Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOONEY TUNES
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 05:46 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
SCHWEINCHEN DICK

Erstmals lief Schweinchen Dick 1972 im ZDF, eine Adaption der US-Porky Pig Show in anderer Zusammenstellung. Wegen angeblicher Brutalität wurde die Sendung in Deutschland nach wenigen Folgen auf politischen Nachdruck abgesetzt. Ob die Kürzungen bereits 1972 vorgenommen wurden ist nicht klar, denkbar wäre durchaus, dass der Jugendschutz erst später zuschlug, als die Wiederholungen ausgestrahlt wurden. Gekürzt wurde aber nicht nur Gewalt, sondern auch aus Verständnis- und Zeitgründen. Textlastige Passagen wurden ebenso „angeglichen“ wie Episoden, die einfach zu lang für den Programmablauf waren. Die aktuelle Ausstrahlung dürfte sich jedoch kaum mit der von 1972 decken. Wie bei anderen Serien wurde das Schema bei den Privaten Sendern für Werbeblocks angepasst und Titeleinblendungen hinzugefügt. Mit Sicherheit war auch das Titellied früher länger und die Folgen hatten eigens vom ZDF erstellte Abspänne.

Die Porky Pig Show lief in den USA von September 1964 bis März 1965 mit 26 Episoden und enthielt jeweils drei Looney Tunes oder Merrie Melodies. Wie daraus 50 deutsche Folgen á 10-15 Minuten werden konnten ist und bleibt ein Rätsel. Vermutlich hatte das ZDF Zugang zu „Porky Pig And His Friends“, wo das Material für die Regionalsender (Syndication) 1971, vier Jahre nach Absetzen der Wiederholungen der „Porky Pig Show“ wiederverwertet wurde. Aus diesem Fundus dürften zumindest die nachgezeichneten und eingefärbten Porky Cartoons stammen. Noch vor der deutschen TV-Ausstrahlung liefen ab 1960 Zusammenstellungen von etwa 12 Looney Tunes bzw. Merrie Melodies in den deutschen Kinos. Leider gibt es auch dazu ebenso wenig Informationen wie zu eventuellen Einzelaufführungen der Cartoons im Vorprogramm abendfüllender Filme.

Die angegebenen Daten beziehen sich rein auf die US-Erstaufführung im Kino und die Erstausstrahlung innerhalb der „Porky Pig Show“. Porky Cartoons, die Teil der 190 von Warner ans US-Fernsehen verkauften Looney Tunes waren (ab 1955), konnten nicht extra bedacht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 05:47 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Folge 1
ES SPUKT

(Scaredy Cat, Erstaufführung 18.12.1948,
US-TV-Ausstrahlung 04.10.1964, Porky Pig Show 3)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 20.03.2005) und DVD-Fassung (Looney Tunes Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection, 2003, Code 2)
Porky hat günstig ein Haus gemietet, in das er zusammen mit Kater Sylvester einziehen will. Im Haus geschehen jedoch äußerst seltsame Dinge...
Fehlende Teile:
Vorspann 30 Sekunden
1. Schnitt 3:50-4:26
Sylvester rettet Porky vor einer herabrollenden Bowlingkugel, die er selbst an den Kopf bekommt.
Porky: „This way, right back in the kitchen you go!” (die Kugel fängt an zu rollen)
Porky: „What’s the big idea, why did you push me?“
„Oh, trying to work on my sympathy, huh?“
„Well, it will avail you not!“ „You’re going right into that kitchen…“ (BOOM! Eine Maus schießt mit einer riesigen Pistole aus einer Blumenvase)
„Must be big mice!“
2. Schnitt 5:58-6:15
Sylvesters Gewissen/Schutzengel zeigt ihm auf mehreren Tafeln, dass er kämpfen soll. In der TV-Fassung sieht man nur die erste („coward“), und Sylvesters Wutausbruch am Ende. Die Worte „Feigling“ und Sylvesters „Nein“ kommen aus dem Off , während im Original nur die Hintergrundmusik zu hören ist.
3. Schnitt 6:38-6:57
Porky bedankt sich: „Gosh, Sylvester, how can I ever thank you? You were magnificient. If… SYLVESTER, look out, behind you, look out…“
Sylvester bekommt von der letzten Maus, versteckt in der Kuckucksuhr, einen Schlag mit dem Holzhammer.
Maus: „Hahaha, Pussycats is the craziest peoples!“
(Abspann 6:57-7:06 „That’s All, Folks!“)

(The Wearing Of The Grin, Erstaufführung 04.07.1951,
US-TV-Ausstrahlung 11.10.1964, Porky Pig Show 4)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 20.03.2005) und DVD-Fassung (Looney Tunes Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection, 2003, Code 2)
Fehlende Teile:
Vorspann 32 Sekunden
Als man das Schloss der Kobolde sieht, fehlt das Donnergeräusch, was den Gruseleffekt deutlich mindert (0:44).
Schnitt: 5:29-6:08
Dialogfreier Schnitt. Porky wird von den grünen Schuhen durch das Fantasieland der Leprechauns/Kobolde gejagt. Der Schnitt fällt dadurch auf, dass Porkys Hände plötzlich von einer verkleinerten Harfe gefesselt sind und die Schuhe sich wieder an seinen Füßen befinden, als er die Klippe hinunterstürzt.
(Abspann 6:56-7:06 „That’s All, Folks!“)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 05:47 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Folge 2
AUSSERIRDISCHES

(Rocket Squad, Erstaufführung 10.03.1956,
US-TV-Ausstrahlung 28.02.1965, Porky Pig Show 24)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 20.03.2005) und VHS-Fassung (Stars Of Space Jam Space Tunes, UK-PAL-Tape 1997)
Daffy Duck (Agent Montag) und Porky (Agent Dienstag) versuchen gemeinsam einen Fall von Weltraumkriminalität zu lösen.
Fehlende Teile:
Vorspann 40 Sekunden inklusive Einleitungstext
(Die Einleitung erklärt, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Die Zeichnungen wurden verändert um die beteiligten Personen zu schützen.)
(Abspann 6:11-6:20 „That’s All, Folks!“)

(Jumpin’ Jupiter, Erstaufführung 06.08.1955,
US-TV-Ausstrahlung 27.12.1964, Porky Pig Show 15)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 20.03.2005) und VHS-Fassung (Stars Of Space Jam Space Tunes, UK-PAL-Tape 1997)
Porky und Sylvester zelten in der Wildnis und werden im Schlaf von einem außerirdischen Wesen entführt.
Fehlende Teile:
Vorspann 28 Sekunden
Schnitt: 0:48-1:22
Sylvester hat Angst und klammert sich an Porky fest, muss aber dennoch draußen schlafen, als Porky ihn aus dem Zelt wirft.
Porky: „Hey, what? Relinquish me, you foul shivering v-line, you. That’s just a little old scrabbely coyote obeing at the moon. You yellow dog of a cowardy cat, you. Now I don’t wan’t anymore guff outta you. You go to sleep, you silly jerky cat, you!“
(Abspann 6:35-6:43 „That’s All, Folks!“)
Eine mustergültige und vollständige Version befindet sich auf der deutschen VHS-Kassette Die Stars aus Space Jam Weltraumhelden (Warner, 1997)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 05:48 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Folge 3
IM FERNEN LAND

(China Jones, Erstaufführung 14.02.1958,
US-TV-Ausstrahlung 07.03.1965, Porky Pig Show 25)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 27.03.2005) und VHS-Fassung (50 Jahre Daffy Duck, Warner Home Video 1988)
Daffy Duck (China Jones) findet einen Hilferuf in einem Glückskeks.
Fehlende Teile:
Vorspann inkl. Credits 30 Sekunden
(Abspann 5:59-6:07 „That’s All, Folks!“)

(Ali-Baba Bound, Erstaufführung 10.02.1940)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 27.03.2005) und DVD-Fassung (Krazy Kartoons, UK-DVD, codefree, PAL)
Porky, Soldat der Fremdenlegion, muss es nacheinander mit einem Kamel, Ali Baba und einer Menge verrückter Araber aufnehmen. Die ausgestrahlte Version wurde neu gezeichnet und nachkoloriert, wogegen das Original ursprünglich in schwarzweiß in den Kinos lief. Deutlich zu erkennen an der zum Teil etwas ruckeligen Animation, sowie Schmutz und Fliegen, die zwischen die Folien gerieten. Die Vergleichsfassung auf DVD ist was das Bild anbelangt dieselbe und hat der Wiederaufführung entsprechend einen „Blue Ribbon“-Vorspann ohne Nummernangabe. Der deutschen Fassung wurde einiges an Erklärtext aus dem Off hinzugefügt. 1992 ließ Warner eine bessere digital kolorierte Farbversion herstellen.
Fehlende Teile:
Vorspann inkl. Credits 19 Sekunden
(Abspann 7:03-7:13 „That’s All, Folks!“)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 05:49 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Folge 4
WESTERN

(Drip-Along Daffy, Erstaufführung 17.11.1951,
US-TV-Ausstrahlung 01.11.1964, Porky Pig Show 7)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 27.03.2005) und DVD-Fassung (Looney Tunes Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection, 2003, Code 2)
Daffy Duck (Western Type Hero) und sein Gehilfe Porky (Comedy Relief) wollen eine typische Westernstadt vom Verbrechen säubern.
Fehlende Teile:
Vorspann inkl. Credits und Porkys Gesang 1:20 min
Hier fehlt der komplette Anfang mit diversen eingeblendeten Textzeilen und dem Ortschild mit der Einwohnerzahl, die sich nach einem ertönten Schuss sinkt, während gleichzeitig die Zahl der Gräber auf dem Friedhof steigt. Weiterhin fehlt ein Banküberfall und ein Pferd, dass den Hufschmied ausraubt. Das tut der Story zwar keinen Abbruch, aber Porkys Gesang „The Flower Of Gower Gulch“ ist einfach genial und das Fehlen dieser Sequenz deshalb sehr schade. Auf DVD hört man Santiago Ziesmer deutsch singen, der Text des Liedes ist zwar etwas anders aber der Gesang sehr gelungen.
Schnitt 6:47-6:51
Im Original hat der Schlussgag zwei Pointen. Daffy wird zum Straßenfeger degradiert und kann nun wirklich anfangen dieses Kuh-Kaff (one-horse town) zu säubern. Porky der neue Sheriff meint dazu: „Lucky for him, it is a one-horse town!“ (sinngemäße Übersetzung: “Er hat Glück, dass es in diesem Kaff wirklich nur eine Kuh gibt!”). Auf DVD wird aus dem Pferd ebenfalls eine Kuh, was auch sinnvoll ist, während bei der TV-Fassung Porkys Äußerung komplett fehlt und dafür die Schlussfanfare vorgezogen wurde.
(Abspann 6:51-6:59 „That’s All, Folks!“)

(Porky’s Phoney Express, Erstaufführung 19.03.1938)
TV-Fassung (Kabel 1, 27.03.2005)
Porky, Hausmeister im Pony Express Büro darf endlich einmal die Post ausreiten. Was er nicht weiß ist, dass es sich nur um ein Ablenkungsmanöver für die feindlichen Indianer handelt, damit der richtige Postreiter unbehelligt bleibt.
Fehlende Teile:
Vorspann inkl. Credits
Die ausgestrahlte Version wurde neu gezeichnet und nachkoloriert, wogegen das Original ursprünglich in schwarzweiß in den Kinos lief. Eine digital neukolorierte Fassung gab Warner Anfang der 90er Jahre in Auftrag.
(Abspann „That’s All, Folks!“)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 05:49 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Folge 5
HUNDEGESCHICHTEN

(Awful Orphan, Erstaufführung 29.01.1949,
US-TV-Ausstrahlung 27.09.1964, Porky Pig Show 2)
Vergleich TV-Fassung (Kabel 1, 03.04.2005) und DVD-Fassung (Looney Tunes All Stars Vol. 1, 2003, Code 2)
Charlie Dog, seines Zeichens einsamer verwaister Hund, sucht verzweifelt ein Herrchen. Als Porky einen Kanarienvogel bestellt, sieht Charlie seine große Chance.
Fehlende Teile:
Vorspann inkl. Credits, sowie die Anfangssequenz in der Charlie einer Menschenmenge anhand diverser Texttafeln erklärt, wie sehr jeder Mensch ihn braucht. Da niemand Interesse an einem Hund hat, schleicht sich Charlie in den Lieferwagen einer Zoohandlung. 1:14 min
1. Schnitt 2:02-2:22
Nachdem Porky Charlie Dog rausgeworfen hat, kommt dieser sofort wieder zur Tür herein und versucht sein neues Herrchen zu überzeugen, dass die beiden zusammen gehören.
„Ey, look chum. You ain’t got no dog, I ain’t got no master. It’s inavoidable we should get together. Now listen, did you ever see a boid retreiver dog? And yet in me you see one of the finest pointers that ever lived. Now get a load of this. There it is, there it is, there it is, there it is, there it is…“
Darauf Porky: „There it is!“. Als Charlie „Where?“ fragt, verpasst Porky ihm einen Tritt zur Tür hinaus und knallt sie zu.
2. Schnitt 2:48-3:55
Charlie liegt verkleidet in einem Babykörbchen vor der Tür und schreit. Porky durchschaut ihn, doch Charlie kommt als alte Dame zurück und haut ihm mit dem Regenschirm ein paar über die Rübe. Da alles sinnlos scheint, stürzt sich Charlie aus dem Fenster...
(Abspann 5:59-7:08 „That’s All, Folks!“)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 10:36 
Offline
SB.com-Autor
Benutzeravatar

Registriert: 3. Okt 2003, 11:27
Beiträge: 6332
Wohnort: Bremerhaven
Oha. Willst du das nicht mal in ein SB.com-konformes Format bringen und als Schnittberichte veröffentlichen?

_________________
Listen, and understand. That terminator is out there. It can't be bargained with. It can't be reasoned with. It doesn't feel pity, or remorse, or fear. And it absolutely will not stop, ever, until you are dead.
Kyle Reese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2004, 20:54
Beiträge: 3477
Wohnort: BW
Ich wäre auch dafür,dass du davon Schnittberichte machst :-)

Als kleines Kind war ich großer Looney Tunes-Fan,hatte viele Gameboy-Games davon und sah auch immer die Cartoons im Fernsehen,von daher bin ich da sehr dran interessiert.

Ich will gar nicht wissen,wie viele Cartoons der alten Schule zensiert wurden,bestimmt so gut wie alle.

Es gab damals ja auch noch solche Sachen wie "Cartoons ziehen in den Krieg" und einige Cartoons hatten sogar Hitler in den Episoden. Grund genug damals,ganze Episoden aus dem TV zu verbannen.

_________________
Bild

Dieser Alptraum endet nie....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 11:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2003, 19:30
Beiträge: 7067
Erstmal die Frage: Sind die Berichte denn von dir? Falls nicht solltest du das vorher erwähnen, ggf dann mit Quelle. Ansonsten freuen wir uns natürlich über jeden kompetenten neuen Autor :) Das Programm ist interessant.

Gruß
Glogcke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 12:17 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Tja, wo fang ich an...

Die dt. LOONEYs sind ein einziges Chaos. Und das mit den Schnittberichten hat mir beim Schreiben schon vorgeschwebt.

Am besten von hinten nach vorne:

- seit Anfang September hat Kabel 1 mit CARTOON NETWORK fusioniert, so dass momentan nur noch die Neusynchros laufen (vermutlich von den 8 LT-DVDs)

- Warner veröffentlichte ab 2004 insgesamt acht dt. DVDs, deren Originale in den USA in Form von zwei Boxen (Looney Tunes Golden Collection) erschienen sind. Diese DVDs enthalten die Neusynchros ab 1997.

- "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" erhielt 1999 eine neue dt. Tonfassung mit den Sprechern von 1997 (s.u.). Die Bestell.-Nr. ändert sich jedoch nicht.

- 1997 veröffentlichte Warner im Zuge von SPACE JAM insgesamt 11 (Kauf-)Videokassetten á neusynchronisierten 6 LT-Folgen. 8 davon landeten auf den DVDs. Drei weitere dieser Tonfassungen werden vermutlich ihren Weg in die nächste Warner-DVD-Produktion finden.

- 1996, Warner brachte die 9-teilige VHS-Reihe "Warner Cartoons" zum mittlerweile vierten Mal auf den Markt, diesmal jedoch mit 5 statt wie bisher 8 Looney Tunes pro Tape. Das Coverdesign entsprach dem von 1993.

- 1994, "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" erschien mit neuem Cover. Inhalt und Bestell-Nr. ändern sich nicht. "Daffy Ducks Fantastische Insel" erscheint ebenfalls mit neuem Cover. Zusätzlich gab es "Daffy Ducks Quackbusters" und "Bugs Bunnys Märchen aus 1001 Nacht". Bis auf die "Jagd" alles in Hamburg hergestellte Videosynchros, wobei man Bugs Bunny-Sprecher Gerd Vespermann für "1001 Nacht" aus München ans Mikro holte.

- 1993, die 9 "Warner Cartoons" erhielten neue Cover bei identischem Inhalt. "Daffy Duck 2" und "Bugs Bunny 2" wurden angehängt. Die Daffy-Episoden stammen aus den verschiedenen ZDF-Shows, Bugs Bunny 2 enthält die Videosynchro von 1984.

- 1991, Warner brachte die 6teilige VHS-Reihe "BUGS BUNNY und seine Freunde" mit je 4 Episoden aus dem Fundus von 1984 und 1989.

- 1990, Neuauflage der 9 "Warner Cartoons" anlässlich Bugs Bunnys 50. Geburtstag. Neue Cover, identische Bestell.-Nr.

- 1989, WARNER CARTOONS 1-9 mit jeweils 8 Episoden von
(1) Bugs Bunny
(2) Roadrunner & Willi Kojote
(3) Pepe, das Stinktier
(4) Porky Pig
(5) Sylvester & Tweety
(6) Foghorn Leghorn
(7) Speedy Gonzales
(8 ) Elmer Fudd
(9) Daffy Duck
1, 5, 6, 8 und 9 enthalten die ZDF-Fassungen mit hinzugefügtem Original Vor- und Abspann. Wobei es sich nicht um die "richtigen" handelt, sondern welche, die gerade verfügbar waren. (2) enthält sowohl Folgen von 1984 als auch einige "neue". Die restlichen Cartoons stammen von 1984.

- 1988, das VHS-Special "50 Jahre Daffy Duck" zeigte 8 Daffy-Looneys von 1984. "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" erschien als Kaufvideo.

- 1984, die 12teilige Reihe "Bugs Bunnys Video Show" brachte Warner auf VHS und Video 2000 als Kaufkassetten heraus. Der deutsche Ton wurde in Hamburg extra für diese Edition gemacht.

- 1981, die Videotheken durftfen sich die Verleih-Version von "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" in die Regale stellen. Der Ton entspricht dabei der Original-Kinofassung.

Soweit die History bei WARNER. Unabhängig davon gibt es die unterschiedlichen TV-Synchros, die MGM/UA-Videos, einiges an Public Domain-Sachen, Kinosynchros und Super 8-Looney Tunes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 12:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2003, 19:30
Beiträge: 7067
Ich habe die Antwort nicht wirklich erlesen.

However: Wenn du fertig bist deine Infos hier reinzuposten und Interesse an einer SB-Veröffentlichung hast, meld dich bei mir...

Glogcke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 12:28 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Die Texte sind von mir. Angefangen hat es, als ich Sven Plate in der Neusynchro als Bugs Bunny gehört habe. Als "Plucky Duck" in TINY TOONS fand ich ihn richtig gut. Aber als Bugs? Nein, ich wollte den Hasen so hören wie ich es gewohnt war. Also hab ich nach und nach eine Unmenge von VHS-Material gekauft und auf Kabel 1 zwei Specials und die ersten 14 Episoden von Schweinchen Dick aufgezeichnet. Im Vergleich sah ich dann, wo der bzw. die Fernsehsender die Schere angesetzt hatten.

Es hat mich ohnehin schon gestört, dass Pro7 1997 Vor- und Abspann von MEIN NAME IST HASE verhunzt hat. Leider scheint es niemanden zu geben, der das ZDF-Material aufgenommen hat...

Und kein Schwein (Verzeihung, Porky!) weiß, was wann und wo auf Video erschien. Einige Specials liefen auch im TV und einzelne Folgen wurden z.T. mehrfach synchronisiert. Ein Fass ohne Boden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 12:32 
Offline

Registriert: 30. Sep 2005, 05:41
Beiträge: 35
Glogcke hat geschrieben:
Ich habe die Antwort nicht wirklich erlesen.

However: Wenn du fertig bist deine Infos hier reinzuposten und Interesse an einer SB-Veröffentlichung hast, meld dich bei mir...

Glogcke

Mach ich. Was ich nicht habe, sind Bilder von den Fehlstücken. Außerdem schwebt mir eine "Idealversion" der Looney Tunes auf DVD mit sämtlich möglichen Tonspuren vor. Leider hab ich dazu aber nicht die technische Ausrüstung.

Ich denke da vor allem an "What's Opera, Doc?" mit Elmer und Bugs. Zum Schießen! Hab mich neulich halb totgelacht, als ich die ZDF-Version angeschaute. Davon gibt es mindestens drei dt. Tonfasungen + das Original.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 12:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2003, 19:30
Beiträge: 7067
Das du keine Bilder machen kannst ist zwar schade, aber kein Muss. Es geht auch ohne. Wichtig ist die Vollständigkeit, und dass du die Berichte nicht "aus dem Kopf" gemacht hast, weil du ja eh "alles auwendig kennst", sondern wirklich verglichen hast.
Bist du denn nicht Besitz einer Grafikkarte mit TV-In?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2005, 13:37 
Offline
SB.com-Autor
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mär 2004, 17:35
Beiträge: 27969
Wohnort: Kanzlerstadt
Oder evtl eine Digicam? (Siehe die Frighteners SBs) das wäre doch auch noch ne möglichkeit!

_________________
Bild
Bild
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch-
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de