-[Cloud]- hat geschrieben:
stellt euch mal vor die würden "crossed" verfilmen das würde ja noch schlimmer werden.
alleine das Wanted der Abgesang zur Comictreue im Bezug auf die Dinge die Wanted als Comic großartig gemacht hat, dafür sorgt das man nur noch kotzen möchte, ist ein Zeichen dafür das es mittlerweile nicht mehr so ganz einfach ist ein Comic umzusetzen.
Wanted als Film so umzusetzen wie der Comic ist wäre garnicht so schwer gewesen. Daher schon sehr ironisch dass man nen Comic der so extrem Arschlochhaft daherkommt in der Filmform zu genau der art von Pussy wird über die der Comic ja die ganze Zeit herzieht.
Falls wer den Comic nicht kennt: Das schreib ich jetzt nicht weil ich den Film nicht mag, es ist wirklich so. Der Film ist ne feige Pussy.
Im Comic gibts von Anfang an garkeinen Zweifel dass die Jungs zu denen Wesley geht die bösen sind, Wesley bringt unschuldige um weil er Spass dran hat, geniesst das Machtgefühl.
So n Müll wie um die Ecke schiessen gibts im Comic auch nicht. Wesley ist ein ganz normaler Superkiller *g* also so normal wie man als ultratalentierter Killer sein kann. Und die Organisation besteht eigentlich aus fünf Superverbrecherorganisationen die die Welt regieren - die Fraternity ist nur eine davon.
Der Background des Comics ist ebenfalls richtig geil. Es gab früher Superhelden und Superbösewichte - nur die Superhelden sind inzwischen alle tot und man hat sie längst vergessen.
Davon ab fand ich die eigentliche Story des Comics genau so ne Beleidigung für jedes denkende Lebewesen wie schon beim Film. Und auch die Action im Comic war blos ne Seifenblase wie im Film: Sah nich sooo schlecht aus, is dafür aber komplett unspannend.
Ne Fortsetzung zu dem Müll (und ich fand auch schon den Comic Müll, aber vielleicht entgeht mir da was) find ich so unnötig wie n Krolodil im Hintern.
Vielleicht verlang ich ja zuviel wenn ich einfach möchte dass ne Story in sich funktioniert (an alle die jetzt schimpfen "wenns der Pate erwartest, dann guck der Pate" oder ähnlichen Käse: ich verlang keine komplexe Storyline, die kann ruhig so simpel sein wie Rambo 2-4 und auf ne Briefmarke passen, aber FUNKTIONIEREN sollte sie schon), und vielleicht verlang ich zuviel wenn ich möchte dass Actionszenen ein klein wenig Abwechslung bieten, ein klein wenig Choreographie mit sich bringen, oder wenigstens spannend sind.
Davon ab wünsch ich allen viel Spass die sich auf die Fortsetzung freuen.