Mittlerweile, mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel und mehr Filmerfahrung, ist Johnny Depp für mich nicht mehr so toll, wie ich ihn einst fand. Früher hätte ich ihn sofort als einen meiner Lieblingsmimen genannt. Mittlerweile habe ich mich an ihm irgendwie satt gesehen, mag daran liegen, dass er wohl einer der Bekanntesten meiner Generation ist. Eine Einladung Filme mit Johnny zu gucken bei einem Mädchen war früher die wohl offensichtlichste Offerte, die es gab.
Begeistert hat er mich oft: Blow, Edward, Benny und Joon, Sleepy Hollow, Fear & Loathing, Irgendwann in Mexico
Dann gibt es wieder Filme von ihm, die mir gar nicht taugen (viele Burtons), Don Juan, Das geheime Fenster und schließlich Pirates of the Carribean 2 und 3. Der erste Teil war wirklich lustig und die Darstellung von Sparrow erfrischend, aber hat sich schnell erledigt, kannte man den Charakter erstmal.
Was ich an ihm sehr schätze, ist die Zurückgezogenheit und der Umgang mit seinem Status. Sieht oder hört man ihn mal irgendwo sind es meist Themen oder Personen, die ich auch schätze und sein Beitrag gefällt mir meist sehr. (Thompson-Revival, Cash-Video, RHCP, etc.)
Dafür spielt er eher schlecht Gitarre.