ah projekt fleisch war damals in den nachrichten LOL. die haben gesagt dass der film verboten worden sei da er superbrutal und stupide gewalt beinhalte. dann sagte der nachrichten sprecher "hier paar szenen aus dem film, alle unter 18 jährigen und leute die keine gewalt sehen können sollten nicht hinschauen". dann zeigtens wirklich paar krasse und blutige szenen, wie headshots oder handgranate im kinderwagen etc. dann kam der sprecher nochmal "falls sie den film wo sehen, melden sie es bitte der polizei. oder sie können ihn freiwillig bei den behörden abgeben." in etwa so war damals die 19:30 tagesschau auf SF1 loooool. bis zur tagesschau sendung kannte noch niemand diesen amateur splatter... tststs der mist war danach mehr gefragt als zuvor, da hatte die kundgebung die falsche wirkung...
ausserdem wurde der film gar nicht verboten wie es in den nachrichten gesagt wurde, der war nicht auf der kleinen schweizer liste.
glaube habe das schonmal wo im forum erwähnt^^, aber immerwieder lol wenn ich mich daran erinner.
gerade nach der nachrichtensendung gegoogelt aber nix gefunden, dafür ein interview in dem von einer der billigdarstellerinnen erwähnt wird wie es zur nachrichtensendung kam:
Zitat:
Um Projekt Fleisch gab es ja bekanntlich sehr viel Aufruhr, wie kam es dazu und wie denkst du Heute über das ganze?
Nun ja, der ganze Rummel war zum Teil auch selbst inszeniert. Da wir einen fertigen Film hatten, den niemand kannte. Da brauchten wir natürlich Werbung, für die wir kein Geld hatten. Und was ist die beste (gratis) Werbung als ein riesiger Skandal, den alle Medien aufgreifen? Alles fing mit einem Fax an, welcher vom nuckleduster Hauptquartier aus an irgendeinen Fernsehsender geschickt wurde. Darin gaben wir uns als entsetzten Familienvater aus, dessen Sohn angeblich mit diesem furchtbaren Film von der Schule nach Hause gekommen sei. Es stand in dem Fax: „man müsse so etwas doch verbieten! So eine Gewaltverherrlichung! Man müsse an die Kinder denken (der zieht übrigens immer! *g*) …etc.“ Es vergingen ein paar Stunden, schon hatte die erste Fernsehstation großes Interesse an „diesem Skandal“ und somit an unserem Film. Und wie es mit den Medien so ist, fängt einer an, ziehen alle mit. Über den Film wurde überall berichtet und plötzlich kannte jeder unseren Film. Ich denke heute über das Ganze, dass es jedes mal wieder funktioniert. Auf die gleiche Art und Weise.
so war das also, wusste doch dass da marketing dahinter steckte. ich finds dennoch extrem dass die nachrichten so szenen aus nem film zeigten^^. blöd sag ich nur.
edit: um blutgeil gabs auch wirbel... ich kann erhlich gesagt mit so amateur gore gedöns ausser evil dead & bad taste nix anfangen, finde jedoch den rummel den es gab amüsant.