Aktuelle Zeit: 26. Mai 2013, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1861 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 125  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Jul 2010, 18:31 

Das kann nicht nur sein, dass ist auch so. :wink: Wird auch Zeit das du endlich mal reinschaust. Openings schau ich mir, wenn sie wirklich gut sind, immer an und überspringe selten bis gar nicht. Z.b das Code Geass (ja, schon wieder^^) Opening könnte ich mir immer wieder anhören. Oder Kanon und Clannad.

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 12:16 

AnimeFreak hat geschrieben:
Gibts eigendlich nen OST in nem Anime der euch richtig gut gefällt? Also mir hats der ziemlich angetan:

http://www.youtube.com/watch?v=upMV8l-u_zw

Ohja :-)
Ef - a tale of memories und melodies
Kimi ga nozomu eien
Kenshin - A chapter of atonement(auch weil bei der DVD zum Glück ja der Soundtrack dabei ist)

die laufen zumindest ständig bei mir, ansonsten bei den meisten anderen hauptsächlich Opening und Ending...

Edit: Hab mich jetzt doch für Kanon zu erst entschieden und mal abgesehen davon, dass der Zeichenstil sowieso 1000x besser ist, war auch in Folge 1(bin jetzt bei der 3.) Pachelbels Kanon schön zu hören.
Außerdem gefällt mir der Humor jetzt schon mal eher sowie allgemein die bisher vorgestellten Charaktere, wenn auch dennoch die Mädels alle auf Moe abgestimmt.
Auch das Opening passt irgendwie besser zu der eigentlichen traurigen Geschichte rund um Yuuichi.

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 22:37 

Bin ehrlich gesagt positiv überrascht von Clannad. Hätte nicht gedacht das sich das am Ende der 1. Staffel so entwickelt. Ein DVD Kauf wärs mir Wert, leider gibts in Deutsch davon nix. Wenn ich an die edle BD aus Japan denke.....wäre da nur nicht der Preis von 400(!!!) Euro! Da hilft wohl nur Import aus dem Amiland, aber die haben ja nur DVD.

Wär mal nen Blick in die Bd riskieren will: aber ich warne euch, Sammlersucht gefahr!!!^^

http://www.animeinblu.com/?p=364

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 08:03 

Ist das UK Release von Code Geass zu empfehlen? Vor allem in Bezug auf die Synchro?

Und taugt die Serie Claymore was? Gibts ja auch recht günstig als Komplettbox in UK. Von der Zusammenfassung her spricht mich das Thema an, aber ich frag doch mal lieber die Profis hier ;)

BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 14:50 

Wollt ich eigentlich schon öfters fragen:

Wer hat schon mal Air gesehen? Vielleicht können mir diese Leuts folgende Frage beantworten. (für die, die es nicht kennen, setze ich es extra als Spoiler)
Wieso löst sich der Kerl in Folge 7 am Ende auf? Wars nur ne Art Geist oder was ist so besonders an dem Kerl? Das hab ich mich damals schon gefragt und ist mir gestern Abend wieder eingefallen.

BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 18:05 

Spiral – Gefährliche Wahrheit (jap.: Supairaru – Suiri no Kizuna)

Bild

Narumi Ayumus Bruder verschwand vor zwei Jahren auf seltsame Weise. Sein einziger Anhaltspunkt waren die "Blade Children". Nach diesen zwei Jahren begann eine Reihe von Mordfällen, die immer wieder mit den verfluchten Kindern in Zusammenhang gebracht werden. Ayumu versucht alles, um mehr über sie herauszufinden. Nach jedem Fall, den er löst, kommt er dem Geheimnis ein Stückchen näher. Hilfe bekommt er von seiner Schulkameradin Hiyono, die ihn bei der Aufklärung immer zur Seite steht.

Die "Blade Children" stellen Ayumu immer vor Prüfungen, sogenannte "Games", um zu sehen, ob er die verschiedenen Aufgaben bestehen kann. Die erste Herausforderung bekommt er von Eyes Rutherford, einem der Blade Children. Sie glauben auch, dass Ayumu sie vor ihrem Fluch retten könne.

Charaktere:

Ayumu Narumi

Bild

Ayumu Narumi ist der Hauptcharakter dieses Animes. Er ist sehr begabt und kann wie Eyes Rutherford Klavier spielen. Dennoch glaubt er nicht an sich und denkt, dass sein Bruder Kiyotaka in allem besser sei als er selbst. Ayumu geht noch zur Schule, zusammen mit seiner Schulkameradin Hiyono Yuizaki, die ihm bei der Aufklärung der Fälle hilft. Er lebt bei Madoka Narumi, der Frau, seines verschwundenen Bruders.

Hiyono Yuizaki

Bild

Hiyono geht genau wie Ayumu noch zur Schule und ist sehr aufgeschlossen und immer fröhlich. Sie ist seine beste Freundin und hilft wo sie nur kann. Natürlich beteiligt sie sich auch an den Fällen, die er klären muss und steht ihm immer zur Seite. Hiyono glaubt an Ayumu und wünscht sich, dass er Klavier spiele, obwohl Ayumu eher weniger daran interessiert ist.

Eyes Rutherford

Bild

Eyes Rutherford ist eines der Blade Children und zudem noch ein sehr berühmter Pianist. Er ist der erste der Ayumu vor eine Art Prüfung stellt. Als er fünf Jahre alt war, hat ihn seine Mutter gezwungen, Klavier zu spielen. Eyes ist ein sehr ruhiger Typ und gibt nicht viel von seinen Gefühlen preis. Sein bester Freund ist Kanone, den er schon seit seiner Kindheit kennt und dem er vertraut, bis dieser zu einem Hunter wurde (und die Blade Children jagt).

Kanone Hilbert

Bild

Kanone hat zwei Gesichter. Zum einen ist er ziemlich freundlich und besonders zu Katzen ist er lieb, aber andererseits kann er auch brutal töten. Dadurch, dass er später als Hunter arbeitet, fängt er an die Blade Children zu jagen und "zerstreitet" sich somit mit seinen Freund Eyes.

Weitere Information:

Bild

Bild

Bild

Erschien noch nicht in Deutschland, bislang nur in den USA auf DVD erhältlich.

OFDB: http://www.ofdb.de/film/38450,Spiral---Suiri-no-Kizuna
Anime News Network: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=1819
Anisearch: http://anisearch.de/?page=anime&id=2265

- "Und was stimmt nicht mit dem Blueberry Pie?" -
"Es ist alles in Ordnung mit dem Blueberry-Pie. Die Leute treffen nur eine andere Wahl, der Blueberry-Pie kann nichts dafür. Es... will ihn nur keiner..."

BeitragVerfasst: 30. Jul 2010, 13:42 

Gestern Abend war dann nun leider Kanon vorbei :(
Da die Handlung an sich natürlich dieselbe war wie bei der 2002er Version gab es nicht wirklich viele Überraschungen, dennoch musste sich die Frage stellen wie dort das ganze verpackt wird.
Während im 2002er das Ganze Schlag auf Schlag kommt (bei gerade mal 12 Folgen auch kein Wunder) hat man sich hier vor allem bei Makoto und Ayu viel mehr Zeit gelassen. Da diese weiterhin meine Lieblings-Mädels sind, fand ich dies keineswegs schlecht.
Während man bei Mai, die im 2006er irgendwie "ehrlicher" rüberkommt, auch mal Hintergrund-Information eingebaut hat, gibts bei Shiori, wenn ich mich nicht irre, ein anderes vorläufiges Ende.
Allgemein sind die Charaktere einfach besser, vor allem besser gezeichnet. Trifft zwar auf alles zu aber da nun mal das Hauptaugenmerk auf den Charakteren liegt ist es schön zu wissen, Figuren zu sehen, die auch eher nach Menschen aussehen. Nicht, dass es beim 2002er nicht so wäre, aber da sehen doch alle ziemlich kantig und pummelig aus ;-)

Toll fand ich auch die ganzen Anspielungen auf Ayu, was es denn eigentlich mit ihr auf sich hat. Etwas kann man schon im Opening erahnen, der mMn auch besser ist als im 2002er, aber auch im gesamten Verlauf immer wieder Sprüche von Yuuichi, die einem so zwar nicht wirklich auffallen mögen aber zumindest später dann für Neulinge der Story einen Sinn ergeben. Zumindest, wenn sie sich daran zurück erinnern.

Die Story selber ist ja nicht unbedingt realistisch, vor allem nicht wenn man daran denkt wieviel eigentlich in dieser kurzen Zeit dort passiert. Aber die Story um Mai kommt hier wenigstens ein wenig realistischer rüber, zumindest für mich.
Aber ansonsten scheint ja in Liebesdramen im Animebereich immer wieder gerne mal etwas Fantasy mit einzufließen.

Fazit: Für mich kommt das ganze zwar immer noch nicht an Kimi ga nozomu eien ran, aber es wirkt einfach alles besser und durchdachter. Gut, dass man sich diesmal bedeutend mehr Zeit gelassen hat.
9/10

BeitragVerfasst: 30. Jul 2010, 20:58 

Dann kannst du echt stolz sein das du durch meine Empfehlung das "Remake" angeguckt hast :wink: Hab das Original nie gesehen und bin ehrlich gesagt auch stolz drauf

BeitragVerfasst: 31. Jul 2010, 09:17 

AnimeFreak hat geschrieben:
Dann kannst du echt stolz sein das du durch meine Empfehlung das "Remake" angeguckt hast :wink: Hab das Original nie gesehen und bin ehrlich gesagt auch stolz drauf

Naja..net wirklich :D Ansonsten hätte ich halt danach Clannad angesehen und dann erst Kanon 2006, wäre auch sicher net so schlimm gewesen^^
Aber Stolz kannste schon teilweise drauf sein, denn Kanon 2002 ist wie AIR. Die Zeichnungen bei AIR sind zwar besser aber man wird völlig im Ungewissen gelassen. Vor allem bei einer Szene und die restlichen Auflösungen klingen wie an den Haaren herbeigezogen.
Sind zwar alles nur nach Spielen gemacht worden aber ein wenig erfinderisch könnte man ja doch mal sein.

Edit:
Gibts eigentlich noch andere Anime, bei denen einer der Mädels ein bestimmtes Laut von sich gibt? ^^
Bei Elfen Lied haben wir Nyuu
Bei Chobits Chii
und bei Kanon Auu und Uguu..

Bei solchen Lauten erwacht natürlich der Beschützerinstinkt im Mann^^

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 12:51 

Die gibt es in so ziemlich jedem Anime musst nur auf die kleinen Mädchen achten und sie sind nicht immer so oft da. :lol:
Bei den Animes in deiner Sig, die ich gesehen habe, lässt die kleine Schwester mal irgendwelche Geräusche von sich.

Weitere Beispiele.
Higurashi sagt Rika "Nippah"
Umineko sagt Maria "Uuuuuu"

Es ist eher schwer einen Anime zu finden, wo es diese Macke net gibt, manchmal sind es halt aber richtige Wörter.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 14:59 

@Undertaker: Schöne Vorstellung, den Anime selber kenne ich nicht. Erweckt auch nicht so mein interesse.

Zu den Lauten, so wie es Strike schon gesagt hat, meistens sind es die schwachen Charaktere die sowas von sich geben. Genau wie an enden von Sätzen, z.B. -desu könnte ich immer wieder hören. :mrgreen:

Die -desu Königin Suiseiseki :mrgreen:

@animefreak. Hab Code Geass angefangen. :mrgreen: Hab schon 4 Folgen geguckt und hab es jetzt erstmal auf Eis gelegt, den ich hab eine andere Serie in meine Finger bekommen. :mrgreen: Das könnt also noch dauern.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 16:27 

Wie haben dir die Folgen gefallen?? Und welche Serie denn?

BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 16:46 

Gut, ist ja eigentlich death note nur in grün. ;) Und die Serie die ich im Moment gucke ist ne gute alte aus meiner Kindheit, Die tollen Fußballstars. :mrgreen: Für mich ein Klassiker.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 16:57 

Naja aber der Death Note Vergleich ist fast ungerecht weil beides zur selben Zeit rauskam. Aber wieso willst du grad jetzt die Fussballstars gucken XD

BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 18:47 

Zitat:
Genau wie an enden von Sätzen

Wobei solche Sachen meist mitübersetzt werden.

Viel unaufälliger sind Wortwiederholungen am Ende, wie bspw bei Rena von Higurashi das "kana kana", wobei ein kana ausreicht.
Das könnte man man wie ein stottern wirken lassen, aber fürs Stottern werden gerne Wortspiele verwendet also gibt es für Mehrfachwiederholungen am Ende, des Satzes nicht wirklich was vergleichbares drum fällt es meist weg.

OT:
Jetzt habt ihr auch schon die gleichen Avas.

Immerhin ist das net so schlimm, wie in einem anderen Forum, wo 10 Leute aus Spaß einen Ava eines Mods kopiert haben und irgendwann ein Thread offen war, der Mod hätte zu viel getrunken, weil er Multipostings erstellt und mit sich selbst redet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1861 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde