Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2008, 11:00 

Den habe ich noch bei mir im Regal stehen und bisher noch nicht geschaut. Hat damals 4,99 € gekostet und es stand Django drauf, da hab ich nicht lange nachgedacht, (leider ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2008, 12:18 

Habe auch die Box aber bis heute nicht aufgemacht. Wird mal wieder Zeit für ne Western Nacht :lol:

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2008, 12:46 

Endlich wieder einmal einer, den ich kenne... Solider Italowestern, der sich aber nicht sonderlich einprägt. Ist m. W. auch wieder mal im Original kein Django vorhanden. Da hat mir "Djangos Rückkehr" um einiges besser gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2008, 16:20 

Mar hat geschrieben:
Ist m. W. auch wieder mal im Original kein Django vorhanden.

Stimmt, ist sogar vor "Django" gedreht worden.

Texas Addios gilt unter Italowesternfreunden als Klassiker (besonders jenseits des Teiches). Mir gefällt er ganz gut. Besonders hervorstechend unter den Rachewestern finde ich ihn jedoch nicht.
@DarkArmy: Im Bezug auf die Bildqualität hast du zwar mit den Mängeln recht, bist aber sehr kritisch. Für einen Film diesen Alters finde ich das Bild noch wirklich gelungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2008, 19:44 

kalle hat geschrieben:
Im Bezug auf die Bildqualität hast du zwar mit den Mängeln recht, bist aber sehr kritisch. Für einen Film diesen Alters finde ich das Bild noch wirklich gelungen.

Bei Django oder Leichen pflastern seinen Weg finde ich z.B die Bildqualität vollkommen i.O obwohl es auch hier kurze Szenen gibt in denen das Bild unscharf ist. Die Dropouts und die leichte unschärfe hätte ich bei diesem hier noch verkraften können, aber bei diesem ständigen Flackern auf einem 42" LCD kriegt ich echt Kopfweh. Deshalb meine kritische Bewertung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2008, 21:11 
Moderator

kalle hat geschrieben:
Mar hat geschrieben:
Ist m. W. auch wieder mal im Original kein Django vorhanden.

Stimmt, ist sogar vor "Django" gedreht worden.

Texas Addios gilt unter Italowesternfreunden als Klassiker (besonders jenseits des Teiches). Mir gefällt er ganz gut. Besonders hervorstechend unter den Rachewestern finde ich ihn jedoch nicht.

Burt Sullivan, heißt Django hier. :D
Mag den Film auch, wenngleich es ne ganze Ecke her ist, dass ich ihn gesehen hab aber zumindest folgender Dialog, blieb haften:
Django zu seinem Sohn (?): "Du kümmerst dich um die Pferde, die Frauen überlässt du mir." Oder so.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 08:29 

Ich bin mal so frei:

Nr. 29

Töte Amigo
A Bullet for the General/El Chucho quién sabe,

Bild

Bild

Handlung: Mexiko zur Zeit der Revolution: Der Bandit El Chuncho (Gian Maria Volonté) zieht mit seiner Bande durchs Land und raubt dem Militär Waffen und Munition, um diese an die Revolutionäre zu verkaufen. Bei einem Zugüberfall treffen sie auf "El Gringo" (Lou Castel), einen Amerikaner, der sich ihnen anschließt. Als sie jedoch auch noch ein Maschinengewehr finden, beginnt sich die Situation zu verändern...

Interessanter, politischer Italowestern, der über die komplette Laufzeit zu Unterhalten weis. Ich habe die Neuauflage von Koch Media (gelbes Cover). Die DVD steckt in einer Art aufklappbarem Digipack mit zusätzlichen Infos zum Film. Sehr schick.
Die Bildqualität ist ausgezeichnet. Über die ganze Länge ist das Bild gestochen scharf, die Farben sind kräftig und der Kontrast hoch. Auch der Ton ist 1a. Kein rauschen, oder ähnliches. Danke Koch Media. Beide Daumen hoch für diese VÖ.

Einziger Kritikpunkt: Das Cover ist etwas irreführend. Kinski spielt nur eine Nebenrolle. Er ist der Bruder von Chuncho.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 10:47 

Sehr schön, ich hoffe, der Film flattert auch bei mir bald ins Haus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2008, 16:01 

Ganz hervorragender Film! Die Revolutionswestern haben es mir unter den Italostreifen am meisten angetan. Dieser hier ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste.
Wie DarkArmy schon schrieb ist die Neuauflage von Koch Media sehr zu empfehlen. Da lohnt sich sogar der Kauf, wenn man schon die Erstauflage hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2008, 16:23 

Toller Film gerade Kinski ist mal wieder der Oberhammer. Wieso habe ich eigentlich die Neuauflage noch nicht ? :?

Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2008, 16:36 

Dr.Phibes hat geschrieben:
Toller Film gerade Kinski ist mal wieder der Oberhammer. Wieso habe ich eigentlich die Neuauflage noch nicht ? :?

Gibts beim MÜller für 9,99€

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2008, 16:44 

DarkArmy hat geschrieben:
Dr.Phibes hat geschrieben:

Gibts beim MÜller für 9,99€

Gibt es bei mir leider nicht. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dez 2008, 16:08 

Wann gehts denn hier mal wieder weiter??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008, 18:26 

So heute gehts ma weiter mit einem sehr guten Western.

Heute ich...morgen du!

Bild

http://www.ofdb.de/film/5083,Heute-ich-morgen-Du

Zitat:
Nach fünf Jahren Gefängnis wird Bill Kiowa aus dem Kerker entlassen. Angeklagt war er für den Mord an seiner Frau, den in Wahrheit der heimtückische Mischling Elfego begangen und Kiowa mit Unterstützung eines Sherifs die Schuld in die Schuhe geschoben hatte. Bill kennt nur einen Gedanken: Rache! Er kauft vier Revolvermänner, darunter den Iren O'Banion (Bud Spencer), der steckbrieflich gesucht wird. Bill zahlt jedem zehntausend Dollar, die Hälfte im voraus, den Rest nach Erledigung. Elfegos Spur aufzunehmen, ist nicht schwer. Zusammen mit seiner Bande von Comancheros terrorisiert er das Land und überfällt Postkutschen. Der erste Angriff von Kiowas Leuten mißlingt, Elfego ist jetzt vorgewarnt. Die fünf Männer trennen sich, um ihr Opfer einzukreisen. Bei diesem Vorhaben reiten Bill und O'Banion in einen Hinterhalt und werden von Elfego gefangengenommen und grausam zusammengeschlagen. Sterben soll Kiowa noch nicht, denn Elfego plant Diabolisches. Schon wieder will er es erreichen, daß Bill für einen von ihm ausgeheckten Überfall den Kopf hinhalten soll. Doch soweit kommt es nicht. Als die Comancheros das Lager verlassen haben, um den Raubzug auszuführen, werden Kiowa und O'Banion von den drei anderen Pistoleros ihres Trupps befreit. Erneut vereint, verfolgen sie Elfegos Comancheros, um den alles entscheidenden Showdown herbeizuführen.

So hier haben wir einen Vertreder der Katogerie Exotischer Western. Warum werden sich einige Fragen da es doch einer aus Italien ist.

Nun die Frage ist leicht zu beantworten, aber fangen wir von vorne an.

Erst ma sollte man keinen typischen Bud Spencer erwarten auch wenn er hier mit spielt. Dieser Western ist sehr ernst und hatte auch ma eine FSK 18. Mittlerweile ist dieser aber ab 16 Freigegeben.

Dieser Film orientiert sich sehr an den Film Die sieben Samurai. Denn hier wird auch das Thema aufgegriffen das ein Cowboy eine truppe anheuert damit diese in bei seinem Racheplan helfen.

Hinzu kommt noch das der Bösewicht von Tatsuya Nakadai gespielt wird was noch mehr diesen Film zum Exoten macht, zum Abschluss noch der Score. Dieser endhält sehr viel Japanischen einfluss was auch sehr gut zu hören ist.

Das letzte Schmankerl ist der Drebuchautor. Dieser ist niemand geringere als Dario Argento.

Zum Abschluss kann ich nur sagen das dieser Western sehr spannend gestaltet ist und bis zum Schluss fesseln tut. Jeder der was mit Western anfangen kann oder auch diese mag sollte sich diesen Film definitiv in seine Sammlung stellen.

Von mir gibts 10/10 Punkte

Ach an alle Buddyfans, eine kleine Salonklopperei mit unserem Helden gints trozdem und auch das fressen kann er in einer Szene net lassen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 20:56 
Sb.com-Übersetzer

Gekauft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde