SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
The Evil Within uncut uncut Horror vom Resident Evil-Erfinder ab 48,99€ bei gameware South Park: Der Stab der Wahrheit auch als uncut US-Import Version erhältlich ab 38,99€ bei gameware

04.12.2008 - 00:02 Uhr
Resident Evil 5 kommt unzensiert nach Deutschland
USK vergibt keine Jugendfreigabe
Am 13. März 2009 dürfte für viele Resident Evil Fans ein zweites Weihnachten anbrechen. An diesem Tag erscheint nämlich der fünfte Teil der Zombiesaga.

Und da Resident Evil in Deutschland schon immer einen recht schweren Stand hatte, wenn es um USK Freigaben ging, ist die jetzige Nachricht wohl umso erfreulicher.

Capcom gab gerade bekannt, dass Resident Evil 5 von der USK die Einstufung keine Jugendfreigabe bekommen hat. Gleichzeitig wurde seitens des Publishers betont, dass die deutsche Version identisch zur PEGI Version sein soll. Dies würde bedeuten, dass Resident Evil 5 unzensiert in Deutschland auf den Markt kommt.

Unzensierte Version (alle Systeme) bei Gameware.at
inhalt: Aus der Asche alter Konflikte steigen neue Schrecken auf. Die Umbrella Corporation und ihre tödlichen Viren wurden zerstört. Doch aus den Trümmern kommt eine neue und noch gefährlichere Bedrohung zum Vorschein. In den Jahren nach den Ereignissen in Raccoon City hat Chris Redfield die Geißel bio-organischer Waffen an ... [mehr]
Kommentare
04.12.2008 00:06 Uhr -
Jetzt nur ne doofe Frage, aber was wenn die PEGI sich von der US und/oder JPN unterscheidet? Vielleicht ist ja auch die PEGI cut.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber ne Garantie, dass es uncut kommt, seh ich in der News nicht. Der Newstitel könnte also etwas falsch gewählt sein.

04.12.2008 00:12 Uhr - enemy
User-Level von enemy 1
Erfahrungspunkte von enemy 4
Ich bin absolut kein Gamer aber ein riesiger RE-Fan und ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel. Nette News!

04.12.2008 00:16 Uhr - Bearserk
1x
Na, beim 4. Teil für den Gamecube hieß es auch, das er unzensiert sei...und dann fehlte ein ganzes Bonusspiel.

Ich warte erstmal ab...

04.12.2008 00:17 Uhr - Tingle
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... gerade da man ja auf Menschen schießt (und ja es ist sind Menschen und sehen so aus, trotz mutation und Zombie"effekt").

Aber seit Dead Space wundert mich eh nichts mehr. Dass DAS ne Freigabe erhalten hat....

04.12.2008 00:31 Uhr - LesboGecko
Zombies sind keine Menschen mehr, es sind tote Menschen, untote um genau zu sein. Die Freigabe hat nicht viel damit zu tun, dass viel Blut fließt, es geht viel mehr um die Handlung die dahinter steckt. In Dead Space wird man von Aliens angegriffen und muss sich gegen diese verteidigen! Genauso wie man sich in Resident Evil gegen Zombies zur wehr setzen muss. Nehmen wir jetzt Saints Row 2 zum Vergleich: Es ist ein Gangster Spiel! Man tötet für Ruhm und Geld, deswegen ist es zensiert auch ab 18! Wenn diese Tötung dann noch genüsslich mit Blut untermalen wird verübt man ein grausames Verbrechen digital und das meine Herren ist Jugendgefährdung...

04.12.2008 00:34 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
@ Thor:

Ganz abwegig ist deine Vermutung durchaus nicht.

Aber: Capcom hat für diese Freigabe extra eine deutsche Anwaltskanzlei bemüht, welche sich speziell auf den Gaming Sektor konzentriert. Diese hat, mehr oder minder, die USK Freigabe durchgeboxt. Statment von denen:

"Mit der Freigabe ab 18 Jahren hat die USK viel Fingerspitzengefühl bewiesen und ein wichtiges Signal für das Segment der Erwachsenenspiele in Deutschland gesetzt", so Stephan Mathé, mit dem Fall betrauter Rechtsanwalt der auf Unterhaltungssoftware spezialisierten Kanzlei Rode Mathé. (Eurogamer.de)

Man darf sich jetzt natürlich die Frage stellen, ob Capcom ebenso gehandelt hätte, wenn die PEGI Version im Vergleich zur US Version doch geschnitten gewesen wäre, bzw. sein sollte.

Das ist allerdings bis dato rein spekulativ, ebenso wie die Möglichkeit, dass die PEGI doch irgendwie geschnitten ist. Dafür gibt es bis dato keinen Beweis, alles was darüber hinausgeht ist nun mal nur Mutmaßung. Und der Newstitel ist auf Basis der bisherigen Infos damit auch durchaus berechtigt. ;-)


04.12.2008 00:35 Uhr - Blinky
"Am 13. März 2009 dürfte für viele Resident Evil Fans ein zweites Weihnachten anbrechen."

Ich ein ein riesiger RE Fan, aber wieso sollte ein zweites Weihnachten anbrechen? weil ein Spiel erscheint auf dem Resident Evil drauf steht, aber kein Resident Evil mehr drin ist? das ist nur noch nen Shooter, nicht mehr und nicht weniger.

04.12.2008 00:41 Uhr -
Für dich vielleicht, andere RE Fans sehen darin eine längst nötige Weiterentwicklung des alten Spielsystems, die in RE4 begonnen hat.

04.12.2008 00:42 Uhr - prowler
Geil!
Es geschehen noch Wunder.
Das ist die beste Nachricht, die ich seit langem gelesen habe.
Bin auch Fan der regulären Resi-Reihe, und Teil 4 ist einfach nur genial gewesen.
Jetzt nur noch bis März abwarten *g*

Oh und btw.
In Resident Evil 4 gabs keine Zombies und soweit ich weiss in Teil 5 auch nicht ;)


04.12.2008 00:45 Uhr - zerospace
Uncut? Das glaub ich erst wenns hier keinen Schnittbericht nach dem Release geben wird ;) Was hab ich mich damals bei dem "exklusiv für Gamecube" Resident Evil 4 geärgert.

Außerdem hoffe ich, dass das Spiel keine 1:1 Abklatsch von RE4 wird. Den ersten Videos nach siehts nämlich so aus, selbst die Ausweichbewegungen der Gegener waren identisch...Naja abwarten

04.12.2008 01:50 Uhr - KemoSabe
hm, dann kann das spiel ja nicht brutal sein.
schade, ein weichgespültes RE?
ne danke, wenn das sogar bei uns offiziell erscheint, kann der gorefaktor ja nicht hoch sein.

04.12.2008 02:06 Uhr - Alastor
@KemoSabe

Fandest du Dead Space weichgespült?

04.12.2008 04:38 Uhr - megakay
@LesboGecko
In Resident Evil gab aber auch nie Zombies. Es sind weder Untote noch wandelnde Leichen. Es sind nur kranke Menschen.
Der T-Virus kann KEINE Tote "wiederbeleben"
Er regeneriert auch kein totes Gewebe (im Film wird das Gegenteil behauptet, aber alles was dort erzählt wird ist gelogen, bzw falsch )
Und die Typen aus RE4 & RE5 sind normale Menschen die ein Parasit in sich tragen.

04.12.2008 06:48 Uhr - LesboGecko
Geek Nerd Nerdi Nerd Nerd geek...

Okay das war jetzt zu viel für mich. Die in den Filmen sind also Untote, wegen dem gerinnten Blut. Da in den Filmen aber alles gelogen ist, sind die am Leben und das Blut gerinnt trotzdem? Gut das RE 1, 2 und 3 in keinsterweise wiedersprüchig zueinander sind ;-) Aber für dich führe ich meine Argumentation von vorhin gerne fort:

Dann schießt man eben nicht auf Zombies gegen die man sich wehren muss, sondern man schießt auf die Zombie-artigen Wirte von mutierten T-Virus Bandwürmern...

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, was wohl niemand versteht: Man tut nichts unrechtes in diesem Spiel, anders als bei meinem Beispiel Saints Row 2! Man verteidigt sich und rennt weg und zieht nicht ne Uzi und macht nen Drive-By weil auf der anderen Straßenseite ein verfeindeter Drogendealer steht... Selbst wenn der Drogendealer in cel-shading animiert wäre und statt Blut Blumen aus seinem Hals kämen wäre dieses Spiel trotzdem noch ab 18! Nicht wegen der Gewaltdarstellung, sondern wegen dem, was dazu gehört...

04.12.2008 07:19 Uhr -
In Umbrella Chronicals wird gesagt, dass dieser Virenforscherhorst (mir fällt der Name net ein) durch eine Kombination beider Viren "wiederbelebt" wird. Also doch ein Zombie. Aber die anderen sind nur infizierte, wie in Left.

ps:Beides geile Games

04.12.2008 08:05 Uhr - megakay
@LesboGecko
Vergiss die Filme. Die existieren nicht. Nicht im Resident Evil Universum. Nur für sich allein. Dass das Blut gerinnt wurde NIE erwähnt. Das ist eine Erfindung der Filme und die hirnamputierte Kiddie-Zielgruppe nicht zu überfordern. Dort sind es "echte" Zombies.

04.12.2008 09:11 Uhr - vortex
Ich wette um mein Auto, dass die USK das Spiel in letzter Sekunde zensieren wird, wie RE4. Hab für das game damals 40 € geblecht, ich hab hinterher einen Tobsuchtsanfall bekommen als herausgefunden habe dass es cut war. Das war bevor ich sb.com kennen lernt :-).
Ich liebe diese Siete einfach, seitdem hab ich knete gespart XD

04.12.2008 09:32 Uhr - Stranger
User-Level von Stranger 1
Erfahrungspunkte von Stranger 11
Ich hoffe das es bei dem neusten Teil auch Minigames gibt.
Weil sonst ist die USK ja dort sehr pingelich.


04.12.2008 09:41 Uhr - hybridgenom
also wer behauptet in resident evil würden keine
toten wiederbelebt und hier pseudowissenschaftliche
abhandlungen über den t-virus zum besten gibt hat einfach keine
ahnung..punkt..es gibt in fast allen teilen tote
die wieder auferstehen..bestes beispiel:code veronica
..gleich zu beginn erheben sich die toten aus den
gräbern..na klingelts?..nie gespielt was?..
resident evil 4 ist einfach kein teil mehr der klassischen serie und hat ja auch nix mit dem t-virus zu tun..und entgegen der verbreiteten meinung soll es in
teil 5 sowohl plagas-infizierte als auch wieder
klassische zombies geben..nur mal so um euch nicht
dumm sterben lassen ;)

04.12.2008 09:54 Uhr - megakay
@vortex
Die USK zensiert keine Spiele.

@hybridgenom
Anscheinend hast Du keine Ahnung. Über den Anfang von Code: Veronica und den Friedhof in RE3 haben sich schon die Entwickler geäußert wieso sie wieder auferstehen. Sie waren nämlich nie tot, es wurden infizierte begraben. Während der Inkubationszeit des T-Virus kommt der Körper in einen Zustand von Scheintod. Und wenn Du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest Du dass Rockfort Island angegriffen (Wesker) und durch den Virus überrannt wurde. Es entstand ein riesiger Chaos, wodurch Massenbestattungen durchgeführt wurden. In Raccoon City übrigens auch. Ein Tipp, lies Dir den Weskers Report 2 durch. Dann weißt Du was der T-Virus ist, was es macht und wie es zusammen gestellt ist.

Immer dieses Halbwissen...schlimm...

04.12.2008 10:25 Uhr - DOTD
DB-Mitarbeiter
User-Level von DOTD 6
Erfahrungspunkte von DOTD 539
ich trau dem ganzen irgindwie nicht. Sorry aber ich warte mit der veröffentlichung des spiels bevor ich den news glaube.

04.12.2008 10:30 Uhr -
Hmm na also wenn es denn so sein sollte, ist das ganz klar ein Grund zur Freude. Wenn jetzt noch die PC Version definitiv bestätigt wird, wird das Teil gekauft.

04.12.2008 10:39 Uhr - Hunter
Hmm, wäre schon schön wenn "Resident Evil 5" ungeschnitten nach Deutschland käme. Beim durchforsten der Quellen wurde allerdings nicht ersichtlich, ob das Spiel tatsächlich unzensiert ist, denn die jeweiligen Autoren ziehen eigene Schlüsse zur Vollständigkeit des Produktes ohne diese belegen zu können. Überall wird nur ein Vergleich zur identischen PEGI-Version gemacht.

04.12.2008 11:09 Uhr - XTC-Krieger
Super Neuigkeiten!!! Der vierte Teil war ja extrem gut. Es ist immer wieder schön wenn man die Sachen ungeschnitten und am ersten Tag sofort bekommt. Auf Resident Evil 5 wartet man so lange ich werde dann nichts anderes als zocken können. Auf ungeschnittene AT Versionen muss man ja teilweise länger warten und das geht bei diesm Titel gar nicht. Wird wohl ähnlich hart wie Dead Space und der vierte Resi Teil.

04.12.2008 11:33 Uhr -
Wird wahrscheinlich das Game des Jahres 09.Wenns wieder zusatsinhalte geben wird,werden die wahrscheinlich bei uns teilweise weggelassen.

04.12.2008 11:39 Uhr - kraste

Die USK zensiert keine Spiele.


Richtig.Die USK, genauso wie die FSK und SPIO lassen die Medien zensieren.

04.12.2008 12:31 Uhr - SEROX
Gute Nachricht.
Wen man jedoch bedenkt was RE4 gore mäsig für ein Witz war, im vergleich zu 1,2 und 3 (uncut), ist es kein Wunder das es durchging.
Ich rede jetzt rein vom Blutfaktor nicht von dem Spielspas.
Meiner Meinung nach war der 2 Teil der beste.

04.12.2008 12:47 Uhr -
Bei Resident Evil 4 hieß auch sie wäre in Deutschland ungeschnitten. Stimmte aber nicht, weil dort die Bonus Missionen nicht mehr drin waren."Assignment Ada" und "The Mercenaries".

04.12.2008 13:02 Uhr - Jeffrey
Na das ist doch mal ne super Nachricht!Das geilste Game aller Zeiten kommt uncut! Ich behaupte einfach mal ungesehen, das wird der Hammer! War von allen "Resident Evil" teilen begeistert, was ich von den Verfilmungen nicht gerade behaupten kann!

04.12.2008 13:28 Uhr - Darksling
@Thor

Die Pegi agiert immer gleicht.

A=alles uncut
B=Nazi cut(gilt für Österreich)

04.12.2008 13:42 Uhr - hellgate
JAAAA!!!

aber habe "nur" ein PC und da erscheint das Game erst sooo spät!!??

04.12.2008 14:01 Uhr - prowler
wikipedia:
Dazu kreierten skrupellose Forscher das sogenannte Tyrantvirus (T-Virus), einem aus dem Ebola-Virus geschaffener Erreger, durch den sein Wirt bereits nach kurzer Zeit mutiert und nur noch einem Urinstinkt folgt: Fressen. Durch eine beschleunigte Verwesung bewirkt das Virus eine Missgestaltung des Opfers, die den Erkrankten allerdings nicht am Weiterleben hindert. Er wird zu einem lebenden Toten, im Allgemeinen auch Zombie genannt.

Ich will hier Wikipedia nicht als allwissend bezeichnen, aber ich finde die Erklärung trifft es ziemlich genau.
In 1-3 CV verhalten sich die Viecher definitiv wie Zombies.
Das Spiel ist auch allgemein als "Zombie"-Spiel bekannt. Nur weil sie anscheinend vorher nicht tot waren, ändert das nichts daran,dass sie sich wie Zombies verhalten.
Und da diese Krankheit soweit ich weiss nicht heilbar ist, ist der Begriff "Zombies" durchaus gerechtfertigt...oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Und zum Beerdigen-Scheintod-Argument:
Bin mir nicht sicher...aber braucht ein Scheintoter nicht auch Sauerstoff zum atmen? Wenn jemand begraben wird...scheintot...kann man davon ausgehen,dass er das nicht lange überlebt,oder?

04.12.2008 14:11 Uhr - megakay
@prowler
Tja,...die Definition ist falsch. Der letzte Satz stimmt nicht. Von lebenden Toten war in RE nie die Rede. Außerdem ist "Zombie" nur ein Codewort, wie "Cerberus" (die Hunde sind doch auch keine echten Höllenwächter, oder?;))
Es sind keine Untote und auch keine lebende Leichen. Also keine "echten" Zombies im eigentlichen Sinne.

Der T-Virus besteht einerseits es aus dem Progenitor Virus, auch als Mutter-Virus bekannt. Der macht den Körper extrem stark und leistungsfähig. Leider werden die Testobjekte dadurch unkontrollierbar, da die Intelligenz unangetastet bleibt. Deswegen ist die andere "Zutat" der Ebola Virus. Der lässt den Körper verfaulen und zerstört die Hirnzellen. Den Testobjekt bleiben nur noch die Grundinstinkte erhalten (essen)
Die Grundidee der biologischen Waffen bei Umbrella entstand durch den Ebola. 90% der erkrankten sterben. Leider war die Verwendung als Waffe nutzlos, da es zu viele Macken hat. Der Virus stirbt sofort bei Sonnenlicht (UV-Licht), außerdem kann man es leicht vermeiden. Es kann nur durch Direktkontakt angesteckt werden, wodurch man einfach auf Distanz bleiben muß. Außerdem sterben die Erkrankte zu schnell, wodurch sie den Virus nicht effizient weiter geben können.
Die Idee ist also, dass der erkrankte "freiwillig" andere ansteckt, er versucht sie zu jagen. Der Körper müsste zuerst also gestärkt werden.
Durch diese Kombination, enstehen diese "Zombies"

04.12.2008 14:17 Uhr - megakay
Das mit dem Sauerstoff weiß ich nicht. Vielleicht benötigt der Körper in diesem Zustand kaum Sauerstoff. Genau wie beim Winterschlaf. Der gesamte Metabolismus wird "langsam"

04.12.2008 14:37 Uhr -
@megakay und prowler:
Ähm, euch beiden ist schon klar, daß es sich bei dem Ganzen um ein fiktives Computerspiel handelt....?

04.12.2008 14:43 Uhr - megakay
@ThomasRS
Ach nein, wirklich? Ich dachte das wäre die Realität:P
Aber das ist ja auch was ich an RE mag. Die Geschichte ist sehr komplex und durchdacht. Wer das Spiel nur um "Zombies" abzuknallen spielt, kriegt davon natürlich wenig mit.

04.12.2008 14:45 Uhr - the game
Mein Gott, kommt ma alle wieder runter - unfassbar...

B2T: Geile Nachricht, Spiel ist so gut wie gekauft...
Hoffe es bringt den sehr hohen Spielspass des tollen 4. Teils zurück...

PS: Teil 2 gefiel mir persönlich am besten, aber geil waren sie natürlich alle!!

PS2: Die Filme waren auch ziemlich cool, vor allem Teil 1 ist sehr geil...

04.12.2008 14:47 Uhr - prowler
@ThomasRS
Natürlich wissen wir das.
Und doch finde ich gehört es zum Thema.
Immerhin spielt bei der USK ja nicht selten ne Rolle, ob man nun auf Menschen schiesst oder nicht.
Nichts für ungut.

04.12.2008 14:47 Uhr -
Also erst einmal glaube ich nicht daran das dieses Spiel in Deutschland ungeschnitten in den Handel kommt!

Ich habe durch einen Freund, der Mitarbeiter bei Capcom ist, hautnah mitbekommen, was es für ein Theater war überhaupt die USK dahin zu bekommen, das die diesen Titel überhaupt in Deutschland mit dem USK 18 Sticker zulassen. Das Game wurde 2 mal von der BJP abgelehnt und nicht zugelassen und die Hauptbegründung war immer, das die Zombies zu Menschenähnlich wären usw.

Mehr ist bis jetzt von der USK nicht genehmigt worden! Mein Freund forscht bei Capcom schon nach, ob es nicht doch Schnittanforderungen von der BJP/USK gibt und sobald ich da eine Info bekommen habe, werde ich es gerne hier kunt geben.

Wie groß war die Freude, als es hieß das Left 4 Dead nicht geschnitten hier in Deutschland erscheinen wird und nun wurden wir, dank Schnittberichte, mal wieder eines besseren belehrt. Man hat uns mündige Käufer mal wieder BELOGEN & BETROGEN! Ich würde, wenn ich es hier in Deutschland gekauft hätte, dem Hersteller zurück schicken und mein Geld zurück verlangen wegen arglistiger Täuschung!


04.12.2008 14:49 Uhr - prowler
@The Game?
Runter wovon?
Es gibt nen Unterschied zwischen Anblafferei und Diskussionen.....das hier ist nichts anderes als ne Diskussion.
Wusste nicht,dass sowas unerwünscht ist.....

04.12.2008 14:55 Uhr - the game
Eine Diskussion, über das, was Objekte in einem Videospiel sind, die definitiv nicht mehr als Menschen betrachtet werden können, ist für mich grober Unfug.
Die Nachricht hier ist, das das Spiel "Resident Evil 5" warscheinlich unzensiert auf den deutschen Markt kommt. Darüber kann sich doch dann einfach mal allgemein gefreut werden.
Immer diese müßigen Diskussionen über derartig bescheuerte Dinge. Und dann die Leute, die die obige Aussage anzweifeln. Warum? Entweder es ist wahr und wir können uns alle freuen auf das Spiel oder aber wir werden im März wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber vorerst sind das doch gute Nachrichten - UND ICH ERWARTE VON ALLEN HIER, DAS SIE SICH JETZT GEFÄLLIGST DARÜBER FREUEN ;o)

04.12.2008 15:16 Uhr - Dreggsao
zum Thema Zombies: in keinem RE gab es bisher Zombies... genauso wenig wie in den Filmen von Romero... zumindest hab ich da noch keine Voodoopriester gesehn die Zombies erschaffen haben...

04.12.2008 15:19 Uhr - megakay
@Dreggsao
Aber dort sind es wirklich lebende Leichen;)

04.12.2008 15:23 Uhr - Dreggsao
das macht sie aber nicht zu Zombies... das macht sie zu wandelnden Leichen... aber nicht mehr

04.12.2008 15:31 Uhr - megakay
Schön. In RE sind es aber keine wandelnden Leichen;)

04.12.2008 15:36 Uhr - Kenny
Hätte mich auch gewundert wenn nicht weil der 4. ja uach uncut war in Deutschland. Und der 5. wird ja fast genauso, also logisch!

04.12.2008 15:37 Uhr - Dreggsao
ob die alle merkmale eines lebenden wesens haben bezweifle ich

04.12.2008 15:37 Uhr -
Es sind alles verkleidete Ameisenbären!

04.12.2008 15:41 Uhr - Dreggsao
@Ica

das wäre typisch für Wesker... der sache muss ich mal auf den Grund

04.12.2008 15:44 Uhr - prowler
Ica...Wow, Danke...jetzt wo du es sagst *g*
Endlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen...Natürlich...Ameisenbären...
Und die Hauptfiguren sind immer nur Teil einer kleinen Ameisenkolonie...im Spiel als Menschheit bezeichnet...die sich gegen eben diese wehren...du hast vollkommen recht.
Also liebe Bundesprüfstelle...wo lag denn all die Jahre das Problem? ;)

04.12.2008 15:45 Uhr - Dreggsao
"Die Ameisenbären sehen zu menschlich aus"

04.12.2008 15:48 Uhr -
@Dreggsao

04.12.2008 15:49 Uhr - Roughale
Sag mal tickt ihr noch richtig? Die Zombie ja Zombie nein Diskussion ist das bei weitem lächerlichste, was ich hier bisher lesen musste und ich habe alle Saw Beiträge gelesen ;-)

Kommt mal wieder runter und bedenkt, dass es ein Spiel ist und Capcom (die Firma nicht der User hier) sich offensichtlich alle Mühe geben, einen Frust auf Seiten der deutsche Fans zu vermeiden. Vorsichtig sollte man mit der Freude schon sein, nicht dass da noch kurzfristig was geändert wird, aber erstmal ist das ein Grund zur Freude. Und zur Not wird halt in UK bestellt, habe ich bei RE4 für den GC ja auch gemacht...

04.12.2008 15:51 Uhr - Dreggsao
Diskussionen von belang wird man hier eh nicht finden... also diskutieren wir weiter ohne belang... wems nich passt der solls ignorieren

04.12.2008 15:51 Uhr -
@Dreggsao & prowler
Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich aufzeigen wie belanglos diese Diskussion ist. Aber anstatt das zu schnallen greift ihr das sogar noch auf, uff.

Nicht falsch verstehen, bitte! Ich bin auch Resident Evil Fan aber ob jetzt lebendig, tot, untot... meine Güte, man ballert drauf und gut is'.

Wenn's denn so wichtig für euch ist wäre ein Fanforum wohl die richtige Plattform für sowas.

@Topic: Gilt der 13.3. als definitiver Termin? Für alle Systeme?

04.12.2008 15:54 Uhr - Dreggsao
yeah reaktion noch vor der aktion... macht mir das mal nach

04.12.2008 15:55 Uhr - prowler
Ich hab das überhaupt nich abwertend gemeint. Die Ironie durchaus verstanden und wollte das ganze ein bisschen unterstreichen,das ist alles.
Man hat doch sonst so wenig zu lachen :)
Mich stört diese Diskussion auch nicht-im Gegenteil.
Hab ich doch das Wort "Zombie" bei Wikipedia grade nachgelesen und einiges gelernt, was mir bisher unbekannt war.
Wenn das nicht nützlich ist,weiss ich auch nicht ;)

04.12.2008 15:55 Uhr -
04.12.2008 - 15:51 Uhr schrieb Dreggsao:
...also diskutieren wir weiter ohne belang... wems nich passt der solls ignorieren


Toll, inhaltslose Konversation aber stolz drauf *g* Und das Ignorieren-Argument ist ohnehin mal das arroganteste an sich. Das hier ist eine Newssektion in der LEute sich informieren möchten bzw. Kommentare lesen wollen, die sich darauf beziehen. Und nicht 20 Posts lang irgendwelche Diskussionen von Nerds, die nichts mit der Sache zu tun haben. Ich würd's ja gerne ignorieren aber da die Liste hier immer länger wird, fällt mir das sehr schwer.
Ich kack' dir mal nen Haufen auf dein Kopfkissen und sag' dir dann auch du kannst ihn ja ignorieren wenn er dir da nicht gefällt.

04.12.2008 16:00 Uhr - prowler
Beleidigend werden finde ich viel schlimmer als belanglose Diskussionen.
Wie gesagt: Schiessen auf Menschen = oft Grund für entschärfte Versionen.
Besprechungen von entschärften Versionen = schnittberichte.com

Ergo:Eine Diskussion ob Zombie oder nicht is hier eher angebracht wie auf irgendwelchen Fan-Sites.

04.12.2008 16:02 Uhr - Dreggsao
OK dann diskutiert weiter über die News: "stimmt nicht""stimmt doch" is ja sehr viel interessanter... wenn es Neuigkeiten gibt kommen sie als News... also Entschuldigung wenn eure Hoheit durch meine Arroganz unnötig scrollen musste

04.12.2008 16:14 Uhr -
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :DDD =D

04.12.2008 16:18 Uhr - ghost24
echt klassse!
Hätte ehrlich gesagt nie gedacht das Resi 5 unzensiert nach Deutschland kommt. Hatte den Import eigentlich schon geplant. Zum glück muss das nicht sein.

04.12.2008 16:55 Uhr - MAJORI
Mal eine Frage, da hier ja anscheinend Resident Evil-Kenner anwesend sind:
Kommen die Spiele nach den Büchern, oder andersrum? Ich glaube ja fast, dass die Spiele zuerst dawaren.
Habe nämlich vor mir demnächst mal das erste zu kaufen und mich würde schon interessieren in wieweit die Story überhaupt mit den Spielen zusammenhängt.

P.S.: Ich persönlich finde die Zombie-Diskussion hier sehr interessant ;)

04.12.2008 16:58 Uhr - Pyri
@CAPCOM
Ich finde es sehr zweifelhaft was Du da schreibst. Zombies werden schon seit Jahrzehnten in Deutschland als "menschenähnliche Wesen" geschützt, das sogar strafrechtlich, da ist von "Menschen oder menschenähnlichen Wesen" die Rede - dagegen soll es zwar eine Einschätzung vom Verfassungsgerichtshof in Karlsruhe aus dem Jahr 1992 geben, Manfred Riepe spricht in diesem Zusammenhang auch von einem (fortgesetzten) "Mißbrauch" des betreffenden Paragraphen, aber was bitte soll die "BJP" sein?
Die indische Partei?
Ich hoffe schwer, dass Du nicht die BPJM Meintest, denn diese ist erstens keine Zensurbehörde, darf nur auf Anträge Dritter und nach Ablehnung eines Kennzeichens durch die USK Agieren, sowie ist zweitens keineswegs so mit der USK Verbandelt, dass es da vorher Absprachen im beschriebenen Ausmaß gibt: Spruchpraxen werden zwar selbstverständlich angepasst, aber das ist auch schon alles - falls die BPJM Also gemeint war gehen solche Aussagen aus meiner Sicht unbeabsichtigt schon in Richtung Korruptionsvorwurf... Abenteuerlich - wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

@Dreggsao
Ich dachte zwar kurzfristig mal, dass hier durchaus kleine vernünftige Debatten möglich wären, aber da hab ich mich wohl gründlich geirrt - ja... Leider

04.12.2008 17:05 Uhr - prowler
@Majori
Ich hab die Bücher zwar (leider) nie gelesen, aber soweit ich weiss erzählen die ersten Bücher die Geschichte der Spiele nach (welche auch zuerst da waren und deswegen als Vorlage gelten dürfte).
Während spätere Fortsetzungen eigenständige Geschichten sind.
Sollte ich mich irren,wird das sicher jemand aufklären :)

04.12.2008 17:07 Uhr - megakay
@MAJORI
Die Bücher basieren auf die Spiele. Die sind richtig genial, kann ich nur empfehlen:)
Besonders "Nemesis", mein Favorit:)

04.12.2008 17:11 Uhr - Pyri
Also so wie ich das sehe sind es aktuell in Biohazard/Resident Evil halt mit einem Mutagen oder Parasiten infizierte lebende Personen, also keine Untoten - eher so Leute wie in den "Body Snatchers"-Filmen... Wie ich oben schon schrieb macht das aus meiner Sicht für Zensurmaßnahmen zur Zeit keinen Unterschied, ob da nun Zombies sind oder eben nicht

04.12.2008 17:52 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
Führt ihr diese Disskusion eigentlich nur, weil ich geschrieben habe, es sei eine ZOMBIESAGA?

rofl

04.12.2008 18:00 Uhr - megakay
@thenewguy
nö, das ganze fing mit LesboGeckos Beitrag an.

04.12.2008 18:31 Uhr - Dreggsao
@Pyri
bis zu 'nem gewissen grad sind sie das sogar

04.12.2008 18:32 Uhr -
Zum Thema Zombie:
Auf Haiti bezeichet man ja mit Vodoo Zauber (In wahrheit Nervebgift) zu Willenlosen gemachte Menschen.
Weil die "Wesen" aus Resi willenlos sind und Menschenfleisch fressen, sind sie in meinen Augen Zombies.
Ist doch egal ob sie lebend, tot, untot, scheintot oder was weiß ich sind!

04.12.2008 18:38 Uhr - prowler
Ich hab da mal ne allgemeine Frage...vielleicht kann ein Mod dazu ja mal Stellung beziehen.
Was is hier wirklich erwünscht bzw. unerwünscht?
Darf man wirklich nur schreiben:"Find ich gut - Find ich nicht gut?"
Denn, sobald man seine Argumente ausführen möchte (egal ob richtig oder falsch), wird früher oder später jemand beleidigend. Hier geht es ja noch, aber es is ja nu wirklich keine Seltenheit.
Egal, welche Diskussion es ist...viele werden ausfallend, manchmal nur aus dem Grund dass es eben ne Diskussion ist.
Ob Blu-Ray vs. DVD, Zombie vs. Nicht-Zombie, .....immer wieder werden bei manchen aus Diskussionen regelrechte Kleinkriege...ab dem Punkt wo man beleidigend wird,denke ich ist es zuviel.
Hätte nur mal gern ne Bestätigung ob Diskussionen nun erlaubt sind oder nicht.
LG

04.12.2008 19:35 Uhr - derKlaus
Also ich bin kein Mod, fand die Diskussion allerdings durchaus interessant, wenn auch irgendwann nur noch auf dem Aspekt, wo man thematisch nach einigen Wortwechseln landen kann bzw. wie sehr man sich mit einem Thema beschäftigen kann. Beleidigungen hab ich keine gefunden. Ich persönlich kann dazu nur olgendes Sagen: Ich hab alle RE Spiele gespielt (irgendwelcher Quatsch mit Outbreak oder sonstwas im Titel ist für mich kein RE Spiel), und egal ob für den deutschen Markt gekürzt oder nicht oder zensiert oder nicht, haben mir alle Titel gut gefallen (Nemesis fiel ein wenig ab, war irgendwie nicht meins), und ich hab mich von allen Tteln gut bis sehr gut unterhalten und erschreckt gefühlt, auch wenn vielleicht irgendwo Blut, Gedärme oder sonstwas fehlt. Grad bei der Serie läge mir nix ferner als zu motzen, daß irgendwelchen - sorry - belanglosen Minigames fehlen oder gekürzt sind. Es jammert ja auch keiner daß die deutsche DVD gegenüber der US DVD geschnitten ist, nur weil das Special Feature über den Hund des stellvertretenden Kabelträgers, dem während der Dreharbeiten ein Meteor aufs Auto gefallen ist fehlt (mir fällt grad kein besserer vergleich ein).
In diesem Sinne die besten Grüße ;)

Und für mich ist RE5 tatsächlich sowas wie Weihnachten. Besser wär nur noch ein Dead Rising 2

04.12.2008 19:43 Uhr - MTZ
Das glaub ich erst wenn ich es sehe,bin seit Resi 4 ein gebranntes Kind (selbst auf der Hüllenrückseite stand uncut >_<),aber da ich es mir vorbestellen will greif ich lieber auf die PEGI Version zurück,außerdem hasse ich die roten USK Symbole,bei anderen Spielen wie Infinite Undiscovery oder The Last Remnant sind mir die USK Signs egal,aber bitte nicht auf nem Resi Cover.

04.12.2008 19:44 Uhr -
Das 2010 auch noch kommen soll *hoff* *hoff*

04.12.2008 19:44 Uhr - prowler
Deswegen auch ne allgemeine Frage, und nicht nur auf das Thema bezogen ;)
Richtige Beleidigungen gibt es hier wirklich nicht,wenn auch einige Ansätze vorhanden sind (Nerd, eure Majestät, inhaltslose Konservation und stolz drauf).
Aber die Frage interessiert mich wirklich...auch für die Zukunft,damit ich sicher sein kann,dass ich mich auch an die Regeln halte.

04.12.2008 19:53 Uhr -
Also ich finde die Zombie Diskusion auch nicht schlimm, aber BR-Disc vs. DVD muss aufhören.

04.12.2008 20:07 Uhr - derKlaus
Das Beste war ja eh die HD-DVD, aber da war Warner halt anderer Meinung ;) Egal, hauptsache nur ein HD Medium.

Finde die Zombie Diskussion auch sehr unterhaltsam. Ich kenne im übrigen auch viele Zombies und die sind alle sehr lebendig. Seh die Täglich im Büro. So um die Diskussion wieder anzuheizen ;)
@MTZ: RE4 war ja uncut afaik, nur die Minigames halt nicht.

04.12.2008 20:14 Uhr -
Mir isset egal ob Zombie,Leprakranker,Mutant,Verfluchter,Alien,Infizierter oder TROMA-Mitglied,hauptsache Pumpgun raus ,durchladen,Rübe vom kopp reißen,feddich.Mal ehrlich was is bei sonem Spiel wichtig?-rischtisch!!!!!Gewaltdarstellung!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt kommt nich mit Rätsel-gabs bei 4 auch nich wirklich,oder du bist doch krank du primitiver Gewaltjunkie!

04.12.2008 20:23 Uhr - Ludwig
CAPCOM hat schon bei Teil 4 gelogen, denen kann man also nicht trauen. Und ausserdem gefallen mir die Spielehüllen ohne USK-Logo viel besser.

04.12.2008 20:29 Uhr - megakay
@dude1984
peinlich...ja, du bist sooo cool...*gähn*

04.12.2008 20:34 Uhr -
Tja,solche probleme hätt ich auch gern.

04.12.2008 20:36 Uhr - prowler
Ganz unrecht hat er aber nicht.
Du magst die Spiele doch auch,gell?
Ist es nicht ein geiles Gefühl, wenn man so nem Vieh grad die Rübe zerballert hat? ;)

04.12.2008 21:03 Uhr - Dreggsao
Die Gewalt is nur n Teil der Atmosphäre... dat Gameplay is auch wichtig... wenn ich nix weiter als Gewalt will installiere ick SOF1 und spiel das erste Level bis zum erbrechen.

04.12.2008 21:15 Uhr - prowler
Dem stimm ich vollkommen zu....aber die gekürzte Fassung von "Nemesis" hat glaube ich perfekt aufgezeigt, wie RE ohne Gewalt rüberkommt.
Capcom...macht das nie wieder...sonst hol ich meinen Kartoffelsack und meine Kettensäge raus ;)

04.12.2008 21:24 Uhr - Dreggsao
Ich fand Nemesis war eh n ziemlicher Reinfall. Und mit kaputter Atmo kann man eh jedes Spiel vergessen wenn man nich gerade Hardcore-Retro-Gamer is.

04.12.2008 21:26 Uhr -
Sach ich doch ohne blut und gedärm wär dat nüscht.Kennt einer COLD FEAR(Waalkutter,Zombies,köppe wegwemsen),war vor Resi 4 stand dem aber nicht sonderlich nach.

04.12.2008 21:35 Uhr - prowler
War das das Game, in dem man am Anfang vom Schiff so heftig hin-und hergeschüttelt wurde?
War nicht so meins...angespielt...ausgemacht..aber ich fürchte das geht nu zu weit ins Off-Topic ;)

04.12.2008 21:37 Uhr -
jo,dat war es.lohnt sich wirklich.

04.12.2008 21:47 Uhr - hybridgenom
ZOMBIES ZOMBIES ZOMBIES..hahahaha..
man man man kay..steiger dich ma nich so rein..
weisst du..zugeben..ich habs mit meiner arroganten
art ja raugefordert ;P..dein enzyklopädisches wissen
über das resident evil universum alle ehre..aber für
mich bleiben diese verwesenden viecher die da
verfault und mit teilweise schwersten verwundungen
auf mich zuwanken zombies..punkt..das macht für mich
viel von der grossartigen atmo bei resi aus..und
meine definition für zombie ist und bleibt halt:
"lebt obwohl es eigentlich tot sein sollte"..so..
noch n punkt..und da können mir wikipedia oder auch
die erfinder von RE von mir aus auch erzählen das
die alle von bibi blocksberg verhext wurden..ich kill
auch weiterhin zombies in resident evil und bleib
glücklich und zufrieden..aber der fairness halber
muss ich natürlich noch zugeben das du absolut nur
recht hattest und vermutlich deine doktorarbeit über
den t-virus schreiben könntest..hut ab und weiter so..


05.12.2008 11:05 Uhr - megakay
@prowler
Ähm...doch. Gegen RE4 ist Cold Fear ein Witz...das Spiel ist einfach zu eintönig. Und das Spiel erschien übrigens im selben Monat wie RE4...

05.12.2008 12:35 Uhr - prowler
@megakay
Ich kann mir kein Urteil über Cold Fear bilden, weil ich es einfach zu schnell ausgemacht hatte. Was ich sah, hat mich net vom Hocker gehauen, was aber nicht heisst,dass das Spiel sich net noch steigern kann ;)
Glaub aber wirklich nicht, dass RE 4 überboten werden kann (ausser von Resident Evil 5 xD). Das Game war ja wirklich pures Adrenalin ;)

05.12.2008 12:50 Uhr - MAJORI
@prowler & megakay:
ok, vielen Dank für die Antwort. Falls der Weihnachtsmann nicht total versagt, werde ich das erste wohl auf jeden Fall mal lesen... bin wirklich gespannt darauf was mich erwartet (ich lese normal absolut keine Bücher... traurig, ich weiß)

05.12.2008 13:12 Uhr - prowler
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)

05.12.2008 13:29 Uhr - megakay
@prowler
sorry, meinte dude1984^^

05.12.2008 14:32 Uhr - Typhon
Also ich finde die Diskussion hier sehr interessant. Is mal was anderes, als die normalen SB.com Standard-Kommentare:
1. "Mir egal, ich kauf's mir in Österreich"
2. "Mir egal, ich kauf's mir in England"
oder auch
3. "Mir egal, ich kauf's mir in USA"

;-)

05.12.2008 21:35 Uhr -
@ Typhon
du hasst 4. vergessen:"Kauf mir Import weil USK Monsterdruck druf is"

05.12.2008 22:05 Uhr -
In Umbrella Chronicals wird der Umbrella Mitbergründer durch eine Kombination aus T-Virus und Engeln "wiederbelebt" und am Anfang von UC ist auch von Zombies die Rede. Sie sind verwest freschen Menschenfleisch und sind deshalb auch für mich Zombies ENDE

05.12.2008 23:08 Uhr - GrimReaper
Hauahauaha!
Was ein Begriff doch für Debatten hervorrufen kann! Für mich war ein Zombie immer ein "lebender Toter", auch wenn die Definition des Voodoo-Kults etwas anders aussieht. Die Ganados kommen dieser Definition eigentlich sehr viel näher als die "Zombies".
Is wohl einfach westliche Interpretation.
Hab durch diese Site aber wieder einiges gelernt:
Es gab nie Zombies in RE, sondern immer nur "Eigentlich-lebende-aber-Scheintote-und-wieder-auferstandene-Menschen-
und-Tiere-die-durch-ein-Mutagen-langsam-verwesen-aber-regenerierte-
Zellen-haben-und-zum-Kannibalismus-neigen".???
Verdammt, RE ist ein Zombie-Spiel!!! :-P

@alle, die den SB nicht gelesen haben:
RE 4 kam vom GOREFAKTOR her uncut nach Deutschland, Capcom hat es nur versäumt, der USK eine vollständige Version mit Minigames vorzulegen. Die extra Inhalte wurden erst nach der Prüfung eingefügt, was aber bekanntermaßen nicht erlaubt ist. Daher die Indizierung für die ungeprüfte PEGI-Version! Ob das Spiel auch freigegeben worden wäre, wenn die Minigames drin gewesen wären (Stichwort "Mercenaries"), werden wir wohl nie erfahren...

06.12.2008 12:43 Uhr -
Wird mit sicherheit das Spiel des Jahres 09.

06.12.2008 13:49 Uhr - Skeletor
"Ob das Spiel auch freigegeben worden wäre, wenn die Minigames drin gewesen wären (Stichwort "Mercenaries"), werden wir wohl nie erfahren..."

Da ähnliche Minispielchen auch bei Call of Duty 4 und World at War - trotz Prüfung - raus mussten, kann man denke ich ziemlich sicher sein, dass sich da nicht viel geändert hätte.
Die USK und die BPjM stören sich beide an weitgehend handlungsfreien "Schrub sie alle weg!" Spielchen. Bei Left 4 Dead konnte man eine Freigabe noch hindrehen mit der Begründung, dass es ja ein kooperativer Survival Horror Shooter ist. Alles ein bischen verlogen hierzulande...

06.12.2008 15:35 Uhr - rowmun92
Wenns uncut rauskommen würde, WÄR für mich ein 2. Weihnachten! Teil 4 hab ich etliche Male durchgezockt.Hamma-Game. Habs uncut auf nem flohmarkt bekommen.ich kapier echt nich wieso ada's assignment rausgenommen wurde. es is nich brutaler als das hauptspiel und man macht überhaupt nix moralisch verwerfliches.Mann,diese ******* von der USK,BPjM oda was weiß ich was werd ich nie kapieren...

06.12.2008 16:38 Uhr -
@rowmun92
guck mal 3 Beiträge über deinen...

07.12.2008 06:20 Uhr - Wepstor
Mir ist es egal wann DIE Version raus kommt! Hauptsache UNCUT. Danach mal schauen, wann/wo man die am billigsten bekommt. Ich kann warten. Teil 4 (PEGI/GC) habe ich im second Hand Shop bekommen. Aber so wie ich GERMANY kenne, wird die Version doch gekürzt. Also Gutschein von 500€ und Spiele im Ausland kaufen !!! (Konjunktur RULES !!! )

07.12.2008 17:23 Uhr - rowmun92
@Lyncher
als ob ich mir hier alle threads durchlesen würde,aber iwie leuchtet's ein.
Mann wieso bringt Capcom nix raus was sozusagen ein bissel für die lange Wartezeit entschädigen soll,iwie ein RE4 für die PS3 mit neuen Minigames,z.B.wo Krauser oder Hunk ihre eigene Storyline haben und man halt als die Köpfe zerballern geht?

07.12.2008 17:26 Uhr - rowmun92
Ne am besten wärs wenn eine bis zum gehtnichmehr G.E.S.C.H.NI..T.T.E.N.E. fassung rauskommt in der Mann mit Wasserpistolen auf Roboterjagd geht...
Man sehe sich SoF 2 an!

07.12.2008 19:39 Uhr -
@Dreggsao & prowler

War das WE über wech, deshalb hab ich jetzt erst lesen können was für ne Welle hier losgegangen ist.

Nur um ein paar Dinge klarzustellen:
Ich wollte niemanden beleidigen. Der Kackhaufen *lol* sollte nur ein Vergleich sein. Weil wenn hier einer die News liest und evtl. ne Frage postet und dan nauf ne Antwort wartet, oder sonstwie eben die Komments lesen will, kann er schlicht und ergreifend nicht ignorieren, wenn da allein schon 20Posts nur eure Zombiediskussion einnehmen. Unter dem Gesichtspunkt zu sagen "ignorier's halt" finde ich so nicht in Ordnung. Da wird gemacht was man will aber man schreibt anderen vor, wie sie drauf reagieren sollen.
Ich respektiere eure Meinungen. Nur Respekt sollte immer gegenseitig sein und von daher wird es mir ja wohl erlaubt sein zu sagen wenn ich denke, dass ihr euch hier den falschen Platz gesucht habt. Ob ihr mir zustimmt oder nicht ist ne andere Frage. Nur dass ihr euch jetzt gleich aufregt vonwegen "Hoheit" und euch beleidigt fühlt... also nee, darauf hab ich echt keine Bock drauf einzugehen.
Ich will euch eure Diskussion ja garnicht verbieten aber alles eben an seinem Platz; hatte ich aber auch bereits schon so geschrieben. Falls ihr nicht noch was dazu zu sagen habt, ist die Sache für mich damit vom Tisch. Ist mir ohnehin schon viel zu viel Aufmerksamkeit für so was Belangloses.

Also nochmal, nichts für ungut.

08.12.2008 16:57 Uhr - And1
Bevor ich es nicht im Laden gesehen habe glaube ich es nicht

08.12.2008 17:14 Uhr - prowler
Hey Ica...falls du das noch liest ;)
Ich glaub nicht,dass ich respektlos war.
Klar, respektiere ich deine Meinung,so wie jede andere auch.(Ich bin nur intolerant gegenüber.....Intoleranz xD)Der Kackhaufen kam nur was derbe, verstehe aber deine Beweggründe dazu.
Glaub auch nicht dich angegriffen zu haben (zu faul die ganzen posts nochmal durchzulesen)
Warum ich die Diskussion für angebracht hielt, hab ich erläutert und es waren ja auch einige Stimmen dabei,die das ganze intressant fanden.
So...aber das Thema is ja nu vom Tisch und gut is :)
LG

08.12.2008 18:24 Uhr -
Schon klar, so hatte ich das auch nicht aufgefasst. Ich wollte nur nochmal reinen Tisch machen. Nicht dass es heißt der Ica spielt die beleidigte Leberwurst ;P

14.01.2009 13:42 Uhr - the game
Bestellt!!!

20.02.2009 07:43 Uhr -
Also ich warte aufjedenfall erst auf den schnittbericht da ich mir nicht wirklich vorstellen kann das RE 5 UNCUT in Deutschland rauskommt!!
Falls DOCH dann hat uns (Gamer der Unbehandelten Games) jemand erhört und uns einen riesen gefallen getan. Musste mir einige Spiele aus dem Ausland zukommen lassen da es mir keine Freude zeigte geld für etwas zugeben was dann nicht mehr von mir gezockt wurde das es geschnitten wurde Typischer Fall GTA Resident Evil Conan mein Gott wir leben in einem Zeitalter wo jeder doch selbst entscheiden soll was er spielen will oder nicht ,immerhin sagen die das es ab 18 ist dann sollen sie es nur für Erwachsene zugänglich lassen, und wenn er es nicht weiss soll sich beraten lassen oder weiter Teletubbies schauen. Ich bin und stehe zu dieser/meiner Meihnung!!

Also Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn man 18 ist und mann weiss was mann sich kauft soll es auch UNCUT sein bzw sollte es 2 versionen in Deutschland geben wo mann selbst entscheiden kann viel Gewalt oder fast keine

in diesem Sinne
MFG Hando

PS: Da dies mein erster Post ist möchte ich noch erwähnen das das ein verdammt geiles Board ist macht weiter so da ich mich ziehmlich stark danach orientiere

14.03.2009 01:47 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 17
Habs grad 3 Stunden zusammen mit meiner Schwester im Coop Modus gezockt, und kann zusammenfassend und abschließend bestätigen, dass Resident Evil in der Deutschen Fassung absolut ungekürzt ist. Köpfe explodieren, Blut spritzt, das ganze Programm...
Einfach nur super das Spiel, steuert sich analog wie RE4, nur in der Hitzte Afrikas, doch es ist genauso bedrohlich und gruselig wie eh und je. Die absolute Bombe das Spiel...

16.03.2009 21:04 Uhr - Last_One_on_Earth
hab das spiel jetzt seit drei tagen und mir fiel folgendes auf:am anfang des spieles, die einheit die einen abholen soll wird ja tot aufgefunden. nur komisch fand ich das jeder blutspritzer der an der wand und auch blutflecken an der kleidung der toten soldaten pechschwarz waren! ist das auch in der us version der fall? es fällt mir nur merkwürdig auf da es halt pechschwarz ist! weiss jemand mehr?

26.06.2009 03:57 Uhr -
hab das spiel zusammen mit nem kumpel gestern durchgezockt. ist absolut ein genialer nachfolger der serie. bin ein totaler RE fan aber finde die diskusion ob tot oder lebendig, ob zombie oder mensch mit erkrankung etwas überzogen !nicht jeder spielt das game so intensiv und voller liebe wie einige absolute fans der saga!im grunde und ganzen sind es dennoch zombies, oder etwas anders ausgedrückt ,es sind menschen die an einem virus erkrankt sind der sie zu zombies macht!zombies sind fantasie wesen! es gibt keine feste regel darüber wann es ein zombie ist!alle spekulationen darüber beruhen auf filmen , spielen , büchern , usw. , die irgendwann auch mal ausgedacht wurden.
die diskusion gehört hier aber nun wirklich nicht hin. bitte sehts ein.finde alles was geschrieben wurde sehr interresant . aber wie gesagt, es ist wirklich fehl am platz!hier gehts darum ob das spiel in de gecutet wird und nicht darum was die definition zombie eigentlich bedeutet! hätte wohl nen eigenen beitrag verdient aber denke das ihr das hier wohl ganz gut durchgekaut habt!

ps: das spiel geht mit der zeit und ist den vorgängern um einiges voraus! also bitte ich alle eingefleischten re fans (wie mich) das einfach so hinzunehmen. bei RE gehts um die story und nicht aus welcher sicht man sie erlebt!


13.07.2009 20:37 Uhr -
moin an alle. resi 5 ist zwar ein sehr gutes spiel aber was mir fehlt, sind rätzel wie im ersten teil hoffe es kommt im nächstem teil

17.07.2009 05:08 Uhr -
ja, das mit den rätseln ist schon ein wenig traurig. da muß ich dir recht geben

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
amazon-angebote
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Limited BD Edition
Streng limitierte, äußerst aufwändige Sammlerversion mit Electro-Head-Büste. Enthält die 2D und 3D-Version. Häufig sind derartige Limitied Editions schnell ausverkauft, weshalb sich das Vorbestellen lohnt
Exklusiv bei Amazon
Limited Edt.119,00
DVD19,99
3D Blu-ray29,99

The Return of the First Avenger
Blu-ray Steelbook

BD Steelbook29,99
Standard BD17,99
DVD13,99

kaufen bei gameware.at
 bei Gameware.at

Unzensierte Versionen bei Gameware bestellen

 bei Gameware.at
SB.com