Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 15:49 

Yogi hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich nur sagen das John Rambo obwohl es ein steelbook ist sehr gut im Wert gestiegen ist. :wink:

LOL

Ich dachte du spielst auf meine "Obsession" für dieses Blu-ray Steelbook an. Ganz vielleicht poste ich mal ein Bild von denen, um rumzuprollen. :twisted:

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 17:39 

J@son hat geschrieben:
Mal ne Frage zu den BDs von Gladiator.
Da gibts ja die Special Edition im Steelbook, bei der es anfangs wohl Probleme gab und sogar eine Disc getauscht wurde.
Danach gabs dann die 10th Anniversary Edition, die wohl qualtitätsmäßig i.O. war.
Ist denn die Steelbookausgabe mittlerweile empfehlenswert oder hat die noch immer die fehlerhaften Disc?
Bis auf die Verpackung dürfte ja der Inhalt der beiden Ausgaben identisch sein oder?

Kann man die alte miese BD denn immer noch umtauschen? Wenn ja, kauf dir einfach die Fassung mit der für dich hübscheren Verpackung und im schlimmsten Fall tauscht dir Universal halt die Disc.

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 19:53 

Ich hab mir neulich die Blu Ray von Running Man besorgt und wollte jeden nur davor warnen.

Das Bild ist nicht besser und neben der gewohnten alten (etwas rauschigen) Synchro wurde eine neue deutsche Tonspur hinzu gefügt (absolut grauenhaft)

Finger weg!!!

Es ist die Star Light Film Blu Ray (Amaray)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=311521

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 20:00 

Ist eingetragen...danke.

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 21:30 

Kein Thema. Ich wachse ja grad in das Forum hinein :wink:

Ich wollte noch erwähnen (nachdem ich den Start-Post gelesen habe), dass sich keinerlei Extras auf dieser Blu Ray befinden.

BeitragVerfasst: 3. Feb 2011, 12:09 

Auch hier nochmal:

Big C hat geschrieben:
Ich hab mir neulich die Blu Ray von Running Man besorgt und wollte jeden nur davor warnen.

Das Bild ist nicht besser und neben der gewohnten alten (etwas rauschigen) Synchro wurde eine neue deutsche Tonspur hinzu gefügt (absolut grauenhaft)

Finger weg!!!

Das kann ich nicht bestätigen! Habe den Film auf DVD LP Grün/Schwarzes Cover. Und die Bildquali dieser VÖ ist unter aller Kanone. Das Bild der BluRay ist wesentlich besser! Klar das hier keine Referenzscheibe rauskommt, aber eine guter Alternative zu den LP DVD VÖ's auf jeden fall!

Edit: Hier der Beweis:

Zitat:
Running Man hat unzählige DVD Auflagen hinter sich. Dabei die Übersicht zu behalten ist schwer. Fakt ist, dass alle DVD Fassungen bildmässig nur suboptimal sind und gerade auf grossen Displays oder Beamern der Horror waren.
Für die jetzt hier vorliegende Blu Ray wurde von Starlight/LP der US Transfer verwendet.

Das Bild kommt gesamthaft gesehen sehr stimmig und Filmmässig rüber. Trotzdem kann der Film seine 80er Herkunft nicht verstecken. Insgesamt fehlt es nämlich an Schärfe. Diese ist zwar keinesfalls schlecht aber könnte noch klar besser sein. Die Gesamtschärfe schwankt zwischen angenehm und gut. Die Detailschärfe ist die meiste Zeit über lediglich angenehm. Der Kontrast ist insgesamt gelungen aber durch einen nicht ganz optimalen Schwarzwert fehlt es dem Bild an Knackigkeit. Die Farben wirken recht frisch und kräftig.
Filmrauschen gibt es hier durchgehend was sehr angenehm ist und schön kinomässig aussieht. Nur in einigen dunkleren Szenen wird das Rauschen manchmal sehr stark.
Verschmutzungen huschen zwischendurch mal durchs Bild aber gemessen am Alter sieht das ganze was den Punkt angeht gut aus.
Die Kompression fällt nicht negativ auf.

Insgesamt ein durchschnittlicher HD Transfer der aber aufgrund der schlechten DVD Auflagen diese um Welten schlägt

Quelle: http://www.dvd-forum.at/34634/bluray_review_detail.htm

BeitragVerfasst: 3. Feb 2011, 14:50 

wenn Revenge of the Warrior in dieser Liste auftaucht, dann muss man auch Ong Bak nennen. Die beiden Filme nehmen sich in Sachen Bildqualität nichts.

und wenn wir schon bei den Thai Action Kloppern sind sollte auch Born to Fight genannt werden. Die Blu Ray sie schlechter aus als die hochskalierte DVD und hat teilweise auch verfälschte Farben.

BeitragVerfasst: 4. Feb 2011, 08:25 

user hat geschrieben:
J@son hat geschrieben:
Mal ne Frage zu den BDs von Gladiator.
Da gibts ja die Special Edition im Steelbook, bei der es anfangs wohl Probleme gab und sogar eine Disc getauscht wurde.
Danach gabs dann die 10th Anniversary Edition, die wohl qualtitätsmäßig i.O. war.
Ist denn die Steelbookausgabe mittlerweile empfehlenswert oder hat die noch immer die fehlerhaften Disc?
Bis auf die Verpackung dürfte ja der Inhalt der beiden Ausgaben identisch sein oder?

Kann man die alte miese BD denn immer noch umtauschen? Wenn ja, kauf dir einfach die Fassung mit der für dich hübscheren Verpackung und im schlimmsten Fall tauscht dir Universal halt die Disc.

Hab jetzt die 10th Anniversary Edition im Müller für 12,99 gekauft, das Angebot kam genau richtig :)

BeitragVerfasst: 7. Feb 2011, 10:28 

Yogi, ich wäre dir sehr verbunden wenn du "The Running Man" aus dem ersten Post entfernen würdest. Es wurde doch bewiesen das die BD nicht schlecht ist!

BeitragVerfasst: 7. Feb 2011, 10:50 
SB.com-Autor

Ich bin ja nicht gerade ein Experte für so etwas. Aber "bewiesen" wurde doch höchstens, dass die Bluray in der Bildqualität besser ist, als die DVDs. Und das sollte wohl selbstverständlich sein, speziell wenn man sich anschaut, wer die DVDs auflegt. :lol:

Außerdem sind diese "Reviews" von dvdforum überwiegend subjektive Eindrücke ohne echte Aussagen ("Könnte besser sein", "wirkt so und so" etc), da wird man auch andere Meinungen finden können. Hängt dann immer davon ab, was derjenige zum Vergleich heranzieht, weiß nur leider keiner. Und Sachen wie "das Bild kommt filmmässig rüber" definiert wohl auch jeder anders.

BeitragVerfasst: 7. Feb 2011, 10:56 

Du kannst aber auch die Streamdaten vergleichen und den Einsatz diverser Bildverbesserer beurteilen.

Tut man dies, so kommt man zu dem Schluss, dass die Running Man BD die derzeit beste VÖ darstellt. Ob jemals ein besseres Bild erreicht wird darf man schon bezweifeln.

BeitragVerfasst: 7. Feb 2011, 11:05 

peda hat geschrieben:
Ich bin ja nicht gerade ein Experte für so etwas. Aber "bewiesen" wurde doch höchstens, dass die Bluray in der Bildqualität besser ist, als die DVDs. Und das sollte wohl selbstverständlich sein, speziell wenn man sich anschaut, wer die DVDs auflegt. :lol:

Stimmt, nur finde ich das man einen Unterschied machen sollte zwischen, die BluRay ist unter aller Kanone und keineswegs zu empfehlen, und die BluRay ist besser als die DVD, die Bildqualität geht für einen 80iger Jahre Streifen i.O ist aber keine Referenz Scheibe. Und letzteres trifft eben auf die Running Man BD zu.
Und wenn im Anfangspost steht: Das Bild ist nicht besser wird suggeriert das dass Bild eben dieser Scheibe genausoschlecht ist wie die DVD, was aber nicht stimmt!
Vielleicht kommt ja früher oder später ein bebilderter Vergleich. Könnte ich mit meiner PS3 Bilder hochladen würde ich es wohl selbst machen. Des weiteren haben ja schon mehrere User (wie Klotz z.B) ebenfalls bestätigt, dass das Bild i.O. ist!

BeitragVerfasst: 7. Feb 2011, 11:08 
Moderator

Mich würde ja mal ein Bildvergleich zwischen der US-DVD und der dt. BD interessieren. Gibt es den irgendwo? Denn die US-DVD ist qualitativ ziemlich gut, und wenn ich dann Sachen lese wie "das Bild der dt. BD ist weitaus besser als das der dt. DVD, aber keine Referenz" drängt sich mir zwangsläufig die Frage auf, ob das Bild der dt. BD besser ist als das der US-DVD, wenn ich sie in meinen BD-Player schmeiße und er mit hochgerechneter Auslösung über die Mattscheibe flimmert. Denn ein besseres Bild zu bieten als die LP-DVDs ist nun wirklich keine Kunst. Selbst eine ordentliche VHS hat mind. dieselbe Bildqualität wie die Running Man-DVD von LP.

Und sollte die dt. BD bildtechnisch nicht besser sein als die US-DVD, dann steht sie zumindest meiner Meinung nach völlig zurecht in dieser Liste hier. Denn eine BD sollte schon besser sein als eine vor mehreren Jahren erschienene DVD.

BeitragVerfasst: 7. Feb 2011, 11:35 

Tony Montana hat geschrieben:
Und sollte die dt. BD bildtechnisch nicht besser sein als die US-DVD, dann steht sie zumindest meiner Meinung nach völlig zurecht in dieser Liste hier. Denn eine BD sollte schon besser sein als eine vor mehreren Jahren erschienene DVD.

Trotzdem wäre Sie für Leute die auf dt. Ton angeweisen sind, oder keinen Codefree Plaser haben eine (bessere) Alternative als die US-DVD.

BeitragVerfasst: 7. Feb 2011, 12:11 

@Tony: Du kannst auch einen Vergleich zwischen der US-DVD und US-BD zu Rate ziehen, da die dt. BD das Master der US-VÖ nutzt.

:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde