Ewald Rosen hat geschrieben:
Mich stört's ebenfalls, wenn zu viele Anglizismen verwendet werden, vor allem dort, wo sie nicht nötig wären, weil es auch einwandfreie deutschsprachige Äquivalente gibt. Z.B.: downloaden, updaten, saven etc. Anders sieht es bei Begriffen wie Internet, Web, emailen o.ä. aus, die im Deutschen keine exakten Synonyme vorweisen.
.
Herunterladen, aktualisieren, speichern
Weltnetz, Netz, Elektronische Post / E-Post
Wo fehlt denn da bitte die alternative?
Und btw (das heißt übrigens by the way = mal nebenbei) kann ich dir versprechen das bei benutzung solcher Wörter (zb hier im Forum) gleich wieder die üblichen Verdächtigen User aufkreuzen deren Namen wir ja alle kennen und deren Namen mit Moralischer Korrektheit fest verankert sind angerannt und schreiben: höhö du hast Weltnetz geschrieben! Das schreiben doch nur die ganz deutschen höhöhö wir sind ja so toll höhö. Quintessenz dieser flachen Aussagen ist die: Ja du schreibst das auf deutsch du bist sicher einer vom rechten Rand. Ja dann freuen sich die kleinen wieder
Und an sich finde ich die englischen Wörter dazu nicht schlimm weil diese Begriffe aus der PC und gamerszene kommen und die ging ja auf ENGLISCH los. Wenn ich also übers Zocken rede dann ist sowas für mich normal. Slang finde ich an sich nicht verkehrt. Kommt einfach drauf an wer es ausspricht. Wenn da so ein Hip Hopper steht mit Cap auf dem Kopf und gerade so bestandenem Hauptschulabschluss in der Hand und einem Tonfall in seinem Ey Alda der seine abgrundtiefe Dummheit noch manifestiert ist eh alles verloren

Kane McCool hat geschrieben:
Wäre heutzutage leider alles nicht mehr möglich. Früher (so vor 50-40 Jahren) durfte der Lehrer die unartigen Rotzblagen noch mit dem
Zollstock maßregeln und heute hat man als Lehrer gleich 'ne Klage von den Eltern an der Backe, wenn man das Kind nur schief anschaut.
Gewalttätige Schüler sollten bei wiederholten Vergehen eh über die Sommerferien ins Boot Camp gesteckt werden. Am besten noch mit 'nem richtigen Dreckshund als Drill Instructor.

Warum hat ein Lehrer einen Zollstock dabei?