Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 1016  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 03:12 

Lederfratze hat geschrieben:
so war ja eigentlich gar nicht meine aussage gemeint!
meinte nur das ich sehr gerne gute splatter und goregewurstel sehe,auch wenn in den filmen die ich geschrieben habe folter teilweise ja auch vor kommt.
aber halt nicht so wie in den 7min.clip,gemser oder dieser flower/flesh kram da sie mehr so wie snuff scheiße rüber kommen.
ach scheiße ich weiß nicht wie ich das erklären soll,vergessen wir das.ich kriege das nicht auf den zwirn um das richtig zu erklären,was der unterschied für mich zwischen blut und blut ist! :oops:

Auch wenn deine Grammatik und vor allem die Satzbauten vorsichtig ausgedrückt UNTER ALLER SAU sind, weiß ich genau vorauf du hinaus willst.
Es gibt da so einen schmalen Grad zwischen Gewalt die man verdauen kann und Gewalt die man einfach nicht(mehr) vertragen kann.
Kalle, ich und einige andere User haben dieses Problematik schon vor einiger Zeit mal zu erörtern versucht.
Das größte Problem bei der Sache ist aber das man es anderen Leuten schlecht vermitteln kann wo bei einem selbst diese Grenze anzusiedeln ist. :?

@Werner
Hast du eigentlich das Original(Freaks) jemals gesehen?

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 06:46 

Der nächste Film ist ein Beitrag der Masters of Horror Reihe und steht im Giftschrank aufgrund der Grenzen überschreitenden Gewalt. :shock:

In Deutschland nur gekürzt veröffentlicht worden.

Nr.182

Masters of Horror Pelts / Pelts - Getrieben vom Wahn!

Bild

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=198053

Inhalt:

Meat Loaf ist Jake Feldman, ein streitbarer Pelzhändler, der sich darum bemüht, ein bescheidenes Geschäft aufzubauen und dabei von seiner Leidenschaft für eine sexy Stripperin gepeinigt wird. Als ein sadistischer, hinterwäldlerischer Trapper eine Gruppe zahmer Waschbären tötet, ist Jake davon überzeugt, dass er aus ihren kostbaren Fellen den Mantel schneidern kann, der sein Schicksal für immer verändern wird. Dabei handelt es sich allerdings nicht um gewöhnliche Felle: Jeder, der mit den verwunschenen Pelzen in Kontakt kommt, wird zu unbeschreiblichen Selbstverstümmelungs- und extremen Gewaltakten getrieben. Auch wenn Jake nun das Fleisch besitzt, nach dem er sich so verzweifelt gesehnt hat - welchen grauenhaften Preis muss er für seine eigene Haut bezahlen?

Der italienische Meister Dario Argento schickt Altrocker Meat Loaf in eine besonders blutrünstige Anti-Pelz-Kampagne :lol: Besser kann m an es wohl nicht ausdrücken.

Ein dichter Plot, rasand erzählt und mit jeder Menge Erotik und spritzendem Blut versehen...oh ja , recht freizügig ist er geraten und etwas untypisch für einen Argento Film.

Der Meister stand hier mal wieder selber hinter der Kamera und hält schön drauf. Er hat hier ganz tief in seine Welt der Gewaltphantasien gegriffen und bietet uns derart explizite Szenen, dass hier auch dem hart gesottetsten Gore-Fan übel werden kann.

Holla die Waldfee kann ich hier nur sagen. Hier werden in Sachen Gore wirklich neue Maßstäbe gesetzt. Sei es das zunähen gewisser Körperöffnungen :shock: das eigene Ausweiden ( einer der krassesten Stellen wie ich finde) ,Selbsthäutung :| oder die Szene mit der Tierfalle :shock: Hier ist wirklich alles vertreten.

Tolle Kurzgeschichte vom Meister und besser als Imprint und mit Sicherheit die härteste Folge der Masters of Horror Reihe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quellen und Hintergrundinfos u.a (Wikipedia, filmzentrale, Ofdb, reviews ch.vu, Heikos Filmlexikon , Filmtipps at ,Hintergrundinfos und Zensur, Badmovies de, Filmtipps de , Sense of View, Splatterfreaks, Filmzentrale,Quentinmania, damonomania, Echolog, Gore-Hound, Gore Night, Tierhorror.de, vexatori de, Filmfehler , Horrorfilmlexikon, Horror-Seite.de,Bloodmaster, Bloody Disgusting, Bodycount,schnittberichte.com, Blair Witch,Zelluloid de, Home Cine, DVD-Sucht.de, DVD-Kritik, Filmbesprechungen, DVD Board , kino.de, Caps-A-Holic , Filmvergleich...)

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 08:32 

von dieser folge habe ich mir deutlich mehr erhofft. vor allem weil es sich um einen argento handelt und man ja doch immer wieder mit hohen erwartungen herangeht. pelts bietet kurzweilige unterhaltung mit einer interessanten thematik. leider kann die rahmenhandlung um feldmans begehrte stripperin nicht wirklich überzeugen.

was die goreeinlagen anbelangt bin ich auch zwiespältiger meinung. gegeizt wird hier nicht, allerdings können die meisten effekte nicht wirklich überzeugen. besten beispiele sind die selbstausweidung oder auch die selbsthäutung (siehe docs bilder).

sicherlich einer der härteren beiträge der masters of horror reihe, aber wie die meisten nur gutes mittelmaß.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 10:52 
Sb.com-Übersetzer

Pelts hat mir deutlich besser gefallen als alle Argento Filme der letzten Jahre, nicht ganz so gut wie Jennifer aus Staffel 1 aber was den Gore angeht, mein lieber Scholli - man muss bedenken, dass das TV ist!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:15 

Schön mittags um halb eins oelts auf RTL 2 gucken^^

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:20 

In meinen Augen eine der besten MoH-Folgen (im Gegensatz zu "Jenifer", die Folge fand ich abstoßend, aber nicht spannend oder gruselig). Die sehr blutigen Effekte sind am richtigen Platz und verfehlen ihre Wirkung nicht, es gelingt Argento eigentlich durchgängig, stimmungsvolle Schauplätze (Kürschnerwerkstatt) zu schaffen und auch wieder in bisschen mit Farben (vor allem Rot) zu spielen. Echter, kreativer Argento ist das für mich noch nicht, aber sehenswerter Horror allemal.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:23 

Eine nette Folge mit zum Teil billigen Effekten. Kann man sich anschauen muß man aber nicht.Ich hab den Film nur weil ich Fan von Master of Horror bin.
Meat Loaf spielt aber sehr schön schleimig...ihn fand ich gut, die Stripperin war auch sexy aber für diese Frau so ein Theater na ja und die "Belohnung" war ja sehr kurz für Meat Loaf. :wink: :lol:

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:31 

Auch wenn deine Grammatik und vor allem die Satzbauten vorsichtig ausgedrückt UNTER ALLER SAU sind, weiß ich genau "vorauf" (ne is klar)! :) du hinaus willst. (is nix neues) :roll:

Es gibt da so einen schmalen Grad zwischen Gewalt die man verdauen kann und Gewalt die man einfach nicht(mehr) vertragen kann.
Kalle, ich und einige andere User haben dieses Problematik schon vor einiger Zeit mal zu erörtern versucht.
Das größte Problem bei der Sache ist aber das man es anderen Leuten schlecht vermitteln kann wo bei einem selbst diese Grenze anzusiedeln ist. :?

@Werner
Hast du eigentlich das Original(Freaks) jemals gesehen?[/quote]

hab ich noch als altes tape hier irgendwo liegen.der film mit den "echten freaks" (die darsteller,sind ja echte behinderte menschen und das fand ich schon sehr mutig und gruselig) is schon ein netter schinken.aber das mit der ente am ende,war mir doch ein bissel zu dröge,ansonsten ein toller film.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:39 

Auch wenn deine Grammatik und vor allem die Satzbauten vorsichtig ausgedrückt UNTER ALLER SAU sind, weiß ich genau "vorauf" (ne is klar)! :) du hinaus willst. (is nix neues) :roll:

Meinst du mich? :shock:

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:49 

Er meint nicht dich, das war ein verunglücktes Zitat...

Yogi hat geschrieben:
Eine nette Folge mit zum Teil billigen Effekten.

Das wage ich mal zu bestreiten, ich weiß zwar nicht hundertprozentig, was du meinst (vermutlich die Selbsthäutung), aber ich kenne keinen Film, in dem etwas vergleichbares besser umgesetzt wäre.

Zuletzt geändert von Mar am 23. Jan 2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:53 

Er meinte marioT.
Und der hat Recht :wink: duckundweg :lol: :wink:

Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 11:53 

Puh :lol: Hab ich ja Glück gehabt.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 12:04 

Yogi hat geschrieben:
Eine nette Folge mit zum Teil billigen Effekten. Kann man sich anschauen muß man aber nicht.

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen. Fand die Effekte sensationel gut und die Aufzugsszene tut mir immer noch weh.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 12:05 

marioT hat geschrieben:
so war ja eigentlich gar nicht meine aussage gemeint!
meinte nur das ich sehr gerne gute splatter und goregewurstel sehe,auch wenn in den filmen die ich geschrieben habe folter teilweise ja auch vor kommt.
aber halt nicht so wie in den 7min.clip,gemser oder dieser flower/flesh kram da sie mehr so wie snuff scheiße rüber kommen.
ach scheiße ich weiß nicht wie ich das erklären soll,vergessen wir das.ich kriege das nicht auf den zwirn um das richtig zu erklären,was der unterschied für mich zwischen blut und blut ist! :oops:

Auch wenn deine Grammatik und vor allem die Satzbauten -vorsichtig ausgedrückt- UNTER ALLER SAU sind, weiß ich genau, vorauf du hinaus willst.
Es gibt da so einen schmalen Grad zwischen Gewalt, die man verdauen kann und Gewalt, die man einfach nicht(mehr) vertragen kann.
Das größte Problem bei der Sache ist aber, dass man es anderen Leuten schlecht vermitteln kann, wo bei einem selbst diese Grenze anzusiedeln ist. :?

Wer im Glashaus sitzt,[...] :mrgreen:

zensiert hat geschrieben:
ich zu meinen Teil bin froh wenn remakes von klassikern kommen da ich finde das die Originale echt langweilig sind und Cgi und Splatter Effecte ala Saw 3 und Hostel 2 fehlen.

zensiert hat geschrieben:
Von wegen Atmosphäre und Charme dass ist einfach nur unsinnig den es gibt sowas in Filme nicht.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2009, 12:20 

marioT hat geschrieben:

@Werner
Hast du eigentlich das Original(Freaks) jemals gesehen?

Nein, leider nicht. Würde mich aber interessieren -.-

Pelts will ich mir unbedingt mal angucken! Würde mir ja gerne Die Season 1+2 aus GB oder USA holen, sieht nicht nur geil aus, sondern ist gleich auch UNCUT :D

Meine kleine Sammlung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 1016  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde