Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 1016  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 16:10 

Dr.Phibes hat geschrieben:
Das wußte ich nicht. Fand die immer im Vergleich zu HK oder Singapur und Japan recht aufgeschlossen.

Das waren die auch mal wenn man ein paar Grenzbereiche wegläßt. Ich weiß nicht genau, wann die Änderung war - ich glaube vor drei Jahren. Aber so hundertprozentig finktioniert das System auch nocht nicht. Teilweise gibt es immer noch unzensierte VÖs derber Filme (z.B. Skinned Alive), während es andere harmlosere Sachen erwischt. Die Gesetzesänderung umfasst aber sowohl Sex als auch Gewaltdarstellungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 18:24 

CAT I (Category I - suitable for all ages) --> o.A.
CAT IIA (Category IIA - not suitable for children) --> ab 6 (oder ab 12)
CAT IIB (Category IIB - not suitable for young persons and children) --> ab 16
Cat III Generell und unabhängig vom Genre haben diese Filme ein erhöhtes Maß an Niedertracht, Menschenverachtung oder Sex- und Gewaltdarstellung gemeinsam.
Auch so manch westlicher Film hat in HK schon die höchste Freigabe bekommen.Z.B :

Jarhead
Oldboy
Eyes wide shut
Wild Things
Shaun of the Dead
Dawn of the Dead
Basic Instinct 1 & 2
21 Gramm usw.

Nanana, der ist doch aus Korea 8) ;)

Altersfreigabe über Ländergrenzen hinweg zu vergleichen halte ich für ziemlich schwierig. Teilweise unterscheiden sich diese institutionell komplett, haben andere Traditionen und agieren in einem komplett anderen kulturellen Umfeld, z.B. welche Faktoren bei der Beurteilung von Bedeutung sind (siehe z.B. diese komischen Ninja-Waffen und die BBFC).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 18:29 

arcade1 hat geschrieben:
CAT I (Category I - suitable for all ages) --> o.A.
CAT IIA (Category IIA - not suitable for children) --> ab 6 (oder ab 12)
CAT IIB (Category IIB - not suitable for young persons and children) --> ab 16
Cat III Generell und unabhängig vom Genre haben diese Filme ein erhöhtes Maß an Niedertracht, Menschenverachtung oder Sex- und Gewaltdarstellung gemeinsam.
Auch so manch westlicher Film hat in HK schon die höchste Freigabe bekommen.Z.B :

Jarhead
Oldboy
Eyes wide shut
Wild Things
Shaun of the Dead
Dawn of the Dead
Basic Instinct 1 & 2
21 Gramm usw.

Nanana, der ist doch aus Korea 8) ;)

Altersfreigabe über Ländergrenzen hinweg zu vergleichen halte ich für ziemlich schwierig. Teilweise unterscheiden sich diese institutionell komplett, haben andere Traditionen und agieren in einem komplett anderen kulturellen Umfeld, z.B. welche Faktoren bei der Beurteilung von Bedeutung sind (siehe z.B. diese komischen Ninja-Waffen und die BBFC).

Yo stimmt, ist mir vorhin auch aufgefalen, aber verplant das anzumerken^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 18:38 

Zitat:
Nanana, der ist doch aus Korea

Ist doch westlich :wink:

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 18:54 

Zitat:
Nanana, der ist doch aus Korea

Ist doch westlich :wink:

Von wo aus jetzt? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 18:58 

Vom politischen Standpunkt aus^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008, 21:28 

will-lee hat geschrieben:

...mh westlich? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 06:43 

Allen voran natürlich Nordkorea :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 06:52 

Das die meisten Kranken Filme aus Asien kommen wird mittlererweile jedem bekannt sein. Auch der nächste Film kommt aus dem Land des Lächelns und gehört zu einer der härtesten Schlachtplatten, die bei mir im Hochsicherheitstrackt stehen. :shock: Kein 131 iger.

Nr.113

Kichiku / Kichiku: Banquet of the Beasts / Kichiku dai enkai

Bild

http://www.ofdb.de/film/1885,Kichiku

Inhalt:

Als der Anführer einer linksradikalen Studentengruppierung in den Knast wandert, bricht unter den verbleibenden Mitgliedern ein blutiger Kampf um die Macht aus. Schließlich werden einige Gruppenmitglieder als Verräter in den Wald geführt und bestialisch gefoltert. Dabei gerät die ganze Situation immer weiter außer Kontrolle…

Mein lieber Mann...kranker geht es kaum noch. Was richtig amateurhaft anfängt und sich zu Anfang recht lange hinzieht artet dann aber in einem Schlachtfest aus was sich gewaschen hat.

Dreckig, realistisch und echt sieht das alles aus und dreht einem den Magen rum. :shock: Ich kann nur jedem abraten, sich das hier anzutun. Mit einer der krankesten und schlimmsten Filme überhaupt. :shock: Die Folterungen in der zweiten Hälfte toppen wohl fast alles. Es wird zwar nicht ständig mit der Kamera drauf gehalten aber das macht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer.

Quellen und Hintergrundinfos u.a (Wikipedia, filmzentrale, Ofdb, reviews ch.vu, Heikos Filmlexikon , Filmtipps at ,Hintergrundinfos und Zensur, Badmovies de, Filmtipps de , Sense of View, Splatterfreaks, Filmzentrale,Quentinmania, damonomania, Echolog, Gore-Hound, Gore Night, Tierhorror.de, vexatori de, Filmfehler , Horrorfilmlexikon, Horror-Seite.de,Bloodmaster, Bloody Disgusting, Bodycount,schnittberichte.com, Blair Witch,Zelluloid de, Home Cine, DVD-Sucht.de, DVD-Kritik, Filmbesprechungen, DVD Board , kino.de, Caps-A-Holic , Filmvergleich...)

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 08:32 

klingt interessant aber kenne ich gar nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 08:32 

Linke, die miteinander um die Führung kämpfen, sich gegenseitig foltern und abschlachten -- das kann auch nur einem kranken technokratischen Kapitalistenhirn entsprungen sein, aus einem Land, in dem religiöse Sekten Giftgasanschläge verüben und Schulmädchen sich ihr Taschengeld auf dem Strassenstrich aufbessern...

>> Punk is Dad <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 08:38 

Sehr passend beschrieben. Nur abraten würde ich niemanden von dem Film, da der in 99% der Fälle wohl eh nur bei Leuten, die sich für CAT III Shocker interessieren, im Player rotieren wird.

Spontan würde ich dem Film 9/10 geben, da die Story durchaus durchdachter ist als bei anderen "Metzelfilmen". Schön ist auch wie die Gruppendynamik herausgearbeitet, und aus welchem banalen Grund dann rumgefoltert wird.

Eine grausame Geschichte über Hass, Loyalität und Angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 09:31 

Ich habe bis jetzt alles mit gelsen und muß sagen vollen respekt für dich Dr.Phibes.Zwar habe ich nicht alle filme die du hast, finde aber auch muß man nicht besonders diese Cat3 Filme.Was ich mir jetzt nur schon ständig frage ist, da du Kinder hast(habe auch 2 Töchter)welche Filme stehen eigentlich noch bei dir im Wohnzimmer? Ich meine du willst nicht die harten Filme im Wohnzimmer haben weil sonst dann dein Kind dran kommt und es schauen könnte. Dann (finde ich nicht persönlich nehmen) sollten alle 18 Filme auch in den Keller oder Giftschrank oder?Ich zu meinem Teil bewahre alle Filme in meinem Filmschrank auf(1034 Filme)da ich nicht lust habe bestimmte Filme wo anders abzustellen.Meine Kinder dürfen einfach nicht an den schrank so habe ich es ihnen beigebracht, sie haben ihren eigenen Filmschrank mit Kinderfilme wo sie dran können. So passiert sowas nicht, bei mir auf jedenfall.So denn weiter machen bin gespannt was du Dr.Phibes noch so da unten zu bieten hast , freue mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 10:00 

Noch nicht gesehn, bin aber bei amazon.com drauf gestoßen und stand kurz vor einer Bestellung. Hab aber dann doch den Evil dead-Filmen den Vorzug gegeben. Klingt aber sehr interessant und auch von der Story her was besser als die normalen Sickos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 10:24 

Klingt aber sehr interessant und auch von der Story her was besser als die normalen Sickos.

Muss ich zustimmen! habe ihn auf der Börse gesehn, aber sah da doch recht uninterssant aus!

Meine kleine Sammlung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 1016  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde