Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iron Maiden - The Final Frontier
BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 14:03 
Sb.com-Übersetzer

Bild

Release Date steht nun fest: 16.8.2010.

Vorab kann man sich den ersten Track des Albums via Registration kostenlos downloaden: http://www.ironmaiden.com/

Gefällt mir gut!

UP THE IRONS!!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

Betreff des Beitrags: Re: Iron Maiden - The Final Frontier
BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 14:22 

Yeah, hab am Ring schon 'nen Werbetrailer für das neue Album gesehen. Muss mir die Tage mal wieder die Blu-ray Flight 666 reinschmeissen. Maiden rocken einfach...

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 14:40 

echt ein geiler song..freu mich schon tierisch auf das album, maiden ist meine meistgehörte metalband überhaupt

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 14:41 

Erinnert doll an die Cover aus den 80'! Finde ich echt geil, weil es so schön trashig is. Na, dann mal sehen, wie die so wird. Seit Bruce wieder dabei ist, kann man die auch wieder hören. Obwohl, X-Factor wird zu unrecht so oft niedergemacht. So übel is die eigentlich nich...

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 14:44 
Sb.com-Übersetzer

Flight 666 ist genial! Ich konnte den ja zum Glück im Kino sehen - auch wenn es in dem UCI Dreecksloch in Hamburg war - das war erste Sahne (als die Deppen die BD Projektion endlich zum Laufen gebracht hatten) - Stimmung im Saal, die eher an ein Konzert erinnerte - einfach geil! Die BD ist aber auch eine echte Perle...

Darf ich mal prahlen und erzählen, dass ich nicht nur bei dem vielleicht allerbesten Maiden Gig (nach Bandaussagen) allerzeiten dabei war: Donnington 1988 - wow! Und dann noch auf einem Ehrenplatz neben Rod Smallwood und Andy Tailor 3 Tage zuvor, aols eine Band namens Charlotte and the Harlots im Queen Mary College auftrat - klar, nichgt so secret Warm-up Gig und das regelmässige Nachfragen (mind. einmal täglich) zuvor bei Shades in London, sorgte dafür, dass der nette Chef des Ladens uns diese Plätze reserviert hat! Ausserdem muss das Management davon was mitbekommen haben, Rod stand auf, als wir kamen, reichte uns die Hand und sagte sowas wie "you must be the crazy naggers from Germany - welcome!" und holte zweimal Bier... Ach ja - Erinnerungen! Schade, dass sie diesmal nur in Wacken spielen...

@Satyricon: Ich bin kein grosser Fan der Cover nach den genialen von Derek Riggs... Die beiden Alben mit Blaze "Athletics" Bailey sind instrumental klasse, nur macht der indiskutabel schlechte Gesang viel kaputt...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 16:05 

Zitat:
@Satyricon: Ich bin kein grosser Fan der Cover nach den genialen von Derek Riggs... Die beiden Alben mit Blaze "Athletics" Bailey sind instrumental klasse, nur macht der indiskutabel schlechte Gesang viel kaputt...

Ja, der hat einfach nich zur Musik gepasst. Blaze Solomusik erinnert aber wirklich stark an Iron Maiden (zumindest das, was ich kenne, und das ist, ehrlich gesagt, nich viel). So rein Covermässig finde ich Virtual IX und Dance of Death besonders schlimm - die gehen mal so garnich. Die alten Cover mag ich fast alle, besonders das, von Powerslave - das ist wirklich ganz geil, obwohl das Album eher durchschnittlich ist. Würde es den tollen Titeltrack und das Epos am Ende nich geben, wäre das das schlechteste Album aus der Zeit geworden. Neben dem Cover ist nur eins daran richtig geil - der Sound ist einfach toll! Viel besser, als der etwas schwammige Klang von Seventh Son (obwohl Albenmässig jünger), was aber wiederum mein Lieblingsalbum von denen is :mrgreen:.

Ach ja: Und bei dem Cover von "Brave new World" hat wohl auch jemand einen schlechten Tag erwischt :mrgreen:. Ich vergass...

Zuletzt geändert von Satyricon am 8. Jun 2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 16:24 
Sb.com-Übersetzer

Das Schöne bei den alten Derek Riggs Covern (weiss jemand, warum der aufgehört hat die Maiden Covers zu malen?) waren doch die kleinen Deteils, die er in die Cover eingebaut hat - da ich die alle als LPs hatten hat man viel mehr entdecken können - das vermisse ich bei den neuen Covern sehr...

Der Sänger, der fast Bruce's Nachfolge angetreten hätte (wenn man BB nicht den Vorzug gegeben hätte), wär übrigens der gute Dougie White geworden, der 1995-1997 mit Rainbow unterwegs war und mir das persönlich erzählt hat m- sehr geiles Interview damals in Nürnberg mit ihm gemacht, sehr freundlich und sehr komisch - ok, das ist Bruce Dickinson auch, aber der Sack hat die Witze immer nur gemacht, wenn das Aufnahmegerät aus war...

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 16:41 

Roughale hat geschrieben:
Das Schöne bei den alten Derek Riggs Covern (weiss jemand, warum der aufgehört hat die Maiden Covers zu malen?) waren doch die kleinen Deteils, die er in die Cover eingebaut hat - da ich die alle als LPs hatten hat man viel mehr entdecken können - das vermisse ich bei den neuen Covern sehr...

Stimmt! Besonders deutlich wird das bei "Somewhere in Time" Geile Sache! Warum der aufgehört hat, weiss ich auch nich - Ruhestand vielleicht?

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 19:00 

Roughale hat geschrieben:
Der Sänger, der fast Bruce's Nachfolge angetreten hätte (wenn man BB nicht den Vorzug gegeben hätte), wär übrigens der gute Dougie White geworden, der 1995-1997 mit Rainbow unterwegs war und mir das persönlich erzählt hat m- sehr geiles Interview damals in Nürnberg mit ihm gemacht, sehr freundlich und sehr komisch - ok, das ist Bruce Dickinson auch, aber der Sack hat die Witze immer nur gemacht, wenn das Aufnahmegerät aus war...

Wenn ich mich recht entsinne, hat man DTs James LaBrie auch ein Angebot gemacht.

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 20:27 
SB.com-Autor

Satyricon hat geschrieben:
Ach ja: Und bei dem Cover von "Brave new World" hat wohl auch jemand einen schlechten Tag erwischt :mrgreen:. Ich vergass...
Schau mal ins Booklet, das Cover ist von Steve Stone und einem gewissen Derek Riggs (die Wolke stammt von ihm).
Ansonsten waren Maiden wohl nicht mehr zufrieden mit ihm, seine Entwürfe für die Wicker Man Single wurden damals abgelehnt.

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 21:11 
SB.com-Autor

Song gefällt, Cover ist geil. So richtig schön 80er Jahre old school style. Schade dass sie nur in Wacken spielen und ich nicht hin kann :( .
Powerslave find ich allerdings persönlich Klasse und ist eines der am meisten in meinen Player Alben von Maiden. Bin übrigens erst so richtig durch Argentos Phenomena auf die Band aufmerksam geworden, da dort ja Flash of the Blade gespielt wurde.

Handle with kid gloves
Then you learn the lessons
Taught in school won't be enough
Put on your kid gloves
Then you learn the lesson
That it's cool to be so tough - by RUSH

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 21:30 

Irgendwie ist die Seite zu überlastet, ich komme zwar nach ewiger Ladezeit zum Formular, aber das Senden geht jedes Mal ins Leere... :/
Cover sieht etwas albern aus, aber trotzdem ganz nett.

Wacken steht bei mir noch auf dem Plan, wobei ich bisher keine Karte habe, das wird wohl ein bis zwei Wochen vorher geschehen, bis dahin sind die Ebay-Preise schön im Keller. Falls ich dann wirklich dort sein sollte, werde ich dann mal mindestens eine halbe Stunde vor deren Auftritt mich vor die Bühne begeben, vor zwei Jahren stand ich für meinen Geschmack viel zu weit hinten. Waren auch irgendwie ein wenig leise, ansonsten war der Auftritt sehr stark.

Bei Powerslave muss ich mich dem Cop anschließen, ein gutes Album, wenn auch nicht mein liebstes, das ist höchst wahrscheinlich das selbst self titled Album. Paul Di'Anno ist ein großartiger Sänger, den hätte man bei den Alben ohne Bruce gerne nochmal wiederholen können.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 21:39 
Sb.com-Übersetzer

Die Ära von Blaze "Wolfsbane" Bayley bei Iron Maiden gehört zu den Kapiteln der Musikgeschichte die ich schnell wieder vergessen/verdrängt habe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 21:48 

So, Umweg über Youtube genommen. Nach dem ersten Hören bin ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Song, hat ein paar starke Stellen (Der Refrain ist total super), teilweise finde ich ihn aber auch eher langweilig (Bei den Strophen, plätschern irgendwie vor sich hin). Vielleicht ändert sich das bei mehrmaligem Hören ja...

Mit Blaze kenne ich nur das "Virtual XI", das finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn auch sicherlich das schlechteste Maiden Album in meiner Sammlung. (Müsste mit Ausnahme von "Brave New World" - Nein, ich habe keine plausible Erklärung dafür, warum ausgerechnet das fehlt - alle Alben mit Bruce haben + die ersten beiden und eben "Virtual XI")

€dit: Stimmt nicht ganz, "No Prayer For The Dying" habe ich auch nicht.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 22:11 

Die beiden Alben mit BAYLEY gehen schon in Ordnung. Aber ich war Anfangs auch sehr froh, dass DICKINSON später wieder zu MAIDEN zurückkehrte. Grund dafür war die Scheibe Brave New World. Meiner Meinung nach sogar das beste MAIDEN-Album nach ihrem Debüt. Das hat mich damals so mitgerissen, dass ich 2006 endlich mein erstes MAIDEN-Konzert besuchte und mir auch praktisch blind das damalige Album Dance Of Death gekauft habe. Danach war ich jedenfalls stinksauer, denn diese Scheibe fand ich total beschissen und das Konzert war auch nicht viel besser. Die Show war nur halb so bombastisch wie eigentlich erwartet hatte, es wurden hauptsächlich die abgefuckten Songs von Dance Of Death gespielt und dann hauen die Typen nach noch nicht mal 85 Minuten einfach ohne Zugabe ab. Seitdem hat IRON MAIDEN in meiner Gunst stark gelitten, da konnte anschließende Album A MAtter Of Life And Death nur bedingt wieder Boden gut machen. Darum sage ich: abwarten! Ich freu mich eher auf die neue Scheibe von OZZY und ganz besonders auf DANZIG. Ich will nicht ausschließen, dass MAIDEN mal wieder ein gutes Album abliefern kann, aber die beiden letzten Arbeiten sprechen eine andere Sprache. Der neue Song ist zumindest schon mal ein guter Ansatz.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde