Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Musik???
BeitragVerfasst: 30. Nov 2008, 20:54 

Ich möchte erfahren von wem diese Lieder sind. Es wirkt schon ziemlich "älter" und es sind rockige Lieder darunter. Aber es wird auf keinen Fall ne`Heavy-Band/Sänger sein.

Hier ein paar Texte von einem Lied:

"ziehst du mich zu dir hin"/ "Und sagst mit zittriger Stimme ¦ "Nimm mich wie ich bin"¦ "Deine Augen so blau wie das Meer", Du sagst/ "Ich lieb`dich sehr".

"Deine Romantik am Halsenstrand". "Unser Blut tropft in den Sand".

Und noch ein paar Texte von einem Lied, das aber etwas rockig erscheinen muss:

wir tragen sterne, wir tragen herzen/ wir wollen lachen/ und wollen scherzen/ dann wieder weinen/ und traurig scheinen/ so muss das sein/ so wird das sein....

Ich checkte dies mit Stichwörter bei einem sehr guten schweizerischen Shop (cede.ch) da nach, aber es kam nichts konkretes raus.

Kennt jemand diese Lieder, und von welchem Sänger sind bloss diese "älteren" Lieder. :?

Könnte vermutlich aus den 80ern sein... :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2008, 20:59 

Weil ich ein netter User bin...

Klick

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2008, 21:03 

@Undertaker, soll das heissen, dass es Beatsteaks sein muss?

EDIT:

Hatte diese Seite schon mal angeguckt, aber dies verrät mir ja auch nichts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2008, 21:07 

Dragon hat geschrieben:
@Undertaker, soll das heissen, dass es Beatsteaks sein muss?

Klick

Das andere suchst Du aber selber. :P

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2008, 21:17 

Lieber Undertaker, du hast dich sehr bemüht für mich. Leider muss ich dir ehrlich sagen, das Lied bei dem Link, alle diese Texte sind zwar identisch von dem "anderen" Lied, aber es unterscheidet sich die Melodie, und bei diesem immer noch nicht gefundenen Sänger, war das Lied auch langsamer gesungen worden und man hörte das Wasser des Meeres noch im Hintergrund tönen.

Ich schaute auch nach ob es "Stephan Eicher" oder "Ideal" sein sollten, aber auch hier musste ich feststelen, dass es diese nicht sein können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2008, 21:22 

Dass es noch mehrere gibt, die das singen war mir nicht bekannt. Sorry.

"Die Diebe, die dreckigen Diebe..." :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dez 2008, 18:34 

Undertaker hat geschrieben:
"Die Diebe, die dreckigen Diebe..." :P

Da hast du recht. Allerdings finde ich beide Versionen bei dem Lied "Marmelade und Himbeereis" gut zum anhören. Beides stimmig.

Wie zum Teuel heisst/heissen nur diese/r Band/Sänger? :evil:

Ich forsche und forsche... eigentlich müsste ich es mit Internet gleich heraus finden :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik???
BeitragVerfasst: 6. Dez 2008, 14:28 

Dragon hat geschrieben:
Ich möchte erfahren von wem diese Lieder sind. Es wirkt schon ziemlich "älter" und es sind rockige Lieder darunter. Aber es wird auf keinen Fall ne`Heavy-Band/Sänger sein.

Hier ein paar Texte von einem Lied:

"ziehst du mich zu dir hin"/ "Und sagst mit zittriger Stimme ¦ "Nimm mich wie ich bin"¦ "Deine Augen so blau wie das Meer", Du sagst/ "Ich lieb`dich sehr".

"Deine Romantik am Halsenstrand". "Unser Blut tropft in den Sand".

Und noch ein paar Texte von einem Lied, das aber etwas rockig erscheinen muss:

wir tragen sterne, wir tragen herzen/ wir wollen lachen/ und wollen scherzen/ dann wieder weinen/ und traurig scheinen/ so muss das sein/ so wird das sein....

Ich checkte dies mit Stichwörter bei einem sehr guten schweizerischen Shop (cede.ch) da nach, aber es kam nichts konkretes raus.

Kennt jemand diese Lieder, und von welchem Sänger sind bloss diese "älteren" Lieder. :?

Könnte vermutlich aus den 80ern sein... :o

Oh Verdammt jetzt erst gesehen! :oops:

Das sind natürlich :
Grauzone

Der fett Markierte Text gehört zum Song:
Der Weg zu Zweit

LG
marioT

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 19:06 

@marioT

Vielen vielen herzlichen Dank! Das ist es!!! :o :D

Aber ist das möglich, dass die Grauzone eine schweizerische Band sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2008, 10:46 

Dragon hat geschrieben:
@marioT

Vielen vielen herzlichen Dank! Das ist es!!! :o :D

Aber ist das möglich, dass die Grauzone eine schweizerische Band sind?

Ja,war eine Band aus der Schweiz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grauzone_(Band)

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2008, 14:05 

Ok, aber so wie ich lese, hat der Kinofilm von 2001 nichts mit der Band zu tun :wink:

Habe die CD bestellt, ist ja anscheinend das einzige Album der Grauzone, die existiert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2008, 15:24 

Dragon hat geschrieben:
Habe die CD bestellt, ist ja anscheinend das einzige Album der Grauzone, die existiert..

Über die genaue Diskographie weiß ich jetzt nicht so gut bescheid,besitze aber selber die"Sunrise Tapes".
Aber Titel wie: Der Weg zu Zweit,Hinter den Bergen,Kälte kriecht,Wütendes Glas und natürlich Eisbär sind eine wohltuende alternative zu den ganzen Chart NDW Hits der damaligen Zeit.
Wenn du solche Musik magst kann ich dir gerne noch einige andere Bands dieser Zeit nennen die einen ähnlichen Sound gemacht haben aber auch nur selten bis gar nicht in den Charts vertreten waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2008, 16:15 

@marioT

An so ähnliche Bands wie die Grauzone wäre ich interessiert. Da würde ich einfach mal rein hören, ob diese mir zusagen würden.

Was ich noch sagen wollte, dass z.B. der Song "Wütendes Glas" anscheinend zwei Versionen hat.

Das eine wäre die natürlich vom Album, und das andere war etwas langsamer gesungen worden, und Schlagzeuge, ev. Gitarre etc. hörte man noch dazu im Hintergrund.

Diese Version besitze ich auf ein altes Tape, aber alles andere hört sich identisch an wie bei der CD, nur das da nicht die Reihenfolge überein stimmen werden.

Und bei der CD habe ich auch gesehen, dass es welche Lieder darauf hat, die`s bei dem Tape nicht zu hören gibt, aber es ist ja kein originales Tape.

BeitragVerfasst: 22. Sep 2009, 18:31 

Um dies ausfindig zu machen was ich wissen möchte, benötige ich eine Person die den Film "Kinder des Zorns 6" kennt!

In dem Film hört man manchmal einen Hammer-Soundtrack! Der Musik-Stil geht so in Richtung Metal!

Es tauchte z.B. auf, bei der Szene wo sich die junge Frau draussen vor dem Hotel beim Auto befindet, wo dahinter sich eine Motorrad-Band (glaube ich) aufhalten, und mit dem Ghettoblaster/Radio den Sound laufen lassen.

Oder bei der Szene, wo sich der junge Mann, der nicht auf Isaac`s Seite mehr sein möchte, sich bei der Scheune selber aufgespiesst hatte mit dem Siechel, indem er sich selber darauf fallen liess, als er die Siechel so auf den Boden gerichtet hatte.

Da hörte man deutlich diesen coolen Sound im Hintergrund!

Hat da jemand eine Vermutung welche Band dies sein könnte?

BeitragVerfasst: 16. Aug 2010, 19:34 

Weiss jemand zufällig welche/r Künstler/Gruppe dies sein könnte, wo ein Lied etwas mit Descent heissen könnte oder was mit Wes? Es müsste eine schwedische Band sein, aber bin mir eben nîcht ganz sicher.

Bei der CD (Single/Album???) sah man so ein Baby darauf. Weiss nicht ob die Band selber Descent hiess. Kommt hier jemand auf ne Idee?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde