SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
South Park: Der Stab der Wahrheit auch als uncut US-Import Version erhältlich ab 38,99€ bei gameware The Evil Within uncut uncut Horror vom Resident Evil-Erfinder ab 48,99€ bei gameware

18.11.2008 - 17:55 Uhr
Manhunt 2 auf Liste B indiziert
Auch Manhunt 2 steht seit heute auf dem Index
Verwundern dürfte diese Meldung nicht. Nach den ganzen Problemen die das Videospiel Manhunt 2 weltweit hatte, folgt in Deutschland, wo das Spiel nie erschienen ist, der weitere Schritt.

Mit dem heutigen Bundesanzeiger gab die Bundesprüstelle heute (18.11.2008) nicht nur die vorläufige Indizierung von Gears of War 2 bekannt, sondern auch die von Manhunt 2.

Betroffen sind die EU-Versionen für die Playstation 2, für die Playstation Portable und für den Nintendo Wii.

Die Indizierung erfolgt auf Listenteil B. Damit verstößt das Spiel nach Meinung der Bundesprüfstelle gegen §131 StGB. Diese Einschätzung müsste dann von einem Gericht bestätigt werden, welches dann die bundesweite Beschlagnahme von Manhunt 2 anordnen würde.

Importversion bei Gameware.at bestellen
inhalt: In einem geheimen Forschungslabor schlägt ein Experiment fehl – mit katastrophalen Folgen. Daniel Lamb und Leo Kasper sind die einzigen überlebenden Versuchspersonen. Das Pickman Project wird vor nichts zurückschrecken, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Schreie des Wahnsinns hallen durch die finsteren Gänge der psychiatrischen Anstalt, ... [mehr]
Quelle: BPJM
Kommentare
18.11.2008 17:57 Uhr - Hollandkäse
User-Level von Hollandkäse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkäse 75
Und das alles trotz den Zensurmaßnahmen...

18.11.2008 17:57 Uhr - spartan
Frage an alle: "ganz ehrlich, wen wundert das?"..... "niemand? Dachte ich mir"

18.11.2008 18:04 Uhr - Jeffrey
Bei "Gears of War" absolut lächerlich!!! Bei "Manhunt2" doch eher verständlich!!! Gut das spiel wurde zwar Weltweit Geschnitten, bzw. neu bearbeitet da die erste version offensichtlich zu Hart war, aber ich findes es ok! Manhunt beschränkt sich nur auf seine Sensationslust am töten ohne eine spannende story! Also musste es ja so kommen!

18.11.2008 18:05 Uhr - killerffm
Wundern tut das keinen !!!

Trotz der Zensuren ist das spiel immer noch eins der Brutalsten auf dem markt und das szenario ist ja auch ein ausschlaggebender punkt !!

18.11.2008 18:07 Uhr - Stranger
User-Level von Stranger 1
Erfahrungspunkte von Stranger 11
Das beste an dieser Nachricht ist,das gleich unter dem Artikel erstmal nen Link ist wo man es kaufen kann :D

AG München steht bestimmt schon bereit das Spiel einzukassieren.

Wieder ein Titel weniger in Deutschland.
Ach Moment,gibts ja garnicht in D. ROFL

18.11.2008 18:07 Uhr - splatboy
für mich verständlich.sowas darf einfach nicht in kinderhände geraten.und hier darf sich keiner beschweren,scheiß deutschland oder so.man kann es ja bei gameware kaufen.machen die eigentlich alterskontrollen?

18.11.2008 18:12 Uhr -
Wer hat damals das Theater um Manhunt 1 nicht mitbekommen... tolle Werbung aber dafür ;) ist der 2. wirklich härter oder reicht hier schon der kontroverse Titel der Erinnerungen bei den zuständigen wachruft ??.....

18.11.2008 18:20 Uhr - Ichi The Chiller
@ BlackPanther
ja der 2 Teil ist noch härter als der erste ich Spiele ihn selbst gerade uncut ( komplett uncut ohne Blur Filter )auf der Playstation 2. Ich finde es hat eine total kranke Athmospäre im Irrenhaus, weiter bin ich noch nicht.

18.11.2008 18:24 Uhr -
Wie es hier schon hoft erwähnt wurde..ich denke es wundert hier KEINEN, dass Manhunt 2 jetzt auf dem Index ist!

18.11.2008 18:28 Uhr -
@Ichi The Chiller: Danke !!

Der 1. lag damals noch in der Videothek rum, später als der Ärger anfing wollte kein Label den importiert haben *lol*

Schon eine dreiste Unterstellung für was man uns Menschen alles hält.... nicht alle sind Schläger trotz aller 200 VÖ's von Aggro-CD's ~rolleyes~ und wär Manhunt spielt istn potenzieller Täter...jaja schon klar^^

@Stranger: Das AG München scharrt schon mit ihren Hufen...

18.11.2008 18:33 Uhr - Hakanator
Toll, das Spiel wird doch eh importiert von denen, die es haben wollen. xD
Übrigens kenn ich eine Videothek in Hanau, wo indizierte Filme im Schaufenster und "Manhunt" im Regal direkt neben der Eingangstür liegen. Toll.

18.11.2008 18:34 Uhr - Vicarocha
*seufz*...
Da ist sie wieder, die typische (natürlich nicht exklusive) Bigotterie einiger schnittberichte.com-Rezipienten, die sich mit ihrer willkürlichen Akzeptanz einer Zensurmaßnahme bei Medieninhalt A und ihrer willkürlichen Kritik einer Zensurmaßnahme bei Medieninhalt B selbst disqualifiziert, weil sie 1.) nicht realisiert, dass subjektive Perspektiven keine intersubjektivierbar plausbilen Kriterien für andere Individuen sind und weil sie 2.) nicht realisiert, dass sie mit ihrer Akzeptanz einer Zensurmaßnahme bei Medieninhalt A ihre Glaubwürdigkeit bei ihrer Kritik einer Zensurmaßnahme bei Medieninhalt B dekonstruiert, weil für sie subjektive Perspektiven ein legitimes Kriterium für Zensurmaßnahmen sind (zumindest gilt dies dann für die eigene Perspektive), zumindest solange, wie ihre eigenen favourisierten Medieninhalte nicht negativ tangiert werden.........

Einfacher: Wenn ein Spiel, dass ihr nicht mögt, aus einer Laune heraus indiziert/beschlagnahmt wird (diese Zensurmaßnahmen sind de facto reine Willkür und nicht objektivierbar), dann ist das OK, wenn ihr das Spiel mochtet, dann nicht...

*seufz*

18.11.2008 18:45 Uhr - kingofalldeathmatches
@Ichi The Chiller :
Wie bekommt man Das game komplett Uncut?? Über Action Replay Codes??
Wenn ja wo gibts die??



18.11.2008 18:47 Uhr - SebastianR
Auch geblurt ist das Spiel sehr brutal und unterscheidet sich vom ersten Teil kaum, von daher, kein wunder.

18.11.2008 18:52 Uhr - David_Lynch
steckt da vllt ein bisschen Sarkasmus drin unter diesen artikel den link "Importversion bei Gameware.at bestellen" zu packen :D

...finds gut^^....ob das spiel auch gut ist weiß ich nicht, teil 1 fand ich irgendwie zu schwer...hat nicht wirklich spass gemacht, da man manche stellen bis zu 20x wiederholen musste :-(

18.11.2008 18:54 Uhr - Ichi The Chiller
@ kingofalldeathmatches
für die psp gibts da glaub nen patch oder so. Auf PS2 gibts das ganze nur uncut im netz

18.11.2008 18:56 Uhr - SebastianR
@ David_Lynch: Nein, sowas nennt man Werbung. Die Seite finanziert sich, denk ich mal, nicht von alleine.

18.11.2008 18:58 Uhr - Xaitax
Ich find die Indizierung des Spiels schon übertrieben. Das Spiel ist nähmlich garnihct so brutal!

18.11.2008 19:13 Uhr -
Hab es auf der PSP komplett uncut gespielt. Ist schon brutal, aber es gibt weit aus schlimmere Filme, wo Manhunt gegen lächerlich aussieht. Wenn jetzt einer wegen interaktive Handlung kommt sollte Manhunt spielen, es lässt sich wie ein Film spielen.

Verstehen muss ich und will ich es auch nicht mehr, da ehe in Deutschland alles geschnitten wird, ist mir aber auch egal, weil sich jeder die Sachen importiert und das meistens mit deutschen Ton oder Untertitel. Ich muss mich als Deutscher für sowas fremdschämen. Was in anderen Ländern ab 13 ist wird hier ab 18 verkauft, solch eine Bevormundung braucht kein Erwachsener, dann lieber ein vernünftiges System entwickeln.

@splatboy

Jeder kann sich das kaufen, wer sich was importiert muss kein Alter vorweisen. Ob sich das Kind es sich jetzt in Deutschland holt oder in GB ist wohl egal.

Und Gameware ist Abzocke pur, wer da kauft ist selber schuld.

18.11.2008 19:17 Uhr - Anonymus
kommt eigentlich noch eine pc-version von manhunt 2?

18.11.2008 19:26 Uhr - Schlechte Welt
@kingofalldeathmatches: Es hies damals das die holländische Uncut sei, ob das stimmt, kann ich aber auch nicht sage. Hat übrigens netterweise dt. Untertitel;)

@David_Lynch: Genau das selbe Problem hatte ich bei dem ersten Teil auch. Habs dann auch irgendwann mal sein lassen, da nachher der Reiz weg war, es zuende zu spielen.

Teil 2 hab ich nur angespielt. Auch das selbe wie bei Teil 1. Vielleicht wenn mich die langeweile plagt!

@Vicarocha: Stimm dir zu! Das fällt hier einen sehr oft auf!

@splatboy: für mich verständlich.sowas darf einfach nicht in kinderhände geraten.und hier darf sich keiner beschweren,scheiß deutschland oder so

Aber gerade eine Beschlagnahmung macht die Kiddies nur neugieriger auf das Spiel, damit man in der Schulpause auch ja damit angeben kann das man es gespielt hat. Verbote sind da der falsche Weg.

Wie heißt es so schön... Eltern haften für ihre Kinder...

18.11.2008 19:33 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Also für mich gehört es echt zu einen meiner Lieblingsspielen, ja, trotz Zensuren.

Aber die Atmo, die da auf meiner kleinen PSP eingefangen wird, dass ist schon sehr sehr gut gemacht.

18.11.2008 19:55 Uhr - OliM
Man tut nicht tun! :D

18.11.2008 20:12 Uhr - hybridgenom
also ich habs jetzt au schon durch..zensiert zwar..
aber na ja..ich hab mir mal die uncutkills auf
youtube angeschaut und muss sagen..toll sich das
mal angesehen zu haben aber ständig im spiel haben
muss ich das nich..find es eig wie auch beim punisher
stimmungsvoller(wo ja auch die special kills abgeschaut
wurden ;))vorallem weils bei manhunt 2 den wahnsinn
des protagonisten noch etwas unterstreicht irgentwie..
allerdings ist der zweite teil halt leider bloss ne
fortsetzung..eine recht gute aber ebend nicht mehr..
vorallem das ende ist mir etwas zu wirr geraten..
war eig klar das es an das einzigartg dreckige setting
und die gestörte atmo des ersten teils nicht herranreicht
..für fans des ersten teils aber sicherlich lohnend
das es nun indiziert wurde..na ja..nachts is kälter
als draussen und so...:P

ach und wer noch beide teile kennt..kommts mir nur
so vor oder ist der zweite sehr viel leichter..?

18.11.2008 20:50 Uhr - Ludwig
@OliM : Verdammt ! Du warst schneller. Tun tun ist wirklich eine Unsitte.

Ansonsten : War ja klar, leider. Eigentlich hatte ich wirklich kein Interesse an dem Spiel genau wie beim Vorgänger, aber jetzt hole ich es mir doch aus Protest für meine Wii. Ich habe mir den Erstling nach der Beschlagnahme auch besorgt, sowas ist halt die beste Werbung. Und Liste B sieht nach baldiger Beschlagnahme aus.

18.11.2008 21:04 Uhr -
Eine Beschlagnahme bedeutet, das es ausser seinen Kindern möglichst niemand haben soll, damit endlich Freunde ins Haus kommen und der Junge soziale Kontakte knüpft und Vater sich mit ner rauchenden Zigarre ine Couch setzt, sein Bier genießt und sichn Softporno ansieht und froh ist, wieder seine Arbeit getan zu haben indem er sich selbst aufer Schulter klopft und sagt '' Junge, DU bist der Beste ''.

Das mag vlt sein, aber Gamer bzw. Filmanhänger sind BESSER :P

18.11.2008 21:12 Uhr - freshdumbledore
bloß blöd, dass ich das Spiel schon seit ca. 1 Jahr habe und es schon lange keinen mehr interessiert. Wundert mich das die EU versionen erst kürzlich rausgekommen sind. Die US-Version ist schon seit November 07 im handel.

18.11.2008 21:28 Uhr -
Das wird noch beschlagnahmt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Trotz Zensur.

18.11.2008 21:34 Uhr - Skeletor
BANNED IN GERMANY - Die beste Werbung für Manhunt 2, die man kriegen kann...und auch noch kostenlos! Danke Deutschland;-)

18.11.2008 21:37 Uhr -
BANNED for GERMANY x)


18.11.2008 22:36 Uhr - silas
"Erfolgen tut die Indizierung auf Listenteil B."
Das ist ja grauenvoll. :D

Bitte schnellstens in, "Die Indizierung erfolgt auf Listenteil B.", ändern.

18.11.2008 22:41 Uhr -
hat es einer von euch uncut gezockt ?

18.11.2008 22:50 Uhr - Ludwig
@TheHammer : Uncut haben das nur eine handvoll Journalisten (z.B. bei ign) und die Einstufungsbehörden einiger Länder wie z.B. die bbfc gezockt. Das mit der angeblich ungeschnittenen Hollandversion ist eine Internet-Legende.

18.11.2008 23:10 Uhr - Hadoken
@David Lynch
Stimmt.Manhunt war recht schwer.Besonders in den letzteren Level's wird's richtig frustig.Wer das Level im Garten vor Starkweaters Anwesen kennt, weiss was ich meine;)

Die beschlagnahmung wird nicht lange auf sich warten.Bei so derben Titeln kennen die Leute von der BpjM keine Gnade.

Und sein wir doch mal erlich, ein Manhunt das nicht beschlagnahmt ist, ist kein richtiges Mahnhunt;)

18.11.2008 23:27 Uhr -
Wie "überraschend". ;)

btw: "Erfolgen tut" ist ne blöde Formulierung. :P

18.11.2008 23:51 Uhr -
@ Vicarocha
absolute zustimmung!

19.11.2008 00:04 Uhr - silas
@ Ludwig
Uncut gibt es das Game illegal im Netz, und zwar die Beta-Vesion, welche auch den "Journalisten und Einstufungsbehörden" vorgelegt wurde. Also haben es nicht nur die uncut gespielt, sondern tausend andere, die es sich runtergeladen haben, auch.

19.11.2008 00:20 Uhr - Ludwig
Aber so etwas tut man doch nicht.

19.11.2008 00:39 Uhr -

38. 19.11.2008 - 00:20 Uhr schrieb Ludwig
Aber so etwas tut man doch nicht.

lol!
wenn man für cut auch noch bezahlen muss und uncut 4 free ist, ist das pflicht!

19.11.2008 01:25 Uhr - muff99
und das für die Wii, die familienfreundliche Kuschel-Konsole von nebenan :)

19.11.2008 01:36 Uhr - killerffm
Leute nur die Beta Fassung ist ungekürzt !

und die ist auch nur im I-Net gelandet weil ein mittarbeiter von Sony der im übrigen seit dem vorfall nicht mehr dort arbeitet sie rein gestellt hatt !!

Die beta fassung war nur für vorführungen gedacht und solte nie so erscheinen !!

das endprodukt kennt ihr ja

19.11.2008 03:01 Uhr - Alastor
Nun ja, wenn man mit einem Spiel provozieren will, dann muss man damit rechnen das einige provoziert reagieren.

19.11.2008 03:41 Uhr - Ludwig
@Du Niete :
Du tust das vielleicht, aber "man" nicht. Nicht immer von sich auf die Allgemeinheit schliessen.

19.11.2008 03:54 Uhr -
ja ja...

19.11.2008 03:57 Uhr - Ludwig
Nix ja ja. JA ! Ziemlicher Tunnelblick würde ich mal aus der Ferne diagnostizieren.

19.11.2008 04:09 Uhr -
muahaha! XD

19.11.2008 09:13 Uhr - ThePlake0815
@ Ichi:
Auch für die PS2 gibbet Gameshark Codes, welche auch im Action Replay und vergleichbaren Programmen benutzt werden können... habe mir beide in einem geholt und funktioniert perfekt...

@ freshdumbledore:
dich wundert's? wohl die Sache mit UK und dem Verbot vor der Veröffentlichung im letzten Jahr verschlafen?!?

Dank' des "repatch" ist es natürlich besser, als der erste. Mehr Waffen, mehr Killer-Moves, mehr Athmo, mehr Story... Dass D den Titel, trotz nichterscheinen, indiziert, war ja wohl klar...

Ich hoffe stark, dass der noch nicht geleakte Titel von R* Manhunt 3 ist!

19.11.2008 10:21 Uhr - Ron-X
Es ist doch nur ein Videospiel!
Jeder vernünftige Mensch kennt den Unterschied zwischen Realität und einem kurzweiligem Konsolenspiel...

Ich selber spiele solche Spiele sehr gern, und bin dazu ein 32 Jähriger Familienvater.


19.11.2008 11:00 Uhr -
Also: Ich zocke auch sehr gerne, auch Spiele mit deutlicher Gewaltdarstellung und Horrorfilme ziehe ich mir auch gerne rein. Ich hatte auch Manhunt1 in meinem Besitz, fand es aber wirklich echt langweilig und habe es zu einem unverschämten Preis einen Freun verkauft. :) Jeder der hier sagt "ich finde Manhunt2 gar nicht sooo brutal" hat echt einen an der Waffel, sorry. Ich habe mir gerade die uncut Kills auf tube angeguckt und alter schwede, was für eine kranke Scheiße. Da das Speil mich nicht die Bohne interessierte finde ich die indizierung sogar sehr richtig. Manhunt2, is meiner meinung nach, echt ein Spiel was die Welt nicht braucht und giert nur nach Sensationslust. Is nur meine Meinung, alle anderen dürfen das gerne Spielen. Mich macht der Kack nicht mehr an, vielleicht bin ich mittlerweile auch nur zu reif dafür?! Außerdem steh ich nicht auf so alten Schei*! Ich zocke lieber in HD, sollen die kleinen doch ihre PS2 anmachen. So, kotzt euch ruhig aus.

19.11.2008 11:12 Uhr - lordastrubal
@Ludwig

19.11.2008 11:16 Uhr - lordastrubal
@Ludwig & Du Niete

Natürlich lad ich mir das Spiel, wenn Rockstar sich net getraut hat es uncut über Holland zu veröffentlichen. Ich hab mir die Us-Version (Wii) gekauft und da es keinen Uncut-patch gibt, die Uncut geladen. Außerdem macht der ergleich Spaß...errinnert mich an die dt. Mortal Combat-Versionen.^^

Allerdings find ich auch die Wii-ut-Version gut...endlich mal ein Spiel bei dem die scheiß Wii-Steuerung Spaß macht (außer Red Steel und Call of Duty).

Wenn ich mich nach den Publishern richten würde, hätte ich mir auch nie Thrill Kill geladen, nur weil Ea Angst hatte so ein Spiel zu veröffentlichen.

Btw Allerdings find ich The suffering 1 von der Atmosphäre (und auch von Gameplay) deutlich besser und kranker, denn allein Dr. Kilroy ist einer der interessantesten Videospielgegner, die mir die letzten Jahre untergekommen sind und schon fast so cool wie der Ninja aus MGS 1.

19.11.2008 11:17 Uhr - The Prowler
@RolandDeschain
Ich 'kotz' mich nicht "aus", will aber kurz eine Sache anmerken, du 'reifer' Mensch:
"Außerdem steh ich nicht auf so alten Schei*! Ich zocke lieber in HD, sollen die kleinen doch ihre PS2 anmachen."
Finde diesen Satz von dir ziemlich unverschämt. Äußerst beeindruckend, dass du anscheinend eine NextGen-Konsole besitzt. Aber gibt dir dies das Recht, Leute mit ner älteren Konsole schlecht zu machen? Ich denke nicht. Schonmal daran gedacht, dass sich manche Leute evtl. auch einfach keine neuere Konsole leisten können bzw. mit ihrer alten zufrieden sind?
Ich denke, dass dich Manhunt einfach zu sehr schockiert hat, und du deshalb nun hier über den Weg des Schlechtmachens versuchst, deine angeknackste Psyche zu regenerieren...

19.11.2008 11:38 Uhr - killerffm
@RolandDeschain

Ich hab auch ne Playstation 3 & Xbox 360 und auch so mit die besten spiele für das jeweilige system !!!

aber es gibt halt alte PS 2 Perlen die ich auch heute noch zocke !

wie God of War & God of War 2 aber auch die Manhunt reihe ist bei mir heimisch !

nur finde ich es gibt noch kein Xbox360 oder PS 3 spiel was einfach die klasse eines god of war hatt!!

ja ich hör schon von euch wie kann ich sowas sagen es ist aber so !!

was wird denn wirklich neues gebracht !!

Jeder bringt nur noch fortsetzungen raus Call of Duty ist schon in seinem 5 teil hatt kein neues szenarion zubieten.

halo 3 der angebliche system knaller ich find das spiel so scheiße !

naja was solls ich könnt jetzt 10 seiten schreiben ^^

19.11.2008 11:52 Uhr - ElDaRoN
@Vicarocha: Wie Recht du doch hast...

@RolandDeschain: Da das Spiel mich nicht die Bohne interessierte finde ich die Indizierung sogar sehr richtig.
Ohne Worte. (Vgl. Vicarochas Kommentar)

Den ersten Teil habe ich noch als Kritik an die Medien und der Sensationslust der Menschheit (z.B. diese kranke Gaffer-Geilheit, wenn Unfälle in der Nähe sind) angesehen. Die Kamera war ja immer dabei und man hat Regisseur-Anweisungen gekriegt. Von daher würde mich interessieren, ob der zweite das genauso umsetzt.

19.11.2008 12:09 Uhr -
@ killerffm: Die Klasse eines God of war ? doch Gears of War ist mindestens ebenbürtig.Da kannste mir nix weiß machen. God of war ist ja schön und gut und es gehört zu den besten games ever aber wie gesagt es gehört dazu...aber was solls,jeder hat seinen eigenen Geschmack richtig ?

19.11.2008 12:27 Uhr - lordastrubal
@Vicarocha

Ja, ich gebe dir auch absolut recht, denn die Argumentation ist scheinheilig. Leider hört man diesen Satz in Deutschland viel zu oft "Ich bin gegen Zensur und für freie Medien...aber das gehört verboten."

@Killerffm

Leider ist die PS3 bisher nur technisch gesehen ein würdiger Nachfolger, denn Gears of War und MGS 4 sind wirklich die einzigen richtig guten Spiele für die Plattform. Die anderen sind net schlecht, aber kein Vergleich zu der Klasse eines Gott of War. Ich werde mir die Konsole erst zu legen, wenn Resident Evil 5 und GoW 3 raus sind, denn zu mindest 4 gute Spielereihen sollte ein Konsole schon haben.^^

@All

Falls ihr Manhunt 2 schon habt oder euch für 24 H (danach bitte sofort löschen, denn es ist VERBOTEN und GANZ GANZ GEMEIN gegenüber einer Milliarden-Industrie, die meist bis auf wenige Ausnahmen auf ihre Kunden scheißt) als Rom auf dem Pc angucken wollt, die Version die von einem Rockstarmitarbeiter, der Zugang zum Code hatte, inoffiziel veröffentlich wurde heißt "Manhunt_2-PAL-PS2DVD-DAGGER".

Ich habe nie entwas davon gelesen, dass der Mitarbeiter offiziel gefunden oder sogar entlassen wurde, aber man sollte Respekt haben gegenüber einem Künstler, der solche Gefahren aus sich nimmt um sein Werk trotz Zensur zu veröffentlichen....Egal ob man es runterläd oder nicht und ob man das Werk schätzt oder haßt.

19.11.2008 12:33 Uhr - chris1983
@Vicarocha:
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Leider wird hier eine Meinung über eine Indizierung/Beschlagnahme eines Titels viel zu oft von der eigenen Meinung über die Qualität des Titels abhängig gemacht. Als wenn das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hätte...

Außerdem möchte ich mal anmerken, dass ich die Leute echt nicht verstehen kann, die eine Beschlagnahme (wird ja wohl bei Manhunt 2 früher oder später anstehen) rechtfertigen oder dies sogar gut finden. Wenn Games nicht in Kinderhände gehören, okay. Aber Bevormundung von erwachsenen Spielern ist ein anderer Schuh. Erstens wird das Spiel durch ein Verbot doch nur für Kinder und Jugendliche interessanter und zweitens gibt es genügend Studien, welche einwandfrei belegen, dass solche Verbote nichts bringen. Es gibt ja immemrhin genug Staaten, wo es solch eine Zensurwillkür wie hier bei uns nicht gibt, und trotzdem (oder vielleicht auch z.T. gerade deswegen) ist die Quote der Jugendkriminalität beispielsweise deutlich unter der Unseren.

19.11.2008 12:44 Uhr -
ach so wenn ihr von ps 3 exklusiven titeln redet dann stimmt das natürlich im bezug auf god of war.

19.11.2008 14:34 Uhr - Tollwütiger
Manhunt 2 wird hundertprozentig auch beschlagnahmt. Natürlich von den Killerspiele-Hassern aus Bayern.

Die Beschlagnahmung findet sicherlich noch dieses Jahr statt, jetzt wo das Spiel auf Liste B steht.

19.11.2008 15:32 Uhr - killerffm
lordastrubal

Alles klar du hast einen Technichen fehler gemacht Gears of war gehört nicht zur Ps3 sondern zur xbox 360 ^^

19.11.2008 16:47 Uhr -

49. 19.11.2008 - 11:00 Uhr schrieb RolandDeschain
...
Da das Speil mich nicht die Bohne interessierte finde ich die indizierung sogar sehr richtig.

solche ulknudeln hab ich am liebsten! XD


56. 19.11.2008 - 12:27 Uhr schrieb lordastrubal
...
Ich habe nie entwas davon gelesen, dass der Mitarbeiter offiziel gefunden oder sogar entlassen wurde, aber man sollte Respekt haben gegenüber einem Künstler, der solche Gefahren aus sich nimmt um sein Werk trotz Zensur zu veröffentlichen....Egal ob man es runterläd oder nicht und ob man das Werk schätzt oder haßt.

der typ hat nen orden verdient!
(das war KEINE ironie)

19.11.2008 16:51 Uhr - lordastrubal
@killerffm

Fuck^^wie peinlich du hast recht *g*. K dann gibt es auch nur MGS 4 als wirklich gutes Spiel für die PS3. Wow ich dachte immer Nintendo hätte heutzutage beschissene Releases aber Sony hat sie getopt.^^

RolandDeschain kann wirklich viel mit so einer High-Tech-Konsole machen....z. Bsp. dvds und blurays gucken...oder Musik hören....oder einfach nur die Konsole angucken rofl. Scheiß auf Nes, SNES, Sega Genesis, Atari 2600, N64, Dreamcast und PS 1

19.11.2008 17:27 Uhr - killerffm
lordastrubal

kann passieren ^^

aber nicht nur MGS 4 ist der system Burner Littel Big Planet is auch echt geil bin voll fazieniert von dem spiel und sieht auch echt schön aus !!

19.11.2008 18:14 Uhr -
Na das wundert mich jetzt aber dass es so lange gedauert hat. Zu erwarten war sowieso nichts anderes aber mal ehrlich in der gekürzten Version finde ich es gar nicht mehr so Brutal und außerdem, ist es Grafisch auch nicht gerade ein Highlight, naja Deutschland halt, das wird alles Indiziert oder Beschlagnahmt was mit grober Gewalt zu tun hat!

19.11.2008 19:24 Uhr - kingofalldeathmatches
Wo gibts denn bitte die Action Replay Codes für die PAL Version zum entfiltern!! Damit das Spiel uncut Läuft!!??

19.11.2008 20:27 Uhr - freshdumbledore
wie jetzt hat die Uk version etwa mehr als die US? Weil ich hab nur die US-uncut patched hier. Würde mich wundern wenn die uk noch mehr hätte, würde es dann direkt nochmal kaufen.

19.11.2008 21:20 Uhr -
@ killerffm : dieses little big planet,ist das mehr jump n' run oder was kann man sich da am besten drunter vorstellen ?

19.11.2008 22:10 Uhr - killerffm
The Hammer

Ja also der Singel player part besteht aus ca 50 leveln der ja Jump n run ist !!

Aber die wahre qualität des Spiels, ist der Online part. Du kannst im Editor Level fertigen und Sie für andere user bereitstellen die sie dann versuchen können zu lösen!

aber du kannst dich natürlich auch an andere level wagen von usern und muss sagen einige haben es echt in sich !!!

20.11.2008 00:54 Uhr -
aha.mal was anderes. jump n' run sind ja leider am ende.zum größten teil jedenfalls.ich finds auch echt schade das rare bei banjo-kazooie schraube locker dem alten gameplay den rücken gekehrt hat.das letzte jnr was ich gezockt hab war mario sunshine.aber ganz ehrlich ich hol mir keine wii wegen super mario galaxy.zu wenig potientielle kracher im allgemeinen.aber das ist ein anderes thema.

20.11.2008 19:58 Uhr - lordastrubal
@kingofalldeathmatches

Falls es dir hilft, ich hab diesen NTSC-Fix benutzt um meine Beta-Version so zu verändern, dass ich am Anfang des Spieles zwischen 2 NTSC und 1 Pal wählen kann. Die Anleitung ist bei dem Fix dabei, aber du mußt dich schon recht gut mit Virtuellen Datenträgern auskennen.

@freshdumbledore

Nein die Us- und die Uk-version sind identisch, nur dass die Uk wegen der Medienhezte erst ein Jahr später rauskam. Ob es einen Blutpatch für die normale Version gibt, wie du meinst, weiß ich net, da sie ja teilweise ganze Level entfernt haben.

Wenn du dir die "Manhunt_2-PAL-PS2DVD-DAGGER"-Version lädst (ist ja keine Straftat, da du das Original ja hast und sebst wenn nicht man Roms 24h testen kann) und mit dem von mir genannten Fix veränderest (was net zwingend notwendig ist, aber meiner Erfahrung die Bildqualität doch verbessert), kannst ja nachprüfen, ob deine Version wirklich uncut.
Würde mich freuen, falls du es nachpräfst, wenn du im Spieleforum eien treat ausmachst, da mich diese Frage auch sehr interessiert.^^


20.11.2008 22:20 Uhr - Bl8runner
@killerffm

Nimms nicht Persönlich aber...
Ich habe in meiner Gamerkarierre (ca 20 Jahre) noch nie ein überschätzteres und von den Print-medien zu unrecht gepushtes Spiel als LBP gesehen!

Das Spiel ist wirklich hübsch anzusehen, keine Frage! Superschöne Scharfe Texturen und Physikspielereien ausserdem ist Sackboy ja auch niedlich. Nur leider war es das auch!

Ja ich weis Level selber machen bla bla bla für jemand der noch nie mit einem level Editor gearbeitet hat mag das ja alles neu und Fantastich erscheinen...is es aber eigentlich nicht!

Den eigentlich möchte LBP ja auch ein Jump n Run sein oder? Dafür kann Sackboy aber einfach zu wenig!

Springen und sich festhalten das wars(abgesehen von den expressions). Keine Special Moves oder Power Ups nur "Perlen"!
Dadurch wird das Game egal wie super schön oder orginell die Level auch seien mögen schnell langweilig da immer ein gewisser Beigeschmack des immer und immer wiederholens aufkommt!

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit:
Ist halt nur für Kreative Leute und man mag es nur nicht wen man keine Fantasie hat!
Ich Male, Spiele ein Instrument habe etwas programiererfahrung. Habe schon gemoddet(Blut-/Uncut Patch) und lese regelmäsig Bücher ... das sollte mir also eine gewisse kreative Ader nahe legen!


@The Hammer
Wegen Nuts and Bolts geb ich dir Recht! Ich war auch entäuscht! Schade eigentlich!
Schonmal Conkers Bad Fur Day von RARE angetestet? So ziemlich das beste Jump n Run für Erwachsene was man überhaupt Zocken kann, mit jeder menge Schwartzem Humor und Sex Drugs and "Nazibären"!

Für leute die wirklich kreative Spiele austesten möchten sollten sich hier mal umsehen:
http://freeware.remakes.org/

20.11.2008 22:41 Uhr - lordastrubal
@Bl8runner

Da geb ich dir absolut Recht, denn vorallem hat Conkers Bad Fur Day zu dem perfekt Storymodus auch noch einen extrem guten Multiplayerpart mit bis zu 4 Spieler sowie 2 guten und einen sehr guten Multiplayermodus. Wenn Kumpels vorbeikommen, kram ich noch oft genug meinen N64 heraus für eine Runde Conker...außerdem gibt es dafür auch noch Golden Eye (auch von einem der besten Spieleentwickler für Konsolen..also Rare *g*), bei dem man auch nicht sagen kann ob der Multiplayer oder der Singleplayer besser ist.^^

Außerdem haben sie Donkey Kong Country, Killer Instinct, Banjo-Kazooie und und gemacht, sowie das schwerste Koop-Spieler aller Zeiten gemacht "Battletoads", aber leider hat Nintendo ja ihre Anteile ja an Microsoft verkauft. Ich fand ab da ist das Studio, wie viele andere gute Studios (Bullfrog etc.) nach fremden Übernahmen leider schlechter geworden, so dass Conker: Live & Reloaded nur noch Mittelmaß war, wobei Perfect Dark Zero angeblich ziemlich gut sein soll, aber zudem Zeitpunkt hab ich leider das Vertrauen in sie verloren.

Btw.
Conkers Bad Fur Day wird selbst auf Ebay verdammt teuer und das Remake, was bei Live & Reloaded dabei war, ist einfach nicht mehr so gut.

20.11.2008 23:04 Uhr - Bl8runner
Golden Eye! Der Hammer! Vor allem Multiplayer!
Bei Conker, muss ich Gestehen, habe ich nur die Reloaded Version auf der damaligen Xbox durchgespielt!
Soviel Schwartzer Humor,(Fäkal)Witz und Anspielungen auf Games bzw Filme, genial!

Ich habe bei keinem Spiel so sehr gelacht wie bei Conker! Alleine der Anfang! Wo sonst kann man ein total verkatertes Eichhörnchen spielen?

Falls da mal ein Remake für die Next Gens kommt und RARE das wieder so versemmelt wird das wohl der Firma das Genick brechen (wären wir ja wieder bei Manhunt2) wenn das nicht schon Nuts n Bolts vorher erledigt!

21.11.2008 00:48 Uhr -
golden eye, killer instinct und donkey kong - was für weltklasse spiele!

erinnert Ihr Euch noch an das hammer teil hier?
-> http://snipurl.com/647ba

21.11.2008 08:25 Uhr - lordastrubal
@Du Niete

Du warst mir schon immer symphatisch, aber das hat dir 10 Bonuspunkte eingebracht.^^ Wenn ich das Spiel (vorzugsweise KI 1 , net Gold [wobei Gold nur eine grafisch aufgeschraubte Version von 2 ist]) einlege, ist immer ein Freund da, der im richtigen Moment mit dem Roboterstimme "KILLER INSTINCT" intoniert *g*.

Meiner Meinung nach war vorallem Killer Instinct 1 aber auch Gold um Längen besser als jeder Mortal Combat-Teil (also sowohl von den Unschieden zwischen den Kämpfern, dem Themesong für jeden Charakter, den Aussehen und Coolness der Charaktere und vom Gameplay und dem Grafikstil). Eigentlich waren nur die Fatalities bei MC besser, weil es mehr gab, aber die von KI waren cooler (also das ist jetzt ein Insider: Orchid tötet mit ihren Mordertitten rolf...geilster Fatality ever^^). Falls ihr in einen An- und Verkauf das mal rumliegen sieht kauft es sofort (es ist außer Turok das einzig schwarze Modul), denn es ist inzwischen mit Abstand das seltenste und wertvollste SNES sowie N64-Spiel (mal absehen von einigen Japan-only-Titeln).

@Bl8runner
Wenn dir erwachsene Jump and Run gefallen, fällt mir nur noch American McGee's Alice ein, was einen noch trockeneren Humor (bzw. mehr englischen^^) als Conker hat, aber eine unglaulich Atmosphäre, wie sie nur wenige Spiele haben. Die Musik ist von Chris Vrenna von den "Nine Inch Nails", was sein Übriges tut, und wer denk Alice im Wunderland sei etwas für Kinder, wird hier in surealen Levels eines besseren belehrt, vorallem wenn man anfängt sich vor den Kartenmännern zu fürchten.^^

Ich verlinkte hier mal einen Test, der zwar für Mac ist, aber das Spiel gibt es selbstverständlich auf für 98 SE, wobei man unter Xp teilweise ziemlich ticksen muß, damit es läuft.

http://www.games4mac.de/content_g4m/reviews/alice.php

21.11.2008 11:07 Uhr - Bl8runner
@lordastrubal

Jap, kenn ich.
Es ist Skuril und Düster gehalten das hat mir damals echt gut gefallen. Ich habs vor etlichen Jahren mal angezockt aber weis echt nicht wieso ichs nie beendet habe,mmh.
Der Nachfolger heist American McGee`s: Grim, soviel ich weis und nimmt die Märchen der gleichnamigen Brüder auf die Schippe!

Psychonauts fällt mir da noch Spontan ein.

21.11.2008 15:58 Uhr -

19.11.2008 - 11:17 Uhr schrieb The Prowler
Äußerst beeindruckend, dass du anscheinend eine NextGen-Konsole besitzt


Oh ja, danke auch!


19.11.2008 - 11:17 Uhr schrieb The Prowler
Ich denke, dass dich Manhunt einfach zu sehr schockiert hat, und du deshalb nun hier über den Weg des Schlechtmachens versuchst, deine angeknackste Psyche zu regenerieren


Oh, sorry, der Hobbypsychologe der gerne Manhunt zockt hat gesprochen. Da habe ich natürlich kein Argument mehr!

21.11.2008 17:28 Uhr - Death Master 2000
Wetten, dass Manhunt 2 noch vor Jahresende beschlagnahmt wird?


21.11.2008 19:54 Uhr - kingofalldeathmatches
habe mir die Ösi Fassung von Manhunt 2 geholt! Und über ARM das Game komplett Uncut geschalten! Manhunt 2 ist meiner Meinung nach ein Gutes Game! Im vergleich zum 1sten teil um längen besser! und heftiger! und die Story ist auch ganz inordnung! obwohl die Story natürlich das Game nicht ausmacht!

22.11.2008 03:59 Uhr -
Kollege,poste mir mal bitte die ARM codes,oder wo du die her hast...
Die sind Gold wert,danke!

22.11.2008 11:43 Uhr - lordastrubal
@RolandDeschain

Toll und, weil du Manhunt nicht magst und net verstehst, warum Leute es mögen, findest du es soll indiziert und beschlagnahmt werden.

Sowas find ich echt zum kotzen, in Deutschland heucheln Leute, wie du, immer Toleranz und Moral, und in Wirklichkeit seid ihr genauso intolerrant und bigott wie Nazis oder eine bestimmmte Us-Partei.

Sei lieber froh, dass es so etwas wie Kunst- und Meinungsfreiheit gibt, den sonst könnest du uns net mit dem Dreck beglücken, den du deine Meinung nennst.^^

@Karl the butcher

Also, da ich, wie gesagt, die beta hab, ist das jetzt ohne Gewähr, aber für die Us-version habe ich ARMs sowie Anleitungen um die PSP und PS 2 Iso zu ändern gefunden. Die ARMs funktionieren nur auf der Ps 2. Folgender Link sollte alle Fragen klären, die irgendwer zu der echten Uncut hat^^:




22.11.2008 16:18 Uhr - Hadoken
Das mit der PSP Version ist ja bekannt.
Funktionieren diese ActionReplay Max-Codes auch bei der EU bzw. UK PS2 Version?Oder geht das nur mit der NTSC PS2 Version?

24.11.2008 12:53 Uhr -

22.11.2008 - 11:43 Uhr schrieb lordastrubal
Toll und, weil du Manhunt nicht magst und net verstehst, warum Leute es mögen, findest du es soll indiziert und beschlagnahmt werden. Sowas find ich echt zum kotzen, in Deutschland heucheln Leute, wie du, immer Toleranz und Moral, und in Wirklichkeit seid ihr genauso intolerrant und bigott wie Nazis oder eine bestimmmte Us-Partei. Sei lieber froh, dass es so etwas wie Kunst- und Meinungsfreiheit gibt, den sonst könnest du uns net mit dem Dreck beglücken, den du deine Meinung nennst.^^


Alter Schwede, da hat aber einer schlechte Laune! Und ja klar, ich gebe dir ja sowas von Recht: Manhunt ist echt extremst schwer zu verstehen!!! Um mal in deinem Jargon zu bleiben, BOHA EY!!! Du solltest übrigens auch mal aufpassen wem du so als Nazi beschimpfst, das war ja mal echt einer der bescheurtsten Argumente die ich je gelesen habe!!! Übrigens bin ich sonst eigentlich strikt gegen Zensur und der Gleichen aber Manhunt, also dein geliebtes und mir anscheinend nicht zugängliches Kunstspiel, kann ruig weg vom Fenster. Also mein kleiner, was Dreck ist kannste ruihg weiter mir überlassen.

24.11.2008 16:00 Uhr - Vicarocha
Ich verweise mal auf Beitrag Nr. 12, in der Gewissheit, dass du ihn nicht verstehst.

"Eigentlich bin ich ja gegen Zensur... aber..."
typisch *seufz*

Aber naja, Trolle soll man nicht füttern.

25.11.2008 11:52 Uhr -
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=738505

nun wird eure geniale Seite schon bei den Shortnews Deppen gepostet.

26.11.2008 02:53 Uhr -
@ RolandDeschain
lordastrubal hat doch recht!

Übrigens bin ich sonst eigentlich strikt gegen Zensur und der Gleichen aber Manhunt, also dein geliebtes und mir anscheinend nicht zugängliches Kunstspiel, kann ruig weg vom Fenster.

lol, du widersprichst dir selber.
sinnlos!

26.11.2008 19:41 Uhr - kingofalldeathmatches
Wie führt mann denn Bitte die Exekutionen die auch auf Youtube usw. zu sehen sind aus?? Bei mir kommen immer nur die gleichen Kills!!
Kann mir da jemand weiterhelfen??

03.12.2008 13:27 Uhr - Hadoken
@kingofalldeathmatches
Es gibt pro Waffe 3 Executionstufen.Soll heißen, je länger du die Quadrat bzw. R1-Taste (PS2) gedrückt hältst, desto grausamer wird der Kill.Es gibt aber noch weitere Kills die jedoch situationsabhängig sind.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Kann jemand meine Frage (post 82) noch beantworten?

28.12.2008 21:09 Uhr - kingofalldeathmatches
@Hadoken
Danke muss ich mal Ausprobieren!!

Welche ARM Codes meinst du??

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
amazon-angebote
Turtles
Ungekürzte Version
Turtles 1 (BD)17,99
Turtles 2 (BD)16,99
Turtles 3 (BD)16,99

The Return of the First Avenger
Blu-ray Steelbook

BD Steelbook29,99
Standard BD17,99
DVD13,99

kaufen bei gameware.at
 bei Gameware.at

Indizierte Importversion bei Gameware

 bei Gameware.at
SB.com