das Missverständnis leid.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass man diesen Thread nicht in der Versenkung verschwinden lassen sollte. Aber was soll man machen?
:wink: Friede :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 18:17 

Nez_Perces hat geschrieben:
Sollte es für Dich so rüberkommen, dann tut mir das Missverständnis leid.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass man diesen Thread nicht in der Versenkung verschwinden lassen sollte. Aber was soll man machen?
:wink: Friede :wink:

Hatten wir Krieg :lol: :wink:

Quatsch...Beim Trash-Thread geht es ja auch :wink:

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 19:08 

Frieden Brüder! Ich bringe euch Frieden!

Betreff des Beitrags: Metropolis 2000
BeitragVerfasst: 13. Apr 2008, 20:18 

Bild

Liebe Trashfreunde,
hiermit möchte ich euch kurz Metropolis 2000 vorstellen:

Originaltitel: Nuovi barbari, I
Herstellungsland: Italien
Fassung: Indiziert
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Enzo G. Castellari

Nach dem großen Atomkrieg liegt die Welt in Trümmern, und Anarchie herrscht allerorten. Als die "Templars", eine rüde Horde von mordlüsternen Bikern, über harmlose Menschen herfallen, stellen sich ihnen drei mutige Helden in den Weg. Skorpion, der einsame Reiter mit seinem coolen Auto, Genius, ein geschickter Bogenschütze mit explosiven Pfeilen und die schöne Alma liefern sich heiße Kämpfe mit den Barbaren...

Vergleichbare Titel: Fireflash[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Apr 2008, 22:41 
SB.com-Autor

Irgendwie fehlt deine Meinung oder irre ich mich?

Ich finde den Film klasse und dabei habe ich ihn nur in der cut Fassung gesehen. Hab hier im Thread schon erwähnt das der definitiv bei meiner nächsten großen Bestellung dabei ist. Hier gibt es zum Glück mal ne uncut DVD.

Zu Fireflash hab ich ja letztens was geschriben, auch ganz große Unterhaltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Apr 2008, 09:37 

Oh, ja sorry hab meine Meinung vergessen,
find dass es eine recht ordentliche Unterhaltung ist, aber muss zugegeben dass mir FIREFLASH noch etwas besser gefallen hat. Weil egal wie dick es für Flash kommt, er haut alles und jeden um.
@neko, solltest mal bei ofdb schauen, die bieten die uncut relativ billig an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Apr 2008, 23:31 
SB.com-Autor

Danke für den Tipp, hab da aber noch nie bestellt und hab daher auch keine 18er Freischaltung. Ich muss mich aber nach der schließung von Emunio eh nach einem anderem Shop umgucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Apr 2008, 18:55 

Bild

Bild
Bild
Bild

SALON KITTY

"Salon Kitty" - ein Film von Tinto Brass über ein Luxusbordell für hochrangige Personen im Dritten Reich - ist ein Erlebnis, das man sich als Freund des abwegigen Filmvergnügens gönnen sollte, auch wenn der Film als Geschichtsstunde sicherlich ungeeignet ist. Zu sehr dominieren die Obsessionen des Regisseurs gegenüber Tendenzen geschichtlicher Aufarbeitung. Die Ikonographie des Nationalsozialismus wird als düsteres Faszinosum inszeniert. Mit Helmut Berger, John Steiner und Dan van Husen als Vorzeige-Nazis bemüht sich Brass, stereotypische kaltäugige SS-Männer in monströsen Marmorsälen im Stechschritt auf- und abmarschieren zu lassen. Dies wirkt jedoch durch die morbide Gesamtstimmung und die wohlgesetzten Provokationen, die sich auch ein Paul Verhoeven hätte einfallen lassen können, nicht lächerlich wie in anderen Filmen, sondern entfaltet durchaus seine Wirkung - weniger als Historiengemälde denn als subjektive Vision abgründiger Erotik. Für die glamourösen Kostüme Bergers, die mit teils überdimensionalen Hakenkreuzen oder Siegrunen verschwenderisch ausgestattet sind, dürfte sich eine historische Vorlage schwerlich finden lassen.

Am überzeugendsten ist das erste Drittel des Films, in dem der Aufbau einer arischen Prostituiertenkolonne unter dem Oberbefehl des von Berger verkörperten SS-Offiziers Wallenberg in abstrakt wirkenden Bildern gezeigt wird. Danach verfällt der Film durch die etwas wacklige Etablierung von Identifikationsfiguren zunehmend in konventionellere Bahnen: Durch den Kontakt mit einem kriegsdesillusionierten Offizier gerät eine der Prostituierten in Gegnerschaft zu Wallenberg und deckt dessen Spionagetätigkeit in Madame Kittys Luxusbordell auf. Letztere Dame wird von einer stark gealtert wirkenden Ingrid Thulin sehr verzerrt und androgyn dargestellt, ihr gegenüber steht die unschuldig-trotzköpfige Teresa Ann Savoy, die man später als Caligulas Schwester Drusilla erleben konnte. Die Parallele zwischen Bergers Wallenberg und Malcolm McDowells Caligula in der jeweiligen Schlusssequenz ist auffällig, ebenso eine mentale Ähnlichkeit zwischen Wallenberg und der männlichen Hauptfigur aus "Senso '45", einem späteren Werk von Tinto Brass - beide haben in erster Linie Macht im Sinn und scheren sich nicht um die Inhalte der NS-Ideologie.

Offensichtlich versucht der Film, eine Verbindung zwischen Physiognomie und Gesinnung herzustellen - nordisch aussehende Figuren sind kalt und berechnend, während die südländischeren entweder fröhlich-primitiv wirken oder die moralisch bessere Seite verkörpern. Wie in den meisten Filmen von Tinto Brass gibt es jede Menge rituell inszenierte Nacktheit, wobei die pasolinihafte Obsessivität, die sich hier zeigt, kaum etwas mit seinen späteren Werken zu tun hat, in denen die Kamera üppig gebaute Frauen voyeuristisch von allen Seiten beäugt. Wie bei Pasolini werden auch viele Männer nackt gezeigt. Es geht aber insgesamt nicht um den Aufbau schwüler Erotik, sondern menschliche Körper werden abstrahierend als Material präsentiert. Weder die überschminkt-transvestitenhaften Gestalten im Nachtclub noch die inmitten kalter Architektur präsentierten nordischen Mustermenschen üben einen konventionellen Reiz aus, so dass der Film bei aller Nacktheit seine Intention bewahrt - nämlich Sexualität lediglich als Instrument zu zeigen, mit dem der skrupellose Wallenberg seine Machtgier befriedigt.

Kritisch könnte man dem Film entgegenhalten, dass vor allem das Handeln der weiblichen Hauptfigur in seiner übertriebenen Eruptivität unglaubwürdig erscheint und der Film nach einem unkonventionellen, visionären Beginn zunehmend in eine klischeehafte Spionagegeschichte abgleitet. Dennoch sollte auf den Film hingewiesen werden, da er zweifellos eine originelle künstlerische Vision bietet. Wer provokante Geschichtsfilme wie "Caligula" oder Verhoevens "Fleisch und Blut" mag, wird auch hieran Gefallen finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2008, 17:31 
Moderator

Bild
Bild

Der Clan der Killer

Es gibt sie immer wieder, diese kleinen Geheimtipps, auf die man unweigerlich stößt, wenn man sich durch die Tiefen des italienischen Kinos kämpft. Da ich auch durchaus ein Freund der italienischen Actionfilme der 70er Jahre bin, bin ich also auch über eben jenen <b>Der Clan der Killer</b>, bzw. <b>Ricco the Mean Machine</b> gestoßen und nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass der Film durchaus einen berüchtigten Ruf genießt und so wurde kurzerhand die US-DVD gekauft.
Gestern war es nun so weit und ich habe mir diesen Film zu Gemüte geführt und ich sollte nicht enttäuscht werden.
Die Story ist, wie oftmals bei Filmen des Genres und Herkunftlandes, nicht gerade revolutionär und handelt im Grunde von einer typischen Rachegeschichte, wie man sie auch in einem x-beliebigen Italo-Western vorfinden könnte: Ricco (Christopher Mitchum) wird aus dem Gefängnis entlassen und obwohl er zu Beginn erst einmal "sauber "bleiben möchte, wird er schon Bald mit der Vergangenheit seiner Familie (Mord an Vater etc.) konfrontiert und begibt sich auf die Suche nach seiner Ex-Freundin, die inzwischen als Geliebte des Mafiosos Don Vito fungiert. Es kommt, wies nicht anders hätte kommen können: die Gewalt eskaliert und am Ende geht es schlicht um Leben und Tod.

Schon gleich zu Beginn fällt auf, dass man sich bei <b>Der Clan der Killer</b> keineswegs mit Gewaltspitzen zurückhalten wird, denn schon bevor die Main Credits starten, wird die Ermordung Riccos Vaters gezeigt und hier fließt bei den Einschüssen der Lebenssaft in Hülle und Fülle und selbst der finale Headshot sieht recht schmerzhaft aus. Selbst für diese Zeit also recht drastisch und so wird es nicht bei dieser einen Szene bleiben, als Stichworte seien hier "Penisamputation" und Säurebad genannt. Ebenfalls typisch für das Genre und Herstellungsland ist der Umgang mit Sexualität und hier zeigt sich Regisseur Tulio Demicheli ebenfalls von seiner offenherzigen Seite. Das beginnt schon bei Riccos Schwester, die mit ihrem Mann eigentlich immer nur im Bett zu finden ist, was schon bald als eine Art "running gag" fungiert und zieht sich wie ein roter Faden durch den Film. Nacktheit wohin das Auge schaut und mit Barbara Bouchet und Malisa Longo hat man ja auch Damen gefunden, die zeigen können was sie haben. Ein Highlight ist hier sicherlich Barbara Bouchets Verführungstanz auf der Brücke, der schon fast als surrealistisch anzumuten ist, wenn plötzlich aus dem Dunkel der Nacht und den Nebelschwaden eine Frau vor einem Auto steht und beginnt, sich sinnlich zu entkleiden und auf der Motorhaube zu räkeln. Natürlich ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver und die Insassen des PKWs gehen recht schnell baden und somit wären wir beim dritten Punkt, der anzusprechen sei: Der Humor. Man könnte ihn als trocken und zynisch beschreiben. Ricco ist meistens sowieso mehr als mundfaul und wenn er was zu sagen hat, dann hat es aber Hand und Fuß und lädt zum Schmunzeln ein. Es ist ein seltsames Konglomerat was der Zuschauer hier vorgesetzt bekommt, teilweise so überspitzt, dass es schon fast comicartig wirkt aber vor allem für den Freund des Italo-Kinos mehr als unterhaltsam ist. 08/10

Interessierten lege ich noch den Text aus dem Terrorverlag ans Herz, wenngleich ich warne, dass hier heftig gespoilert wird!
http://www.terrorverlag.de/filme/bespre ... /index.htm

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Zuletzt geändert von Frankie am 28. Apr 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2008, 18:39 

zu Salon Kitty: Hab jetzt schon ziemlich viele verschiedene Meinungen dazu gehört, ich glaube es wird Zeit, dass ich ihn mir mal ansehe. Ich nehme an die US-Single Disk ist da eine gute Wahl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2008, 18:46 

Falls du die Blue-Underground-DVD meinst: Die habe ich selbst, kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2008, 13:13 

"The Mean Machine" sagt mir gar nichts. Du hast mich aber neugierig gemacht. Da das Label schon einige tolle Veröffentlichungen hatte, habe ich mir die DVD gleich mal bestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2008, 20:58 
Moderator

kalle hat geschrieben:
"The Mean Machine" sagt mir gar nichts. Du hast mich aber neugierig gemacht. Da das Label schon einige tolle Veröffentlichungen hatte, habe ich mir die DVD gleich mal bestellt.

Hoffe, dir wird der Film gefallen. :)

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde