SB.com-Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Zeit: 31. Okt 2014, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Alte Spiele
BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 23:04 

So! Jetzt gibs nen neuen Thread ( mein erster! ). Und zwar habe ich mich durch Zufall vor ein paar Wochen an ein Spiel erinnert, das ich mir vor über einem Jahrzehnt ständig ausgeliehen habe und wie ein Verrückter gezockt habe! Rogue Trip: 2012 Vacation ( PS1 ) heißt es und ich habs mir letzte Woche über Ebay gekauft ( 24.99 Eur-Wars mir wert!) und das ganze Wochenende gezockt! Einfach nur Fun das Spiel! Hab mir für dieses WE auch noch so n`paar Ps1-Spiele zugelegt! Musste einfach mal wieder sein... Und jetzt ihr!!!

Was waren für euch damals Spiele die euch tagelang/nächtelang gefesselt haben ( egal welche Konsole )! An die ihr heute zurückdenkt und mal wieder bock habt zu spielen weil es schon so lange her ist?
Oder spielt ihr gerade ein sehr altes Spiel, oder kennt eines von Früher das ihr empfehlen könnt?
Alles rund um Alte spiele ist hier gefragt!

Der Thread für die Nostalgie-Zocker ist hiermit eröffnet!!!

Betreff des Beitrags: Re: Gute Alte Spiele
BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 23:16 

Ich spiele immernoch gerne solche ganz alten Shooter wie Alien Trilogy, Doom oder Wolfenstein 3D. Sowas wird auch nie langweilig.

BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 23:18 

Sehr Geil fand ich damals Medievil 1+2, was mir gerade auch einfällt ist C-12 Final Resistance, war höchstens 11 oder 12 damals, kann mich fast garnichmehr daran erinnern, weiß nur noch das ich es sehr lange und gerne Gespielt habe.

Auserdem gerne Gespielt hab ich in meinen Kinder/Jugendtagen sehr gerne Gex Gecko, Syphon Filter, Shadow Man und Crash Bandicoot... Da bekomme ich fast Lust mal wieder Spiele für die PS1 zu kaufen :)

EDIT:
@Mr. Clarke: Stimmt, Alien Ressurection hab ich damals auch bis zum erbrechen gespielt ^^

BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 23:25 

@ Mr. Clarke: Oh Ja! Alien Trilogy hab ich als Kind voll oft gezockt! War sogar eines meiner ersten PS1-Spiele. Fand es immer voll ekelig damals, wenn einem diese Viecher ins Gesicht gesprungen sind und die ganze Aufmachung mit dem Radar haben richtig Nervenkitzel mit reingebracht!

@Thanatos: Gex ist zum Beispiel eines der Spiele, die ich mir heute gekauft habe und Crash Bandicoot 2 hatte ich damals auch gezockt ( müsste hier noch irgendwo sein )! Hat auch immer genial spaß gemacht!

Edit: Und Syphon Filter suche ich verzweifelt! Will ich unbedingt mal wieder spielen auch wenns zensiert ist ( grünes Blut ), würd ichs mir holen! Tolles Actiongame!

BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 23:51 

Es gibt da soviele Spiele, vorallem auf dem Gameboy :roll: aber ich beschränke das jetzt mal auf eine handvoll PC Spiele, die wohl nicht so oft genannt werden aber dennoch geile Spiele sind. 8)

- Moorhuhn (Klassiker! :lol: )
- Crusader: No Remorse & No Regret (zock ich gerade wieder, dank gog.com läufts bestens unter vista 64bit)
- Moonstone
- Rune
- Jedi Knight Trilogie (dank dem video bin ich jetzt wieder richtig geil drauf geworden! :mrgreen: )
- Gladiator: Sword of Vengeance
- Heavy Metal: F.A.K.K. 2 (julie strain war schon ne geile sau :lol: )

Zuletzt geändert von puRe am 2. Jul 2011, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 23:58 

Mir fällt da Anhieb nix so altes ein,bin aber auch noch sehr jung,also darf ich das :D :P

Bild

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 00:11 

Resident Evil 2 auf der PS1 hab ich quasi zelebriert.
Das erste Mal durchzocken war ein extastisches Erlebnis.
Ich besaß damals:
Für damalige Verhältnisse einen verdammt guten Fernseher von Sony.
Eine nagelneue Dolby Surround Anlage.
Eine PS1 natürlich.
Und die indizierte Version von Resi 2.

Nachdem ich Freitags von der Ausbildung nach Hause kam, hab ich alles vorbereitet.
Allen Freunden abgesagt. Coke, Snacks, Kippen hingelegt. Das Zimmer abgedunkelt und die Anlage aufgedreht.
Und dann gings los. Ohne Pause Resi 2 gezockt, bis ich den Abspann gesehen habe. Und dann den zweiten Abspann.
Am darauf folgenden WE dann das gleiche Prozedere.
Allerdings mit, ich sage Mal: Bewusstseinsverändernden Rauch-Artikeln, die in den Niederlanden und auf Jamaica sehr populär sind.

Summa sumarum muss ich sagen:
Es gibt nur wenige Spiele, die mich so beeindruckt und geprägt haben, wie Resident Evil 2.
Habe genau dieses PS1 Spiel noch hier und es zählt wohl zu den wenigen unverkäuflichen Exemplaren.
Selbstverständlich besitze ich auch die GC-Version, die graphisch etwas hübscher ist.
Aber nur die PS1 Version mit ihren 2 Discs ist the real Thing und pusht meine Sentimentalität und Nostalgie immer wieder aufs Neue, wenn ich sie aus dem Regal nehme und reinige und das (sparsame) Booklet durchblättere.

IMO das beste Resi, das es je gab.
Da kann auch Teil 4 nicht mithalten, obwohl der dicht hinten dran ist. (GC Version wohlgemerkt).
Ein Traum wäre ein Remake von Teil 2.
Von mir aus (bzw. gerne sogar) auch mit vorgerenderten Hintergründen. So wie in alten Zeiten.
*Träum*

" Ja Du, ich kann mich wahnsinnig sehr viel in Fantasie hineinfassen und ich find das einfach toll, wenn ich plötzlich muss ich ausm Lokal raus und dann mein ich direkt ich fahr Rollschuh, aber dann schau ich um und aber dann werd ich direkt geschoben und ich find das wahnsinnig schön und kann mich wie hineinbefassen in Undergrund und bin alles so hell, ich denk direkt ich würde in Weltall."

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 00:13 

Bei mir war es als erstes im zartesten Kleindkindalter Giana Sisters auf dem Commodore und irgendein Donald Duck Spiel, bei dem man in diverse Häuser gehen konnte um dort Minispiele zu zocken (Sachen sortieren, irgendwas stapeln usw.). Irgendwo bei meinen Eltern müssten noch Screenshots rumfliegen, die ich über einen Nadeldrucker auf Endlospapier ausgedruckt habe um sie danach anzumalen. :lol:

Später waren die beliebtesten Zeitfresser Destruction Derby 1&2, C&C: Alarmstufe Rot, Lands of Lore 2 - Götterdämmerung und diverse NES/SNES-Spiele. Und halt meine geliebten Indiana Jones-Adventures.

Und dann gab es da noch ein Rennspiel auf dem PC, aber ich komme nicht auf den Namen. Irgendwas mit Ralley-Autos und Loopings, gabs mal bei Aldi oder Penny in so einer Box. War irgendwann in den 90ern. Ein grüner Karton mit vier Spielen.

...habe es gerade bei der OGDB gefunden: Fatal Racing(Videolink) heißt das und war ein sehr geiles Rennspiel. Wohl so ein Vorläufer von Trackmania :wink:

Ach, ich könnte hier noch stundenlang alte Spiele aufzählen, die mich Ewigkeiten beschäftigt haben und an die ich mich gerne zurückerinnere.

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 00:32 

toterkenny hat geschrieben:
Und dann gab es da noch ein Rennspiel auf dem PC, aber ich komme nicht auf den Namen. Irgendwas mit Ralley-Autos und Loopings

Wo du gerade Autos und Loopings erwähnst musste ich sofort wieder an Stunts denken. Das waren noch zeiten! :)

Hier ist auch noch ein schönes Video, auch wenn die Musik gewöhnungsbedürftig ist... :lol:
Dos Classics Part 1

Edit:
Sehr schöner Kommentar unter dem verlinkten Video!
Zitat:
DOS > Directx 11
8)

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 00:44 

@Stunts: Fuck, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Habe ich auch gespielt, aber da war ich nie richtig gut drin. Ich bin mir nicht 100 prozentig sicher, aber ich glaube das hatte auch keinen Joystick-Support und ging nur über die Pfeiltasten. Kann das angehen?

Edit: Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte mal so eine Shareware-CD-ROM mit bestimmt 100 Ballerspielen. Die CD hatte die Form von einem Kreissägeblatt (mit echten Zacken, nicht nur aufgemalt) und war ziemlich blutig bedruckt. Leider weiß ich nicht, wie diese Spiele-Compilation geheißen hat. Hat hier vielleicht jemand diese CD-ROM und kann mir weiterhelfen?

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 01:12 

badtaste89 hat geschrieben:

Edit: Und Syphon Filter suche ich verzweifelt! Will ich unbedingt mal wieder spielen auch wenns zensiert ist ( grünes Blut ), würd ichs mir holen! Tolles Actiongame!

Gibts auf Amazon gebraucht ab 3€ :P

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 01:15 

toterkenny hat geschrieben:
@Stunts: Fuck, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Habe ich auch gespielt, aber da war ich nie richtig gut drin. Ich bin mir nicht 100 prozentig sicher, aber ich glaube das hatte auch keinen Joystick-Support und ging nur über die Pfeiltasten. Kann das angehen?

Keine Ahnung, das ist schon so lange her das ich das gespielt habe.
Der Leveleditor war das beste im Spiel! Was ich damit alles gebaut hab und mein Vater musste immer probefahren! :D
Ich glaub da war ich 6 oder so.^^

Hab mich gerade irgendwie total in den Thread reingesteigert und von Sekunde zu Sekunde fallen mir mehr geile Spiele aus vergangenen Tagen ein! :)

- Deathtrap Dungeon
- Road Rash
- Outlaws
- Future Cop LAPD
- Die by the Sword
- Syndicate
- Z

Hab die meisten noch auf CD, aber ich hoffe die werden irgendwann noch auf gog.com released damit sie unter Vista 64bit laufen.

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 01:31 

Duke Nukem 3D. Das darf auf keinen Fall vergessen werden. Genauso wie Quake.

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 01:48 

S.W.O.T.L. jahrelanger spielspaß
Red Baron
Gunship 2000
F-117A Nighthawk
Wolfpack (U-Bootsimulation)
LHX Attack Chopper
Test Drive 3
Prince of Persia
Lemmings
Duke Nukem 1+2
Dune 2 Battle for Arrakis

Die Perlen meiner Kindheit :lol:

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 01:55 

Ich habe letztens nach dem Spielen von Crash Bandicoot 1 so richtig Böcke auf Crash 2 & 3 gekriegt und sie mir gestern auf eBay wieder gekauft.

All die guten Spiele, die man als Kind so verkauft hat...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde