Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nerviger/Hässlicher Jugendslang
BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 15:19 

Bei uns hört man im Moment nur New Kids Sprüche.Sonst noch "Ey du scheiß Opfer" oder "Missgeburt" ziemlich oft.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 15:42 

Nez_Perces hat geschrieben:
Das Adjektiv "behindert" ist so ein Fall, bei dem ich mich aufrege.

"Mann, das is doch voll behindert..."

Indem man das Adjektiv "behindert" mit negativen bzw. peinlichen Dingen/Momenten assoziiert, wertet man auch
Menschen mit einer Behinderung herab und verletzt sicher auch viele in ihren Gefühlen.

Das geht mir gegen den Strich.

Sehr richtig, wobei ich es leider auch noch zu oft benutze...

Aber mal im ernst, cüs LAN... habibi wir red'n doch voll normal. Schhhwööre ey!

Haha, nee ich lach darüber, ich rede zwar ab und zu auch wie nen echter kanacke, aber eher selten. Finde das echt lächerlich und grade die Kids heut zu tage können sich gar nicht mehr artikulieren!
Ich schreibe im Internet auch oft abweichenden von der Grammatik/Rechtschreib-norm, jedoch weiß ich noch wie ich mich zu artikulieren habe. Das haben die Kids ja heutzutage gar nicht mehr drauf. Peinlich sowas....

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 15:48 

Von Kids im Allgemeinen zu sprechen halte ich in diesem Falle nicht für sinnvoll. Ich kenne "Kids" und war auch selbst mal eins. :wink: Deswegen weiß ich aber auch, dass es in der breiten "New Kids"-Masse, so nennen wir sie einfach mal :mrgreen: , auch noch andere Leute gibt. Zumindest wissen die meisten wie man zu reden hat, auch wenn manchmal rumgealbert wird, selbst wenn man das Alter schon überschritten hat.

Natürlich ist es aber traurig das es wohl wirklich Menschen gibt, die es nicht mehr auf die Reihe kriegen gerade Sätze zu formulieren. :|

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 15:57 

Also mich stört "Jugendslang" ungemein. Das könnte vorallem daran liegen, dass ich in der kommunalen Verwaltung (kein Frontdienst) nicht so oft damit in Berührung komme und dort doch eher ein gehobenes Sprachniveau herrscht.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 16:35 

Block hat geschrieben:
Das ganze Jugendgesockse ab in' Steinbruch und da Steine kloppen lassen. Oder wahlweise links und rechts eine schallern. Wenn einer fragt warum, gleich noch eine knallen ... zweimal so stark. Bis sie kapieren wie bescheuert sie eigentlich daherreden. :mrgreen:

Eisenbahnschotter kann schließlich auch mit dem Vorschlaghammer hergestellt werden. Ganz allgemein wäre da noch einiges an Potential auszuschöpfen: An den Schulen zu einem autoritären Unterrichtsstil zurückkehren, Negermusik verbieten, Rumlungern als Ordnungswidrigkeit einstufen, grundsätzlich die Three strikes-Regel anwenden (mit der Aussicht darauf, den Sommer im Ferienlager der Bundesbahn zu verbringen) etc... und schon laufen die Bälger wieder geradeaus 8)

>> Punk is Dad <<

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 16:46 

Ewald Rosen hat geschrieben:
Block hat geschrieben:
Das ganze Jugendgesockse ab in' Steinbruch und da Steine kloppen lassen. Oder wahlweise links und rechts eine schallern. Wenn einer fragt warum, gleich noch eine knallen ... zweimal so stark. Bis sie kapieren wie bescheuert sie eigentlich daherreden. :mrgreen:

Eisenbahnschotter kann schließlich auch mit dem Vorschlaghammer hergestellt werden. Ganz allgemein wäre da noch einiges an Potential auszuschöpfen: An den Schulen zu einem autoritären Unterrichtsstil zurückkehren, Negermusik verbieten, Rumlungern als Ordnungswidrigkeit einstufen, grundsätzlich die Three strikes-Regel anwenden (mit der Aussicht darauf, den Sommer im Ferienlager der Bundesbahn zu verbringen) etc... und schon laufen die Bälger wieder geradeaus 8)

Wäre heutzutage leider alles nicht mehr möglich. Früher (so vor 50-40 Jahren) durfte der Lehrer die unartigen Rotzblagen noch mit dem Zollstock maßregeln und heute hat man als Lehrer gleich 'ne Klage von den Eltern an der Backe, wenn man das Kind nur schief anschaut.

Gewalttätige Schüler sollten bei wiederholten Vergehen eh über die Sommerferien ins Boot Camp gesteckt werden. Am besten noch mit 'nem richtigen Dreckshund als Drill Instructor. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 16:55 

user hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Blöd ist dann aber natürlich, wenn diese Kinder/Jugendlichen im Elternhaus die deutsche Sprache nicht richtig (oder gar nicht) beigebracht bekommen, weil die Eltern es schlichtweg nicht interessiert.

Ein Freund von mir ist Kurde, seine Frau lebt hier nun schon seit mehr als 10 Jahren, spricht aber immer noch so gut wie kein Deutsch. Nicht, weil ihr es schwer fällt es zu lernen, sondern weil sie es wohl einfach nicht möchte.

Mich stört solch eine Einstellung einfach. Den Kinden wird das dann natürlich so mitgegeben. :|

Kenn ich, find ich zum kotzen. Sprachtest bei der Einschulung o.ä. und je nach Note Deutschkurspflicht obendrauf - Problem gelöst. :idea:

Da kotzt ne Bekannte von mir gerade ab. Ihre Tochter hat einen Türken geheiratet und hat mit ihm ein Kind. Sie leben in Dtl. und das Kind muss! erst die türkische Sprache lernen und darf erst dann die deutsche Sprache lernen. Sogar sie als Oma muss mit dem Kind türkisch reden, wenn die mit dem Kind reden möchte. Die Tochter hat sich das natürlich gefallen lassen.
Ich finde das unter aller Sau, zumal das wir in Deutschland leben. Hallo? Wie verrückt muss man sein, um sowas zuzulassen?
Ein Glück lernen Kinder in dem Alter recht schnell. Es ist ja überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass das Kind 2-sprachig aufwächst, aber nicht unter der Bedingung - meine Meinung.

Und zum Thema; schlimm finde ich diese "Kanak Sprak". Und besonders, dass Deutsche dann genauso reden. Es ist weder cool, noch irgendwie lustig. Bin ja nu auch nicht gerade alt, aber davon bin ich zum Glück in meiner Schulzeit verschont geblieben. Möglicherweise lags am Gymmi...
Und das "Denglisch", was andere hier schon aufgegriffen haben, ist besonders in der Öffentlichkeit peinlich. "Back-factory"??? ...ja, Bäcker war auch mal modern. Naja, lustig wirds, wenn ältere Muttchens ohne größere Englischkenntnisse mal fix nen Kaffe Togo (wahrscheinlich Import aus Afrika) bestellen anstatt nen Cofe to go :D

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:15 

Lord Asskick hat geschrieben:
Was ich unglaublich nervig finde ist wenn ein "ch" wie z.B. in Ich als "sch" gesprochen wird. Das artet dann meist in ein unidentifizierbares Kauderwelsch aus Zischlauten aus.

Noch nie im Rheinland gewesen, was? :mrgreen:

KLOTZ hat geschrieben:
Mittlerweile ist es schon so weit, dass in meinen Träumen die deutsche Tonspur ( :mrgreen: ) durch eine englische Tonspur ( :lol: ) ersetzt wird. Und es gibt auch keine Untertitel. ;)

das geht ja noch, ich denke teilweise schon in Englisch :o

lappi hat geschrieben:
Da kotzt ne Bekannte von mir gerade ab. Ihre Tochter hat einen Türken geheiratet und hat mit ihm ein Kind. Sie leben in Dtl. und das Kind muss! erst die türkische Sprache lernen und darf erst dann die deutsche Sprache lernen. Sogar sie als Oma muss mit dem Kind türkisch reden, wenn die mit dem Kind reden möchte.

Bah. Widerlich. :evil: Als ob dieses Kind jemals was mit der Türkei zu tun haben würde – völlig nutzlos, die Sprache zu lernen.

Aber gut – wenn das Kind sich ordentlich in der Unterschicht integrieren soll, ist das wohl unumgänglich :twisted:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:27 

Stimmt "behindert" habe ich noch vergessen, aber genauso wie "gay" das geht mir so auf den Senkel. Und über diese "Walla was geht" Leute muss ich keine Worte mehr verlieren. Das Problem ist, wenn Leute zum Beispiel NEw Kids nachäffne mit dem "JUNGE" im Satz, dann lachen die meisten die das machen selber drüber weil das bekloppt ist.

Aber einige reden ja so aus voller Überzeugung. Zum türkisch lernen pffffffff ich würde dem Kind als Zweitsprache mal schleunigst English empfehlen, da hat man weitaus mehr von

Penn Jillette: Sure, we lie, cheat, and swindle. We've been known to deal in a bit of bullshit ourselves. So some of you may ask, "Why pee on someone else's parade?" One important difference: WE TELL YOU WE'RE LYING!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:28 

Ewald Rosen hat geschrieben:
Mich stört's ebenfalls, wenn zu viele Anglizismen verwendet werden, vor allem dort, wo sie nicht nötig wären, weil es auch einwandfreie deutschsprachige Äquivalente gibt. Z.B.: downloaden, updaten, saven etc. Anders sieht es bei Begriffen wie Internet, Web, emailen o.ä. aus, die im Deutschen keine exakten Synonyme vorweisen.
.

Herunterladen, aktualisieren, speichern

Weltnetz, Netz, Elektronische Post / E-Post

Wo fehlt denn da bitte die alternative?

Und btw (das heißt übrigens by the way = mal nebenbei) kann ich dir versprechen das bei benutzung solcher Wörter (zb hier im Forum) gleich wieder die üblichen Verdächtigen User aufkreuzen deren Namen wir ja alle kennen und deren Namen mit Moralischer Korrektheit fest verankert sind angerannt und schreiben: höhö du hast Weltnetz geschrieben! Das schreiben doch nur die ganz deutschen höhöhö wir sind ja so toll höhö. Quintessenz dieser flachen Aussagen ist die: Ja du schreibst das auf deutsch du bist sicher einer vom rechten Rand. Ja dann freuen sich die kleinen wieder :roll:

Und an sich finde ich die englischen Wörter dazu nicht schlimm weil diese Begriffe aus der PC und gamerszene kommen und die ging ja auf ENGLISCH los. Wenn ich also übers Zocken rede dann ist sowas für mich normal. Slang finde ich an sich nicht verkehrt. Kommt einfach drauf an wer es ausspricht. Wenn da so ein Hip Hopper steht mit Cap auf dem Kopf und gerade so bestandenem Hauptschulabschluss in der Hand und einem Tonfall in seinem Ey Alda der seine abgrundtiefe Dummheit noch manifestiert ist eh alles verloren :lol:

Kane McCool hat geschrieben:

Wäre heutzutage leider alles nicht mehr möglich. Früher (so vor 50-40 Jahren) durfte der Lehrer die unartigen Rotzblagen noch mit dem Zollstock maßregeln und heute hat man als Lehrer gleich 'ne Klage von den Eltern an der Backe, wenn man das Kind nur schief anschaut.

Gewalttätige Schüler sollten bei wiederholten Vergehen eh über die Sommerferien ins Boot Camp gesteckt werden. Am besten noch mit 'nem richtigen Dreckshund als Drill Instructor. :mrgreen:

Warum hat ein Lehrer einen Zollstock dabei?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:31 

Coteaz666 hat geschrieben:
Quintessenz dieser flachen Aussagen ist die: Ja du schreibst das auf deutsch du bist sicher einer vom rechten Rand. Ja dann freuen sich die kleinen wieder :roll:

"Oh, Lord Totenburg schreibt auf Deutsch? Der ist aber sicher von der Antifa" :twisted:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:32 
Sb.com-Übersetzer

Sorry, aber das Opferwort "Weltnet" klingt echt voll behindert, ne? :lol:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:37 

user hat geschrieben:
Coteaz666 hat geschrieben:
Quintessenz dieser flachen Aussagen ist die: Ja du schreibst das auf deutsch du bist sicher einer vom rechten Rand. Ja dann freuen sich die kleinen wieder :roll:

"Oh, Lord Totenburg schreibt auf Deutsch? Der ist aber sicher von der Antifa" :twisted:

Jetzt hast du mich auffliegen lassen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:46 

ANTIFA = Arische neo-teutonische Internet-Faschisten-Armee

Und wenn man nicht richtig hinguckt schreibt man im "Nervige/Hässliche Judengang-Thread".

:twisted:
:wink:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 17:50 

Ich benutze moderne Kunstwörter zum Ersatz für englische Fachbegriffe eher selten. Aber wer die lächerlich findet, sollte bedenken, dass sich viele Kunstwörter wie z. B. die Neologismen des Dichters Philipp von Zesen zum großen Teil selbstverständlich in unseren Wortschatz eingefügt haben. Wie etwa Abstand, Anschrift, Entwurf, Leidenschaft, Mundart, Nachruf ...

Ich hätte den Vorschlag, den Threadtitel (die Strangbezeichnung) etwas allgemeiner zu formulieren (auszudrücken), wie z. B. "Nervige oder hässliche Sprach-Phänomene" (-Erscheinungen), "Unarten der Sprache" oder so. Dann könnte man auch Sachen wie oben hier besprechen, ohne ständig im Offtopic (schwerpunktfern) zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde