SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Böses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99€ bei gameware Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99€ bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Tanz der Teufel - Finale Daten zur Veröffentlichung

Horrorklassiker ab Februar von Nameless Media

Über den Fall Tanz der Teufel (Original: The Evil Dead, 1981) haben wir in den letzten Monaten schon öfters berichtet. Nachdem im August bekannt wurde, dass Ende Juli die Beschlagnahmen aufgehoben wurden und der Titel im Oktober auch vom Index gestrichen wurde, war der Weg für eine FSK-Freigabe geebnet, diese steht aber noch aus.

Bevor Sony Pictures Home Entertainment den Film 2017 veröffentlicht, darf Nameless Media ihn am 17. Februar 2017 in drei limitierten Mediabooks und als Limited Collector's Edition releasen. Die Mediabooks enthalten drei Blu-rays, auf denen der Film mit der bekannten Bildqualität der ausländischen Blu-rays (in 16:9 und 4:3) und als leicht angepasste remastered Version (ebenfalls in 16:9 und 4:3), sowie eine Blu-ray voller Extras, beiliegt. Die Limitierungen liegen bei 3000, 2000 und 2500 Stück. Des Weiteren befindet sich im Inneren ein 40-seitiges Booklet von Markus Haage.

Die Limited Collector's Edition wird ebenfalls diese drei Blu-rays und das Booklet beinhalten, aber bietet exklusiv noch den Film auf DVD und ein 70-seitiges Booklet über die Rechtsgeschichte. Dieses Set wird in einem Digipak auf den Markt kommen. Die letzte Edition wird mit dem Mediabook (Cover C), einem T-Shirt, A1-Poster und einer Büste am 31. März 2017 erscheinen. Davon wird es 1500 Stück geben.

Nun noch das Bonusmaterial, welches über fünf Stunden umfassen soll:

  • Audiokommentar von Sam Raimi, Robert Tapert und Bruce Campbell
  • Featurettes
  • Dokumentationen
  • Poster- & Bildergalerie
  • TV-Spots
  • Kinotrailer
Ashley will mit seinen Freunden eigentlich nur Urlaub in einer kleinen Hütte mitten im tiefsten Wald machen. Doch als er zufällig im Keller der Hütte auf die Aufzeichnungen eines Wissenschaftlers und ein seltsames okkultes Buch, das Necronomicon, stößt, weckt er uralte böse Kräfte. Plötzlich wird der Urlaub zum gnadenlosen, dämonischen Höllentrip, denn alle finsteren Mächte versammeln sich zum ultimativen Schlachtfest. (Astro DVD-Cover)

Kommentare

24.12.2016 00:25 Uhr - Nick Toxic
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
Auf Facebook hat Nameless schon bestätigt das die Version mit der Büste ausverkauft ist.

24.12.2016 00:42 Uhr - TheClownatMidnight
2x
Mich interessiert das VHS Digibook, hat irgendwie leichten Retro Charme.

24.12.2016 00:43 Uhr - Ismael
User-Level von Ismael 2
Erfahrungspunkte von Ismael 42
24.12.2016 00:25 Uhr schrieb Nick Toxic
Auf Facebook hat Nameless schon bestätigt das die Version mit der Büste ausverkauft ist.


Da sieht man schon, dass wird ein lohnendes Geschäft für Sony Pictures. €€€€...

"Des Weiteren befindet sich im Inneren ein 40-seitiges Booklet von Markus Haage."

Ach, der gute alte VideoRaider. 😂

24.12.2016 00:54 Uhr - Jerry Dandridge
2x
Ich kauf mir das Dgipak. Ist aber ganz schön unverschämt von Nameless 50 € dafür zu verlangen. Rurbine hat von "Blutgericht" in Texas" seinerzeit die gleiche Edition inklusive Zensurgeschichte Booklet rausgebracht und nur 23 € dafür verlangt.

24.12.2016 04:00 Uhr - radioactiveman
1x
24.12.2016 00:54 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ich kauf mir das Dgipak. Ist aber ganz schön unverschämt von Nameless 50 € dafür zu verlangen. Rurbine hat von "Blutgericht" in Texas" seinerzeit die gleiche Edition inklusive Zensurgeschichte Booklet rausgebracht und nur 23 € dafür verlangt.


Werde ich auch so machen. Klar, bei DEM Film wird natürlich zugeschlagen.
Man könnte auch ne Zeit warten und dann einfach den normale BD kaufen, die sicher noch kommen wird. Aber trotzdem, da haben sich Leute viel Arbeit gemacht. Sollte auch honoriert werden.

24.12.2016 07:39 Uhr - Agregator
2x
Naja wers braucht.Mir reicht meine alte DVD und viel mehr als ich damals ausgegeben hab ist er mir dann auch nicht wert.Fand den eh nie so toll und der hat halt auch lange von seiner Zensurgeschichte bzw Beschlagnahme gelebt.Gerade die Effekte fand ich immer eher schlecht auch wenn der Film von 1981 ist und ich kenn auch genug die auch nichts mit dem Film anfangen können.

Aber klar muss das jeder für sich entscheiden und ich will da ja auch keinen davon abhalten oder so oder beleidigen - ist halt meine Meinung!Sony wird bestimmt genug dran verdienen.Und die Arbeit die hier investiert wurde ist mir dann auch egal da ich den Film eh nicht kaufen werden.Vll mal für 5€ aber mehr zahl ich dann auch nicht dafür!

24.12.2016 07:51 Uhr - Hyperboreer
Was ist mit der Neuprüfung? Ab wie viel Jahren ist der Film denn nun freigegeben? Hab ich das irgendwie übersehen, oder steht das noch aus?
Würde mich ja schon überraschen, wenn der Film ungeschnitten ab 16 Jahren kommt.

24.12.2016 08:06 Uhr - madmike
1x
Die FSK-Prüfung steht wohl noch aus, aber die Beschlagnahme ist aufgehoben, somit ist der Film jetzt wohl mit einem indizierten Titel zu vergleichen. Die neuen Auflagen gefallen mir schon, aber da ich die Astro(Uncut-) DVD und eine Blu-ray habe, ja es ist ein Bootleg, basiert wohl auf der UK-Fassung. Aber wahr ja bisher nicht zu kriegen, und die hat mich 18 € bei echt guter Bildqualität gekostet und ich mag echt keine Bootlegs (ich wollte aber dt. Ton, weil "Man spricht deutsh" ;-) ). Ich werde also erstmal nichts in die Müllpresse geben ;-) sondern warten bis eine "normale" Special-Edition auf Blu-ray rauskommt. Damals zu VHS-Zeiten und bei geringem Alter fand ich den schon ziemlich gut, und heute ist er halt einfach ein echter Film-Klassiker.

24.12.2016 08:15 Uhr - The Undertaker
3x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 33.181
24.12.2016 00:25 Uhr schrieb Nick Toxic
Auf Facebook hat Nameless schon bestätigt das die Version mit der Büste ausverkauft ist.

Wahrscheinlich meinten sie damit, dass die Büste bei ihnen ausverkauft ist. Die Händler scheinen noch welche zu haben, zB ofdb. Wäre auch sehr überraschend, wenn sie 1500 Stück für 120€ innerhalb von wenigen Stunden verkaufen würden, gerade wenn es so viele günstigere Alternativen gibt. ;)

24.12.2016 08:06 Uhr schrieb madmike
Die FSK-Prüfung steht wohl noch aus, aber die Beschlagnahme ist aufgehoben, somit ist der Film jetzt wohl mit einem indizierten Titel zu vergleichen.

Nein, das steht auch oben in der News. Der Film ist auch vom Index und daher nicht mehr indiziert. Er ist einfach nur FSK ungeprüft und daher automatisch nur an 18 Jährigen zu verkaufen. Der Film wurde nämlich noch nicht der FSK vorgelegt.

24.12.2016 09:43 Uhr - Fliegenfuß
1x
User-Level von Fliegenfuß 2
Erfahrungspunkte von Fliegenfuß 58
Mir reicht die gute alte Ultimate Edition auf DVD, die besitze ich schon und nach ca. X - mal ansehen reizt ein erneutes anschauen nicht mehr. Also warum wieder Geld ausgeben, wenn man ihn sowieso nicht mehr sehen möchte, oder kann! Nur wegen Bluray ?

24.12.2016 10:05 Uhr - Boffler
1x
wie wäre es mit einer necronomicon Edition in Form des Buches, welches dann innen Disk und Booklets enthält?

24.12.2016 10:07 Uhr - Frei.Wild
8x
User-Level von Frei.Wild 5
Erfahrungspunkte von Frei.Wild 441
24.12.2016 09:43 Uhr schrieb Fliegenfuß
Mir reicht die gute alte Ultimate Edition auf DVD, die besitze ich schon und nach ca. X - mal ansehen reizt ein erneutes anschauen nicht mehr. Also warum wieder Geld ausgeben, wenn man ihn sowieso nicht mehr sehen möchte, oder kann! Nur wegen Bluray ?


Sorry, du hast eindeutig das falsche Profilbild für solch eine Aussage! ;)

24.12.2016 10:08 Uhr - MartinRiggs
3x
Freue mich schon auf die Veröffentlichung.

PS: Frohe Weihnachten an das Team und alle anderen. Heute Abend wird Stirb Langsam 1+2 reingezogen. :-D

24.12.2016 10:27 Uhr - Tommy83
1x
Frohe Weihnachten euch alle...jupp bei mir läuft über Weihnachten auch Stirb langsam 1und 2 aber auch Schöne Bescherung mit Chevy Chase:-) einmal im Jahr wird die Dvd rausgesucht...zu Evil Dead...warte auf die einfache Veröffentlichung...mennö dachte sie kommt früher aber ok..wir haben so lang gewartet da stört das auch nicht.

24.12.2016 10:36 Uhr - mister-sinister
Preislich geht man mit 35 Euro aufwärts ja auch recht "ambitionierte" Wege. Erwartungsgemäss irgendwie. "Normal" teure 30 Euro für ein MB scheinen denen wohl nicht mehr zu reichen. Und das bei einem Produkt, bei dem sicherlich sowieso kein Verkaufsflop zu erwarten ist.
Vermutlich werde ich dann bei der Auflage von Sony selbst zuschlagen.

24.12.2016 11:09 Uhr - Thomi
Wow, wie wäre es mal mit einer guten Standard-Blu-ray und nicht diesen ganzen übeteuerten Staubfängereditionen.^^

24.12.2016 11:15 Uhr - Hate_Society
3x
24.12.2016 10:08 Uhr schrieb MartinRiggs
Freue mich schon auf die Veröffentlichung.

PS: Frohe Weihnachten an das Team und alle anderen. Heute Abend wird Stirb Langsam 1+2 reingezogen. :-D


Wie? Nicht Lethal Weapon 1-4? :D

24.12.2016 11:51 Uhr - Möchtegern
Und wo ist Cover D mit dem Spezialcover design von Enzo Sciotti?

24.12.2016 12:11 Uhr - Martyr
Die ausländischen BDs sind doch fein... muss man keine 50 Euro ausgeben.
Ich finde es toll, wenn Filme entkriminalisiert werden, aber solche Mondpreise muss man im Gegenzug trotzdem nicht akzeptieren. Der Beschreibung nach lehnt sich die limitierten Edition (Booklet zur Zensurgeschichte, Digipack, etc.) sehr an die VÖs aus dem Hause Turbine an (TCM, Hexen, Last House on the Left) an. Schade dass man hier nicht auch die fairen Preise abkupfert sondern mehr als das Doppelte verlangt, obwohl Nameless noch nicht einmal Bonusmaterial selbst produziert hat wie eben Turbine.

24.12.2016 12:40 Uhr - Captain Blitz
User-Level von Captain Blitz 1
Erfahrungspunkte von Captain Blitz 19
Wo wir denn mehr als das Doppelte verlangt? Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.

24.12.2016 12:54 Uhr - Guilala
1x
24.12.2016 00:42 Uhr schrieb TheClownatMidnight
Mich interessiert das VHS Digibook, hat irgendwie leichten Retro Charme.

Dann bestell es dir am besten gleich, bevor es vergriffen ist. ;-)
Hab's mir gerade bestellt.

24.12.2016 13:50 Uhr - rebbrown2
Naja besonders sind die Editionen nicht da gab es schon weit aus schönere,Sony hätte da mehr Mut zeigen können als diese Cover Artworks freizugeben.Aber da wird eh noch viel kommen in den nächsten Jahren.

24.12.2016 13:59 Uhr - Jimmy Conway
1x
Verpackung hin, Verpackung her und was will ich wieder mit zig Discs?
Der Film passt mehrfach auf einer Disc (Avatar...drei Fassungen, rund 9 Stunden Film in höchster Qualität auf einer Disc!), dazu reicht eine weitere Disc mit den Extras.
Und zum Vergleich:
die Bondfilme, Top Qualität mit guten Extras auf einer Disc! und die Box mit 24 Filmen plus weitere Bonusdisc bekam man zuletzt für 72 €!

24.12.2016 16:17 Uhr - Fliegenfuß
1x
User-Level von Fliegenfuß 2
Erfahrungspunkte von Fliegenfuß 58
24.12.2016 10:07 Uhr schrieb Frei.Wild
24.12.2016 09:43 Uhr schrieb Fliegenfuß
Mir reicht die gute alte Ultimate Edition auf DVD, die besitze ich schon und nach ca. X - mal ansehen reizt ein erneutes anschauen nicht mehr. Also warum wieder Geld ausgeben, wenn man ihn sowieso nicht mehr sehen möchte, oder kann! Nur wegen Bluray ?


Sorry, du hast eindeutig das falsche Profilbild für solch eine Aussage! ;)

Ich glaube ich habe deutlich gesagt, was Phase ist. Mir reicht die DVD vollkommen aus und ein schauen per Bluray reizt mich persönlich nicht mehr als die alte Scheibe. Ich denke nach bestimmt 10 mal ansehen ist aber auch gut und mein Profilbild sagt nix über diese Aussage aus.

24.12.2016 17:21 Uhr - Leatherface666
1x
SB.com-Autor
User-Level von Leatherface666 14
Erfahrungspunkte von Leatherface666 3.200
Warum hat man das Top der Dame, gegenüber dem original Kinoposter, verändert?

24.12.2016 17:41 Uhr - Death Dealer
DB-Helfer
User-Level von Death Dealer 18
Erfahrungspunkte von Death Dealer 6.555
Hab die Limitited Collectior's Edition (VHS Motiv) bestellt, kostet 50 €. Die normalen Mediabooks kosten 35€. Die Büsten Edition (ist ja ausverkauft) sollte 120€ kosten.

24.12.2016 17:53 Uhr - Roadie
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 22
Nur bei Nameless direkt ist die Büste ausverkauft.
Bei diversen Händlern gibt es diese nun zu kaufen.

Bei mir wirds wohl Mediabook (C).




Was soll denn am Top anders sein?

24.12.2016 18:18 Uhr - The Undertaker
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 33.181
24.12.2016 17:21 Uhr schrieb Leatherface666
Warum hat man das Top der Dame, gegenüber dem original Kinoposter, verändert?

Ich kann da kein Unterschied erkennen, was soll denn anders sein? Falls du den Träger meinst, der war erst beim VHS-Cover bzw. jetzt eben auch beim Digi anders. Beim Poster damals war er auf der Schulter.

http://1.bp.blogspot.com/-AOMWtC7axj0/U72-Iuwos1I/AAAAAAAAOsI/PcMXCVIqRkY/s1600/TANZ+DER+TEUFEL+-+German+Poster.JPG

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=21633

24.12.2016 18:32 Uhr - Scarecrow
2x
Weg mit der DVD und rein mit dieser unendlich geilen Retro-Edition. :D

24.12.2016 18:57 Uhr - Gordon-Rogers
2x
User-Level von Gordon-Rogers 2
Erfahrungspunkte von Gordon-Rogers 42
24.12.2016 13:59 Uhr schrieb Jimmy Conway
Verpackung hin, Verpackung her und was will ich wieder mit zig Discs?
Der Film passt mehrfach auf einer Disc (Avatar...drei Fassungen, rund 9 Stunden Film in höchster Qualität auf einer Disc!), dazu reicht eine weitere Disc mit den Extras.
Und zum Vergleich:
die Bondfilme, Top Qualität mit guten Extras auf einer Disc! und die Box mit 24 Filmen plus weitere Bonusdisc bekam man zuletzt für 72 €!

Ähh meine Avatar Blu-ray Box hat 3 Discs und 8 Stunden Extras!
Und jährlich kommt eine weitere Bondbox. Zumal TdT ein bis dato beschlagnahmter Titel war! Das Entschlagnahmungsverfahren kostet Asche! Finde den Fehler ;-).

24.12.2016 20:37 Uhr - Leatherface666
1x
SB.com-Autor
User-Level von Leatherface666 14
Erfahrungspunkte von Leatherface666 3.200
24.12.2016 18:18 Uhr schrieb The Undertaker
24.12.2016 17:21 Uhr schrieb Leatherface666
Warum hat man das Top der Dame, gegenüber dem original Kinoposter, verändert?

Ich kann da kein Unterschied erkennen, was soll denn anders sein? Falls du den Träger meinst, der war erst beim VHS-Cover bzw. jetzt eben auch beim Digi anders. Beim Poster damals war er auf der Schulter.

http://1.bp.blogspot.com/-AOMWtC7axj0/U72-Iuwos1I/AAAAAAAAOsI/PcMXCVIqRkY/s1600/TANZ+DER+TEUFEL+-+German+Poster.JPG

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=21633


Ist mir nur so aufgefallen, da ich das original Kino Poster an der Wand hängen habe.
Hast aber recht, das war schon beim VHS Cover so. Das habe ich nicht überprüft.

24.12.2016 20:40 Uhr - Freerider
24.12.2016 18:57 Uhr schrieb Gordon-Rogers
24.12.2016 13:59 Uhr schrieb Jimmy Conway
Verpackung hin, Verpackung her und was will ich wieder mit zig Discs?
Der Film passt mehrfach auf einer Disc (Avatar...drei Fassungen, rund 9 Stunden Film in höchster Qualität auf einer Disc!), dazu reicht eine weitere Disc mit den Extras.
Und zum Vergleich:
die Bondfilme, Top Qualität mit guten Extras auf einer Disc! und die Box mit 24 Filmen plus weitere Bonusdisc bekam man zuletzt für 72 €!

Ähh meine Avatar Blu-ray Box hat 3 Discs und 8 Stunden Extras!
Und jährlich kommt eine weitere Bondbox. Zumal TdT ein bis dato beschlagnahmter Titel war! Das Entschlagnahmungsverfahren kostet Asche! Finde den Fehler ;-).


Solche Firmen haben genug Geld, finde jetzt den Fehler?

24.12.2016 21:27 Uhr - contaminator
1x
Die Qual der Wahl wird das.. Cover B fällt für mich schonmal weg, hat mir nie wirklich gefallen und im Film kommt keine Szene vor wo Ash mit ner Kettensäge auf die Dämonen losgeht. Gut die andren Cover kommen auch nicht im Film vor, aber ist Original Kinoplakat und sehr geil. Altes Poster hängt bei mir schon Jahre an der Wand.
Die nächste Sache is die, das die neuen Auflagen ratz fatz weg sein werden und dann wohl schweineteuer gehandelt werden. Wer da jetzt abwartet ist vermutlich der Dumme.. außer man wartet auf ne Einzelveröffentlichung.

25.12.2016 00:46 Uhr - Die Kröte
Bei mir wurde es Cover A. Wobei ich auch schon mit dem Digi geliebäugelt habe. Einfach schön Retro :D

25.12.2016 01:56 Uhr - Jimmy Conway
2x
24.12.2016 18:57 Uhr schrieb Gordon-Rogers
24.12.2016 13:59 Uhr schrieb Jimmy Conway
Verpackung hin, Verpackung her und was will ich wieder mit zig Discs?
Der Film passt mehrfach auf einer Disc (Avatar...drei Fassungen, rund 9 Stunden Film in höchster Qualität auf einer Disc!), dazu reicht eine weitere Disc mit den Extras.
Und zum Vergleich:
die Bondfilme, Top Qualität mit guten Extras auf einer Disc! und die Box mit 24 Filmen plus weitere Bonusdisc bekam man zuletzt für 72 €!

Ähh meine Avatar Blu-ray Box hat 3 Discs und 8 Stunden Extras!
Und jährlich kommt eine weitere Bondbox. Zumal TdT ein bis dato beschlagnahmter Titel war! Das Entschlagnahmungsverfahren kostet Asche! Finde den Fehler ;-).

Die drei Versionen der Filme sind aber immer noch auf einer Disc! Und darum geht es mir. Das Avatar wesentlich mehr Extras hat als Tanz der Teufel sollte dir auch klar sein.
Die Collector's Edition habe ich übrigens auch und falls es dich interessieren sollte, bezahlte ich dafür 12 €
Merkst du den Unterschied?

Und nicht jährlich kommt eine neue Bondbox, sondern immer wenn ein neuer Bond ansteht, die Box muss ja aktualisiert werden oder halt zum Jubiläum.
und das alles tut ja immer noch nichts zur Sache, dass man auf der einen Seite einen Film überflüssigerweise auf mehrere Discs presst, was den Wert natürlich künstlich hochtreibt und auf der anderen Seite immer noch 24 Filme in Topqualität mit massig Extras (die Restaurierung kostete erst Recht viel Asche) für vergleichsweise sehr viel weniger Geld bekommt.
Würden die die zwei, drei Versionen von"Tanz der Teufel" auf eine Disc pressen, was ökonomisch und technisch sinnvoller gewesen wäre, müsste man den Preis auch nicht hochtreiben.

24.12.2016 20:40 Uhr schrieb Freerider
24.12.2016 18:57 Uhr schrieb Gordon-Rogers
24.12.2016 13:59 Uhr schrieb Jimmy Conway
Verpackung hin, Verpackung her und was will ich wieder mit zig Discs?
Der Film passt mehrfach auf einer Disc (Avatar...drei Fassungen, rund 9 Stunden Film in höchster Qualität auf einer Disc!), dazu reicht eine weitere Disc mit den Extras.
Und zum Vergleich:
die Bondfilme, Top Qualität mit guten Extras auf einer Disc! und die Box mit 24 Filmen plus weitere Bonusdisc bekam man zuletzt für 72 €!

Ähh meine Avatar Blu-ray Box hat 3 Discs und 8 Stunden Extras!
Und jährlich kommt eine weitere Bondbox. Zumal TdT ein bis dato beschlagnahmter Titel war! Das Entschlagnahmungsverfahren kostet Asche! Finde den Fehler ;-).


Solche Firmen haben genug Geld, finde jetzt den Fehler?

Natürlich kommt wieder nur Schmarrn bei dir raus. Aber du liest die nachfolgenden Kommentare deiner Beiträge auch nicht. Hauptsache dahingerotzte Kommentare und gut ist.
Auch die kleineren Label könnten ökonomisch denken, machen viele aber nicht.

25.12.2016 02:38 Uhr - filmcollector
1x
Ich könnte mir vielleicht noch eine Holzbox gut vorstellen mit einer "special ultimate extended" Fassung mit 10 Minuten mehr, die noch niemand gesehen hat! Dafür könnte man locker noch locker 150 EUR pro Stück einsacken!

25.12.2016 02:41 Uhr - filmcollector
2x

25.12.2016 05:44 Uhr - Der Streber
Die Büsten-Version ist ausverkauft. Lol, da waren die Börsenverticker, die das Zeug dann für den doppelt und dreifachen Preis an die kaufkräftige Fangemeinde bringen, mal wieder schneller!

Schade, wäre tatsächlich in Verlockung gekommen, aber bei den Preisen... Da lobe ich mir den alten TCM-Release, da kostete die Rundum-Sorglos-Edition im hübschen Digipack damals 25€ und die war nicht schon vor Release ausverkauft. Selbst die spätere Special-Deluxe-Abzock-Auflage mit Made In China-Leatherface Figürchen kostete die Hälfte von dem Büsten-Ding hier. Das Digipack wäre zwar ein nettes Sammlerstück gewesen, aber da kaufe ich mir lieber die obligatorische Supermarkt-Amaray.

25.12.2016 10:16 Uhr - Kaiser Soze
DB-Helfer
User-Level von Kaiser Soze 8
Erfahrungspunkte von Kaiser Soze 888
Eine Kleinigkeit, die ihr bei eurer Diskussion über "die hohen Gerichtskosten..." und der Preis ist (zu) hoch irgendwie komplett außer Acht lasst, ist dass rein aus ökonomischer Sicht eine höhere Stückzahl und nicht eine solch niedrige Stückzahl - vor allem bei der Büste - mehr Gewinn bringen würde und nebenbei auch Kundenfreundlicher wäre! Das ist bei mir der Grund warum ich überlege mir keine der Veröffentlichungen zu kaufen. Und wenn ich noch ein Kleinwenig weiterüberlege sind die Dinger ausverkauft. Da braucht dann auch niemand zu sahen, man soll solch ein Studio unterstützen...

25.12.2016 10:42 Uhr - Andman1984
User-Level von Andman1984 6
Erfahrungspunkte von Andman1984 568
Was habt ihr immer mit ausverkauft? Bei z.B. Medienversand ist das hässliche Ding nach wie vor zu ordern. Hab mir das Digipack gegönnt. Reicht mir auch. Freu mich nun auf den 17.02. :)

25.12.2016 12:11 Uhr - Martyr
24.12.2016 12:40 Uhr schrieb Captain Blitz
Wo wir denn mehr als das Doppelte verlangt? Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.


Eine ziemlich einfache Rechnung: TCM Ultimate Edition von Turbine habe ich für 19,99 € gekauft, TdT von Nameless wird 50 € kosten. Also mehr als das Doppelte, bei deutlich schlechterer Ausstattung.

25.12.2016 15:57 Uhr - mfritz
2x
Dieses ewige Mediabook, Digibook, der Preis ist Abzocke Genörgel!
Wenn es euch zu teuer ist, dann kauft es eben nicht.
Diese ewigen Vergleiche mit andere Editionen, Preisen, etc., nerven so unendlich.

25.12.2016 16:40 Uhr - Pater-Thomas
Digi und MB Cover A sind bestellt.
Nie war die Vorfreude auf eine Veröffentlichung größer!

25.12.2016 19:16 Uhr - Gordon-Rogers
1x
User-Level von Gordon-Rogers 2
Erfahrungspunkte von Gordon-Rogers 42
24.12.2016 20:40 Uhr schrieb Freerider
24.12.2016 18:57 Uhr schrieb Gordon-Rogers
24.12.2016 13:59 Uhr schrieb Jimmy Conway
Verpackung hin, Verpackung her und was will ich wieder mit zig Discs?
Der Film passt mehrfach auf einer Disc (Avatar...drei Fassungen, rund 9 Stunden Film in höchster Qualität auf einer Disc!), dazu reicht eine weitere Disc mit den Extras.
Und zum Vergleich:
die Bondfilme, Top Qualität mit guten Extras auf einer Disc! und die Box mit 24 Filmen plus weitere Bonusdisc bekam man zuletzt für 72 €!

Ähh meine Avatar Blu-ray Box hat 3 Discs und 8 Stunden Extras!
Und jährlich kommt eine weitere Bondbox. Zumal TdT ein bis dato beschlagnahmter Titel war! Das Entschlagnahmungsverfahren kostet Asche! Finde den Fehler ;-).


Solche Firmen haben genug Geld, finde jetzt den Fehler?

Purer Sarkasmus. Finde den Smilie ;-).

25.12.2016 19:20 Uhr - Gordon-Rogers
1x
User-Level von Gordon-Rogers 2
Erfahrungspunkte von Gordon-Rogers 42
25.12.2016 12:11 Uhr schrieb Martyr
24.12.2016 12:40 Uhr schrieb Captain Blitz
Wo wir denn mehr als das Doppelte verlangt? Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.


Eine ziemlich einfache Rechnung: TCM Ultimate Edition von Turbine habe ich für 19,99 € gekauft, TdT von Nameless wird 50 € kosten. Also mehr als das Doppelte, bei deutlich schlechterer Ausstattung.

Die hat aber anfangs keine 19,99€ gekostet ;-). Preisverfall sollte man als sammler kennen.

25.12.2016 20:30 Uhr - die Kreatur
1x
25.12.2016 19:20 Uhr schrieb Gordon-Rogers



Die hat aber anfangs keine 19,99€ gekostet ;-). Preisverfall sollte man als sammler kennen.


ich hab die für neu bei Saturn 22€ gekauft, kurze zeit nach der veröffentlichung.

26.12.2016 12:20 Uhr - Martyr
25.12.2016 19:20 Uhr schrieb Gordon-Rogers

Die hat aber anfangs keine 19,99€ gekostet ;-). Preisverfall sollte man als sammler kennen.


Doch, das hat er. Ich habe ihn am Tag des erstmalig legalen Erscheinens bei Müller gekauft, für 19,99€.
Ich habe auch ganz bewusst dieses Beispiel gewählt, da beide Filme eine sehr ähnliche rechtliche Situation hatten und dadurch lange ersehnte legale Veröffentlichungen bekamen. Und da meiner Meinung nach Nameless nun die VÖ von Turbine nachbaut (davon abgesehen, dass es bei Nameless eben eher ein Repack ist!), fällt der mehr als doppelt so hohe Preis eben stark auf.

Außerdem hat Turbine ja dafür gesorgt, dass TCM nicht mehr beschlagnahmt ist - dafür ist ein Preis von 20 € geradezu ein Geschenk, während Nameless nichts dergleichen geleistet hat.

26.12.2016 13:26 Uhr - Roadie
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 22
26.12.2016 12:20 Uhr schrieb Martyr
25.12.2016 19:20 Uhr schrieb Gordon-Rogers

Die hat aber anfangs keine 19,99€ gekostet ;-). Preisverfall sollte man als sammler kennen.


Doch, das hat er. Ich habe ihn am Tag des erstmalig legalen Erscheinens bei Müller gekauft, für 19,99€.
Ich habe auch ganz bewusst dieses Beispiel gewählt, da beide Filme eine sehr ähnliche rechtliche Situation hatten und dadurch lange ersehnte legale Veröffentlichungen bekamen. Und da meiner Meinung nach Nameless nun die VÖ von Turbine nachbaut (davon abgesehen, dass es bei Nameless eben eher ein Repack ist!), fällt der mehr als doppelt so hohe Preis eben stark auf.

Außerdem hat Turbine ja dafür gesorgt, dass TCM nicht mehr beschlagnahmt ist - dafür ist ein Preis von 20 € geradezu ein Geschenk, während Nameless nichts dergleichen geleistet hat.


Ja moment,der Vergleich hinkt aber trotzdem.
TCM wurde doch von Turbine auch erst ohne offizielle FSK18 Freigabe vertrieben und da hat es keineswegs 19,99€ gekostet. Die kostete auch 25-30€.

Sony macht das gleiche nun in zusammenarbeit mit Nameless.
Ich gehe davon aus,dass die offizielle Uncut FSK freigegebene Edition die irgendwann im Handel erhältlich sein wird,auch keine 35€ kosten wird.

...und wenn doch,dann hast du Recht dies zu vergleichen und zu kritisieren.

26.12.2016 22:41 Uhr - Moby Dick
Mal eine Nameless Frage:
Auf dtm.at war das Mefiabook zu Joshua Tree aka Barett - Gesetz der Rache für ca. Mitte Januar 2017 gelistet. Nun ist das Angebot nicht mehr gelistet. Weiß jemand was? Trotz Limitierung würde mich ein jetziges Out oft print sehr wundern. Übrigens. Evil Dead im Digipack klingt gut.

27.12.2016 08:20 Uhr - Raskir
26.12.2016 13:26 Uhr schrieb Roadie

Ja moment,der Vergleich hinkt aber trotzdem.
TCM wurde doch von Turbine auch erst ohne offizielle FSK18 Freigabe vertrieben und da hat es keineswegs 19,99€ gekostet. Die kostete auch 25-30€.


Habe gerade mal nachgesehen. 27,98€ bei OfdB am Erscheinungstag. Du hattest recht.
Ich muss auch sagen, dass der Preis von aktuell 35€ für mich absolut in Ordung ist.

27.12.2016 19:45 Uhr - Pater-Thomas
26.12.2016 22:41 Uhr schrieb Moby Dick
Mal eine Nameless Frage:
Auf dtm.at war das Mefiabook zu Joshua Tree aka Barett - Gesetz der Rache für ca. Mitte Januar 2017 gelistet. Nun ist das Angebot nicht mehr gelistet. Weiß jemand was? Trotz Limitierung würde mich ein jetziges Out oft print sehr wundern. Übrigens. Evil Dead im Digipack klingt gut.


Wenn bei DTM nicht mehr gelistet, dann ausverkauft.

01.01.2017 10:48 Uhr - Moby Dick
Ist inzwischen wieder vorrätig gelistet. Für 49,99€
Ganz schön fiese Preisgestaltung des Onlinehändlers. Da der Barett erst kürzlich ungekürzt auf Tele 5 lief, reicht mir die Festplattenaufnahme. Mal sehen wie es mit Tanz der Teufel läuft.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
SB.com