Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 08:53 

DarkArmy hat geschrieben:
theNEWguy hat geschrieben:
Teil 2 war aber wirklich eine Gurke vor dem Herrn. Teil 3 hab ich bislang noch nicht gesehen. Was ich aber Trailertechnisch bislang sah, sieht wesentlich besser aus als Teil 2.

Ansonsten geht aber eh nichts über Teil 1. Allein den Soundtrack könnte ich quasi in Endlosschleife hören.

100%ige Zustimmung!!

Über Teil I (inklusive Musik) braucht man keine grossen Worte mehr verlieren :wink: Aber wartet, bis ihr in Marauder den ersten Bug-Ansturm seht. Die Pappwände und der alles überragende Schnitt werden euch die Sprache verschlagen. Generell ist der Film grandios, vor allem das Finale :lol:

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 14:14 

gen78 hat geschrieben:
Also bitte. Dass das nicht so schlecht aussehen wird, dürfte wohl klar sein.
Dead Space Aftermath. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 14:18 

Asgard hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Also bitte. Dass das nicht so schlecht aussehen wird, dürfte wohl klar sein.
Dead Space Aftermath. :wink:

Okay, da sehen die Szenen aus dem Computer furchtbar aus, stimmt. Wohingegen die gezeichneten nicht so schlecht sind.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 14:19 

Starship Troopers ist mittlerweile ein echter Klassiker, und das zu Recht! Paul Verhoeven verstand ja schon immer was von satirischen Seitenhieben -> Robocop. Aber nicht nur deswegen ist Starship Troopers ein genialer Film, nein, auch die Tricktechnik und die Actionszenen sind allererste Sahne. Den Nachfolger habe ich bislang nur ausschnittsweise gesehen, leider, oder sollte ich vielleicht sagen "besser so"!? Teil drei habe ich bisher überhaupt nicht angerührt, hatte aber auch nie das Verlangen danach. Ein weiterer Teil ist nicht unbedingt von Nöten... :roll:

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 15:33 

AsiaFreak hat geschrieben:
Den Nachfolger habe ich bislang nur ausschnittsweise gesehen, leider, oder sollte ich vielleicht sagen "besser so"!?
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Die Klasse der ersten Teil erreicht keiner von Beiden mehr; auch wenn ich sie jeweils gelungen finde. Zunächst einmal merkt man beiden Filmen die billige Machart an, wobei der zweite Teil, Held der Föderation immer noch saumäßig gute Special Effects hat und den Gore nochmal ein ganzes Stückchen angezogen hat. Dafür ist hier die Story eher durchschnitt und Kritik ist höchstens noch ansatzweise spürbar. Regie hat hierbei übrigens PHIL TIPPETT geführt, der eben ansonsten Special Effects macht; darunter auch für den ersten Teil. Beim dritten Teil Marauder ist es genau umgekehrt; da sind die Tricks vergleichsweise schlecht, aber dafür ist der Film mit Abstand der bösartigste und sarkastischte Teil der Reihe. Besonders die Verbindung von Religion, Machtmissbrauch und Militär kriegt hier übelst auf die Fresse. Alleine schon bei dem Song "A good day to die" regt immer wieder zum Schmunzeln an.

gen78 hat geschrieben:
Okay, da sehen die Szenen aus dem Computer furchtbar aus, stimmt. Wohingegen die gezeichneten nicht so schlecht sind.
Ich frag mich immer noch, wer bei dem Film die Idee zu den Computereffekten hatte. Die waren sowas von daneben und haben beinahe den ganzen Film ruiniert. :?

Bild

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 18:15 

naja kann ja nur besser werden, nach dene scheißdinger. teil 1 natürlich ausgenomme :lol:

BeitragVerfasst: 14. Okt 2011, 21:59 
SB.com-Autor

Asgard hat geschrieben:
AsiaFreak hat geschrieben:
Den Nachfolger habe ich bislang nur ausschnittsweise gesehen, leider, oder sollte ich vielleicht sagen "besser so"!?
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Die Klasse der ersten Teil erreicht keiner von Beiden mehr; auch wenn ich sie jeweils gelungen finde. Zunächst einmal merkt man beiden Filmen die billige Machart an, wobei der zweite Teil, Held der Föderation immer noch saumäßig gute Special Effects hat und den Gore nochmal ein ganzes Stückchen angezogen hat. Dafür ist hier die Story eher durchschnitt und Kritik ist höchstens noch ansatzweise spürbar. Regie hat hierbei übrigens PHIL TIPPETT geführt, der eben ansonsten Special Effects macht; darunter auch für den ersten Teil. Beim dritten Teil Marauder ist es genau umgekehrt; da sind die Tricks vergleichsweise schlecht, aber dafür ist der Film mit Abstand der bösartigste und sarkastischte Teil der Reihe. Besonders die Verbindung von Religion, Machtmissbrauch und Militär kriegt hier übelst auf die Fresse. Alleine schon bei dem Song "A good day to die" regt immer wieder zum Schmunzeln an.

gen78 hat geschrieben:
Ich frag mich immer noch, wer bei dem Film die Idee zu den Computereffekten hatte. Die waren sowas von daneben und haben beinahe den ganzen Film ruiniert. :?

http://www.youtube.com/watch?v=KIsv1YOFNys :mrgreen:

Teil 2 fand ich bereits zu Beginn schon verdammt grottig, das fing direkt damit an, dass die Waffen nur dieses daemliche blaue Blitzlicht hatten, anstatt echtem Muendungsfeuer und basslastigem Schussgeraeusch wie im 1er. Der Rest des Films war dann irgendwie zwischen uninteressant, trashig und voller Logikloecher in der Groesse eines Brainbugs. Normalerweise haette ich mich darueber wohl amuesieren koennen, da aber Teil 1 zu meinen Lieblingsfilmen gehoert, empfand ich das Sequel eher als Beleidigung. Und die Tatsache, dass man anstelle von Massenschlachten eher auf klaustrophobisches Geplaenkel in diesem Turm gesetzt hat, machte die Sache auch nicht gerade besser.

Teil 3 dagegen... ein leider etwas gealterter Casper van Dien wieder mit von der Partie, dazu wieder teilweise schoene Massenschlachten, EXTREM viel Satire und Gore ging soweit auch in Ordnung. Zwar immer noch weit vom Erstling entfernt, aber dennoch gab es so manche denkwuerdige Szenen. Vielleicht war die Religionsthematik etwas Over-the-Top, dennoch war alleine der "Heiligenschein" gegen Ende mehr als Gutmachung genug. Ich persoenlich haette zwar die titelgebenden Marauder gerne etwas mehr in Aktion gesehen, allerdings wurde da das Budget wohl wieder zu knapp.

An Teil 1 wird der neue Teil wohl nicht rankommen (lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren!), aber so lange er wenigstens niveaumaessig mit Teil 3 mithalten kann und nicht in die grausigen Tiefen eines Teil 2 abdriftet, wird das Teil auf alle Faelle gesichtet und in die Sammlung gepackt.

BeitragVerfasst: 15. Okt 2011, 12:21 
Moderator

zombie-flesheater hat geschrieben:

Wie geil ist das denn bitte? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Okt 2011, 20:24 

Das erinnert mich ein bisschen hier dran

http://www.youtube.com/watch?v=34CXcgJURbg

BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 13:50 
SB.com-Autor

Guybrush Threepwood hat geschrieben:

Bild

Der Dativ ist dem Genitiv seine Mudda!

BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 15:05 

Aufgrund der aktuellen Nachrichten um das Remake - wuah, mich gruselt es immer noch - hab mal nach Invasion geguckt und es gibt tatsächlich einige Neuigkeiten. So will dieser Film endlich zeigen, wie sich die Bugs durchs Weltall bewegen, was man nicht aus dem Roman übernehmen konnte, aber gleichermaßen die Action und den Sarkasmus, den man von den Vorgängern gewöhnt ist. Die Kampfanzüge aus dem Roman sollen aber auch endlich in die Franchise aufgenommen werden. Es gibt einige Hinweise, dass sich die Story auf einer Raumstation abspielt, die sich neben einem Planeten befindet, der von Bugs angegriffen wird.

Bild

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 17:00 

Endlich gibt es mal sowas wie ein anständiges Story-Update, wonach die Raumstation Fort Casey von Bugs überrannt werden soll. Mittendrin zwei Team von Roughnecks, die sich in die Wolle kriegen und ein gewisser Major Henry Varro, der auf dem Föderationsschiff Alesia im Knast sitzt. Der erste Screenshot sieht nicht mal schlecht aus. Scheint, als ob die Animationen auf einem besseren Niveau wären. :)

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 19:12 
SB.com-Autor

Hauptsache es wird auch gesplattert ;)

Der Dativ ist dem Genitiv seine Mudda!

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 19:29 

Guybrush Threepwood hat geschrieben:

Dann halte ich dagegen:

http://www.youtube.com/watch?v=-Rnx7rWuStA

"Er ist einfach immer erhaben, er ist ruhig, und ihn kann einfach nichts erschüttern, er ist nett, höflich und freundlich und wirkt total nicht wie ein Neger." - Der legendäre "Filmkritiker" und Forentroll Tuvok über Morgan Freeman in Batman Begins

BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 01:41 

Ich hoffe der film wird besser als dasssss. :shock: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... cfpzfPdx-U ach ja Werbung :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... b2cjkFd_ng

Warum ein Film Fan immer ein Nerd bleibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde