Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 07:55 

Bild Bild

Zitat:
Let Me In ist die amerikanisierte Version von So Finster die Nacht. In der Hauptrolle spielt unter anderem die aus Kick Ass bekannte Chloe Moretz. Im ersten Trailer zum Remake um den Außenseiter und das Vampirmädchen wird nun klar, was sich ändert.

Vom Matt Reeves, dem Regisseur von Cloverfield, kommt das US-Remake von So Finster die Nacht. Die Hauptrolle des neuen alten Streifens Let Me In ist nahezu prominent besetzt mit Chloe Moretz, dem schlagkräftigen Hit Girl aus Kick-Ass.

So Finster die Nacht erzählt die Geschichte des 12jährigen Oskar, der von seinen Schulkameraden schikaniert wird. Er trifft auf das Vampirmädchen Eli, die neu in seine Nachbarschaft gezogen ist und die beiden gehen eine schicksalhafte Verbindung ein.
Das ganze gibt es nun auch auf amerikanisch.

Regie: Matt Reeves (Cloverfield)

Cast: Richard Jenkins, Chloe Moretz, Kodi Smit-McPhee

Infos:
http://www.imdb.com/title/tt1228987/
http://www.moviepilot.de/news/let-me-in ... ler-107119

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/21049

Das Original hat mir wirklich verdammt gut gefallen. Mal gucken, was die Amis daraus machen.
Ob das allerdings auch so ein schöner, vor allem über weite Strecken ruhig inszenierter Film wird ? Der Trailer lässt hoffen.

Gefällt mir. :-P

Bild Bild

Zuletzt geändert von gen78 am 25. Jul 2010, 12:09, insgesamt 7-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: "Let Me In" Das US-Remake
BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 08:26 

Hmm, hier bin ich in der Tat auch mal auf das Remake gespannt. Im Gegensatz zu Dir hat mir das Original ja zwar von der Atmosphäre her gut gefallen, allerdings fand ich den Darsteller des Oskar recht schwach und insgesamt einfach zu weinerlich.
Beim Blick auf das Foto des Remake-Oskars musste ich im ersten Augenblick aber leider unweigerlich an die Ochsenknecht-Brut denken! :shock: :x

Bild

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 08:29 

Anton Chigurh hat geschrieben:
Beim Blick auf das Foto des Remake-Oskars musste ich im ersten Augenblick aber leider unweigerlich an die Ochsenknecht-Brut denken! :shock: :x

ich auch. :|

ps: also mich haben die zwei kinder-darsteller voll überzeugt. gerade diese ruhige und zurückhaltende art von oskar hat mir gefallen.
es hat einfach zur geschichte gepasst.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 09:12 

gen78 hat geschrieben:
also mich haben die zwei kinder-darsteller voll überzeugt. gerade diese ruhige und zurückhaltende art von oskar hat mir gefallen.

Seine Art fand ich auch gut und passend. Am ehesten hat mich aber die weinerliche Stimme genervt, was aber auch an der Synchro gelegen haben kann. Da mein Englisch ein wenig besser als mein Schwedisch ist, fällt das ja beim Remake hoffentlich flach.... :wink:

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 09:15 

das ist mir beim gucken gar nicht so negativ aufgefallen.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 09:31 

Ich konnte es bis zu deinem Post nicht sagen, was mich an dem Jungen stört. Jetzt weiß ich es. Auch vielen Dank für das nicht mitzitierte Bild :wink:+

EDIT: war so geschockt, dass ich sogar vergessen hab, was zum Film zu sagen. Ich halt's da wie Gen78 und hoffe, dass es nicht dasselbe im amerikanischen Gewand ist. Allerdings wird das Ding remade (bzw. neudeutsch: geremaked), weil das Original so erfolgreich war. Lässt eher drauf schließen, dass sie sich nah dran halten, um daran zu partizipieren.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 09:55 

@Gen78: Schreib doch nächstes mal bitte direkt in den Anfangsthread um was für ein Remake es sich handelt.
Es gibt keinen anderen Film namens "Let me in".
Das du wahrscheinlich das Original "Let the right one in"/ So finster die Nacht (dt. Titel) meinst, kann nicht jeder wissen.

Man kotzt es mich an, das man mit irgendwelchen Pseudo- oder Originaltiteln voll gespamt wird, obwohl der Film auf Deutsch ganz anders heisst.

Geh mal in die Videothek und frag nach "Let the right one in" auf DVD. Da bekommste nur ein Achselzucken. Ich will nicht wissen wie viele Leute den Film schon wg. den ganzen überschwenglichen Kommentaren sehen wollten und dumm dar standen!

Benutzt gefälligst den Deutschen Titel, "So finster die Nacht".

Verdammte, Nerds!

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 09:58 

ja doch, nun komm mal wieder runter.

Beachhead hat geschrieben:
...oder Originaltiteln voll gespamt wird, obwohl der Film auf Deutsch ganz anders heisst.

so, so...

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 10:12 

:lol: Leute gibt's...

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 10:28 

Also mich nervt das schon wieder. Das Original is nichmal 1 Jahr alt und schon müssen die Amis 'n Remake machen, das hat mich schon bei REC bzw Quarantine angekotzt. Können die einen Film nich so lassen wie er is und das Original in amerikanischen Kinos zeigen? Bitte nich antworten, die Frage is rein rethorisch.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 11:40 

Das wird nix! Ein Hochglanzremake!!!

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 11:43 

668 hat geschrieben:

wie ihr alle in die zukunft blicken könnt. krass. :shock:

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 11:43 
Moderator

gen78 hat geschrieben:
also mich haben die zwei kinder-darsteller voll überzeugt. gerade diese ruhige und zurückhaltende art von oskar hat mir gefallen.

Seine Art fand ich auch gut und passend. Am ehesten hat mich aber die weinerliche Stimme genervt, was aber auch an der Synchro gelegen haben kann. Da mein Englisch ein wenig besser als mein Schwedisch ist, fällt das ja beim Remake hoffentlich flach.... :wink:

Wieso hast du nicht O-Ton mit Subs geguckt? Machst du doch sonst auch immer. Kenne die dt. Synchro nicht, aber im Original hat er (zumindest auf mich) nicht weinerlich gewirkt.

Beachhead hat geschrieben:
@Gen78: Schreib doch nächstes mal bitte direkt in den Anfangsthread um was für ein Remake es sich handelt.
Es gibt keinen anderen Film namens "Let me in".
Das du wahrscheinlich das Original "Let the right one in"/ So finster die Nacht (dt. Titel) meinst, kann nicht jeder wissen.

Bevor du weiter so rumschreist: Let Me In ist der Titel des Remakes, siehe hier.

Zitat:
Man kotzt es mich an, das man mit irgendwelchen Pseudo- oder Originaltiteln voll gespamt wird, obwohl der Film auf Deutsch ganz anders heisst.

Mich kotzt es an, wenn Leute den Aufstand proben anstatt sich vorher mal vernünftig zu informieren, siehe oben.
Abgesehen davon: das Original heißt im schwedischen Original Let The Right One In (natürlich auf Schwedisch) und selbst hier in Deutschland auf dem Fantasy Filmfest hieß der Film LTROI. So habe ich den Film damals im Kino gesehen. Nur weil das Label, daß sich dann die dt. Rechte sichert, den Film unter dem Titel So finster die Nacht rausbringt, ist LTROI noch lange nicht falsch, zumal er in anderen Ländern auch LTROI heißt.

Zitat:
Geh mal in die Videothek und frag nach "Let the right one in" auf DVD. Da bekommste nur ein Achselzucken. Ich will nicht wissen wie viele Leute den Film schon wg. den ganzen überschwenglichen Kommentaren sehen wollten und dumm dar standen!

D.h. du wirfst den Usern dieses Forums vor (zumindest denen, die nicht den dt. Titel benutzen), daß du den Film in deiner Videothek nicht bekommst, weil weder du noch der Videothekar wissen, wie der Film auf Deutsch heißt?

Zitat:
Benutzt gefälligst den Deutschen Titel, "So finster die Nacht".

Warum sollte das jemand machen? Weil DU das sagst? Erkundige dich vorher, dann weißt du auch wie der Film auf Deutsch heißt. Oder such dir eine Videothek mit einem Videothekar, der sich auskennt.

Zitat:
Verdammte, Nerds!

Verdammter Noob!

Edit:
gen78 hat geschrieben:
668 hat geschrieben:

wie ihr alle in die zukunft blicken könnt. krass. :shock:

Nun ja, ich habe da auch so meine Zweifel. Ich finde Let The Right One In einfach klasse und wie das immer so ist, wenn man einen Film gutfindet, ist die Skepsis beim Remake sofort da. Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein US-Remake eines europäischen Films abstinkt, siehe Open Your Eyes und Vanilla Sky oder den ganzen Asiakram. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 12:04 

skeptisch bin ich auch, aber gleich zu schreien das wird nix...nunja. ich warte erst einmal die ersten bewegten bilder ab.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 12:21 

Sorry Gen da werde ich dir jetzt wohl auch richtig an die karre pissen müssen.

GERADE zu diesem Film will ich kein verdammtes Remake haben, schon gar nicht ein US Remake.

Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber sowas wird einfach nur scheisse, genauso wie der Versuch von Hollywood, asiatische Filme zu westlich remaken, das funktioniert nicht.

Das Gericht entschied, dass der Mann eine Haftstrafe von 80 Mal "lebenslänglich" bekommt. Die Begründung des Bezirksanwalts, warum die Strafe so hoch sei: "nur für den Fall, dass er die ersten 79 überlebt". :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde