Aktuelle Zeit: 18. Jun 2013, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 14:23 

Zitat:
US-Regisseur Martin Scorsese plant nach Berichten aus Dänemark eine Neuverfilmung seines Klassikers "Taxi Driver" von 1976. Dabei wolle sich der 67-Jährige von seinem dänischen Kollegen Lars von Trier helfen lassen, berichtete das Kopenhagener Filmmagazin "Ekko".

Robert de Niro solle wie in der ersten Version die Hauptrolle als New Yorker Taxifahrer spielen. Beide Regisseure hätten das Projekt am Rand der Berlinale besprochen, bei der Scorsese seinen neuen Film "Shutter Island" vorstellt, hieß es weiter. Von Triers Partner in der Filmgesellschaft Zentropa, Peter Aalbæk, wollte den Bericht "weder bestätigen noch dementieren". Man werde aber demnächst Offizielles mitteilen.

Quelle

Grundsätzlich stehe ich Remakes von solch IMO eigentlich perfekten Werken immer skeptisch gegenüber. In diesem Fall mit den genannten Beteiligten halte ich mich mit einer Meinung aber mal zurück, bis es bewegtes Filmmaterial gibt. Sofern es denn kommen mag....

Zuletzt geändert von Anton Chigurh am 15. Feb 2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 14:25 

Und wieso ?

Welchen Grund geben sie an ?

Oder wird er eine neue/andere Story haben mit einem älteren Antihelden oder wird es "nach" dem Afghanistankrieg in der heutigen Zeit spielen ?

"CGI hat so manch relativ guten Film kaputt gemacht. Kann doch nicht so schwer sein einen Tom Savini oder anderen guten Make-Up Künstler zu arrangieren."

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 14:27 

Mehr als die Quelle weiß ich doch auch noch nicht....

Zitat:
Von Trier hatte 2003 mit seinem Landsmann Jørgen Leth erfolgreich eine Neuverfilmung von dessen Dokumentarfilm-Klassiker "Der perfekte Mensch" mit mehreren überraschenden Veränderungen der Geschichte präsentiert. Das soll es auch bei der zweiten Version von "Taxi Driver" geben.

Also wohl zumindest kein 1:1 Remake.

EDIT:

Hier noch etwas von der Website des Guardian:

Zitat:
Copenhagen film magazine Ekko reports that Scorsese is currently discussing the possibility of a rebooted Taxi Driver with the Danish director in tow. It remains to be seen whether this will be a remake or a sequel (...)

The idea of a Taxi Driver sequel was first floated a few years ago by Paul Schrader, who wrote the original script. "I was talking with Martin Scorsese about doing a sequel to Taxi Driver, where [Bickle] is older," Schrader told the New York Post.

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 14:37 

Naja besser die als wenn Michael Bay das macht.

"CGI hat so manch relativ guten Film kaputt gemacht. Kann doch nicht so schwer sein einen Tom Savini oder anderen guten Make-Up Künstler zu arrangieren."

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 14:44 
Sb.com-Übersetzer

Ich halte davon so gut wie gar nichts und der Grund dafür liegt in dem Namen Lars von Trier...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 15:02 

Roughale hat geschrieben:
Ich halte davon so gut wie gar nichts und der Grund dafür liegt in dem Namen Lars von Trier...
Ich halte vom Remake eigentlich überhaupt nichts, aber der einzige Funke Hoffnung liegt in dem Namen Lars von Trier ;)

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 15:04 

Hab aufgrund der polarisierenden Meinungen zu Herrn von Trier den Threadtitel mal angepasst. :wink:

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 15:21 

Mh.. Taxi Driver zählt definitiv zu einer meiner Lieblingsfilme und es wäre wirklich toll, davon ein gut gemachtes Remake zu sehen.. aber da kann ja soviel schief gehen.

EVIL DEAD (1981) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD II (1987) auf CINEMORPHIN
ARMY OF DARKNESS (1992) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD (2013) auf CINEMORPHIN

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 17:59 

Auch wenn es bei Filmen nicht ganz passt:
Never change a running system!

Taxi Driver ist ein Meilenstein und absolut perfekt so wie er ist/war.
Hier ist ein Remake bzw eine Neuinterpretation so überflüssig wie ein Kropf. :evil:

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 18:01 

hö? oO

warum das denn?

halte ich (trotz der regisseure) nichts von.

Roughale hat geschrieben:
...und der Grund dafür liegt in dem Namen Lars von Trier...

also ich halte ihn für einen fähigen regisseur, denke aber auch, dass hier ein remake total überflüssig ist.

Zitat:
Robert de Niro solle wie in der ersten Version die Hauptrolle als New Yorker Taxifahrer spielen.

wobei sich das gut anhört.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 21:02 

:cry: es wird aber auch nichts verschont, oder verwurstet, haben die leute denn kein anstand! :evil:

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 21:51 

könnte mir vorstellen, dass das ganze eher eine Art Neuinterpretation geben wird, wenn es jemals kommen wird, als ein direktes Reamke. Dafür ist von Trier auch zu experimentell, als dass er jemals ein schlichtes Remake machen würde. Denke ich zumindest...
bis also irgendwelches Material zu sehen ist, halte ich mich mit Meinungen komplett zurück...

BeitragVerfasst: 16. Feb 2010, 21:06 

Finde die Idee ganz gut. Ich bin ein großer Paul Schrader-Fan und es sieht so aus als wäre er auch involviert, falls es zu dem Remake kommen wird.

BeitragVerfasst: 17. Feb 2010, 13:34 

Unnötig. Wozu bitte? Scorsese wird langsam zur Academy-Nutte. Der tut alles, um noch ein paar Oscars abzustauben. Jetzt muss auch noch von Trier herhalten, um die Chancen zu erhöhen.
Hoffentlich kommt der auch in 3D. Oder computeranimiert wie Avatar. :x

Remakes machen nur Sinn, wenn das Original zwar eine sehr gute Grundidee/Drehbuch hatte, aber komplett gegen die Wand gefahren wurde. Gibt's nicht oft.

BeitragVerfasst: 17. Feb 2010, 16:24 

Die "Unnötig-Fraktion" ist mal wieder beispielslos lächerlich. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen, denn das Original beibt immernoch genau so perfekt wie es ist. Es wirkt immer leicht "nerdig", sich über so etwas unwichtiges so stark aufzuregen. Ich kann nicht verstehen, wie man so viel persönlicher Energie in so eine sinnloce Diskussion stecken kann.

Selbst wenn Bushido und Tom Gerhardt die Hauptrolen in dem Taxi Driver Remake hätte, würde es micht nicht stören. Meinetwegen können die den Handlungsort auch von New York nach Bikini-Bottom verlegen, es ist egal.

So, nun aber zum Thema:

Ein Remake finde ich sogar ganz interessant da die Geschichte durchaus nochmal erzählt werden kann, denn sie bietet einiges an Potential, was damals noch nicht genutzt wurde. Was mich viel eher stört ist die Tatsache, dass wieder DeNiro die Rolle des Fahrers spielen soll. Hier hätte ich ieber einen jüngeren Charackterdarsteller oder vielleicht sogar besser, einen komplett unbekannten Neuling. Sollte DeNiro wirklich die Rolle übernehmen wird es langweilig, denn egal wie gut er auch schauspielert, ich finde ihn für diese Rolle nicht geeignet.

Nachher spielt er dann die Rolle, die Eastwood schon in Gran Torino zum Besten gegeben hat.

Aber es ist ja noch nichts entscheden und bevor ich nicht den Film gesehen habe möchte ich noch kein Urteil abgeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde