Aktuelle Zeit: 26. Mai 2013, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Iron Maiden - The Final Frontier
BeitragVerfasst: 20. Aug 2010, 11:07 

Roughale hat geschrieben:
Mr. Klotz hat geschrieben:
Bei welcher Band hat ein Fronter(essentielles Member)wechsel denn jemals WIRKLICH funktioniert?
...

Naja, eben bei Maiden - DiAnno - Bruce Dickinson ;)

Stimmt, den hatte ich schon ganz vergessen, muss aber auch dazu sagen, dass ich Maiden erst mit Dickinson kennengelernt habe (Altersbedingt nicht anders möglich ;)) und Di'Anno quasi verdrängt habe. ;)

BeitragVerfasst: 20. Aug 2010, 17:38 

Mr. Klotz hat geschrieben:
Bei welcher Band hat ein Fronter(essentielles Member)wechsel denn jemals WIRKLICH funktioniert?

Außer Maiden fallen mir da auf jeden Fall noch ein:
- AC/DC
- Black Sabbath

Auch Helloween könnte man dazuzählen.

ducere te non vult Priscus: et ille sapit.

- Martial

BeitragVerfasst: 21. Aug 2010, 19:12 
SB.com-Autor

Hab mir heut doch mal die Scheibe von Maiden besorgt. Braucht allerdings doch so einige Durchläufe, aber sie gefällt mir mittlerweile als die vorigen beiden Maiden Scheiben. Mal schaun wie es Ende der Woche aussieht...

Handle with kid gloves
Then you learn the lessons
Taught in school won't be enough
Put on your kid gloves
Then you learn the lesson
That it's cool to be so tough - by RUSH

BeitragVerfasst: 22. Aug 2010, 08:41 

Hab es selten wirklich so extrem wie bei "The Final Frontier" gehabt, dass ich ein Album anfangs gar nicht so toll fand und es jetzt nicht mehr aus meinem Player bekomme. Hoffentlich stellt sich der Effekt auch bald bei dem neuen Blind Guardian - Album ein.

BeitragVerfasst: 22. Aug 2010, 17:48 
Sb.com-Übersetzer

So, endlich mal wieder gehört und das Album ist nach dem beschissenen Tech-Intro durchweg geil!

Aufgrund des hohen Lobes immer wieder, habe ich danach Brave New World mal wieder reingeschmissen und das kack bei mir deutlich ab, weil es zu einseitig ist, zu sicher (es klingt teilweise nach einer Maiden Coverband!) und hat mit Thin Line Between Love and Hate den vielleicht schlechtesten Maiden Song... Alles natürlich nur meine Meinung ;)

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 24. Aug 2010, 19:01 
SB.com-Autor

Roughale hat geschrieben:
Aufgrund des hohen Lobes immer wieder, habe ich danach Brave New World mal wieder reingeschmissen und das kack bei mir deutlich ab, weil es zu einseitig ist, zu sicher (es klingt teilweise nach einer Maiden Coverband!) und hat mit Thin Line Between Love and Hate den vielleicht schlechtesten Maiden Song... Alles natürlich nur meine Meinung ;)

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber DAS kann ich so nicht stehen lassen. :wink: Der von Dir zitierte Song mag zwar nicht überragend sein, ist aber immer noch um Welten besser als z.B. "Wildest Dreams". Und diese Schlaftablette wurde ja unverständlicherweise sogar noch als erste "Dance of Death"-Singleauskopplung verwendet. Konnte ich damals überhaupt nicht nachvollziehen. "Brave new World" halte ich übrigens immer noch für das beste Maiden-Album seit dem Wiedereinstieg von Dickinson.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010, 10:11 

Zitat:
"Brave new World" halte ich übrigens immer noch für das beste Maiden-Album seit dem Wiedereinstieg von Dickinson.

Aua :mrgreen:! "Brave new World" halte ich widerrum für eines der schlechtesten (weil langweiligsten) Alben der Bandhistorie. Allein schon "Wicker Man"! Hilfe! Das ist der schlimmste Chorus, den Iron Maiden je verbrochen haben. Das Gequitsche da ist echt schrecklich! Obwohl, die Solos sind cool, so is nich :wink:! Na ja, und der Rest schwabt so'n bissel zwischen nett und belanglos umher, und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass "The Mercanary" ein Song über den Predator sein soll, dann -> :lol:! Welche Nummer ich ganz geil finde ist "The Nomad", so, als Atmospährenepos. Aber ingesamt gesehen, ist es wohl das Album, was ich wohl am wenigsten höre. Nee, stimmt nich. Nie :mrgreen:!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde