Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 25. Dez 2008, 12:41 

Habe mal eine Frage,
gibt es schon einen SB zu Martian Gothic Unification (PSONE + PC USK 16)?
In den Spiel wurde ja auch zensiert. Lustig ist das es auf der deutschen Packung die Screens der UK-Fassung zu sehen gibt.

Wird es einen SB zu Forsaken (N64/PC/PSONE) geben? Viel soll da ja nicht fehlen, Bluteffekte sind in der deutschen zbsp. nicht zu sehen, die fallen in der US aber auch kaum auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 2009, 12:42 

Wird an einen SB zu Fighting Force gearbeitet? Die deutsche Fassung war ja trotz USK-18 zensiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 2009, 19:42 
SB.com-Autor

Doktor Trask hat geschrieben:
Wird an einen SB zu Fighting Force gearbeitet? Die deutsche Fassung war ja trotz USK-18 zensiert.

Nein, war sie nicht. Du durftest nur nicht Deutsch als Sprache auswählen. Unter jeder anderen Spracheinstellung ist Fighting Force unzensiert (heißt: rotes statt grünes bzw. schwarzes Blut, mehr Zensuren gab's nicht) - das gilt für alle Plattformen (PSX, PC, N64).

Bild

XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare | Wii-Code: 6816 8784 5539 9297

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jan 2009, 13:18 
Moderator

LiquidSnakE hat geschrieben:

Nein, war sie nicht. Du durftest nur nicht Deutsch als Sprache auswählen. Unter jeder anderen Spracheinstellung ist Fighting Force unzensiert (heißt: rotes statt grünes bzw. schwarzes Blut, mehr Zensuren gab's nicht) - das gilt für alle Plattformen (PSX, PC, N64).

KAnn ich bestätigen. Übrigens war das Spiel echt lustig.

BeitragVerfasst: 26. Jan 2009, 13:13 

Ich beschäftige mich ein bissl mit retro/emu-gaming; unter anderem alle Derivate eines Spiels, welches mich interessiert, mindestens 1x angespielt zu haben.

Neulich wars SEGAs 2d Klassiker Golden Axe. Dabei fiel mir auf, dass die japanische Arcade Version am "unzensiertesten" ist. Ga ist eigentlich eh ein etwas blutleeres Spiel (wenn man das setting in dem es spielt, bedenkt). Diverse kleinigkeiten wie Animierte bluttropfen im schriftzug des Charakterauswahlmenüs, oder der erste Dorfbewohner der blutiger zugerichtet ist....

Daraus könnte man doch nen kleinen, feinen SB machen; nichtwahr? Ein Vergleich mit der MD/MS oder Amiga version zb.

BeitragVerfasst: 26. Jan 2009, 22:26 

Mal den moralischen Aspekt beiseite.....
Emulatoren Roms/Isos etc. kann man nicht als Orginalversion bezeichnen, dort werden Betaversionen veröffentlicht, Sachen auf dem Medium reaktiviert, weil es die Konsole leistungsmäßig nicht zeigen konnte oder eben per nicht deaktivierbaren Cheat reaktiviert wurde.

Das bekannteste Beispiel dürfte eine Mortal Kombat 1 Rom für den Snes sein, dort gibt es eine Rom der "uncut" Version von Mortal Kombat, die offizielll allerdings nie auf den Markt kam.

BeitragVerfasst: 26. Jan 2009, 22:40 

Ich spiel grundsätzlich keine bootlegs/romhacks (ausser dem FF5 hack fürs snes; damals, als es noch keine FFanthology gab.....)

moralkeule, häh? :twisted:
wer ohne stein ist, der werfen den ersten .....

Halt, wer hat diesen stein geworfen.....

"SIE, SIE, ER, ER,"

(kleiner MP insider) :mrgreen:

btt: wer könnte sich für einen GoldenAxe SB aufraffen? Das spiel wäre zu kultig, um keinen SB zu bekommen...

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2009, 12:43 

theNEWguy hat geschrieben:

kann ich nicht bestätigen.

ich habe die USK 18 version auf der playstation.

bei spracheinstellung englisch oder französisch: rotes blut

bei spracheinstellung deutsch: weißes blut (anfangs dachte ich das wäre schweiß :D)

wo war da mal was grün oder schwarz?

BeitragVerfasst: 27. Jan 2009, 13:00 

Bei der Version für den PC war es genau so, Schweiß anstatt Blut (Wie bei Mortal Kombat 1 auf Snes oder Gladiator Schwert der Rache bei PC, PS2 und Xbox) wie das bei der N64-Fassung ist kann ich nicht sagen den die habe bisher noch nicht spielen können. Wie ist das mit F.F.2 (Dreamcast u. PS1) kommt mir irgendwie sehr Blutleer vor.

PS: Warum gibt es so wenig Schnittberichte zu Games, Comics und Animes/Mangas hier wird doch schon ewig hart zensiert.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 04:32 
SB.com-Autor

Nemesis200SX hat geschrieben:
theNEWguy hat geschrieben:

kann ich nicht bestätigen.

ich habe die USK 18 version auf der playstation.

bei spracheinstellung englisch oder französisch: rotes blut

bei spracheinstellung deutsch: weißes blut (anfangs dachte ich das wäre schweiß :D)

wo war da mal was grün oder schwarz?

Auf dem N64 ist es grün. Auf der PlayStation dachte ich, es sei schwarz, sehr lange nicht gespielt...

Ist dennoch keinen SB wert, finde ich, dazu ist die Änderung zu gering, denn die Ingame-Gewalt (inklusive aller Würfe und dem Treten von am Boden liegenden Feinden) ist immer komplett unzensiert. Die Entscheidung liegt aber ohnehin nicht bei mir...

Bild

XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare | Wii-Code: 6816 8784 5539 9297

BeitragVerfasst: 2. Apr 2009, 13:06 

Mal Back-Topic:
Bin PS-3 (60-GB-Multicode) Spieler und zocke so ziemlich alles an uncut Games, was es gibt, habe aktuell ca. 12 18+/BBFC/ESRB-Titel hier. Da ich sowieso fast ausschließlich diese (zensurträchtigen) Titel spiele, der deutschen Sprache mächtig bin und auch in Zukunft derartiges zocken werde, wollt euch mal fragen, wie das mit den Schnittberichten gemacht wird. Könnte dann eventuell unterstützen, mein Profil findet ihr unter PSN-ID:aenimad falls ihr euch überzeugen wollt.
Hab halt keine Ahnung vom Erstellen des SB an sich, zeitlich&interessenhalber würde das allerdings alles hinhauen, bin ca. 3 Stunden täglich online, bei neuen Spielen eher mehr^^ An mir soll's also nicht liegen.

BeitragVerfasst: 2. Apr 2009, 16:02 
Admin

AenimaD hat geschrieben:
Mal Back-Topic:
Bin PS-3 (60-GB-Multicode) Spieler und zocke so ziemlich alles an uncut Games, was es gibt, habe aktuell ca. 12 18+/BBFC/ESRB-Titel hier. Da ich sowieso fast ausschließlich diese (zensurträchtigen) Titel spiele, der deutschen Sprache mächtig bin und auch in Zukunft derartiges zocken werde, wollt euch mal fragen, wie das mit den Schnittberichten gemacht wird. Könnte dann eventuell unterstützen, mein Profil findet ihr unter PSN-ID:aenimad falls ihr euch überzeugen wollt.
Hab halt keine Ahnung vom Erstellen des SB an sich, zeitlich&interessenhalber würde das allerdings alles hinhauen, bin ca. 3 Stunden täglich online, bei neuen Spielen eher mehr^^ An mir soll's also nicht liegen.

Hmm. Zunächst mal, "danke" für dein Interesse. Allerdings weist deine Formulierung da oben einen klassischen "Fehler" auf. Wir haben wirklich viele Bewerbungen von Leuten, die tonnenweise Uncut-Games zu Hause haben. Wie aber schon der Begriff "Vergleich" nahelegt, ist es notwendig, dass du ebenso Zugriff auf die zensierten Spiele hast. Die muss man nicht kaufen, man kann sie aber z.b. auch leihen. Alternativ kann man z.b. auf der PS3 auch alte PS1 Games spielen. Gerade solche kann man - in beiden Versionen - sehr günstig bei ebay oder gebraucht bei Amazon erstehen.

Ferner musst du die Möglichkeit haben, von deiner PS3 aus Bilder zu machen. Also z.B. mit einer TV-Karte oder einer Graka mit ViVo gruß. Liegt das noch bei dir im Bereich der möglichen Aufopferung?

Gruß

BeitragVerfasst: 2. Apr 2009, 20:53 

Aaah danke,
genau auf solche Details wollte ich hinaus. Bilder machen ist schlecht, dachte das könnte man eventuell ganz easy mit nem Programm für die PS3 umgehen, war wohl nix. Graka etc. ist auch schlecht... Da muss ich mir nochmal Gedanken machen, danke für die Erklärung, ich schau mal ob ich das vllt geregelt bekomme. Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 18. Apr 2009, 18:02 

Hallo!

Hätte einen Beitrag zu dem Nintendo DS Spiel "Project Rub" (2005).

Das Spiel hab ich, man braucht auch nur die eine Version, ich denke mit meiner Digicam würd eich ziemlich gute Screenshots machen können. Reicht das? Und was vor allem noch? ^^

BeitragVerfasst: 19. Apr 2009, 00:53 
Moderator

Mich würde mal interessieren, wie gut diese Digicam Screens sind, rein aus Interesse. Ich hab das nämlich auch mal probiert, und das Ergebnis war ziemlich miserabel. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde