marioT hat geschrieben:
gnomos hat geschrieben:
Habe übrigens die Woche einen Schwung von Filmen bekommen, die hier über das Jahr vorgestellt wurden. Ist es in Ordnung, wenn ich nach Sichtung dann auch noch kurz was dazu schreibe? Oder "soll man die Vergangenheit ruhen lassen"?
Warum nicht!?
Ist doch oft genug "Freie Zeit" zwischen den Filmvorstellungen,da sollte es denke ich mal keinerlei Problem sein nochmal was über eine ältere Vorstellung zu schreiben/lesen.
Hey, das finde ich sogar richtig gut, eine Retrospektive des Giftschrank-Threads.

Ich habe mir um die Jahreswende so manchen Film auf DVD zugelegt oder zumindest noch mal leihweise angesehen, den ich z.T. seit 15 Jährchen und mehr nicht begutachtet habe, wobei das als freudig erwartete Wiedersehen mitunter doch ziemlich ernüchternd ausgefallen ist. Gerade die Herren Fulci und Argento haben sich für mich mit einigen ihrer Filme regelrecht entzaubert, was ich wirklich bedaure.
Aber gut, Sehgewohnheiten ändern sich nun mal mit den Jahren, dafür eröffnen sie einem auch neue Perspektiven. Ganz allgemein muss ich jedoch feststellen, dass mich der
blutrünstige Horrorfilm als solcher, oft egal ob alt oder neu, seit einer Reihe von Monaten immer weniger wirklich interessiert. Dazu kommt, dass ich von den letzten paar Dutzend Vorstellungen des Docs fast überhaupt nichts kenne. So könnte ich auf diesem Wege auch mal wieder das eine oder andere zu diesem Thread hier beitragen.