Undertaker hat geschrieben:
antipain hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:
Ich kaufe auch noch CDs. Sieht halt toll im Regal aus und damit tu ich meinen Lieblingskünstlern ja auch einen gefallen.

Vinyls kauf ich mir auch hin und wieder, hab zwar keinen Player dafür, aber mein Sammlerwahn ich halt zu groß bei einer bestimmten Band.

Du kaufst Dir echt Schallplatten, obwohl Du gar keinen Player dafür hast?
Bei ganz bestimmten Bands mache ich das auch, auch wenn ich sie niemals abspielen werde (nur für die Glasvitrine)...
Ich habe ja auch schon viele unnütze Geldausgaben getätigt und u.a. mein Begrüßungsgeld beim Hütchenspieler in Frankfurt verzockt.

Aber hier erschließt sich mir nicht der Sinn, außer einem nicht gerade billigen Staubfänger. Aber es sammelt jeder etwas anderes und daher soll es mir ja auch egal sein. Ich war nur etwas verwundert.
PS.: Ich sammel z.Zt. 50 Euro-Scheine.

Ich hab einen Schein, der drüfte ein Unikat sein. Wäre genau das richtge für deine Sammlung.
Es handelt sich um einen Druckfehler. Anstatt "50" steht eine "5" darauf... ne warte. Hab sogar 3.
Für 200,- schick ich sie dir zu
Zu deinen "Staubfängern" kann ich nur sagen. Wenn eine Auflage auf 500 oder gar nur 50 Exemplare limitiert und die Band klasse ist, dann ist es schön soetwas im neuwertigen Zustand daheim zu haben. Wäre fast so wenn man sich abertausende von DVDs zulegt, sie aber niemals (mehr) ansieht
Und mit den Scheinen schreibst mir einfach mal ne PN