Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alan Wake
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 12:15 
Moderator

Nunja, da es seltsamerweise noch keinen Thread dazu gibt:

Neue infos von Remedy:

Zitat:
Nach einer sehr langen Durststrecke für die Fans hat Entwickler Remedy Entertainment heute neue Details zu Alan Wake bekannt gegeben. Das Spiel befindet sich trotz langer Sendepause auch weiterhin für den PC sowie Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox 360 in Arbeit. Spekulationen um eine mögliche PlayStation 3-Umsetzung wurden von Remedy dementiert. Man habe nichts gegen die Sony-Konsole. Zu Beginn des Entwicklungsprozesses vor zwei Jahren sei es jedoch sicherer und technisch zuverlässiger gewesen, auf die beiden Microsoft-Plattformen zu setzen.

Ein grafischer Leckerbissen wird das Spiel auf jeden Fall. Wie Remedy bestätigte, stammen so gut wie alle Szenen aus dem aktuellen Trailer aus der Spielengine. Auf der Xbox 360 soll der Titel mit einer maximalen Auflösung von 720p laufen. Informationen zur Story oder einem möglichen Release-Termin wurden leider nicht bekannt gegeben. Man wolle so lange an Alan Wake arbeiten, bis es fertig ist, so Remedy.

gamepro.de

Bild

Bild

Ist ja auch schon eine ganze Weile in der Mache, der Erfolgsdruck auf die Entwickler dürfte nach den Max Payne Teilen entsprechend groß sein. Einen genauen Release Termin gibt es nicht. Hoffen wir, dass es keine Neverending Story wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 12:31 
SB.com-Autor

Ich hoffe, dass es bis Weihnachten ´09 erscheint. Dass Remedy ein Talent für storytelling und filmreife Charaktere haben, ist ja bekannt. Von der Grafik möchte ich gar nicht reden.
Auf Alan Wake freue ich mich richtig, könnte ein ganz großes Highlight werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 12:44 

Zitat:
Ein grafischer Leckerbissen wird das Spiel auf jeden Fall......
Wie Remedy bestätigte, stammen so gut wie alle Szenen aus dem aktuellen Trailer aus der Spielengine.
Auf der Xbox 360 soll der Titel mit einer maximalen Auflösung von 720p laufen.

Das bezweifle ich mal sehr von den Bildern zu urteilen.
Die Lichteffekte sehen zwar gut aus aber der Rest hat eine Wirkung von Spielen die vor 3-4 Jahre auf den Markt kamen, wenn man nicht sogar behaupten kann, noch älter(Gerade die extrem simplen Objekte, wirken wie die Anfangszeit der 3D Spiele)

Und der Kompass wirkt auch so, als ob zu wenige Programmierer an dem Spiel sitzen. Das wirkt nach 10-20 Minuten DirektX Murks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 12:46 
Moderator

Str1k3 hat geschrieben:
Zitat:
Ein grafischer Leckerbissen wird das Spiel auf jeden Fall......
Wie Remedy bestätigte, stammen so gut wie alle Szenen aus dem aktuellen Trailer aus der Spielengine.
Auf der Xbox 360 soll der Titel mit einer maximalen Auflösung von 720p laufen.

Das bezweifle ich mal sehr von den Bildern zu urteilen.
Die Lichteffekte sehen zwar gut aus aber der Rest hat eine Wirkung von Spielen die vor 3-4 Jahre auf den Markt kamen, wenn man nicht sogar behaupten kann, noch älter(Gerade die extrem simplen Objekte, wirken wie die Anfangszeit der 3D Spiele)

Und der Kompass wirkt auch so, als ob zu wenige Programmierer an dem Spiel sitzen. Das wirkt nach 10-20 Minuten DirektX Murks.

Die von mir geposteten Bilder, auf die du dich jetzt vielleicht beziehst, sind aber noch alte, aus der Anfangsphase der Entwicklung. Kann gut sein, dass sich da noch einiges bis zum Release ändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 12:51 

spiel sagt mir gar nix. was ist denn das? adventure action ala tomb rider?

die grafik auf den bildern haut mich auch nicht vom hocker. vor allem der motor sieht aus als wäre er aufgemalt und eine einzige ebene fläche.

aber wenn die entwickler nach so langer zeit einen grafischen leckerbissen versprechen dann werden sie sicherlich auch etwas zu bieten haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 12:55 

Nemesis200SX hat geschrieben:

nein eher Silent Hill

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 14:42 

2ndZero hat geschrieben:
Nemesis200SX hat geschrieben:

nein eher Silent Hill
Alone in the Dark 4 meets Mafia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 15:20 

Hier mal ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=mV2AYoKc1u8

http://www.youtube.com/watch?v=n4YMQJadr1c

http://www.youtube.com/watch?v=IuWDeK-- ... re=related

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 15:48 

das spiel wird 100% ein flop genau so wie Alone in the Dark 4 und Too Human!

Trailer wie dieser sind einfach nur Müll :
http://www.youtube.com/watch?v=mV2AYoKc1u8

genau so wie der erste Trailer von Killzone2 und die EyeToy2 presentation für Ps3! Ja! klar echtzeit :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 16:55 

Also ich weiß nicht, was du hast.
Der Trailer, den du gepostet hast sieht doch grafisch ganz schön ansprechend aus...vor allem wenn man bedenkt, dass der von 2007 ist!

Das Gameplay is eine andere Geschichte...das sehen wir erst wenn es da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 17:44 

2ndZero hat geschrieben:
das spiel wird 100% ein flop genau so wie Alone in the Dark 4 und Too Human!

Sehe das ähnlich, gerade, wo du Alone in the Dark ansprichst, die Trailer sehen zum Teil sehr ähnlich aus von der Qualität.
Nur wurde AitD 5 grafisch eine Katastrophe die graphisch Spiele auf 2004 locker getoppt haben, neben dem Fakt, dass es ein stabiles Adventure Game wurde, statt einem Survivalhorrorgame.

Ich hab die Trailer gesehen und muss sagen die einzigen überzeugenden Aspekte ist das Schattenspiel.
Himmel--->Da hab ich 2002/2003 schon besseres gesehen
Auto---->Mir fehlen die Worte 1999?
Wasser--->kann mithalten, wenn auch schon einige alte Spiele besseres geboten habe, aber es gibt auch heutzutage noch, welche mit miesem Wasser.
Bäume--->2003/2004. Ich kenne kaum noch Spiele die vesuchen mit X-Baumkronendarstellungen zu überzeugen, bzw es so mies vertuschen(AiTD kann man als Vergleich nehmen das wars)
Straße---->Hält mit, aber da haben andere Spiele auch seit Jahren nichts mehr getan und Straßen mit Toptexturen(flexiblen Schäden, ohne WDH-Schema etc), die man nicht gibt es noch nicht.
Umgebung, Felsen, Gebäude(Details sind keine vorhanden mal angemerkt) ------->2005
Charaktere----->Wenn ich reinzoome wirkt das Haar wie bei AitD, Gesicht kann mithalten aber die Rest das Körpers kommt wie Knetmasse rüber......
Hintergrund---->Wirkt wie aufgemalt, wenn man dann auch hinkann(Sollte das ein Effekt sein gefällt er mir nicht)

Spiele die grafisch was versprochen und gehalten haben, haben von Anfang an überzeugt.
Hier sind die Lichteffekte sehr gut gelungen, aber das wars auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 18:26 

Also ich muss zum einen sagen das ich die Grafik auf den Bildern wirklich grottig finde, in den Videos ist sie aber eigentlich ganz OK...Kann man aber dank YouTube natürlich nicht so wirklich eindeutig was drüber sagen...
Wird sicherlich nicht mein Spiel, da ich mehr auf Action und Inderno stehe :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 18:40 

Monticapone hat geschrieben:
Also ich muss zum einen sagen das ich die Grafik auf den Bildern wirklich grottig finde, in den Videos ist sie aber eigentlich ganz OK...Kann man aber dank YouTube natürlich nicht so wirklich eindeutig was drüber sagen...
Wird sicherlich nicht mein Spiel, da ich mehr auf Action und Inderno stehe :twisted:
Inderno? Bella Italia ? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 18:44 

Si Si!
Luigi! Mache noch eine Pizza!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2009, 18:49 
SB.com-Autor

Fahrt doch mal ein bischen langsamer. Wie das Spiel und vor allem das gameplay wird, weiß doch noch keiner so genau. Ist das nicht ein wichtigerer Aspekt, als die Grafik? Und die dann noch per youtube sezieren, yeah.

Übrigens: das Teil kommt von Remedy, nur mal zur Erinnerung, die haben damals den 3DMark entwickelt, und bei den Max Payne-Spielen Topgrafik abgeliefert. Soll mir keiner erzählen, die hätten es nicht drauf...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde