Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Apr 2011, 17:31 

Wenn ein schwarzer Effekt bei der Bohrszene war, dann wars definitiv cut, denn die TV Ausstrahlung aus Japan war auch cut. Da kann man nur auf den DVD (und hoffentlich BD) Release warten.

BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 05:30 

Ich denke mal das es genau dieselbe FAssung sein wird. Würde mich jedenfalls wundern wenn sie die Lizenz für die Ungeschnittene gekauft haben.(Haben wir dat ding eigentlich über die Japaner gekauft oder wiedermal aus FRankreich/USA, den hätte ich die Frage erübrigt.)

BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 07:23 

Bevor ich mal etwas mehr zur Nausicaä-Blu-ray schreibe:

Kann mir irgendwer sagen, wieso man es für eine gute idee gehalten hat, dass Nausicaä weder Hose noch Unterwäsche trägt?! Die Hälfte des Films bekommt man den nackten Arsch oder Schambereich von Nausicäa entgegen gereckt, nicht besonders gut gezeichnet und für mich immer störend. Das muss wirklich das unpassendste und unpraktischste Outfit aller Zeiten sein - eine junge Frau, die ständig in waagerechter Position durch die Luft fliegt und durch den Wald klettert trägt einen Rock, der ihr gerade so bis an den Oberschenkel reicht und bei der kleinsten Bewegung nichts mehr verbergen kann. Wieso?! :lol:

If by any chance Mido should find out the truth, you son of a bitch, I'm going to rip you limb from limb. And your remains will never be found. Why? Because I'm going to swallow every last bit. - Oh Dae-Su, Oldboy

BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 07:26 

Ich denke die deutsche Version von Highschool of the Dead ist unzensiert.Man sah bloß den Bohrer von der Seite und ein bisschen Blut spritzte.Eine direkte Aufnahme des Bohrers in Kopf des Zombies wird es wohl nie geben.

BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 08:48 

Ash hat geschrieben:
Ich denke mal das es genau dieselbe FAssung sein wird. Würde mich jedenfalls wundern wenn sie die Lizenz für die Ungeschnittene gekauft haben.(Haben wir dat ding eigentlich über die Japaner gekauft oder wiedermal aus FRankreich/USA, den hätte ich die Frage erübrigt.)

Glaubst du etwa wirklich das sich ein deutscher Anime Publisher in Zeiten wie diesen sich so etwas leisten kann? Einen Anime zensiert zu Veröffentlichen wäre wohl das größte Eigentor, dass ein Publisher je fabriziert hat. Die Lizenz haben wir aus Japan, die Amis habens sogar zeitgleich mit uns lizensiert und da höre ich nichts von zensiert.

BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 15:04 

Nunja, war früher gang und gebe das man eher zu den Franzosen oder Amis gegriffen hat. Ist natürlich umso besser wenn es hier Uncut ist.

Edit: Sah die so aus?
Bild

BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 15:14 

Ash hat geschrieben:
Nunja, war früher gang und gebe das man eher zu den Franzosen oder Amis gegriffen hat. Ist natürlich umso besser wenn es hier Uncut ist.

Das war meines wissens nur bei Rtl 2 so. Und wir reden hier von Nipponart, der Publisher, der bald Dance in the Vampire Bund nd FLCL auf Blau Veröffentlicht :)

BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 20:51 

Ash hat geschrieben:

Edit: Sah die so aus?
Bild

Okay dann wars unzensiert. Wusste leider nicht mehr wies bei der japanischen Fassung damals aussah.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 17:27 

Will mich auch endlich mal wieder zu Wort melden. Nach ca. 3 Monaten totaler Forumabstinenz wird's auch Zeit. :oops:
Hatte wegen absolut beschissenen Arbeitszeiten (10:00 bis offiziell 19:00, aber meistens länger) + Fahrzeiten von täglich 90 Minuten aber auch keine Zeit mehr für irgendwas. War froh, wenn ich wieder daheim war und mich vielleicht nochmal für 'ne Stunde vor'n Fernseher setzen konnte.
Leider hat mein Interesse an Animes sehr stark nachgelassen, was vermutlich auch damit zusammenhängt, daß die Japaner für meinen Geschmack fast nur noch Müll und/oder Animeversionen von amerikanischem Zeug produzieren. Aber das sieht man ja auch schon länger aus der Gamesbranche, daß die Japaner scheinbar keine guten Ideen mehr haben. Naja, ich bin mittlerweile (leider) wieder arbeitslos und hab daher wenigstens wieder Zeit für's Forum.
Zwei der von mir geplanten Vorstellungen (Canaan & Jiguko Shoujo Mitsuganae) hab ich gestrichen, da mich beide Serien nich wirklich überzeugen konnten, obwohl sie vielversprechend angefangen hatten. Aber es kommt definitiv noch was von mir und wenn ich nich wieder 'n Job mit so beschissenen Arbeitszeiten kriege, dann schaff ich die auch trotz Arbeit noch. :mrgreen:

Ich brauche aber noch etwas Zeit für die Vorbereitung bzw. Zeit um mir das Zeug erstmal anzusehen. Aber wie heißt's so schön? Was lange währt, wird endlich gut.
Fall die Übersicht mal aktualisiert werden muß (was garantiert der Fall is), könnte mir dann nur mal bitte jemand sagen bei welcher Threadseite ich anfangen muß? Ich hab nämlich irgendwie keinen Bock mir 20 Seiten durchzublättern geschweige denn zu lesen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 19:22 

SoundOfDarkness hat geschrieben:
Will mich auch endlich mal wieder zu Wort melden. Nach ca. 3 Monaten totaler Forumabstinenz wird's auch Zeit. :oops:
Hatte wegen absolut beschissenen Arbeitszeiten (10:00 bis offiziell 19:00, aber meistens länger) + Fahrzeiten von täglich 90 Minuten aber auch keine Zeit mehr für irgendwas. War froh, wenn ich wieder daheim war und mich vielleicht nochmal für 'ne Stunde vor'n Fernseher setzen konnte.
Leider hat mein Interesse an Animes sehr stark nachgelassen, was vermutlich auch damit zusammenhängt, daß die Japaner für meinen Geschmack fast nur noch Müll und/oder Animeversionen von amerikanischem Zeug produzieren. Aber das sieht man ja auch schon länger aus der Gamesbranche, daß die Japaner scheinbar keine guten Ideen mehr haben. Naja, ich bin mittlerweile (leider) wieder arbeitslos und hab daher wenigstens wieder Zeit für's Forum.
Zwei der von mir geplanten Vorstellungen (Canaan & Jiguko Shoujo Mitsuganae) hab ich gestrichen, da mich beide Serien nich wirklich überzeugen konnten, obwohl sie vielversprechend angefangen hatten. Aber es kommt definitiv noch was von mir und wenn ich nich wieder 'n Job mit so beschissenen Arbeitszeiten kriege, dann schaff ich die auch trotz Arbeit noch. :mrgreen:

Ich brauche aber noch etwas Zeit für die Vorbereitung bzw. Zeit um mir das Zeug erstmal anzusehen. Aber wie heißt's so schön? Was lange währt, wird endlich gut.
Fall die Übersicht mal aktualisiert werden muß (was garantiert der Fall is), könnte mir dann nur mal bitte jemand sagen bei welcher Threadseite ich anfangen muß? Ich hab nämlich irgendwie keinen Bock mir 20 Seiten durchzublättern geschweige denn zu lesen. :mrgreen:

Das Phantom des Forums meldet sich auch mal wieder :mrgreen: Das mit deiner Arbeit tut mir leid, kann dich echt verstehn.

Aktualisieren müsstest du nur Seite 57. Mehr gabs in letzter Zeit nicht, außer meine Produktpräsentionen, die hier eher nebensache sind. Obwohl, ich werde heute wohl was machen. Falls du vieleicht ne Anime Empfehlung brauchst, kannste mir ja mal schreiben. Ist halt schwierig, da ich nicht weiss was du schon gesehn hat und was nicht. Mittlerweile ist das ja deine dritte Versprechung, bezüglich deiner Präsentation. :wink: Bin gespannt ob es endlich was wird :)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 20:42 

Die Dunkelheit ist zurück. :mrgreen: Klar im Animegenre gibt es entweder nur noch Moe oder Borderline, trotzdem empfehle ich dir in die Vergangenheit zu gucken, da gibt es noch ein paar Serien die wirklich gut sind zum Beispiel Cross Game.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 16:36 

AnimeFreak hat geschrieben:
Aktualisieren müsstest du nur Seite 57. Mehr gabs in letzter Zeit nicht, außer meine Produktpräsentionen, die hier eher nebensache sind.

Stimmt doch gar nicht, ich hab auch noch ein paar gemacht. :(

@SoundOfDarkness

Ich schreib dir hier mal kurz alle Verlinkungen, die in der Übersicht noch fehlen:

Sora no Otoshimono http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?p=881556#p881556
Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?p=892302#p892302

- "Und was stimmt nicht mit dem Blueberry Pie?" -
"Es ist alles in Ordnung mit dem Blueberry-Pie. Die Leute treffen nur eine andere Wahl, der Blueberry-Pie kann nichts dafür. Es... will ihn nur keiner..."

BeitragVerfasst: 7. Mai 2011, 03:56 

Zitat:
Wenn ein schwarzer Effekt bei der Bohrszene war, dann wars definitiv cut, denn die TV Ausstrahlung aus Japan war auch cut. Da kann man nur auf den DVD (und hoffentlich BD) Release warten.

Gewaltzensuren deuten auf die PSN Fassung aus den USA, die es eine Woche nach Japan Release gab.
Die war schwächer zensiert als die jap. TV Fassung aber beinhaltete immer noch viele Gewaltzensuren.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2011, 23:01 

Lang ist's her, aber Papa is endlich wieder Zuhause und hat euch was mitgebracht.

Bild
Kikoushi Enma

Story: Immer wieder geschieht es, daß böse Dämon aus der Unterwelt entkommen und in unserer Welt Unheil treiben. Aus diesem Grund ist Enma in die Welt der sterblichen, in unsere Welt zurückgekehrt, um diese Dämonen zu vernichten. Und bald werden er und seine Freunde merken, daß in Tokyo etwas schreckliches unterwegs ist.

Bei Kikoushi Enma handelt es sich um eine 4-teilige OVA von 2006 aus dem Hause Bandai Visual. Die OVA ist ein Remake/Sequel von Dororon Enma-kun aus der Feder von Go Nagai, dessen bekanntestes Werk außerhalb Japans wohl Devilman sein dürfte. Dororon Enma-kun ist allerdings eine sehr bunte und witzige Serie, die sich eher an Kinder richtet, während Kikoushi Enma sich als teils ziemlich blutige, aber vorallem sehr unheimliche Horror Serie an ein eher erwachsenes Publikum richtet. Allerdings hat sich dabei niemand an Go Nagai's Werk vergriffen uns es einmal durch den Fleischwolf gedreht, denn die OVA basiert direkt auf einem Manga, der natürlich von Go Nagai selbst stammt. Das Skript stammt von Takao Yoshioka, der unter anderem auch schon die Skripts zu Elfen Lied, Ikki Tousen, DearS, Mezzo und Sekirei verfasst hat. Das ganze entstand unter der Regie von Mamoru Kanbe, in dessen Filmographie man unter anderem Card Captor Sakura, Elfen Lied oder I"s Pure findet. Der sehr subtile und perfekt zur Atmosphäre passende Soundtrack stammt von Kayo Konishi (u.a. Elfen Lied und I"s Pure) und Yukio Kondoo (u.a. Elfen Lied und I"s Pure).
Dem aufmerksamen Leser dürften wohl einige Gemeinsamkeiten bei den sonstigen Werken des Teams aufgefallen sein. Das spricht selbstverständlich für eine hohe Qualität, die Kikoushi Enma auch liefert. Die Animationen sind sehr schön, geradezu perfekt und erfüllen definitiv ihren Zweck.
Auf den ersten Blick scheinen die Episoden in sich abgeschlossen zu sein und bei Episode 3 fragt man sich eventuell, ob man da nicht plötzlich einen vollkommen anderen sehr guten Horror Anime vor sich hat, da nämlich keiner der Hauptcharaktere in Episode 3 auftaucht. Ach ja, die Hauptcharaktere:

Enma: Er ist ein Feuerdämon in der Gestalt eines gut aussehenden jungen Mannes. In den wenigen lockeren Momenten der OVA kann er auch schonmal etwas witzig sein, aber er nimmt seine Arbeit sehr ernst.
Yukihime: Sie ist ein Eisdämon in Gestalt einer hübschen jungen Frau. Sie hat eine sehr kalte Persönlichkeit und verhält sich Enma gegenüber oft sehr verachtend. Tatsächlich liebt sie ihn, aber sie weiß, daß diese Liebe nie funktionieren kann, da sich Feuer und Eis nunmal nicht besonders gut miteinander vertragen. Das ganze spielt in der OVA auch eine sehr große Rolle.
Kapaeru: Er ist ein Kappa und lebt schon lange in unserer Welt. Er arbeitet in einem der für Japan typischen Hostess Clubs und hat jedem erfolgreich vorgegaukelt, das sein Äußeres nur eine sehr gute Verkleidung ist. Er ist zuständig für das Sammeln von Informationen bezüglich des Aufenthaltsortes der gejagten Dämonen. Außerdem sorgt er für die meisten der sehr wenigen Lacher in der OVA.
Shapoji: Ein sehr alter Dämon in der Gestalt eines Huts. Er ist sehr weise und weiß eine Menge über alle möglichen Dämonen und die Unterwelt. Da er sehr alt ist schläft er sehr viel und sitzt die meiste Zeit auf Enma's Kopf. Er schlägt Enma die jeweils beste Vorgehensweise vor oder warnt ihn vor der Präsenz der Dämonen.

Die Hauptcharaktere sind leider auch der einzige richtige Minuspunkt, da sie sehr flach bleiben und man nicht sehr viel über sie erfährt. Aber das wichtigste bei einer guten Horrorstory ist und bleibt die Atmosphäre und die ist durchgehend perfekt. Kurzum ist die OVA als absoluter Geheimtip für Freunde richtig guten Horrors zu betrachten. 8/10

AniDB: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=4411
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gGuMqggp3lY

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 19:08 

So, ich mach dann mal ne Präsi auf die wohl einige hier gewartet haben:

Akira

Bild

Akira...dieser Name sollte wohl den meisten hier ein Begriff sein (sogar den absoluten Anime No-Go Usern). Wer von Akira noch nie gehört hat, hat entweder über die Jahre gepennt oder kriegt einfach nichts mit.
Akira ist unbestritten einer der größten Meilensteine im Anime-Universum! Kein anderes Werk hat bis zum Erscheinen von Ghost In The Shell die weitere Entwicklung des Genres so nachhaltig beeinflusst. Der Manga „Akira" war der erste Manga, der in Deutschland veröffentlicht wurde. Der Anime, der erste, der bei uns ins Kino kam. Er brachte damals auch das Kiddy Image von Animes zum Wanken. Dank diesem Meisterwerk ist das Medium Anime überhaupt zu uns und den Amis rübergeschwapt.

Für die paar armen Seelen die Akira tatsächlich nicht kennen, hier die Story :wink:

Am 16. Juli 1988 wird fast ganz Tokio in einer gewaltigen nuklearen Explosion vernichtet. Dies ist auch der Beginn des 3. Weltkrieges.

31 Jahre später, 2019, ist Tokio als Neo-Tokio wieder aufgebaut. In der düsteren Metropole wimmelt es von Gangs und Terroristen, die von der korrupten Regierung nur mühsam mit militärischer Gewalt unter Kontrolle gehalten werden können. Aufstände und brutale Bandenkriege prägen das Leben in den Straßen.
Die Freunde Tetsuo und Kaneda sind zwei Jugendliche, die in Neo-Tokio leben. Schule und dergleichen interessieren sie nicht sonderlich, sie machen lieber mit ihrer Motorradgang nachts die Straßen unsicher und liefern sich auf ihren Bikes unerbittliche Kämpfe mit rivalisierenden Gangs. Eines Abends, als sie einen Kampf mit den "Clowns", einer weiteren Gang austragen, trifft Tetsuo auf einen sonderbaren "Jungen". Sein Körper sieht aus wie der eines Kindes, aber das Gesicht ist das eines alten Mannes. Kurze Zeit nach dem Zusammentreffen taucht das Militär auf, nimmt Tetsuo gefangen und führt später an ihm Experimente durch.

Durch die Experimente hat Tetsuo starke psychische Kräfte erhalten, die er schon bald nicht mehr kontrollieren kann. Während Kaneda versucht Tetsuo zu befreien, verliert dieser immer mehr die Kontrolle über seine Kräfte.

Bild

Die Animationen

Es versteht sich natürlich von selbst, dass der Film zeichnerisch mit heutigen Animes nicht mithalten kann. Was dabei oft vergessen wird, ist der fehlende Einsatz von Computer und Folien-Technik. „Akira" ist tatsächlich einer der letzten Animes, der komplett von Hand gezeichnet wurde. Und mit diesem Wissen erscheinen die Animationen des Klassiker auch in einem anderen Licht. Angefangen, mit den Hintergründen, die in ihrer Qualität den heutiger Animes in nichts nachstehen, sind es vor allem die hervorragend umgesetzten Actionsequenzen die den Zuschauer in Erstaunen versetzten. Rauchentwicklungen, Schüsse, Explusionen, Fahrzeugbewegungen, die Motorik der Akteure, fallende Glasplitter Und - Und - Und . . . Alles wurde sehr realitätsnahe, und physikalisch korrekt mit einer unglaublichen Detaildichte umgesetzt. Erreicht wurde dies durch die Anzahl der Einzelbilder. Denn während eine normale Bildsekunde aus 24 Einzelbildern besteht, bestritt man für „Akira" den gigantischen Aufwand, satte 36 Bilder pro Sekunde zu zeichnen.

Bild

Der Sound

Beim Sound ging man ebenfalls keine Kompromisse ein. Kristallklar vernimmt der Zuschauer eine Fülle von vielseitigen Umgebungsgeräuschen den kompletten Film hindurch, wie das Beispiel einer Bar-Szene veranschaulicht: Schritte auf Parkett, eingeschenkter Alkohol, tuschelnde Gäste, Motorengeräusche von der Straße, Musik aus einer Jukebox, das Knarren der Tür usw..
Die Musik des Film unterstreicht mit einer Mischung aus Marsch und Oper die göttlich-apokalyptische Stimmung des Animes. Während in ruhigeren Szenen kaum Musik zum Einsatz kommt, was man als angenehme Verschnaufpause zwischen spannenden Actionszenen werten kann.
Die alte deutsche Synchronisation von 1988 weicht natürlich vom Original ab, doch sorgen die bereits damals hervorragenden Sprecher für echten Lauschgenuss. Anlässlich einer DVD-Neuauflage im Jahre 2005 gab Panini eine neue Snychronisation in Auftrag, die viel wortgetreuer ist, als die Damalige. Auf diese Weise wird der komplexe Plot um einiges verständlicher. Allerdings war Panini so schlau und engagierte dafür nur erstklassige und bekannte Synchronsprecher, die auch die neue Synchro zu einem Hörgenuss machen.

Bild

Die Atmosphäre

Die Atmosphäre des Animes setzt von Anfang an auf die düstere Seite der menschlichen Schöpfungskraft. Neo-Tokyo ist ein verdreckter und übersättigter Moloch und nur der Gipfel eines verrottenden Eisbergs. Der gewinnbringende Aufschwung ist vorbei. Regierungsgegner versuchen mit Terroranschlägen die Regierung zu beeinflussen. Da Regierung selbst unfähig und durch und durch korrupt ist, weiß auch die Bevölkerung nicht, auf wessen Seite sie sich schlagen soll. So kommt es immer öfter zu Demonstrationen, die immer mehr in gewalttätige Ausschreitungen enden. Angeheizt wird die Stimmung Weltuntergangs-Predigern, die endlich das reinigende Feuer herbeisehnen. Dazwischen sind die Loser und Vergnügungssüchtigen, die sich einfach treiben lassen und miese Rocker-Banden die sich aus Langeweile prügeln, bestehend aus Jugendlichen, die keine Perspektive haben. Alles in allem ergibt sich eine hässliche Welt, in der Keiner leben möchte.
Das Szenario wirkt deswegen so bedrückend, weil es trotz der Futuristik sehr realistisch gestaltet wurde. So blickte man bereits beim Entwerfen des Drehbuches auf die Nachkriegs-Ära Deutschlands und Japans.

Bild

Die Charaktere

Die Charaktere des Films sind ebenfalls nicht das, was man sich als klassische Helden oder Bösewichte vorstellt. Die Grenzen sind hier zunächst verschwommen und klären sich erst im Laufe der Zeit zwischen gut und böse auf. Ein genauer Blick auf das Umfeld unserer Akteure macht es sehr nachvollziehbar, warum man in so einer kalten Welt nur zu einem fiesen Arschloch mutieren kann und sich zu Banden zusammenrottet. Es ist die einzige Möglichkeit sich zu behaupten. Alleine ist man verloren. Für Kaneda und Tetsuo ist ihre Gang sogar eine Art Familienersatz, in der es gilt zusammenzuhalten! Doch während Kaneda versucht, sich trotz seiner beschissenen Lage ein bißchen Menschlichkeit zu bewahren; hadert Tetsuo sehr mir seinem Schicksal und bricht schließlich unter der Last seiner neugewonnenen Göttlichkeit zusammen. Der unausweichliche Konflikt scheint also von vornherein bereits vorprogrammiert.

Bild

Die Story

Die düstere Story des Animes beschäftigt sich mit der unbändigen Schöpfungskraft des Menschen, und wie sie auch zu dessen Fluch geraten kann. Der spannende Konflikt zwischen Kaneda und Tetsuo ist eigentlich nur eine explosive Nebenhandlung in einem moralischen Lehrstück über den angeborenen Hang zum Größenwahn, der in jedem Menschen steckt. Dabei sind Tetsuo`s Handlungen und Motivationen stellvertretend für die gesamte Spezies Homo Sapiens.

Bild

Jetzt gehen wir mal genauer auf die Charas ein.

Kaneda Shotaro

Bild

Kaneda ist Anführer einer Motorrad-Gang und gleichzeitig Tetsuos bester Freund.

In seiner Gang hat er das Sagen und wird auch als Autoritätsperson geschätzt, womit Tetsuo nicht so sehr klar kommt. Zudem macht Kaneda sich oft über ihn lustig und behandelt ihn als wäre er ein Kind. Er ist sehr aufmüpfig und zollt keinem Respekt, sogar über Polizeibeamte macht er sich regelrecht lustig. Kaneda kann auch ordentlich zuhauen, was man in unzähligen Kämpfen mit der verfeindeten Gang Clowns sieht. Im eigentlichen Sinne ist er jedoch für seine Freunde da, man kann sich auf ihn verlassen und er lässt einen nicht im Stich, das ist auch der Grund warum von ihnen so geschätzt wird. Wenn Kaneda ein Mädchen interessant findet, lässt er so schnell nicht ab und setzt alles daran sich mit selbiger zu verabreden.

Tetsuo Shima

Bild

Tetsuo Shima ist Kanedas bester Freund und Mitglied in seiner Gang. Die beiden freundeten sich als kleine Kinder im Heim an.

Er hat leichte Minderwertigkeitskomplexe, so hat er es unter seinen Freunden nicht leicht und wird nicht richtig von den anderen ernst genommen. Er kann die Prahlereien Kanedas nicht ausstehen und will nicht, dass dieser ihm immer aus der Patsche hilft. Man merkt deutlich, dass er in jeder möglichen Situation Stärke beweisen will und so lässt er sich auch nicht leicht unter kriegen. Im Grunde kann man jedoch sagen, dass seine Freunde es ernst mit ihm meinen und wenn er Probleme hat, kann er eigentlich, auch wenn er sie meistens ablehnt, auf die Hilfe der anderen zählen. Wenn es um die Kämpfe mit der verfeindeten Gang Clowns geht, weiß er sich gut zu wehren und macht vor nichts Halt.
Nachdem er von von der Regierung zwecks Experimenten nach dem Zusammenprall mit Takashi mitgenommen wird und er psychokinetische Fähigkeiten in sich entdeckt, missbraucht er seine neue, göttliche Kraft, verstößt seine Freunde und wird von dort an nicht nur von der Regierung verfolgt, sondern auch noch von Kaneda, welcher sich Sorgen um ihn macht.

Kei

Bild

Kei ist eine relativ junge Frau und Mitglied einer revolutionären Organisation, geleitet von Nezu, welche im Geheimen gegen die Regierung und deren Experimente agiert. Für ihr Alter verhält sie sich ziemlich erwachsen und ist sehr zielstrebig. Sie war auch mit an der Entführung von Takashi (#26) beteiligt, welche jedoch scheiterte.
Später erfährt man, dass sie zwar keine psychokinetischen Kräfte besitzt, jedoch als Medium für selbige geeignet ist

Bild

Fazit

Bei einer Entstehungszeit von fast Vier Jahren setzte man bei diesem Anime-Film auf Qualität, die der Manga vorgab. Der Film ist ein MUSS für jeden Anime-Fan, aber auch Anhängern sozialkritischer Sience-Fiction-Hammer wie „Blade Runner" durchaus zu empfehlen. Jedem sei auch angeraten den Manga zu lesen, der noch wesentlich komplexer und sozialkritischer ist als der Anime. Zudem enthüllt der Manga das eigentlich Ende der Geschichte, denn er wurde erst 1990 fertig gestellt.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1855 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde