Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Sep 2009, 02:26 

Über welchen Film wird hier jetzt eigentlich gesprochen!
Selbstverständlich(auch wenn jetzt jemand schreit) gibt es von den besprochenen Filmen Uncut Fassungen aber diese liegen soweit zurück daß man das ganze auch als Geschichte abtun könnte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Sep 2009, 04:22 

Il Gobbo hat geschrieben:
marioT hat geschrieben:
Dolph Lundgren hat geschrieben:
heisst das etwa das die dvd fassungen alle Cut sind?

Kurz geschrieben:
Ja!

Völliger Blödsinn! :roll:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,aber meines Wissens nach beruhen die längsten erhältlichen Fassungen auf der R-Rated.
Und diese ist im Gegensatz zu A.Pyuns Ursprungsfassung extrem bearbeitet und merklich geschnitten worden um das R-Rating zu bekommen. :?
Wie geschrieben ich lasse mich,ohne Groll zu hegen,gerne eines besseren belehren.Aber ein unkommentiertes "Völliger Blödsinn" ist dahingehend doch etwas banal und unzureichend.

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 30. Sep 2009, 09:14 
SB.com-Autor

Dann dürfte es Hunderte von Filmen gar nicht uncut geben, da Studios aus Freigabegründen oder ähnlichen Ablässen andauernd eingreifen.

Im Falle von "Cyborg" ist es nun mal bekannt geworden, gibt ja noch so ein paar Fälle ("Cliffhanger" usw.) und alle Welt heult. Aber über zig andere Filme, die ein ähnliches Schicksal ereilte, das aber nie im Internet breitgetreten wurde, da freut man sich wie Bolle, weil man hat ja nie was ner längeren Fassung gehört, auch wenn der vor VÖ verkürzt wurde.

BeitragVerfasst: 30. Sep 2009, 18:23 

das ist ne diskussion, die wohl kein ende nehmen dürfte, denn jeder legt seinen eigenen maßstab bzw. seine definition an. ich sehs anders als z.B. die ofdb und ..einer meiner vorredner, mir ist der nick entfallen. davon bin ich nicht abzubringen, ähnlich wird es sich mit den meisten anderen verhalten. und das ist nebenbei bemerkt doch eigentlich auch gar nicht wichtig, solls halt jeder sehen, wie er mag - es tut ja keinem weh.

und genau aus diesem grunde halte ich es für völligen blödsinn, eine diesbezüglich andere meinung als völligen blödsinn zu bezeichnen.

wohlsein.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2009, 01:53 

nytemare hat geschrieben:
ich sehs anders als z.B. die ofdb und ..einer meiner vorredner, mir ist der nick entfallen. davon bin ich nicht abzubringen, ähnlich wird es sich mit den meisten anderen verhalten. und das ist nebenbei bemerkt doch eigentlich auch gar nicht wichtig, solls halt jeder sehen, wie er mag - es tut ja keinem weh.

und genau aus diesem grunde halte ich es für völligen blödsinn, eine diesbezüglich andere meinung als völligen blödsinn zu bezeichnen.

Dito!
Zumal ich in solchen belangen ganz sicher keine Streitwurst bin.
Es ist doch vollkommen klar das bei bei (allen) Filmen nicht jedes Material das gedreht wurde,auch in dem fertigen Film Verwendung findet,deshalb gehe ich auf diese logische Tatsache auch erst gar nicht weiter ein.
Aber wenn ein dem Studio vorgelegter Film sichtlich und schlecht geschnitten wird,um ein R-Rating zu erhalten,kann man alle darauf beruhenden Veröffentlichungen zwar als Ungekürtzte R-Rated Fassungen bezeichnet,eine Ungeschnittene Fassung ist es anhand der Schnitte für das R-Rating aber bei weitem nicht.
Es geht hier ja nicht um niemals verwendete Deletet Scenes,sondern um Zensurschnitte die einem eigentlich schon fertigen Film für ein R-Rating auferlegt wurden.
Nicht mehr und nicht weniger. :wink:

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 3. Okt 2009, 12:11 
SB.com-Autor

Wenn wir jetzt hier noch von CYBORG sprechen (ist dem weiterhin so?^^), sind die Schnitte für das R-Rating vermutlich noch der kleinste Eingriff, von Pyuns ursprünglich angedachtem Director's Cut bis zur tatsächlich veröffentlichten Kinofassung.
Steht ja bereits einige Seiten vorher im Thread:

Albert Pyun hat geschrieben:
Ich verließ den Bearbeitungsprozess nach meinem Director's Cut, der ein komplett anderer Film war: Grimmiger, härter und ich denke, auch wesentlich blutiger. Abgesehen vom originalen Soundtrack, der herausgenommen wurde, wurden die sehr grafischen Gewalttaten und die Charakterisierungen des Bösewichts, von Prophet und von Haley gekürzt. Praktisch wurde jede Szene neu geschnitten. Automated Dialogue Replacement wurde hinzugefügt, der den Dialogtakt des Original-Screenplays zerstörte. Die Änderungen wurden gemacht, um den Fokus mehr auf Van Damme und weniger auf eine ausbalancierte Geschichte zu lenken.

Es bleibt also auch die Frage, ob Fans des Films, bei denen "Cyborg" sowas wie eine liebgewonnene Kindheitserinnerung, ein kleiner actiontechnischer Kultfilm ist, ein entsprechender DC überhaupt gefallen würde, weil man ja davon ausgehen muss, dass dieser ganz und gar anders aussieht als die Kinofassung.
Da geht es ja längst nicht nur um mehr Gewalt.

Warum die immer so dick auftragen müssen. "Mein Penis ist klein, nach dem Autowaschen hats geregnet und Amazon hat mir ne DVD mit verknicktem Schuber geschickt" wäre als Antwort doch viel menschlicher.

BeitragVerfasst: 3. Okt 2009, 17:59 

@Jason
Ja da hast du wohl recht.

@Threadthema
Ich persönlich finde den Film sowieso Blöd,deshalb dürfte mir das ganze eigentlich herzlich Wurscht sein,aber ich bin auch Stur und deshalb werde ich die R-Rated von Cyborg niemals als ungeschnitten bezeichnen. :wink:

BeitragVerfasst: 6. Okt 2009, 14:10 

''Cyborg'' ist einer der nächsten Filme, die ich mir zulegen werde,
da ich leider nur eine geschnitte Original-VHS-Kassette mit 59 Minuten Laufzeit( :? )
bei mir zu Hause liegen habe.

(Damals war ich zu jung, um darauf zu achten, möglichst Uncut
Filme zu kaufen)

Ich fand aber trotz der geschnitten Fassung, dass diese B-Movie Produktion eine einigermaßen
gute Atmosphäre entwickelt und gute Kampfszenen beinhaltet.

BeitragVerfasst: 6. Okt 2009, 16:51 

Scheisse 59 Minuten, das wäre mir selbst früher etwas spanisch vorgekommen

Das Gericht entschied, dass der Mann eine Haftstrafe von 80 Mal "lebenslänglich" bekommt. Die Begründung des Bezirksanwalts, warum die Strafe so hoch sei: "nur für den Fall, dass er die ersten 79 überlebt". :-)

BeitragVerfasst: 6. Okt 2009, 22:23 

59minuten hahahahahahahaha
oh man da hat man dich gut beschissen!

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... =B&Cover=1
Bild

BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 02:29 

Was heisst beschissen, das dieses 59 Minuten Tape für 10DM überall rumlag ist ja nun nichts neues. Die MGM ist zwar uncut aber die Qualität und das Letterbox Format lassen zu wünschen übrig. Hab mir kürzlich mal wieder den 3. Teil angesehen, ein merkwürdiger Film irgendwie.
MfG

BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 03:30 

die mgm dvd ist nicht uncut,da fehlen ein paar szenchen

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... =B&Cover=1
Bild

BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 05:43 

Dolph Lundgren hat geschrieben:
die mgm dvd ist nicht uncut,da fehlen ein paar szenchen

Hähä,auf ein neues.....!

BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 15:46 

http://www.amazon.com/Cyborg-Jean-Claude-Van-Damme/dp/0792835735

Ich weiß zwar nicht woran es liegt,aber diese Fassung hat eine Laufzeit von 86 Minuten,also 4 Minuten länger als die deutschsprachige.
Könnte aber auch was mit dem Abspielmodus zu tun haben,da bin ich kein Fachmann!

BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 15:53 
Sb.com-Übersetzer

NTSC: 4% langsamer als PAL

"Hate. Let me tell you how much I've come to hate you since I began to live. There are 387.44 million miles of wafer thin printed circuits that fill my complex. If the word hate was engraved on each nanoangstrom of those hundreds of millions of miles it would not equal one one-billionth of the hate I feel for humans at this micro-instant. For you. Hate. Hate."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde