Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Terminator 5 (2011?)
BeitragVerfasst: 3. Dez 2009, 19:01 

Wäre auch mal ganz interessant zu wissen wann denn der Judgment Day laut Salvation nun wirklich stattfindet.
Laut T3 war dieser ja irgendwann 2004, sprich sind es 14 Jahre bis Salvation von denen man rein gar nichts weiß.
Ziemlich große Lücke. Das nächste entscheidende Jahr, wäre ja dann 2029 bei dem Laut T1/T2 die Zerstörung Skynets stattgefunden hat und T1 Arnie, Kyle, Uncle Bob und der T-1000 zurückgeschickt werden.
Laut T3 wiederrum geht es ja noch weiter bis 2032 wo John durch den T-850 getötet wird und sowohl dieser als auch der T-X zurückgeschickt wird.
Verdammt T3 hat alles mit seinem CRS-, "Judgement Day ist unvermeidbar und wird jetzt nach hinten verlegt" und "alternative Zukunfts-" Mist kaputt gemacht.

BeitragVerfasst: 3. Dez 2009, 19:14 

das zeitreisethema so wie es von der terminator reihe angefasst wurde ist logisch nicht lückenlos zusammenzupappen, darum gings aber auch nie

hinter den ersten teilen steht gewissermaßen eine philosophie, jeder ist seines glückes schmied (so ungefähr), die sache mit der zeitreise ist blos ne sache die sich ganz weit im huntergrund abspielt und den zuschauer eigentlich nicht interessieren soll, es geht nur drum dass eine killermaschine aus der zukunft da ist um jemanden zu töten und jemand anders diese aufhalten soll, der rest ist ein wenig philosophie, das ganze war doch nie gedacht ausserhalb der gegenwart stattzufinden zu der hin gereist wird, von daher zwar mutig von terminator 3 die story zu ändern, andersrum stehen so terminator 1+2 weiterhin für sich

terminator kann ab jetzt doch nur noch versagen, man stelle sich nur vor man kommt mit dem franchise an dem punkt an an dem die maschienen zurück in die vergangenheit geschicht werden, die schicken also wen in die vergangenheit, und woran merken sie dann obs was gebracht hat? noch fix wen hinterherschicken? morphed die welt dann cgi mässig umher?

die geschichte chronologisch weiterzuerzählen und zu zeigen wie man die maschienen und kyle reese in die vergangenheit schickt funktioniert imho einfach nicht

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 07:27 

Bei den Zeitreisen muss jeder für sich selbst wissen welcher Theorie er folgt:

1. "Loop Theorie"
Die ganze Geschichte ist eine Schleife, die immer wieder von vorne beginnt. Sprich der T-800 und Kyle wurden schon immer in der Zeit zurückgeschickt genauso wie Uncle Bob und der T-1000. Skynet steht 2029 immer vor seiner Vernichtung und muss den T-800 zurückschicken, da dessen Teile dafür verwendet werden damit Skynet überhaupt erst entwickelt wird. Genauso muss Kyle zurückgeschickt werden, da sonst John nie geboren wird.
Ist ziemlich verwirrend, da Skynet ja in der Zukunft existiert, aber er den Terminator ja erst zurückschickt damit er entwickelt wird. Wie gesagt, eine Schleife.

2. "Neue Zeitachse"
Nach Jeder Reise zurück in die Vergangenheit wird die Zeitachse neu geschrieben. Sprich 1984 wird Sarah von Kerl XY Schwanger, bringt John zur Welt, JD passiert, Connor wird Anführer und besiegt 2029 Skynet.
Dabei wird entdeckt das dieser einen T-800 ins Jahr 1984 geschickt hat. Kyle meldet sich freiwillig und wird auch zurückgeschickt. Für die betreffenden im Jahr 2029 ändert sich rein gar nichts.
"Neues 1984": die Ereignisse aus T1 finden statt. Skynet wird aufgrund der beschädigten Teile des T-800 entwickelt.
JD passiert, Connor wird der Anführer usw. Wieder 2029 steht Skynet vor seiner Vernichtung und schickt den T-1000 ins Jahr 1994. Connor schickt Uncle Bob hinterher.
"Neues 1994": T2 findet statt. Cyberdyne ist zerstört. Skynet wird nie entwickelt. Kein JD.

T3 ignorier ich hier einfach mal.

Mir gefällt ansich die "Loop Theorie" besser, da ich der Meinung bin das Kyle immer der Vater von John ist.
Hier gibts allerdings das Problem mit dem Ende von T2 das ja ansich nicht in den Loop passt.
Aber laut dem Roman zu T2 schickt Skynet den T-800 nach 1984 und kurz darauf den T-1000 nach 1994 (vllt 5 Minuten abstand). Und dementsprechend werden auch Kyle und Uncle Bob aus demselben 2029 zurückgeschickt.
Das ganze logisch zu erklären ist glaube ich nicht möglich, da niemand weiß wie sich Zeitreisen tatsächlich auswirken.

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 08:08 

Das Ende von T2 an sich ist schon irgendwie unlogisch. Mit der Zerstörung des Chips verhindern die Skynets Entstehung und JD passiert offenbar nie. Aber ohne Skynet auch keine Zeitmaschine, mit der Kyle zurück geschickt wird. Demnach hätte John Connor in dem Moment aufhören müssen zu existieren als der Chip zerstört wurde.

Hatte vor sechs Jahren mal dieses Buch gelesen, wo's etwas besser erklärt wird. Aber kann mich jetzt auch nicht mehr genau dran erinnern wie:
http://www.amazon.de/Terminator-%C3%9Cb ... 695&sr=1-5

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 10:16 
SB.com-Autor

darum funzt die loop theorie auch nicht. denn wie du schon geschrieben hast der T-1000, T-800 sowie chip & arm zerstört wurden müßte john connor in der sekunde aufhören zu existieren, weil es ja nie skynet gab, keine zeitmaschiene, kein rückschicken von t-800 & kyle reece und ohne reece keine ezugung von john connor.
wenn es aber so abläuft & connor in der sekunde verschwindet. hat er ja damit nicht existiert und konnte auchn icht die teile des t-800 zerstören. zerstört er sie aber nicht, existiert skynet damit ja dann aber doch in der zukunft usw usw.

merkt ihr das sich das eine mit dem anderen immer in den schwanz beißt.

wenn es zeitreisen gäbe dann wohl nur mit paralleluniversen. sprich egal was du in deiner zeit machst es bleibt alles so wie es ist.
sprich 2029 skynet zerstört der t-800 ist durch die zeitmaschine reece wird hinterher geschickt um sarah zu retten (und um john zu zeugen).
so beide sind durch aber im jahr 2029 passiert nix. skynet ist noch immer zerstört & die menschen können wieder die erde bevölkern.
ob reece rettungsaktion nun klappt oder nicht ist in dieser zeitline (dimension) völlig egal. dies spielt erst in der anderen zeitlinie in die reece gereist ist eine rolle wie es für die menscheit ausgeht. schafft er es und rettet sarrah und zeugt john gehts wieder bis 2029 & es geht wieder von vorne los in dimension 3. das heißt es könnte schon zig mal passiert sein es könnten schon 2 millionen zeitlinien existieren oder auch gerade erst die erste sein.
das ist eben das knifflige an zeitreisen. niemand hat eine gemacht und kann berichten was pasiert.

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 12:34 

Oh je,ein schwieriges und umstrittenes Thema.Vielleicht kann man es mit "Back to the Future" erklären. Dort stellt Doc Brown die Theorie auf,das,wenn Dinge aus der Zukunft die Gegenwart verändern,sich dadurch auch automatisch die Vergangenheit ändert! Eine Störung des Raum/Zeit Kontinuums sozusagen.Aber selbst ein Steven Hawking ist hier zu keinem eindeutigen Ergebniss gekommen,das wird sich in diesem Forum nicht lösen lassen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 12:44 

crazyhorse hat geschrieben:
Oh je,ein schwieriges und umstrittenes Thema.Vielleicht kann man es mit "Back to the Future" erklären. Dort stellt Doc Brown die Theorie auf,das,wenn Dinge aus der Zukunft die Gegenwart verändern,sich dadurch auch automatisch die Vergangenheit ändert! Eine Störung des Raum/Zeit Kontinuums sozusagen.Aber selbst ein Steven Hawking ist hier zu keinem eindeutigen Ergebniss gekommen,das wird sich in diesem Forum nicht lösen lassen. :mrgreen:

ja wie gesagt, da stellt sich die frage wie man das im film darstellen will
also angenommen es kommt in T5 oder T6 oder keine ahnung wann dazu dass man die maschienen und kyle reese aus T1 bis T3 in eben diese vergangenheit schickt, wie will man das dann darstellen? wie soll der film der ja dann in der zukunft spielt aussehen?

"ok kyle rein in die zeitmaschine"
*plopp*
...
"hm irgendwie tut sich nix, obs irgendwas gebracht hat?"

die geschichte kann so wie man es mit T4 versucht hat im grunde nie sinnvoll weitererzählt werden, das zeitreisethema funktioniert aufgrunddessen nur aus der sicht des endziels der zeitreise (T1 bis T3)

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 13:02 

Man könnte es vielleicht damit erklären,daß sich bereits vor den Geschehnissen im ersten Terminatorfilm noch irgendwas ereignet hat,was aus der Zukunft heraus beeinflußt wurde. Zumindest würde das die Logik wiederherstellen und im Nachhinein vieles erklären! Wenn man drüber nachdenkt,kriegt man Kopfschmerzen :x

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 14:05 

ja is ja egal ob man es erklären kann oder nicht, es geht darum wie zum henker sowas jemals in T5 oder T6 gezeigt werden soll

stell dir halt einfach mal die szene vor:
in T5 oder T6 wird der t-800 (is das der aus teil 1? sry ich kann mir sowas nie merken) in die vergangenheit geschickt, was soll dann passieren? sollen alle (einschliesslich john connor?) in panik aufschreien und sagen "oh nein die vergangenheit is nu geändert, john du wurdest nie geboren, wir sind verloren" darauf john "nein, ich schicke einfach meinen vater hinterher und alles ist gut, dann gibts mich wieder" - ganz großes lol
john IST doch immernoch da, es gibt garkeinen grund kyle reese zurückzuschicken, und wenn er es doch tut fragt sich jeder wieso weil ja nix passiert ist, denn wenn was passiert wäre, hätte die welt sich ja irgendwie morphen müssen dass auf einmal john connor weg ist, auch das kann man in dem film nicht zeigen, weil wenn john connor weg ist ist alles nie passiert, film ende

ob es sinn ergibt ist ja egal, es würde in gewissem ramen ja ausreichen es einfach irgendwie (nichtmal unbedingt glaubhaft) darzustellen, aber es gibt einfach imho keine möglichkeit die terminator geschichte zu dem zeitpunkt zu erzählen zu dem alle in die vergangenheit geschickt werden

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 14:13 
SB.com-Autor

hab ich ja oben geschrieben wenn sie in T5-T6 kyle reece zurück schicken passiert in deren zeit nichts. denn john connor wurde geboren also muß ja in der zeitschleife davor, reece zurück geschickt worden sein um ihn zu zeugen.
das sind zwei verschiedene zeitlinien. da morpht nix, die zukunft in dem moment skynet zerstört wurde ist ja damit geschehen in dieser zeitline. schickt er reece zurück kann er nur eine andere zeitlinie verändern oder eben auch nicht falls reece in dieser zeitlinie scheitert. kann ja auch sein. er muß es ja nicht immer schaffen sarah zu retten.

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 14:31 

ja gesetz dem fall im terminator universum passiert alles nach der doc bronw theorie von den verschiedenen zeitlinien die durch solche zeitreisen entstehen - das würde bedeuten die zeitreise wäre sowohl für die handlung als auch für die dramarturgie völlig bedeutungslos
dann hat man also zwei optionen:

1. die zeitreise im film trotzdem durchführen - öh warum? einfach mal sinnlos quatsch machen, der krieg ist im vollen gange und man hat nix weiter zu tun als aufwand dafür zu betreiben die eigenen reihen um einen mann zu vermindern? - ergibt alles keinen sinn

2. die zeitreise nicht durchführen und damit die story von terminator als gesamtes franchise ad absurdum führen, entsprechend dargestellt vielleicht sogar richtig mutig, anders als in einem anderen bekannten franchise bei dem dies äusserst clever gestrickt wurde stellt sich hier jedoch die frage: wenn eh niemand jemals auf die idee kommen würde sinnlos leute durch die zeit zu schicken weil sich auf der aktuellen zeitlinie ja garnichts verändert - warum haben dann die ersten teile jemals stattgefunden?

wie gesagt, es geht mir nicht darum ob das alles bis in die letzte konsequenz logisch erklärbar ist, es geht einfach drum, die geschichte ist imho unmöglich aus der sicht derer zu zeigen die die leute in die vergangenheit schicken

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 16:16 

Ich glaube,wir haben hier das gleiche Problem wie bei der Serie "Lost". Man hat einfach immer mehr Handlungsstränge in die Filme integriert,die die Spannung aufrechterhalten,aber letztenendes nicht vollständig aufzulösen sind! Ich gebe dir recht,daß man in Filmen nicht immer alles logisch auflösen kann,es ist gute Unterhaltung und kein wissenschaftliches Experiment. Wer weiß,was uns in dieser Hinsicht noch alles erwartet: Vielleicht war Sarah Connors Lehrer in der Grundschule schon ein Terminator,der auf sie aufgepasst hat. :wink:

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 16:28 

öh 2 sachen:

1. lost ist nicht akte x, bei lost wurd nach aussagen der authoren und produzenten alles von anfang an durchgeplant, das wurd schon immer beteuert (glaubwürdig, da sich viele details die scheinbar bedeutungslos sind später als schon seit staffeln zuvor geplant herausstellen)

2. es geht mir wie schon mehrfach erwähnt nicht darum alles bis ins kleinste detail logisch zu erklären, es geht darum wie die (für das franchise so es denn ausserhalb der ersten teile existiert unglaublich zentrale) szene denn aussehen soll, lies oben einfach nochmal meine postings durch und versuch dir vorzustellen wie john connor nachdem der erste terminator in die zeit zurück geschickt wurde ernsthaft sagt "oh shit, da ich nie geboren wurde gibt es mich ja jetzt nicht mehr, also muss ich meinen vater in die vergangenheit schicken" - hallo? es gibt ihn doch noch

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 16:53 

karacho hat geschrieben:
1. lost ist nicht akte x, bei lost wurd nach aussagen der authoren und produzenten alles von anfang an durchgeplant, das wurd schon immer beteuert (glaubwürdig, da sich viele details die scheinbar bedeutungslos sind später als schon seit staffeln zuvor geplant herausstellen)

Das ist nicht ganz richtig.Ich zitiere mich mal selber. Meine Anmerkung im "Lost Thread",der Link ist wichtig:

Zitat:
Als großer Lost Fan hätte ich mich auch gefreut,wenn alle Rätsel gelöst worden wären,zumal das von den Machern der Serie von der ersten Staffel an immer wieder betont wurde! Offenbar wird dem aber auch nach Beendigung der voraussichtlich letzten 6ten Staffel nicht so sein!
http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1253535948.html

BeitragVerfasst: 4. Dez 2009, 17:34 

unschöne sache, ich hab lost seit ende der dritten staffel nicht mehr verfolgt um irgendwann einfach mit der kompletten dvd box alles in einem rutsch zu schauen, gut dass ich mir noch keine einzige dvd gekauft habe, denn damit ist die serie für mich jetzt gestorben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde