SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Böses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99€ bei gameware Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99€ bei gameware
29.07.2016 - 09:22 Uhr

Indizierungen Juli 2016

Einiges runter, vieles Bekanntes neu indiziert

Erläuterungen zu den Listen
  • Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
  • Liste B: Medien, die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits eschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.
indizierungen
Blu-rays und DVDs
A Serbian Film
DVD, Uncut (serbisch mit engl. Untertiteln)
Invincible Pictures
Liste A
Exzesse im Folterkeller
DVD, Special Edition, Digital Remastered
Retrofilm
Liste B
The Collection
BluRay (engl.)
Lions Gate Entertainment
Liste A
The Vomit Gore Trilogy
DVD Box
Unearthed Films
Liste B
Zombie-Ölüm Günü (Day of the Dead)
VHS (türk.)
Arsel-Film
Liste B
listenstreichungen
Automatische Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG
Born to Fight 2
VHS
Splendid Video
Danger Zone II - Die Rache
VHS
RCA/Columbia Pictures
Friedhof des Satans
VHS
Hersteller unbekannt
Hard to Kill
VHS
Warner Home Video
Night Angel
VHS
UFA Universum
Omega Cop
VHS
Splendid (Label: Pacific Video)
Prisoner of War
Actionware
Schizo (Schizomaniac)
VHS
New Vision Video
Vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG
Gears of War
XBox 360, EU Version
Microsoft Corporation
Listenstreichung wegen Inhaltsgleichheit gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG
Friedhof der Zombies
DVD, Red Edition
Laser Paradise
Night Angel
VHS (amerik.)
Lumina Film
Indizierungen und Beschlagnahmen von hetzerischen oder rassistischen Medien sowie Pornos, Zeitschriften und Bücher werden hier nicht gelistet.

Kommentare

29.07.2016 09:51 Uhr - JasonXtreme
1x
DB-Helfer
User-Level von JasonXtreme 12
Erfahrungspunkte von JasonXtreme 2.207
Wieso isn der Serbe uncut nur indiziert auf A!?

29.07.2016 09:55 Uhr - The Undertaker
4x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 30.191
weil er bereits am 30.04.2015 von B auf A umgetragen wurde, da die Staatsanwaltschaft keinen Verstoß gegen irgendwelche Gesetze sah.

29.07.2016 10:05 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
1x
Capelight sollte sich um eine Listenstreichung kümmern und eine Uncut KJ Version in die Wege leiten <3

29.07.2016 12:09 Uhr - NoCutsPlease
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 20
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 8.925
"Hard to Kill" runter, dafür "The Collection" auf die Liste.
Tom Öozens Bedürfnis nach einem "Gleichgewicht von Indizierungen und De-Indizuerungen" wird also munter eingehalten...

29.07.2016 12:48 Uhr - Agregator
1x
29.07.2016 10:05 Uhr schrieb Chrizzee Pfeiffer
Capelight sollte sich um eine Listenstreichung kümmern und eine Uncut KJ Version in die Wege leiten <3


Für mich einer der wenigen Filme die ich nicht uncut brauche bzw kaufe...

29.07.2016 14:25 Uhr - alraune666
29.07.2016 10:05 Uhr schrieb Chrizzee Pfeiffer
Capelight sollte sich um eine Listenstreichung kümmern und eine Uncut KJ Version in die Wege leiten <3


Nun mich interessiert es nicht die Bohne ob ein Streifen indiziert ist oder nicht. Bekommen kann man ihn trotzdem und die Muehe wert ists fuer das Label bei dem Film bestimmt nicht.

Mich wunderts dass so etweas albernes wie Gesichter des Todes weiterhin indiziert ist. Da findet man bessere Clips bei YouTube. Von den anderen einschlaegigen Seiten mal abgesehen. :o)

Weiss einer warum weiterhin explizit auslaendische Fassungen mitgelistet sind? Nach der Gesetzesaenderung Anfang 2000 sind doch inhaltsgleiche Filme gleichgestzt mit den auf den Listen?

29.07.2016 17:05 Uhr - kditd
1x
...Eine Randbemerkung: Die BPjM erwähnt im Report, dass die niederländische DVD damals als "inhaltsgleich" zur britischen DVD auf Liste B indizierte wurde. Die niederländische Fassung des Films liegt uns nicht vor, aber auf dem Cover wird erwähnt, dass der Film "ungekürzt" ist (siehe unten), während die britische Fassung um ca. 4 Minuten zensiert war....

deswegen ist serbian film auf liste a, weil die vollpfosten von staatsanwaltschaft anscheinend nur die britische fassung gesehen haben und die bpjm gleich beide umgetragen hat.

29.07.2016 17:34 Uhr - Dandom
Steht in dem BPjM-Anzeiger auch, dass Gears of War gemäß §23 Abs. 4 JuschG gestrichen wurde? Das wäre doch aber im vereinfachten Verfahren. Gears of War ist aber erst seit 25.11.2006 indiziert, also noch nicht die zehn Jahre. Oder wie berechnet sich die Frist; in § 23 steht ja "(4) Nach Ablauf von zehn Jahren seit Aufnahme eines Mediums[...]".

29.07.2016 19:56 Uhr - The Undertaker
1x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 30.191
Ja steht so im Bundesanzeiger. Vielleicht errechnen die das nicht so pingelig auf den Monat genau, sondern nur 10 Jahre von 2006 bis 2016.

29.07.2016 20:52 Uhr - Ludwig
1x
29.07.2016 19:56 Uhr schrieb The Undertaker
Ja steht so im Bundesanzeiger. Vielleicht errechnen die das nicht so pingelig auf den Monat genau, sondern nur 10 Jahre von 2006 bis 2016.

Deutsche Beamte nicht pingelig?

29.07.2016 22:56 Uhr - diamond
Ich freue mich wieder über gestrichene Titel,die dann hoffentlich bald mal uncut auf DVD/BD veröffentlicht werden.Diesmal besonders über 'Night Angel' und 'Born to fight 2'

30.07.2016 00:48 Uhr - FordFairlane
Eine Frage was sind das immer für türkische Schmuddelfilme welche die hier immer regelmäßig indizieren. Wer guckt so eine.kacje und was soll die Indizierung? Welcher deutscje guckt denn sowas

30.07.2016 01:05 Uhr - Rated XXL
2x
Nach dem Amog-Lauf in München, wird man wieder einiges an "Killer-Spielen" indizieren und beschlagnahmen...und wehe, man findet auch nur ein "Killer-Film" auf der Festplatte, dann werden auch diese wieder vermehrt indiziert.
In letzter Zeit, hatte man den Eindruck, die FSK und auch die BPjM wären liberaler geworden...das kann sich aber auch schnell ändern...oder man erkennt, daß man nur einen "Sündenbock" gefunden hat...und man sich um die wirklichen Ursachen kümmern sollte, wobei es manchmal auch einfach unmöglich ist, die Ursache zu finden, da eine menschliche Psyche komplex ist und nicht wie ein Computer-Algorithmus mit einfacher formaler logischer Mathematik zu beschreiben ist.

30.07.2016 01:25 Uhr - spobob13
1x
29.07.2016 14:25 Uhr schrieb alraune666
29.07.2016 10:05 Uhr schrieb Chrizzee Pfeiffer
Capelight sollte sich um eine Listenstreichung kümmern und eine Uncut KJ Version in die Wege leiten <3


Nun mich interessiert es nicht die Bohne ob ein Streifen indiziert ist oder nicht. Bekommen kann man ihn trotzdem und die Muehe wert ists fuer das Label bei dem Film bestimmt nicht.

Mich wunderts dass so etweas albernes wie Gesichter des Todes weiterhin indiziert ist. Da findet man bessere Clips bei YouTube. Von den anderen einschlaegigen Seiten mal abgesehen. :o)

Weiss einer warum weiterhin explizit auslaendische Fassungen mitgelistet sind? Nach der Gesetzesaenderung Anfang 2000 sind doch inhaltsgleiche Filme gleichgestzt mit den auf den Listen?


Gesichter desTodes? Wer brauch so nen Schmarn? Vielleicht schauen sich die IS Jungs sowas gerne mal an, um einer echten Enthauptung ein wenig Hollywood-Flair zu verleihen?

Und der fiese "A Serbian Film", so einen Käse brauchen die Jungs gar nett, dass schaffen die IS Jungs live mit noch jüngeren Opfern, noch viel perverser und ekeliger.

Also ich brauch solche Filme auch nicht. Aber nur so rein fiktiv, ich fänd ein Film wo den Gotteskriegern der Pimmel abgebraten würde schon recht gut. Menschen die Ihren Glauben dermaßen perversieren, gehören in die Hölle. Und wer so einem Abschaum grösstmögliche Quallen bereitet, ist kein Böser.

Na das ist mal politisch inkorrekt - gelle?

30.07.2016 08:19 Uhr - Fliegenklatsche
2x
Haha "The Vomit Gore Trilogy". Ich trau mich ja nicht mal das zu googlen!

30.07.2016 09:22 Uhr - Trollhunter
8x
DB-Helfer
User-Level von Trollhunter 5
Erfahrungspunkte von Trollhunter 434
30.07.2016 00:48 Uhr schrieb FordFairlane
Eine Frage was sind das immer für türkische Schmuddelfilme welche die hier immer regelmäßig indizieren. Wer guckt so eine.kacje und was soll die Indizierung? Welcher deutscje guckt denn sowas


vielen Dank für die Bestätigung sämtlicher Klischees

30.07.2016 11:36 Uhr - Unrated-Origin
User-Level von Unrated-Origin 2
Erfahrungspunkte von Unrated-Origin 82
Nun haben die wohl die Seagalfilme, wenn Hard to Kill dann werden wohl alle nun freigegeben werden.

30.07.2016 12:48 Uhr - Fulci Lives
1x
Super! Bitte Omega Cop und Future Zone auf DVD/BR auflegen. Schund vom Feinsten.

30.07.2016 14:13 Uhr - Q. Tarantino
2x
User-Level von Q. Tarantino 11
Erfahrungspunkte von Q. Tarantino 1.873
30.07.2016 00:48 Uhr schrieb FordFairlane
Eine Frage was sind das immer für türkische Schmuddelfilme welche die hier immer regelmäßig indizieren. Wer guckt so eine.kacje und was soll die Indizierung? Welcher deutscje guckt denn sowas

Welcher Film in dieser Liste ist türkisch?

30.07.2016 16:50 Uhr - Hashi
Zwecks Gears und der unterschiedlichen Monate der Indizierung und Aufhebung; Ich denke Microsoft hat das Spiel damals 2006 vielleicht Schon im Juli vorgelegt. Vielleicht auch nur um sich vorab eine Einschätzung geben zu lassen. Dementsprechend könnte es ja durchaus möglich sein, dass die Vorzeitige Vorlage auch das Datum für die Nachprüfung war und nicht die damals darauffolgende Indizierung im November. Ich hab ehrlich gesagt schon das ganze Jahr auf diese Ankündigung gewartet. Klar hat man die AT schon seit Release im Regal stehen, aber durch die Freigabe wird es bald auch hoffentlich die Definite Edition in der Games with Gold Variante geben.

Primär wichtig für MS ist die Tatsache, dass man die "alten" Teile als Voucher Code dem 4. Teil beilegen kann. Wenn jetzt dabei Teil 2 fehlt ist das zwar schade, aber immerhin wäre dann 1,3 und Judgement mit am Start. Genauso freue ich mich auch auf die Ultimate Edition von Killer Instinct. Dafür hat man den ersten Teil auch noch von der Liste geholt.

Jetzt fehlen noch Goldeneye (für ein passendes Remake) und natürlich die Crackdown Teile. Microsoft schafft das schon :p

31.07.2016 02:07 Uhr - Dissection78
5x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.862
30.07.2016 14:13 Uhr schrieb Q. Tarantino
30.07.2016 00:48 Uhr schrieb FordFairlane
Eine Frage was sind das immer für türkische Schmuddelfilme welche die hier immer regelmäßig indizieren. Wer guckt so eine.kacje und was soll die Indizierung? Welcher deutscje guckt denn sowas

Welcher Film in dieser Liste ist türkisch?

Herrje! Hast Du etwa nicht gewusst, dass "Day of the Dead" ein türkisches Schmuddelmachwerk ist? Die Filmgeschichte muss umgeschrieben werden!

31.07.2016 20:35 Uhr - cb21091975
Schon lustig, Day of the Dead ist als türkische Fassung schon seit dem 28.9.1991 indiziert.Ist dann sicherlich die Folgeindizierung.

31.07.2016 21:01 Uhr - The Undertaker
1x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 30.191
31.07.2016 20:35 Uhr schrieb cb21091975
Schon lustig, Day of the Dead ist als türkische Fassung schon seit dem 28.9.1991 indiziert.Ist dann sicherlich die Folgeindizierung.

Die wäre dann ja erst nächsten Monat, ist aber jetzt tatsächlich als neue Indizierung gelistet, auch im Bundesanzeiger. Da ist wohl irgendwas falsch gelaufen bei der BPjM.

01.08.2016 17:38 Uhr - cb21091975
Danke Undertaker.

01.08.2016 19:07 Uhr - Lazlo Panaflex
4x
grösstmögliche Quallen bereitet, ist kein Böser.

Na das ist mal politisch inkorrekt - gelle?



das ist vor allem grammatikalisch inkorrekt

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
amazon-angebote
Seoul Station
Blu-ray12,49
DVD12,49
Amazon Video9,99

Dienerinnen des Satans
Limitiertes Blu-ray/DVD Mediabook
Cover A39,24
Cover B39,24
Cover C39,24

SB.com