Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 12:26 
Moderator

lotritit hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:
Und was ist mit den ganzen alternativen, harmloseren Einstellungen in der 16er? Die sind doch erst der Grund für die geringe Laufzeitdifferenz. Darüber hinaus wurden Dialoge für die 16er verändert / abgeschwächt. Die 16er ist zwar insgesamt noch recht ansehbar, eben weil nicht einfach wild geschnitten wurde, aber die Fassungen weisen weitaus mehr Unterschiede auf als 15 fehlende Sekunden.

Stimmt,Sorry,da hast du recht.
Habe mir den Schnittbericht mal genauer angesehen,wusste das gar nicht das soviel umgeschnitten wurde.

Ich wollte es bloß man erwähnt haben. :wink: Wie gesagt, ich finde die 16er ist immer noch guckbar, eben weil es so viel alternatives Material gibt. Ist allemal besser als Szenenkürzungen. Aber wie es immer ist: kennt man erstmal die ungekürzte bzw. unzensierte Fassung....

BeitragVerfasst: 25. Jun 2011, 14:01 

@Block:
Vielen Dank für die Info. Blöd, dass die DVD cut ist, aber die 2 Sekunden sind verschmerzbar. Nochmals vielen Dank!

BeitragVerfasst: 29. Jun 2011, 14:15 

Das game Mercenaries 2 war zB ein Cut kauf aus unwissen :mrgreen:
Naja jetzt würds nicht mehr passieren aber so schlimm warn die Zensurn gar nicht :lol:

BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 18:28 

Ist mir auch schon passiert, damals bei vhszeiten mit scream und hellraiser 4. Aber jetzt habe ich die selbst unzensiert.

Jake's Movies
Jake's Games

BeitragVerfasst: 9. Jul 2011, 02:09 

"versehentlich" habe ich noch keinen cut-film gekauft- eher durch täuschung des verleihers. :evil:

da fallen mir zwei beispiele ein:

sowohl die deutschsprachige dvd von FEAST (universum) als auch SEE NO EVIL (kinowelt) haben auf dem cover einen großen "UNRATED" (feast), bzw UNCUT (see no evil) aufdruck.
von see no evil gibt es auch eine sogenannte "extended version", ebenfalls von kinowelt, welche absolut identisch zur alten auflage ist.

beide filme sind in gewaltszenen gekürzt, trotz anderslautendem aufdruck.
die versionen, die man in österreich kriegt sind identisch, also ebenfalls cut.
hier hat man sich wohl auf die uncut-lüge der jeweiligen filmverleiher verlassen...

Bild

BeitragVerfasst: 9. Jul 2011, 03:18 

Wie ich schon sagte, sowas gehört eigentlich abgestraft mit Geldbuße und es müßte Gesetzlich verpflichtend sein bei Schnittwerken darauf hinzuweißen das geschnitten wurde aber es wird ja auch noch gerne mit künstlich hochgedrückten Ratings betrogen, eine hohe Freigabe wegen eines Trailers wird ja gerne von den Firmen angestrebt, auch das gehört eigentlich bestraft aber wir Idioten lassen es uns ja bieten und unterstützen die Firmen auch noch mit unserem Geld...

BeitragVerfasst: 9. Jul 2011, 10:35 

Doktor Trask hat geschrieben:
...es wird ja auch noch gerne mit künstlich hochgedrückten Ratings betrogen, eine hohe Freigabe wegen eines Trailers wird ja gerne von den Firmen angestrebt...

das widerum ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
dass eine freigabe ab 18 hierzulande überhaupt nichts bedeutet sollte jedem klar sein, das usk-siegl hat ja mit schnitten nichts zu tun.
gibt ja auch genügend gegenbeispiele, bei denen filme eine an sich deutlich zu niedrige freigabe haben.
welcher irre hat denn beispielsweise filmen wie "[rec]2" oder "wrong turn" ne 16er freigabe erteilt?
das wäre nach der logik dann ebenso "schädlich", man könnte ja ,die MÜSSEN geschnitten sein- sind ja ab 16.

auf usk-siegel gebe ich schon lange nichts mehr. bei zweifelhaften fällen greife ich immer zum import- oder warte bis ein schnittbericht oder hinweise auf ofdb online sind.

Bild

BeitragVerfasst: 16. Jul 2011, 00:18 

Ist mir leider auch schon passiert. Saw 3. Hatte die Spio und dachte die wäre uncut. Falsch gedacht.
Riddick- Chroniken eines Kriegers. Hatte ich zuerst die 12er Fassung!
See no evil, weil uncut draufstand.
Die ersten beiden hab ich jetzt komplett uncut. Und bei see no evil, naja halt nicht. Macht höchstens n paar Sekunden aus und man merkts nicht mal. Ist ja nur die Szene mit dem Handy geschnitten. Also was solls. Kann ich verkraften.

BeitragVerfasst: 20. Sep 2011, 14:07 

Da ich ja jetzt meine Filme in die OFDb eintrage sehe ich erst wieviele Filme die vermeintlich unzensiert sind doch gekürzt wurden, unverschämt ist nur wieviele Filme drunter sind wo schon auf der Packung ein großes festes Uncut/Unzensiert steht, das ist ja dann gelogen. Aber nun gut, bei den meisten Filmen fällt es nicht mal auf das da doch was fehlt, das fällt oft wirklich nur dann auf wenn man die Vorlage kennt.

BeitragVerfasst: 21. Sep 2011, 21:45 

Natural Born Killers - Sogar zweimal eigentlich, aber war glücklicherweise beides nur Gebrauchtware.
Einmal eine ziemlich schäbige DVD von irgendeinem kleinen Label (Kann grad nicht nachgucken welches) und den "Directors Cut", den ich mir im Endeffekt nur zugelegt habe, weil die andere DVD nur eine deutsche Tonspur aufwies.

Sonst nur diverse Sammelboxen wo 9 Filme auf 3 DVDs draufgepresst wurden.
Sind recht billig und hin und wieder findeste sogar mal eine Perle.

BeitragVerfasst: 9. Okt 2011, 23:51 

is mir auch schon 3 mal passiert:

dawn of the dead - ich kannte die minutenzahl der ungeschnittenen fassung nicht und hab auf gut glück dann leider ne gekürzte fassung gekauft

high tension - war noch so naiv und dachte: wo ab 18 drauf steht, wird wohl nix geschnittenen worden sein

planet terror - der affe der mir das ding auf ner dvd-messe verkauft hat, hat mich kräftig angelogen und ich bin drauf reingefallen

BeitragVerfasst: 10. Okt 2011, 16:22 

Das mit den anlügen kenne ich zbsp. aus den meisten Videotheken. "Nein die ist nicht zensiert, ehrlich!"
Früher dachte ich auch das Filme mit Spio/JK unzensiert sind und das wir Deutschen die einzigen sind die zensieren, tja Pustekuchen-zensierte Spio/JK-Filme gekauft und zensierte Games aus den USA importiert wie zbsp. Giants: Citizen Kabuto. Da bin ich jetzt zwar schlauer aber leider kommen immer noch trotz aller Vorsicht und Information ab und an Cut-Filme in den Warenkorb, meist sind es dann aber Spontankäufe wo das so ist, bei Games passiert das nicht mehr es sei denn ich kaufe das bewußt und setzte auf den Uncut-Patch zbsp. bei den Billigshootern von City Interactive, die Importiere ich nicht extra da reicht mir ein Bloodpatch...

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 13:37 

jo früher als man nochn stück jünger war is mir das oft passiert. laufe persönlich auch öfters mal auf börsen gefahr ne cut fassung zu kaufen, weil ich von vielen filmen (die nich mein direktes beuteschema sind^^) schlicht und ergreifend die genauen daten nich hab un dann kauf ich halt bei niedrigem preis einfach mal auf gut glück^^

BeitragVerfasst: 15. Okt 2011, 10:11 

Guinness hat geschrieben:
jo früher als man nochn stück jünger war is mir das oft passiert. laufe persönlich auch öfters mal auf börsen gefahr ne cut fassung zu kaufen, weil ich von vielen filmen (die nich mein direktes beuteschema sind^^) schlicht und ergreifend die genauen daten nich hab un dann kauf ich halt bei niedrigem preis einfach mal auf gut glück^^

Mach ich auch so wenig geld dafür ausgeben dann tut es auch nicht weh wenn er cut ist.Und wenn er mir dann richtig gut gefällt wird halt die uncut gekauft.

BeitragVerfasst: 25. Okt 2011, 01:52 

Hab hier doch tatsächlich immer noch die gekürzte, alte 16er einer meiner Lieblingsfilme "Very Bad Things" stehen *shame* :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde