Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Choke
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008, 15:24 
SB.com-Autor

Darüber habe ich mich sehr gefreut:

Nach Fight Club wurde ein weiteres Buch des von mir sehr geschätzten Autors gekonnt pointierter und finsterer Gesellschaftssatiren, Chuck Palahniuk (ansonsten: Invisible Monsters, Flug 2039, Der Simulant [-> Choke], Lullaby, Das letzte Protokoll, Die Kolonie, Das Kainsmal, Snuff, Stranger Than Fiction, Fugitives and Refugees), als Film adaptiert. Das ist an sich schon großartig, mal ganz grundsätzlich festgestellt.

Zur Story: Victor Mancini ist ein Loser. Medizinstudium: abgebrochen. Karriere: als Darsteller in einem für Touristen nachgestellten authentisch-historischen Dorf. Sein einziger echter Sozialkontakt ist sein beschränkter Kumpel Denny, der ebenfalls als authentischer Pilgervater im authentischen Dorf jobbt. Victors Beziehung zu Frauen: schmutziger Sex. Er besucht Selbsthilfegruppen für Sexsüchtige, um sie dort abzuschleppen. Seine Mutter liegt schwerst dement in einem Altersheim, für das er das Geld nicht aufbringen kann, weshalb er sich mit einem höchst fragwürdigen Nebenverdienst über Wasser hält, mit fortlaufender Zeit eher schlecht als recht. Dann der Hoffnungsschimmer: die Ärztin seiner Mutter, in die er sich verliebt; ein merkwürdiges Gefühl.

Mag zunächst mal nicht allzu aufschlussreich klingen. Hier der Trailer (Red Band selbstverständich): http://www.firstshowing.net/2008/08/02/ ... uks-choke/

Drehbuch und Regie: der bisher fast ausschließlich als Schauspieler in Erscheinung getretene Clark Gregg, der hier auch eine Nebenrolle als Chef des Dorfes, Lord High Charlie, gibt. Sam Rockwell als Victor Mancini, Anjelica Huston als seine Mutter Ida, Kelly Macdonald als die Ärztin Paige Marshall, Brad William Henke als Denny.

Nachdem der Film auf vielen Festivals lief und gefeiert wurde, läuft er ab Ende September in den USA, leider nur als limited release. Ob und wann er es nach Deutschland schafft, weiß ich nicht. Trotzdem wollte ich unbedingt mal auf Choke aufmerksam machen.

Listen, and understand. That terminator is out there. It can't be bargained with. It can't be reasoned with. It doesn't feel pity, or remorse, or fear. And it absolutely will not stop, ever, until you are dead.
Kyle Reese

Zuletzt geändert von Haitoman am 13. Aug 2008, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008, 15:28 

Also, das sieht doch echt mal super aus. Ich liebe Fight Club und der Film hier sieht auch verdammt gut aus. Also der Trailer weiss zu gefallen. Der Soundtrack hört sich auch ganz cool an. Und das: If this movie doesn't touch you, then go ahead and touch yourself :lol: Der wird geguckt. Und anscheinend wird die Bilder in Filme reinschneid Thematik zumindest im Trailer aufgegriffen =P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008, 15:31 

gefällt mir sehr gut. außerdem mag ich sam rockwell ganz gerne.

werde ich mir mit sicherheit mal ausleihen.

danke für den tipp, haito.

noch ne info:

http://www.imdb.com/title/tt1024715/

Die GenNez-Filmsammlung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008, 18:19 
SB.com-Autor

Hier noch zwei (drei) Reviews:

Dennis Widmyer, ChuckPalahniuk.net

Bungion Boy / Xero, AintItCool.com

Listen, and understand. That terminator is out there. It can't be bargained with. It can't be reasoned with. It doesn't feel pity, or remorse, or fear. And it absolutely will not stop, ever, until you are dead.
Kyle Reese

Betreff des Beitrags: Re: Choke
BeitragVerfasst: 13. Okt 2009, 17:09 

Bild

Erscheint in drei Tagen über Koch Media.

Zitat:
Extras: Trailer, Audiokommentar mit Regisseur / Autor Clark Gregg und Hauptdarsteller Sam Rockwell, Geschnittene Szenen (ca. 11 Minuten), Gag Reel (ca. 2 Minuten), Clark Gregg und Chuck Palahniuk im Gespräch (ca. 11 Minuten), Featurette "Mein Name ist Victor und ich bin sexsüchtig" mit Darsteller Sam Rockwell (ca. 16 Minuten), Featurette "Die Liebe einer Mutter" mit Darstellerin Angelica Huston (ca. 6 Minuten), Aufnahmen von der Premiere auf dem Los Angeles Film Festival (ca. 4 Minuten)

Betreff des Beitrags: Re: Choke
BeitragVerfasst: 14. Okt 2009, 10:32 

Liest sich sehr gut :) (Also die Inhaltsangaben und Kritiken, nicht das Buch^^)
Fight Club war gut, aber das hier ist ja was völlig anderes ...
Ich warte wie mit "The Strangers" und "Freitag der 13." bis der Preis gedrückt wird, evtl. schlag ich dann mal zu!

Meine kleine Sammlung!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde