Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 1016  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jul 2009, 22:35 

Dr.Phibes hat geschrieben:
Ich habe nichts dagegen auch nochmal über schon vorgestellte Filme zu diskutieren.

Umso besser, Doc, dann werde ich davon alsbald Gebrauch machen. Viele der älteren Filme habe ich ja dummerweise auch verpasst, da der Thread schon 'ne ganze Weile lief, als ich mich im Forum angemeldet habe.

>> Punk is Dad <<

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 11:38 

gnomos hat geschrieben:
Ok, dann also zu Naked Blood: Wie gesagt, bin ich im asiatischen Filmbereich extrem wenig informiert. Die einzigen Filme, die ich bisher in diesem Segment gesehen hab, waren Guinea Pig (The Devil´s Experiment) vor etwa 10 Jahren, Dumplings (die wahrscheinlich geschnittene Videothekenfassung) und letztens Men Behind The Sun. Hat mich letzterer noch ziemlich kalt gelassen, was die (sehr guten) Effekte angeht, so hat Naked Blood doch bewirkt, daß ich grade nach Ende des Films recht fassungslos war. Nicht nur aufgrund der wirklich extremen Gore-Szenen, sondern auch aufgrund der allgemeinen Bildgewalt des Films. Mag komisch klingen, aber ich finde, daß dem Film irgendwie eine abartige Ästhetik, etwas malerisches, innewohnt.

Da hast du ganz recht, der Film ist alles andere als ein reines Splatter-Vehikel. Er nimmt sich auch viel Zeit für ruhige, mystische Momente. Auch die kurzen Rückblende-Sequenzen haben den Film bereichert.

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 13:06 

Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir heut abend mal Art of the Devil 2 oder Kichiku ankuck. Am Wochenende kommen dann ein paar Slasher- und Zombiefilme zum Einsatz. Im Gegensatz zu Folterfilmen kann ich die nämlich auch mit meiner Freundin kucken! :lol:

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 19:21 

Sooo, Kichiku gekuckt, und ich muß sagen, daß er mich extrem gelangweilt hat. In der ersten Hälfte passiert irgendwie gar nichts, und dann kommen ein paar Gore-Szenen, die mich aber auch komplett kalt gelassen haben. Außerdem haben mich die Darsteller/innen oftmals furchtbar genervt. Da war Naked Blood meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber!

4/10

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 19:22 

Bild
Hat einer den Film gesehen? Weiß ob er gut ist? Das Cover hat mich neugierig gemacht :D

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 20:13 

gnomos hat geschrieben:
Sooo, Kichiku gekuckt, und ich muß sagen, daß er mich extrem gelangweilt hat. In der ersten Hälfte passiert irgendwie gar nichts, und dann kommen ein paar Gore-Szenen, die mich aber auch komplett kalt gelassen haben. Außerdem haben mich die Darsteller/innen oftmals furchtbar genervt. Da war Naked Blood meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber!

4/10

So gut wie Naked Blood finde ich den auch nicht, aber trotzdem szenenweise faszinierend. Mir haben besonders die Schauplätze am Ende gefallen, der Wald und die verlassene Fabrik. Die wenigen blutigen Szenen sind ja recht extrem. Schon ein interessanter Film, obwohl (oder weil?) man oft nicht weiß, was das alles eigentlich soll :wink:

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 20:24 

Mar hat geschrieben:
Schon ein interessanter Film, obwohl (oder weil?) man oft nicht weiß, was das alles eigentlich soll :wink:

Ein gutes Fazit!!! :)

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 20:43 

Sabucult hat geschrieben:
Bild
Hat einer den Film gesehen? Weiß ob er gut ist? Das Cover hat mich neugierig gemacht :D

Habe den auch noch hier aus meinem Thailand-Urlaub rumliegen, aber leider noch nicht gesichtet.
Aber der Doc hat diesen schon gesehen. Schaust Du http://www.ofdb.de/review/134060,317385,Someone-Behind-You

-
Mein Shop

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 21:10 

gnomos hat geschrieben:

4/10

Falsche Jahreszeit für Kichiku. Es muss leicht düster und regnerisch sein. dazu eine nette kleine Herbstdepression und der Film zeigt seine waren Qualitäten.

Vllt. bist du auch mit anderen Erwartungen rangegangen, denn wie schon von dir angemerkt, der Film ist kein zweiter Naked Blood.

Bild noch Fragen?

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 21:55 

Ist auch mit Naked Blood gar nicht zu vergleichen. Fand Ihn trotz der Längen aber ganz gut.

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

BeitragVerfasst: 15. Jul 2009, 22:49 

Ich wollte die beiden Filme auch vom filmischen her nicht miteinander vergleichen, sondern nur feststellen, daß Naked Blood mich mehr "mitgenommen" hat. Ich glaube, "falsche Erwartungen" triffts vielleicht ganz gut. Hab im Asia-Sektor ja noch einiges nachzuholen die Tage; mal sehen, wie mich die anderen Filme ansprechen!

BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 17:54 

He,he...dann warte mal ab denn auf dem asiatischen Berreich wirst Du noch einiges zu sehen bekommen....bin gerade am nächsten Film dran :mrgreen:

Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.

BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 21:07 

Kommen wir mal zu was ganz anderen. :mrgreen:

Schlag in die Fresse Filme gibt es ja nicht viele und die richtigen habe ich hier auch schon vorgestellt. Der nächste Vertreter dieser Reihe stellt wirklich alles in den Schatten (vergeßt the Children oder Eden Lake Kinderkram ) .....wirklich.....bei uns noch nicht erschienen ,aber ich brauch jetzt erst mal ne Folge Urmel auf dem Eis :mrgreen:

Nr.224

Plague Town
Bild
Bild
Bild

http://www.ofdb.de/film/159393,Plague-Town

Inhalt:

Mitten in der Einöde verpassen die Monahans die Abfahrt ihres Reisebusses. Auch wenn Vater Jerry wollte, dass dieser Urlaub in Irland seine beiden Töchter und seine neue Freundin etwas näher bringen wird, so droht diese Situation für die amerikanische Familie eine zumindest unbequeme Etappe ihrer Ferien zu werden. In einem kleinen Dorf sucht man Unterschlupf für die Nacht, doch mit Einbruch der Dunkelheit legt sich das Grauen über die weitläufige Gegend. Die Bewohner des Ortes verbergen ein furchtbares Geheimnis in ihren Reihen, einen Fluch, der sich als tödliche Gefahr für die Monahans erweist. Für die Familie beginnt eine Nacht des absoluten Horrors, die viele schreckliche Überraschungen offenbart...

Holla die Waldfee sage ich da nur. Nach den ersten 3 Minuten hat es mir eigentlich schon gerreicht. Da ist die Gore Schraube schon bei 100 %. Das dieses dann noch mal 10 Fach getoppt wird , hätte ich nie gedacht. Der Film ist mal der absolute Überraschungsfilm 2009. Top Film wo wirklich alles stimmt.

Da denkt man an nichts Böses und bekommt gleich in der ersten Minute eins in die Fresse. Hier leidet man mit ..wirklich :|

Scheiße wie es hier abgeht und man rechnet nicht damit. Die Story ist gut durchdacht und die Splatter Effects erste Sahne. Score, Musik, Schauspieler ...keine Beanstandung....Dachte Anfangs an das 0815 Schema aber weit gefehlt.

Absolutes Highlight im Giftschrank und nichts für Zartbesaitete...apropo Saite..... :shock:

Super Toller und in allen Richtungen gut gemachter Obershocker.... :shock: Nach Dead Set, der hier leider nicht reinpasst einer der oder mit das Beste und Krankeste 2009 ( es folgen noch Meat Grinder, The Butcher , macabre und Dara)

Unbedingt ansehen und auch Danke an einen User der ihn mir vorgeschlagen hatte doch war der Film schon etwas eher bei mir. :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Dr.Phibes am 17. Jul 2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 21:13 

Hört sich nett an nur die Bilder erinnern mich etwas an Kinder des Zorns nur mit erwachsene weiß nicht wieso. :?
Ich bin ja mal gespannt wie die deutsche Fassung ist. :mrgreen:
Wird gemerkt und auf den Einkaufszettel geschrieben.

BeitragVerfasst: 16. Jul 2009, 21:16 
SB.com-Autor

Hab ich auch schon von gehört und wollt mir den mal kaufen. Warte aber erst noch ab, da ich am Sonntag Geburtstag hab :roll:

Handle with kid gloves
Then you learn the lessons
Taught in school won't be enough
Put on your kid gloves
Then you learn the lesson
That it's cool to be so tough - by RUSH

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 1016  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde