Ich habe neulich festgestellt, dass das Jahr schon bald wieder um ist und ich meine jährliche Lachdosis hier noch nicht annähernd bekommen habe. Daher hatte ich mal wieder eine Idee für einen neuen Thread. Worum geht es also?
Vor vielen Monden hat Herr Kömmlich mal eine Seite entdeckt, wo man Filme mit eigenen Kommentaren unterlegen kann. Im Giftschrankthread haben sich dann einige daran versucht und teilweise wirklich lustige Filmchen hinbekommen. Daher muss unbedingt ein Wettbewerb her, um den besten dieses Faches zu ermitteln. Ein Wettbewerb muss natürlich auch einen Preis für den Sieger bereit halten. Daher spendiere ich dem Sieger dieses mal kein Autogramm von mir, sondern folgendes (natürlich incl. Versand):
Wie soll das denn nun ablaufen?
Hierfür habe ich mir folgendes ausgedacht:
Ich werde gleich ein Thema vorgeben, zu dem man einen x-beliebigen Film aus dem Angebot neu untertiteln und hier posten kann. Selbstverständlich sind lobenswerte oder kritische Kommentare erwünscht. Natürlich wird es dabei auch nicht ausbleiben, dass in Form eines Films der eine oder andere User auf die Schippe genommen wird. Schließlich wollen wir hier ja alle Spaß haben und diese Form sorgt erfahrungsgemäß immer für ein paar Schenkelklopfer.
Aber: Hier bitte ich ausdrücklich darum, die Späße angemessen zu gestalten bzw. nur unter die Gürtellinie zu gehen, wenn man sich mit dem User gut versteht und seinen Humor teilt bzw. kennt. Schade wäre es, wenn einzelne diese Regel nicht befolgen sollten und der Thread ausartet. Das hat natürlich zur Folge, dass der Contest nicht zu Ende geführt werden kann und ich mein Geschenk behalte. Wenn ich merke, dass ein Thema erschöpft ist, gebe ich für den Folgetag ein neues vor. Bis zum
3. Advent (12. Dezember) 18. 00 Uhr hoffe ich also auf jede Menge Spaß. Wie sich der Thread entwickelt, wage ich noch gar nicht vorherzusagen.
Wie wird der beste Clip ermittelt?
Nach "Einsendeschluss" werde ich von den hoffentlich vielen Beiträgen den Clip benennen, der mich persönlich am meisten zum Lachen gebracht hat. Es zählt also
jeder Kurzfilm, auch jene, die nichts mit dem vorgegeben Thema zu tun hatten. Da ich ein demokratischer Mensch bin, möchte ich den Sieger natürlich nicht alleine entscheiden. Daher habe ich einige wenige User angeschrieben, die meine Jury bilden. Die Namen werde ich natürlich nicht verraten. Auch diese werden ihren jeweiligen Lieblingsclip posten. An dieser Stelle sei bereits erwähnt, dass dies kein eigener und auch kein Beitrag von mir sein darf. Ist die Liste komplett, werde ich sie nochmal zu einer Übersicht zusammenfügen und eine Umfrage erstellen. Dort kann dann wieder jeder User seine Stimme abgeben und der Sieger wird ermittelt. Am 4. Advent (19. Dezember) wird die Umfrage enden und der Sieger feststehen. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Fragen zum Ablauf können aber jederzeit in den Thread gepostet werden und werden dann von mir beantwortet.
Wo finde ich jetzt diese Filme?
Zuerst folgt Ihr folgendem Link:
Klick mich zum StartDanach geht man auf "Make a Movie" und sucht sich einen Film in der Leiste aus. Dort muss man dann an den entsprechenden Stellen stoppen und die Untertitel einfügen. Unten gibt man noch seinen Namen und die E-Mailadresse ein und geht auf senden. Den angezeigten Link postet man dan hier. Das kann dann z.B. so aussehen:
http://www.grapheine.com/bombaytv/movie ... acc88.htmlThema?
Bis Montag postet mir bitte lustige Filme zum Thema:
"Schweinegrippe" oder: "Warum ich Angst vor dem Impfen habe...PS: Sollte der Gewinner den Film bereits besitzen oder ihn nicht haben wollen, werde ich selbstverständlich eine Lösung dafür finden.