Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2008, 10:39 

Dann geb ich auch mal meinen Senf zu den Onkelz dazu.

Ich habe ja früher sehr, sehr oft Onkelz gehört, wobei mein absolutes Lieblingslied "Laßt es uns tun" war und eigentlich immer noch ist.

Aber irgendwie ist mein Interesse für die Onkelz etwas eingeschlafen. Und ernsthaft auf den Keks ging mir dieses ewige "Wir sind die Onkelz und wir sind so toll. Zwar mag uns keiner, aber wir sind sooo toll, gerade weil uns keiner mag, außer unseren Fans und die sind auch sooo toll, weil, die mag auch niemand."-Getue. Bis zu einem gewissen Grade stimmt das auch und man muss den Onkelz Respekt zollen, für das was sie geleistet haben, aber gerade in den letzten Jahren waren die Onkelz IMO schon im Mainstream angekommen. Zwar haben sich die etablierten Medien immer noch gegen sie gesträubt (oder sich wie MTV mit ihrem unsäglichen Masters ins Abseits manövriert), aber die wirklich großen Konzert und das Abschiedsfestival sprechen mit ihren Besuchern doch für sich.

Kurz und knapp: Was mir irgendwann auf den Keks ging, war diese Selbstverliebtheit, die immer, immer wieder auf den Alben beschrien wird. Damit konnte ich nach einer gewissen Zeit nichts mehr anfangen. Trotzdem, Lieder wie H und viele andere sind immer noch Klassiker. Und eigentlich bekomme ich jetzt gerade wieder Lust mich mit den Onkelz wieder zu befassen...

0118 999 881 999 119 725... Three

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2008, 11:00 

Mir gefallen die Onkelz eigentlich ganz gut. Die Texte von Liedern wie z.B. Hast du Sehnsucht nach der Nadel hammer.

Nur mit dem "Netten Man" sowie Dopamin kann ich nichts anfangen. Ersteres war mir zu viel gegröhle und die Texte sind mir zu "nationalistisch"

Meine Lieblingsalben sind "Gestern" und "Live in Dortmund"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2008, 14:46 

Hallo zusammen,
da ich für Stephan Weidner und Pe arbeite (bin Moderator in deren Foren), kann ich euch sagen, dass Stephan im persönlichen Umgang einer der unarrogantesten Menschen ist, die ich bislang kennengelernt habe.

Es mach Spass, sich mit ihm zu unterhalten und ebenfalls, sich mit ihm auszutauschen.

Sein Forum kann ich euch auch nur ans Herz legen, ihr seid herzlich Willkommen: www.der-w.de/forum

Zu den Onkelz:
Schön wars, doch jetzt beginnt der Rest unseres Lebens ;-)

Lieblingsalben:
Dopamin,
E.I.N.S.,
Ein böses Märchen,
Viva los tioz

Beste Grüße,
Dennis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2008, 14:53 

ein namens vetter^^
und passend dazu noch neffe^^ ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2008, 16:32 

Rock`n`Roll Outlaw hat geschrieben:
Hallo zusammen,
da ich für Stephan Weidner und Pe arbeite (bin Moderator in deren Foren), kann ich euch sagen, dass Stephan im persönlichen Umgang einer der unarrogantesten Menschen ist, die ich bislang kennengelernt habe.

Es mach Spass, sich mit ihm zu unterhalten und ebenfalls, sich mit ihm auszutauschen.

Das glaube ich dir sofort, nur kam er zuletzt sehr oft anders rüber. Am sympathischsten fand ich immer den Pe. Ein lustiger und unauffälliger Geselle. Legendär die Interviewszenen von Live in Vienna. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2008, 17:09 

Aber irgendwie ist mein Interesse für die Onkelz etwas eingeschlafen.Und ernsthaft auf den Keks ging mir dieses ewige "Wir sind die Onkelz und wir sind so toll. Zwar mag uns keiner, aber wir sind sooo toll, gerade weil uns keiner mag, außer unseren Fans und die sind auch sooo toll, weil, die mag auch niemand."-Getue.

Das ging mir genauso. Immer die gleichen Songthemen. Aber früher fand ich die Onkelz auch total geil, waren so von 12-15 meine Lieblingsband.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2008, 20:19 

Rock`n`Roll Outlaw hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Sein Forum kann ich euch auch nur ans Herz legen, ihr seid herzlich Willkommen: www.der-w.de/forum

Zu den Onkelz:
Schön wars, doch jetzt beginnt der Rest unseres Lebens ;-)

Lieblingsalben:
Dopamin,
E.I.N.S.,
Ein böses Märchen,
Viva los tioz

Beste Grüße,
Dennis

bin auch von stephans neuer scheibe recht angetan. gefällt mir sehr gut! und ansonsten glaube ich dir das gern, dass man privat viel spaß mit ihm haben kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2008, 16:40 

Da ich vermeiden will dass dieser Thread einschläft will ich heute mal das nächste Onkelz Studio Album "Böse Menschen - Böse Lieder" welches 1985 erschienen ist vorstellen.

Das Rock-O-Rama-Album enthält folgende Songs:

Heute trinken wir richtig
Das Signum des Verrats
Stunde des Siegers
Was kann ich denn dafür
Ein Mensch wie Du und ich
Keiner wusste, wie’s geschah
Hässlich, brutal und gewalttätig
Nennt mich Gott
7 Tage ohne Sünde
Hass

Mit diesem Album kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfagen, da mir die meisten Songs nicht so besonders gefallen. Ausgenommen natürlich "Stunde des Siegers" Eines meiner Lieblingssongs.

Also dann lasst mal hören was Ihr dazu zu sagen habt!

Hier das Cover dazu:

Bild

P.s. Gerne darf das nächste Album "Onkelz wie wir" von jemand anderem vorgestellt werden! Wer interesse hat bitte PN an mich! Danke :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2008, 16:43 

geiles album!
eines meiner lieblings alben.
allein "stunde des siegers" ist der hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2008, 17:05 

Musikalisch ein ziemlich belangloses Album. Allerdings wurden während der Aufnahmen zu diesem Album Filmaufnahmen gemacht.
Von diesen Aufnahmen existiert Filmmaterial auf Video. Zusätzlich wurden die Songs des Albums in Halbplayback für ein Fanvideo in sehr geringer Stückzahl aufgenommen. Auch dieses liegt eingeschweißt und gut verpackt bei mir im Schrank. :P
Das Cover von "Der nette Mann" war sehr auffällig. Beim zweiten Album entschied man sich für ein neutraleres Cover und auch die Songtexte veränderten sich inhaltlich. Es ging hier jetzt mehr ums saufen. Sicherlich auch noch immer um Gewalt, allerdings wurde diese weniger glorifiziert, sondern eher als einziges Mittel zum Überleben dargestellt.
Da die Onkelz zu diesem Zeitpunkt immer wieder von rechtorientierten Parteien Anfragen erhielten, auf deren Kundgebungen zu spielen (sämtliche Angebote wurden abgelehnt), entstanden die Songs "Signum des Verrats" und "Hässlich, brutal und gewalttätig". Wer hier genau hinhört erkennt zwangsläufig die Botschaft.
"Signum des Verrats" ist sicherlich auch mit der beste Song des Albums, welches kaum Highlights bietet. Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch der Klassiker "Die Stunde des Siegers" und der Mitgröhlpartyhammer "Heute trinken wir richtig".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2008, 22:44 

Hmm, Böse Menschen, Böse Lieder. Wahrscheinlich das Album, was am meisten an mir vorbeigegangen ist. Keine so schlimmen Skandallieder wie beim netten Mann und technisch wie musikalisch keine großen Fortschritte. Nur die erste Viertelstunde kann das Album punkten. Hier gibts schon die Onkelz in ihrer vollen Bandbreite: von der eingängigen Saufhymne "Heute trinken wir richtig" zu den ernsteren und tiefgründigeren "Signum des Verrats" und "Stunde des Siegers", eines meiner Lieblingslieder der Onkelz. Erwähnenswert wäre hier auch, dass die Onkelz auf diesem Album mit "Hässlich, brutal und gewalttätig" ihr erstes pressekritisches Lied verfasst haben.
Aber trotzdem ist es zusammen mit der Mexico-EP das Album, was ich den Leuten am ehesten abraten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Aug 2008, 07:34 

Schließe mich meinen Vorrednern an. Ziemlich belangloses Album.

Heut trinken wir richtig ist aber ein richtig gutes Mitgröhl Lied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 08:06 

Aufgepasst Onkelz Fans,
heute geht mit der Mexico EP weiter.
Bin zwar nicht im Besitz dieser CD aber die Songs kennt man ja trotzdem:

Mexico
Das Tier in mir
Stöckel und Strapse
In jedem Arm 'ne...
Stolz
Gesetze der Straße

Letztes erschienens Rock-O-Rama Album (1985)

Zu Mexico braucht man wohl nicht allzu viel zu sagen, einfach ein super Party Lied, meiner Ansicht nach. Recht erwähnenswert finde ich noch Stolz!

Hier das Cover:

Bild

Viel Spaß damit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 11:10 

UND JETZT KOMMT DIE STELLE ZUM TANZEN!!! *gröhl*

Immer wieder gern gehört auf Partys. 8)

0118 999 881 999 119 725... Three

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 12:03 

Do*Mac*47 hat geschrieben:
Bin zwar nicht im Besitz dieser CD aber die Songs kennt man ja trotzdem:

Dieses Mini Album gibt es gar nicht auf CD. Auch diese Teil ist nur als Vinyl erschienen (slebstverständlich liegt auch "Mexico" eingeschweißt sicher in meinem Schrank), alles andere sind lediglich Bootlegs.

Mit den Aufnahmen dieses Mini Albums war der Vertrag, den die Onkelt mit Rock-o-Rama erfüllt. Da die Band bisher kaum Kohle von Herbert Egoldt erhalten haben und Egoldt sich mittlerweile politisch rechts orienterte, entschied sich die Band zur Aufnahme eines Minimus an neuen Songs. Somit war der Vertarg erfüllt und die Band konnte sich ein anderes Label suchen.

Textlich und musikalisch hat sich die Band durchaus weiterentwickelt. Es ging nicht mehr nur um Gewalt und Saufen.
Zum autobiographischen "Mexico" (der Partyhammer überhaupt) braucht man nicht mehr viel zu sagen. Während der WM Mexico sind die Jungs mit wenig in den Taschen nach Mexico gereist, einfach um ein wenig Spaß zu haben, zu feiern und um die DFB Elf zu sehen. Die Erlebnisse wurden noch während der WM in diesen Songtext formuliert, natürlich leicht überspitzt, und dann später aufgenommen.
Der Song ging die Bandgeschichte ein und wird auf jedem Konzert von den Fans gefordert und heftig gefeiert. Ein Onkelz Onzert ohne "Mexico" ist kein Onkelz Konzert. Punkt. In einem Interview sagte Weidner mal, dass "Mexico" deren "Fiesta Mexicana" sei. Damit hat er nicht so ganz unrecht.
"Stolz" war bereits von einem anderen Demotape bekannt. Während der Song im Original leichte Ska Einflüsse hatte, wurde hier nochmal eine schnellere Version aufgenommen. Ein kalres Statement zur Skinheadszene, mit dem eindeutigen Vermerk, daß es nichts mit rechten Gedanken zu tun hat.
"In jedem Arm 'ne...." & "Stöckel & Strapse" sind einfach ein paar Zeilen, die sich reimen. Nichts, was man erst nehmen sollte. Nichts, was einen tieferen Grund hat. Ebenfalls ein paar Partysongs.
"Das Tier in mir" und "Gesetz der Strasse" würden eigentlich besser zum Vorgäner "Böse Menschen, Böse Lieder" passen. Geht es hier doch wieder um Gewalt als letzten Ausweg, Gewalt als Mittel zum Überleben, aber nicht als gewollte Aggression.
Musikalisch war dies schon erster Hinweis, auf das, was folgen sollte. Denn mit dem Nachfolger ging es genau an dieser Stelle weiter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde