Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Sep 2009, 22:14 

Yogi hat geschrieben:
MuVo hat geschrieben:
1. Ja.
2. Ja.

:mrgreen:

Dann gib mal nen Link wo ich sie günstig kriege und schon mal rechnen kann....bitte. :mrgreen:
Edit:Hat sich erledigt...lesen hilft
Ash hat geschrieben:
@Yogi: Das ist die Komplettbox mit allen Folgen in Deutsch.
Klick

Stolzer Preis kreigt man sie auch günstiger?Unter 100€.

Btw kann ich dir garantieren , dass deine Frau (selbst wenn sie noch so starke Nerven hat und noch so brutale Filme gesehen hat) mindestens 2mal heulen wird :(

BeitragVerfasst: 28. Sep 2009, 22:45 

DerNasenmann hat geschrieben:
Alter Schwede. Mir ist ja echt ordentlich was entangen die letzten Jahre. Gantz ist von der Beschreibung her voll nach meinem Geschmack. Ich hab echt viel nachzuholen, aber als ich angefangen hab, Animes zu gucken, gabs die noch nicht in der Menge auf DVD (hab allerdings früher auch nur auf Deutsch geguckt). Hab's dann irgendwann aus den Augen verloren.

Nochmal vielen Dank an den Threadersteller, das wird langsam zur wertvollsten Infoplattform für mich. Die Vorstellungen an sich sind immer extrem detailliert (auch von den Gastvorstellern) und bieten nen super Überblick, d. h. die Zeit ist gut investiert :wink:

Kein Problem, sowas mach ich gern. Pro Vorstellung bitte einen Betrag von 50€ an mich überweisen, die Kontodaten bekommst du per PN. :mrgreen:

wusstensieschon... hat geschrieben:
Ich wär dir echt angetan wenn du mir die Folgen die mit ner 12er Fsk durchgegangen sind mal aufzählen könntest ^^
Das interessiert mich brennend :D (vor allem wenn man bedenkt , dass manche Naruto Folgen sogar mit fsk 16 durchgegangen sind obwohl die im Vergleich mit Gantz zieeemlich abstinken)
Die Fsk muss ja echt einen super Tag gehabt haben ( oder die Prüfer waren Fans von Gantz :mrgreen: )
Ansonsten wäre das Ding in einer Millionen Jahren nicht freigegeben worden.

Das geht leider nich so Gantz äh... ganz aus der Auflistung hervor. Kannst HIER aber nachsehen.
Ich persönlich kenne nämlich keinen Anime der brutaler ist ( er wäre noch sehr viel brutaler wenn der Regisseur sich an die Manga-Vorlage gehalten hätte^^)

Dann kennst du wohl Genocyber oder Urotsukidoji nich.

Ich werde voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag meine nächste Vorstellung machen, weiß aber selbst noch nich welchen Anime ich dann nehme, das entscheide ich spontan. Da ich aber bereits seit gut 17 Jahren Animes gucke kenn ich auf jeden Fall genug.^^

BeitragVerfasst: 29. Sep 2009, 02:38 
SB.com-Autor

Hab Gantz nicht mal zu Ende geguckt, konnte irgendwie nichts mit anfangen... wurde mir auch irgendwann zu albern.

BeitragVerfasst: 29. Sep 2009, 14:15 

Yogi hat geschrieben:
MuVo hat geschrieben:
1. Ja.
2. Ja.

:mrgreen:

Dann gib mal nen Link wo ich sie günstig kriege und schon mal rechnen kann....bitte. :mrgreen:
Edit:Hat sich erledigt...lesen hilft
Ash hat geschrieben:
@Yogi: Das ist die Komplettbox mit allen Folgen in Deutsch.
Klick

Stolzer Preis kreigt man sie auch günstiger?Unter 100€.

Btw kann ich dir garantieren , dass deine Frau (selbst wenn sie noch so starke Nerven hat und noch so brutale Filme gesehen hat) mindestens 2mal heulen wird :(

Ach die heult doch bei jeden Scheiß. :lol: :wink:
Ich werde die Tage mal die Fühler ausstrecken um die Komplettbox zu kriegen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Sep 2009, 14:56 

"Gantz" fand ich weltklasse. Ist für mich eine der besten wenn nicht sogar die beste Animeserie.
Leider ist der Schluss sehr unbefriedigend - vor allem wenn man weiss, dass die Geschichte des Mangas an dieser Stelle noch nicht zu Ende ist.

BeitragVerfasst: 29. Sep 2009, 16:51 

Gerade den Schluss fand ich besser als im Manga , da er im Endeffekt halt gesellschafstkritischer ist ,
Im Manga geht es meiner Meinung nach , nach dem 8ten Mangaband eher um die Action, die tiefere Deutung rückt irgendwie mehr in den Hintergrund. Wäre Gantz allerdings so realisiert worden wie in der ursprünglichen Mangaauflage hätte er selbst Genocyber in Sachen Brutalität noch übertroffen. Man denke nur an Izumis Amoklauf bei dem mehrere 100 Menschen von Kugeln zerfetzt werden oder an das superkrasse 9 Meter lange Katana im Kampf gegen die Vampire :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Sep 2009, 17:41 

Toller Vorstellung!
Ich hatte die Serie damals auf MTV jeden Sonntag Abend verfolgt.

Hachja, was war das toll, spannend, düster, & vorallem traurig, als schließlich das Ende angelangt war.
Nun schau ich mich schon seitdem nach einem günstigen Angebot für die Komplettbox um. Werd wohl aber so wie's aussieht in den sauren Apfel beißen müssen & mir sie für 100 € zulegen.. nunja, sie ist es ja auch wert, ist wirklich die beste Manga-Serie, die ich kenne!

BeitragVerfasst: 29. Sep 2009, 19:38 

Gantz fand ich schlecht.Bei den Ende hätte ich fast einen Wutanfall bekommen.Die Serie bietet hübsche blutige Action mehr aber nicht.Und die Zensuren von MTV waren lächerlich.

BeitragVerfasst: 30. Sep 2009, 12:34 

Ash hat geschrieben:
Kuwabara ist doch gar nicht gestorben?^^ Nur ein bisschen entarmt/beint worden aber er war eindeutig noch am Leben :mrgreen:

Echt? :mrgreen: Ist schon länger her als ich die gelesen hatte. Zu den Preisen von den DVDs, das liegt daran, das die Lizenzen der Animes sehr teuer sind. In Japan sind die glaube ich genau so teuer.

Ich hoffe du weißt , dass sehr bald das alles entscheidene Kapitel 304 veröffentlich wird indem endlich alle Fragen geklärt werden und der Sinn und Zweck von Gantz :wink:

Echt? Na super, muss wohl dann demnächst wieder anfangen.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 07:11 

So, ich hatte's euch ja versprochen und nun isses soweit. Diesmal hab ich für euch...

Bild
Phantom the Animation

Story: Als Belohnung dafür, daß er von der Universität aufgenommen wurde, bekommt ein japanischer Teenager von seinen Eltern einen 4 wöchigen Trip nach Los Angeles spendiert. Kaum angekommen fangen schon die Probleme an. Der Taxifahrer am Flughafen in Los Angeles versteht ihn erst nicht und setzt ihn dann auch an der falschen Ecke ab. Verloren schleicht er durch die Straßen, als er plötzlich Zeuge eines Mordes wird und darauf auch sofort den Scharfschützen in einem Fenster sieht. Panisch flüchtet er, wird jedoch ein paar Straßen weiter von der Attentäterin gestellt. Kurz bevor sie ihm ein Messer in den Kopf rammt hält sie auf Befehl eines Unbekannten inne. Als er wieder zu sich kommt weiß er weder wer er ist, noch wo er ist. Die Attentäterin, ein Mädchen in seinem Alter, steht mit dem Unbekannten vor ihm. Ihr Name ist Ein, auch Phantom genannt. Den Titel Phantom bekommt nur der beste Attentäter einer Organisation names Inferno. Der Junge wird vor die Wahl gestellt. Entweder er arbeitet fortan auch als Attentäter für Inferno oder stirbt an Ort und Stelle. Als er einwilligt bekommt er seinen neuen Namen, Zwei.

Phantom basiert auf dem Spiel "Phantom of Inferno" des Visual Novel Genres, das wie die meisten seiner Art auch einige Sexszenen beinhaltete. Aufgrund des enormen Erfolgs folgte kurze Zeit später ein Remake des Spiels, das jedoch komplett auf die Sexszenen verzichtete und 2003 auch in den USA erschien. 2004 erblickte dann diese 3-teilige OVA das Licht der Welt.
Vielleicht hat schon der ein oder andere einen typisch japanischen Fehler bemerkt, wenn's um Fremdsprachen geht. Genau, Ein sollte eigentlich Eins heißen.
Viel kann man zu dieser OVA nicht sagen. Die Story ist nichts neues, die Animationen auch für eine 5 Jahre alte OVA nicht überragend aber auch nicht schlecht. Der Soundtrack paßt sehr gut zu den jeweiligen Szenen und den geneigten Zuschauer erwartet ein Anime Noir mit blutigen Schießereien, etwas Romantik und Drama. Ich will die OVA aber auch nicht schlecht reden. Auch wenn das alles nichts wirklich neues ist, wird die Geschichte dennoch spannend und interessant erzählt.
Ich habe das Spiel nie gespielt, vermute aber, daß das Hauptproblem in der gestrafften Story liegt. Visual Novels bestehen schließlich zu 95% nur aus Story während die restlichen 5% von Standbildern gefüllt werden. Wenn man nun die Story eines solchen Spiels nimmt, das ja schließlich einige Stunden fesselt, und die Story auf 3x30 Minuten stutzt, dann muß man leider ein paar Abstriche machen. Bis vor kurzem lief in Japan eine TV Serie zu Phantom, in der die Geschichte ausführlicher und in einer etwas alternativen Version erzählt wird, aber dazu folgt dann später eine eigene Vorstellung. 7/10

Nachtrag: Die Story der OVA umfasst nur grob die Geschehnisse vom ersten der insgesamt 3 Kapitel des Spiels. Wie vermutet wurde die Story also stark gestrafft.

AniDB: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1625
Opening: http://www.youtube.com/watch?v=Q-T6aAr7YAw

Zuletzt geändert von SoundOfDarkness am 8. Okt 2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 09:25 

SoundOfDarkness hat geschrieben:
Kein Problem, sowas mach ich gern. Pro Vorstellung bitte einen Betrag von 50€ an mich überweisen, die Kontodaten bekommst du per PN. :mrgreen:

:mrgreen: Das wäre aber kontraproduktiv, was meine Einkaufsliste angeht.

Zu Phantom: Ich fand die Stimmung/Animation in der Openingsequenz schon ansprechend. Wie hoch ist denn der Actiongehalt? Ist der in etwa vergleichbar mit Black Lagoon?

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 10:21 

:mrgreen: Das wäre aber kontraproduktiv, was meine Einkaufsliste angeht.

Allein schon wegen deinem Avatar müßtest du Strafe zahlen. :mrgreen: Außerdem is das nich sooooo kontraproduktiv, schließlich wär's gut für meine Einkaufsliste. :mrgreen:

Zu Phantom: Ich fand die Stimmung/Animation in der Openingsequenz schon ansprechend. Wie hoch ist denn der Actiongehalt? Ist der in etwa vergleichbar mit Black Lagoon?

Nee, bei weitem nich. Die 1. Folge hat die beste Action, die 2. konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Phantom und Zwei und die 3. bietet in der 2. Hälfte mittelmäßige Action. Bei Phantom steht die leider stark gestraffte Story im Vordergrund.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 14:27 

Also ich muß auch sagen das dieser Thread langsam aber sicher zu meiner Wunschliste wird.

Nur weiter so :D

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 19:05 

Allein schon wegen deinem Avatar müßtest du Strafe zahlen. :mrgreen: Außerdem is das nich sooooo kontraproduktiv, schließlich wär's gut für meine Einkaufsliste. :mrgreen:

Ok, hab den Avatar geändert. :mrgreen:

Nee, bei weitem nich. Die 1. Folge hat die beste Action, die 2. konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Phantom und Zwei und die 3. bietet in der 2. Hälfte mittelmäßige Action. Bei Phantom steht die leider stark gestraffte Story im Vordergrund.

Alles klar, wollt's nur ungefähr einordnen. Muss mir echt mal Gedanken machen, womit ich meinen Einkauf fortsetze. Gucke z.Zt. Elfen Lied, werd danach wahrscheinlich eher leichtere Kost brauchen.

BeitragVerfasst: 3. Okt 2009, 13:34 

Habe gestern zufällig entdeckt, dass die neue "Fist of the north star" Reihe nach langem Hin und Her nun endlich eine deutsche VÖ bekommen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde