Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shinjuku Incident - Stadt der Gewalt
BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 11:34 

Bild

Irgendwann in den 90ern.

Shinjuku ,das Bahnhofsviertel im Westen der Metropole Tokio - eine Millionen Menschen auf engstem Raum.
Den chinesischen Landarbeiter Tietou hat es hierhin verschlagen. Er ist auf der Suche nach seiner
Verlobten ,die vor Jahren nach Japan gekommen ist um Ihre Tante zu besuchen, aber nie zurück gekommen ist.
Mit anderen Exil - Chinesen erledigt Tietou die größten Drecksarbeiten, wie Müll in der Kanalisation aufräumen.
Doch schnell merkt er,dass man mit legaler Arbeit nicht lange überleben wird als illegaler Einwanderer.
Mit seinen Freunden gerät er immer mehr auf die schiefe Bahn.
Irgendwann geraten sie jedoch mit den Yakuza in Konflikt, was für Tietou und seine chinesichen Freunde große Auswirkungen hat.
Nachdem Tietou dann schließlich einen Yakuza - Anführer vor einem Attentat bewart ,geraten die Exil Chinesen letzten Endes
komplett auf der schiefen Bahn. Durch die ständig wachsende Macht, die sie erhalten korrumpieren sie immer mehr und mehr.

Imo ist Shinjuku Incident der beste Jacky Chan Film seit Jahren.Man sollte nicht den üblichen Jacky Chan Film erwarten.
Denn in Shinjuku Incident ist Schluss mit Lustig, keine augenzwinkernde Martial-Arts-Action, kein Kungfu-Alles-Könner
und null Humor. Shinjuku Incident ist eher ein Gangster Drama. Anzumerken sei noch ,dass der Film stellenweise sau brutal ist .
Er hat seine CAT - III Freigabe nicht umsonst bekommen.Ich musste mich stellenweise echt wundern,dass der Film bei uns ungekürzt mit
einer FSK 18 Freigabe erschienen ist.

Alles in Allem gebe ich dem Film 9,5/10 Punkten.0,5 Punkte Abzug weil der wenn auch sehr gute Score sich zu oft wiederholt hat.

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 13:42 

Hatte den schon ein paar mal in der Videothek in der Hand, aber die meisten Kunden waren nicht so begeistert! Ich denke ich werde mir mal ein eigenes Bild machen!

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 13:50 
nett

Zitat:
Imo ist Shinjuku Incident der beste Jacky Chan Film seit Jahren.

*hust* Jackie heißt der gute Mann, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben... :wink:

Jop, sehe ich auch so. Wobei das keine Kunst war, seit "Nobody" 1997 kam mit Ausnahme von "New Police Story" ja auch nix vollends Brauchbares (nein, jetzt bitte nicht die grauenhaften "Rush Hour"-Filme ins Spiel bringen...)

Klar, Fights und typischen HK-Humor wie in seinen Glanzzeiten Ende 70er bis Anfang 90er sollte man nicht erwarten, aber ich hielt "Shinjuku Incident" auch endlich mal wieder für einen sehr interessanten Beitrag zu Jackies Filmographie. Akrobatische Meisterleistungen sind nunmal heutzutage einfach nicht mehr denkbar, aber es wäre imo schön, wenn er zumindest mit solch ernsten Gangster-Dramen in Würde altern würde, anstatt sich immer mal wieder für Fantasy-/Familienunterhaltungs-Murks im Amiland herzugeben.
"Karate Kid" und "Spy Next Door" sprechen aber ja leider eine andere Sprache. :(

Und ja, deutsche DVD und Cat.III-HK-DVD sind identisch, hatte das zur Sicherheit auch nochmal überprüft.

Zuletzt geändert von Muck47 am 31. Jan 2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 13:51 

Ja weil das Gro der Kunden halt Jackie Chan Clown Kung Fu erwartet, genau diese Leute waren von New Police Story ja ebenso enttäuscht, was ich nicht nachvollziehen kann.

Das Gericht entschied, dass der Mann eine Haftstrafe von 80 Mal "lebenslänglich" bekommt. Die Begründung des Bezirksanwalts, warum die Strafe so hoch sei: "nur für den Fall, dass er die ersten 79 überlebt". :-)

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 13:53 
Moderator

Werner hat geschrieben:
Hatte den schon ein paar mal in der Videothek in der Hand, aber die meisten Kunden waren nicht so begeistert!

Das waren bestimmt die ganzen "Shanghai Noon/Knights"- u. "Medaillon"-Fans!
Hab ihn auch noch nicht gesehen, werde ich aber auf jeden Fall bald nachholen. Der Film soll wirklich sehr gut sein, aber halt kein typischer US-Dreck wie die genannten Filme.

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 14:26 

die bisherigen Posts haben mich überzeugt :)
Wird gesichtet!

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 15:02 

Werner hat geschrieben:
Wird gesichtet!

Der Film scheint zimlich krass zu sein. Hat glaube sogar CAT-III bekommen :D

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 15:41 

Sabucult hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Wird gesichtet!

wer lesen kann :)
:mrgreen: :mrgreen:

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 15:51 

Werner hat geschrieben:
Sabucult hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Wird gesichtet!

wer lesen kann :)
:mrgreen: :mrgreen:

:P

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 16:59 

Muss diese Seite mich immer auf so viele Filme bringen, welche ich dann kaufen möchte?
Ist ja nicht zum aushalten :mrgreen:

Bild

Meine Sammlung: http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... =B&Cover=2

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 19:48 

Ja der Film ist wirklich gut und auch ziemlich Brutal.

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 21:00 

Die Brutalität ist nicht alles ich finde eher den Konflikt Japan vs China richtig genial rüber gebracht, besonders wenn man den in der Original Fassung sieht, ist dass für nen Japan/ Asien Fan wahrlich eine Offenbahrung.

Das Gericht entschied, dass der Mann eine Haftstrafe von 80 Mal "lebenslänglich" bekommt. Die Begründung des Bezirksanwalts, warum die Strafe so hoch sei: "nur für den Fall, dass er die ersten 79 überlebt". :-)

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 21:53 

Wird heute Abend gleich mal gesichtet.

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

BeitragVerfasst: 31. Jan 2010, 21:56 

Dr.Phibes hat geschrieben:
Wird heute Abend gleich mal gesichtet.

Gespannt warte ich auf deine Meinung :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Feb 2010, 01:21 
SB.com-Autor

Verdammt schade. Hab mir mehr erhofft. Die erste Hälfte ist gar nicht mal schlecht, die zweite kann das Level dann aber nicht halten. War schön, mal wieder einen ernsten JC-Streifen zu sehen, aber wie gesagt... 5/10

Mal sehen, vielleicht klappts in paar Monaten beim zweiten Anschauen mit weniger Erwartung besser. Hab mir wohl zu viel erhofft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde