SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Sniper Elite 3 uncut PEGI Version garantiert unzensiert jetzt auch mit DLC! ab 36,99€ bei gameware Battlefield Hardline uncut PEGI + Vielseitigkeitspaket + 3 Battlepacks ab 49,00€ bei gameware
13.02.2009 - 00:02 Uhr

Skate 2 nur zensiert in Deutschland

Deutsche Version ist damit auch inkompatibel zum Rest der Welt

Es kommt sicher nicht oft vor, dass ausgerechnet ein Skateboard-Spiel zensiert wird.

Doch im Falle des bereits erschienenen Skate 2 ist es so. Publisher EA hat bekannt gegeben, dass in der deutschen Version einige internationale Modemarken fehlen, die wohl nationalsozialistische Symbole beinhalten.

Doch deutsche Spieler müssen auch noch eine weitere Kröte schlucken: Aufgrund der Änderungen in der deutschen Version, ist diese nicht mehr kompatibel mit den internationalen Fassungen. Als Besitzer der deutschen Version, wird man somit nur gegen Spieler antreten können, die ebenfalls über das deutsche Skate 2 verfügen.


Quelle: www.play3.de
Kommentare
13.02.2009 00:05 Uhr - nitro
Wird ja immer besser.

13.02.2009 00:05 Uhr - Kahler Hahn
WAS??? Nazionalsozialistische Symbole??? die sind mir noch garnicht aufgefallen

13.02.2009 00:07 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Häh? Nazischeiß bei einem Skate-Spiel???? Also die hätte ich gern mal gesehen!

13.02.2009 00:08 Uhr -
Modemarke mit nationalsozialistische symbole?
Aber sonst fällt denen nix anderes mehr ein wa?

13.02.2009 00:14 Uhr - Ichi The Chiller
Ja hab gelesen das es die sogenante Sig-Rune ist ( SS-Zeichen ). Warum bringen die auch solche Zeichen auf Mode-Marken ??? So ein schwachsinn.

13.02.2009 00:16 Uhr - Trace
Echt lächerlich...So ein paar dumme Hakenkreuze tun doch keinem weh.
Chinesische Sonnensymbole scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein hierzulande(jaaaa Hitler hats nicht erfunden sondern geklaut).

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

13.02.2009 00:19 Uhr - Trace
@ Ichi The Chiller
Das S im Logo der Band Slayer sieht mit ein bisschen fantasie ebenfalls wie ein SS Buchstabe aus (ist womöglich sogar absichtlich so) und das ist auch nicht verboten.

13.02.2009 00:19 Uhr -
WEGEN SO NEM MÜLL NICHT KOMPITABEL?ECHT KRASS-WARUM HABEN SIE DIE SYMBOLE NICHT EINFACH ENTFERNT??????
WERDE GLEICH MAL MEINE SKATE2 UNCUTVERSION(LOL)EINLEGEN-
IST MIR GAR NICHT AUFGEFALLEN-

13.02.2009 00:21 Uhr -
Chinesische Sonnensymbole scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein hierzulande(jaaaa Hitler hats nicht erfunden sondern geklaut).
HAKENKREUZE SIND RELIGIÖSE INDISCHE SYMBOLE UND NICHT CHINESISCH!!

13.02.2009 00:22 Uhr - Ichi The Chiller
@Trace
Ja klar kann schon sein, vieleicht verbieten die es erst wenns zwei S sind...keine Ahnung. Ist echt lächerlich.

13.02.2009 00:22 Uhr - la nouvelle société
also nehm' ich mal an dasses' sich bei dem logo um MYSTERY handelt, oder?!
hab' ich jedenfalls gelesen
kann ich in keinster weise nachvollziehen, die Marke ist doch Deutschlandweit auch frei verkäuflich und fern ab von allen politischen Ambitionen.. ist halt ne' Skatemarke..
ich hab' selbst n'paar shirts und find das alles mittlerweile mehr als überzogen, peinlicher geht's ja kaum noch :S

13.02.2009 00:29 Uhr - rammmses
Ist aber auch dämlich von EA sowas in das Spiel zu packen. Hat da auch überhaupt nix verloren.

13.02.2009 00:30 Uhr - Evil Wraith
Aber der "Hall of Meat"-Mode wurde drin behalten, was?

13.02.2009 00:38 Uhr - tacc
"Echt lächerlich...So ein paar dumme Hakenkreuze tun doch keinem weh."

Nationalsozialistische Symbole? Klar, das müssen Hakenkreuze sein.

Es geht eher um das hier
http://valvula.blogsome.com/images/mystery.png

Wobei im Artikel die Mehrzahl steht, also keine Ahnung welche Marken sonst noch betroffen sind.

13.02.2009 00:44 Uhr - Schmalzimohr
Tja ich kann mir vorstellen das die Käufer der DT das schon gerne vor dem Kauf gewusst hätten.

Von daher EPIC FAIL EA.

13.02.2009 00:46 Uhr - Rodon
Wobei man sich auch mal fragen muss, warum diese Marken unbedingt derlei Symbolik in ihre Labels packen müssen. Offensichtlich gilt sowas bei manchen als "cool".

13.02.2009 00:59 Uhr - la nouvelle société
ich versteh nicht was alle gegen die Marke wettern?!
ham' Kiss das nicht auch gemacht?!
..hat's jemanden gestört?
anscheinend nicht wirklich.
und dass Deutsche Behörden anscheinend mittlerweile auch nur die geringsten Andeutungen zu verhindern wissen, das konnte EA bestimmt NICHT WISSEN!
warum auch?! wer kommr denn auf sowas, außer "Rechtsstaat" Deutschland

13.02.2009 01:00 Uhr - Prince Goro

7. 13.02.2009 - 00:19 Uhr schrieb Trace
Das S im Logo der Band Slayer sieht mit ein bisschen fantasie ebenfalls wie ein SS Buchstabe aus..


Bei KISS steht sogar ein Doppel im Bandnamen!

siehe:
http://img147.imageshack.us/img147/5303/kiss10go9.jpg

Wusste doch schon immer das sich hinter der Schminke Hitler und Goebbels versteckt haben! ;)

13.02.2009 01:01 Uhr - Prince Goro
@ la nouvelle société
Da warst du wohl einen Tick schneller mit deinem Post.

13.02.2009 01:10 Uhr - querschnitt
leute, vergesst bitte nicht, das das kiss logo auch in deutschland zensiert war.. siehe hier:

http://www.kissfanshop.de/Discografie/CDTheverybestofKissCoverGermany.jpg

13.02.2009 01:25 Uhr -
hm wärs ned einfacher gewesen das Logo durch ne weiße Fläche zusetzen und den Namen durch * zu ersetzen wegen den Rechten? zumindest wär die Version kompatibel zum Rest

13.02.2009 01:26 Uhr - hybridgenom
man gut das die nazis nich das herzsymbol als logo
verwendet ham..da würden die valentinstagsprofiteure
aber in deutschland ganz schön blöd aussehen..

das is au wieder so typisch deutsch alles
und auch so summ und sinnlos und..
ach wozu noch aufregen..
wir ham ja keine andren probleme von denen wir ablenken müssten

13.02.2009 02:45 Uhr - Topf
wow
und ich hätte jetzt mit retuschierten knochenbrüchen gerechnet o.ô
naja n schwarzer balken hätte es doch auch getan :D

komischerweise sind skulls noch erlaubt,
obwohl die ja in mengen auf den naziuniformen waren...
aber okay...

13.02.2009 02:57 Uhr - Pyri
Unfassbar. Ja so kanns gehen, nach §86 Und Videospielen. Ich hoffe ein Bericht folgt bald :-) Tät mich brennend interessieren
@ Topf
Ja, daran dacht ich auch - oder entfernte Blutlachen. Im Rennspiel "Flatout" wurden ja die Fahrer durch Crash Test Dummies ersetzt... Das fand ich sogar noch originell und in der Tat besser als die ursprüngliche Fassung
@ tacc
Danke für den Link! Unglaublich. Dabei ist das nur ein S. Also ich wüsste nicht, dass die Form, und nicht die Anordnung verboten wäre, hmm

13.02.2009 03:22 Uhr - bernyhb
Man Man Man Deutschland.... Wenn ihr so weitermacht kommt irgendwann wirklich ein H-Nachfolger!

@GOAMASTER
Hakenkreuze kommen sowohl in China als aich in Indien vor. Mit verschiedenen Bedeutungen. Ich schrieb ja schon an anderer Stelle das ich (wie übrigens viele Chinesen) gerne ein Sonnensymbol (ist übrigens Spiegelverkehrt) als Kette tragen würde, weil ich der chinesischen Philosophie sehr nahe bin. Aber das geht in Deutschland ja nicht, zu gefährlich in einem freien Land sowas zu tun!

Aber das ist halt Deutschland. Wenn eine Partei "Deutschland den Deutschen" schreibt ist das schlimm. Wenn auf einer Tageszeitung jeden Tag "Türkei den Türken" steht, ist das OK!

Liebes Deutschland, nimmt euch ein Beispiel an Italien! DOrt gibt es haufenweise Nazionalsozialistische Symbole! An Gullideckeln, Brücken usw. und keiner stört sich dran! Es gibt wichtigeres zu tun!

13.02.2009 03:57 Uhr - LesboGecko
Das die die Rune auf ner Modemarke haben ist gar nicht so wild finde ich. Viel schlimmer ist, dass Deutschland als einzigstes Land auf der Welt nicht mit seiner Vergangenheit umgehen kann...

13.02.2009 04:03 Uhr - LesboGecko
Ihr könnt damit auch nicht alle umgehen... Heult hier rum, dass manche Marken Symbole nehmen die der SS Rune ähnlich sehen... Alles was einen an diese Zeit erinnert zu zensieren oder zu verbieten kommt einer Holocaust Verleumdung gleich, versteht ihr das nicht?

13.02.2009 04:08 Uhr -
das witzigste an der ganzen sache ist das wenn man sich skate 1 kauft hat man genau diese marken im spiel die jetzt bei skate 2 rausgeschnitten wurden.
Sowas nenne ich lächerlich und echt unverständlich.

13.02.2009 04:31 Uhr - bernyhb
Dann ist ACDC ja auch eine ganz schlimme Band - Pfui
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:vnHRnpX3iApzEM:http://professorgeradin.blogs.com/photos/uncategorized/2007/08/22/acdc.jpg

13.02.2009 05:02 Uhr -
bei ac/dc hat es nichts mit ruin zeichen zutun. das ist ein blitz da ac/dc für wechsel und gleichstrom steht.

13.02.2009 05:31 Uhr - Doktor Trask
Rennspiele cut, Skatespiele cut und Aktionspiele sowieso ... warum legt man überhaupt noch Geld für deutschen Sondermüll aus. Für den Zenurstaat Deutschland kann man sich nur schämen.

13.02.2009 05:55 Uhr - LesboGecko
Ich hab seit Jahren für kein Spiel bezahlt...

13.02.2009 06:15 Uhr - LesboGecko
Außerdem finde ich es lustig, dass einige hier fordern, dass die Symbole weltweit entfernt werden sollen, nur weil Deutschland sich vor seiner Vergangenheit versteckt... Dann brauch man auch nicht mehr importieren, weil weltweit alles gleich zensiert ist... Aber ist es dann noch zensiert?

13.02.2009 07:09 Uhr - c.funke
User-Level von c.funke 3
Erfahrungspunkte von c.funke 124
Das Problem ist eben, dass die rechte Szene seit geraumer Zeit über dererlei Markennamen eine neue Zielgruppe im Visier hat. Mittlerweile wird erfolgreich in der rechten Szene mit Hip Hop Musik und Skaterklamotten für rechtes Gedankengut geworben (und dummerweise viel Kundschaft angezogen)... aus diesem Grunde versucht man in Deutschland nun über das Verbot dieser Marken denen das wasser abzugraben.

13.02.2009 07:13 Uhr - tischbein
26. 13.02.2009 - 03:57 Uhr schrieb LesboGecko
Das die die Rune auf ner Modemarke haben ist gar nicht so wild finde ich. Viel schlimmer ist, dass Deutschland als einzigstes Land auf der Welt nicht mit seiner Vergangenheit umgehen kann...


Viel schlimmer ist, dass du den Superlativ bei Einzig anwendest :p

13.02.2009 07:14 Uhr - la nouvelle société
ABER die marke um die es sich handelt ist ja auch KEINE marke aus der rechten Szene, wie gesagt schwachsinniger geht's kaum.. was ich persönlich aber immer wieder am schlimmsten finde ist die inkompatibelität mit anderen anderen Spielen.
der größte Kaufemmer in meinen Augen.

13.02.2009 08:12 Uhr -
das entfinde ich jetzt aber als ganz dicke post, die inkompatibilität!

dann noch die nazi-symbole..omg, wer achtet sich denn bitte darauf.
warscheinlich gilt dies dann auch als "nazi-symbol"?

http://www.spada.co.uk/wp-content/uploads/2008/09/indy-trucks.gif

lächerlich

13.02.2009 08:42 Uhr - berber667
Also ich bin der meinung, das solche Runen nichts auf Modemarken (o.ä.) zu suchen haben, wenn die passende Aufklärung fehlt. Ging mir in der Grundschule ähnlich. Hab irgendwo mal ne Hakenkreuz Flagge gesehen und hab das Symbol dann fröhlich in meine Schulbücher gemalt. Allerdings hatte ich keine ahnung über seine bedeutung. Naja, statt dadrüber aufgeklärt zu werden hieß es nur das es ein böses Zeichen sei. (danke an meine Lehrer!!!).

Nur ne Anmerkung: Das "böse, böse Hakenkreuz" fand auch in der römischen Kultur schon verwendung.

13.02.2009 09:07 Uhr - Salasar
Was ich mich frage; Videospiele sind doch nun officiel als Kulturgut angesehen, oder? Müll filme wie zum beispiel Surf Nazis must die oder ähnliches dürfen Hakenkreuze zeigen. Weil "Film" ansich Kulturgut ist. Warum wird das bei spielen also noch zensiert? Nicht falsch verstehen, ich muss auch keine Hakenkreuze haben find das alles nur sehr scheinheilig bzw. merkt mann davon noch nicht viel das Games mittlerweile eigentlich einen besseren status haben müßten.

13.02.2009 09:29 Uhr - C4rter
Spiele sollen doch nach einigen Politikern besser alle verboten werden. Von Kulturgut sind die weit entfernt

13.02.2009 09:30 Uhr - LordAndy
Und natürlich kokettierten sowohl Slayer als auch Kiss mit der für die "bösen" Symbolik. Slayer hat sogar Aufnäher mit Aufschrift "Slaytanic Wehrmacht" rausgebracht, ohne tatsächlich rechts zu sein.

13.02.2009 09:30 Uhr -
Ich finde es gut das sie nur mit anderen deutschen versionen läuft. Wenn schon so ein Müll verzapft wird dann soll es auch konsequenzen haben damit der Blödsinn irgendwann mal aufhört.

Ich wäre auch dafür SkateI noch zu indizieren.

13.02.2009 09:31 Uhr - bernyhb
@Pain82
Ich weiß, aber ist das Zeichen bei Kiss Zwangsweise ein Ruin. Das Hakenkreuz hat eigentlich auch nichts mit dem Sonnensymbol oder dem Parat zu tun!

@c.funke
glaubt Deutschland wirklich, das sie das Gedankengut verändern in dem Sie Klamotten verbieten? Gedankengut ändert man anders. Und in einem freien Land sollte man anziehen dürfen was man will.
Im Grunde macht man dadurch doch nur Werbung. Ich wusste bevor das in den Nachrichten breitgetreten wurde nicht mal das es so ist.
Mann sollte lieber eine vernünftige Politik machen um den Rechten das Wasser abzudrehen. Aber das macht ja arbeit.

@troll
ich weiss zwar nicht was das für eine firma ist, aber da würde ich es noch eher sagen als bei dem S! Aber auch nur wenn man einen darauf Aufmerksam macht.

@berber667
Aufklärung in der Schule ist auch Problematisch. Dann nehmen die Kinder automatisch genau diese Meinung an!
Und in einer Chinesischen Tageszeitung ist das Hakenkreuz jeden Tag zu sehen, aber in seiner richtigen Bedeutung!

Wie auch immer. Ich bin KEIN Rechter, aber ich bin gegen Zensur. Und wenn ein paar Glatzen den Arm heben wollen oder irgendein böses Symbol nutzen wollen, dann sollen sie es doch tun. Ich meine Zensur ist Zensur. Entweder gar keine oder man muss einiges akzeptieren.
Und nur durch ein Verbot eines Zeichens ändert man die Gedanken nicht.
Mann muss ihnen anders kommen, aber dazu sind unsere lieben Politiker und die Linken nicht in der Lage.

Ich kann nur wiederholen, nimmt euch ein Beispiel an anderen Ländern. Sowohl was Vergangenheit angeht, als auch Zensur, Politik etc.

Deutschland wird immer schlimmer, und ich schäme mich für Deutschland. Aber vielleicht ist das ja auch eine Strategie unseres Staates. Soviel Mist zu bauen das KEINER, auch die Rechten nicht, mehr Stolz auf sein Land sein kann!

Wenn man Konsequent ist, müsste man dann aber auch die Nationalhymne GANZ ändern!

13.02.2009 09:32 Uhr -
@berber667: Dadurch das du nicht wußtest was ein Hakenkreiz ist und es einfach in deine Schulbücher gemalt hast, bist du dadurch nun zum Anhänger alter radikaler menschenverachtender Gedanken und Kulturen geworden ? Bist du in der NPD ? Gehst du auf Nazitreffen ?

13.02.2009 10:18 Uhr - bernyhb
Das tut er sicher nicht! Und das ist der Punkt!!!

13.02.2009 10:42 Uhr - marx1201

13.02.2009 - 03:57 Uhr schrieb LesboGecko
Das die die Rune auf ner Modemarke haben ist gar nicht so wild finde ich. Viel schlimmer ist, dass Deutschland als einzigstes Land auf der Welt nicht mit seiner Vergangenheit umgehen kann...

Deutschland ist auch das einzige Land das so eine Vergangenheit hat. Jetzt komm mir ja nicht mit Österreich oder Italien. Die waren zwar mit von der Partie aber Deutschland war Verursacher, Verführer und Anstifter. (Hört sich an wie die Tag-Linie von Time Life Video) :)
Mit so einer Vergangenheit ist es schwer umzugehen, und man muss sich auch nicht wundern das wenn man ein indisches oder chinesisches Hakenkreuz um den Hals hat, verwundert auf der Straße angeguckt zu werden. Welcher Deutsche denkt denn da nicht bitte an den Nationalsozialismus. Hier machen es sich einige sehr leicht, aber die deutsche Vergangenheit ist nicht so leicht zu überwinden.
Natürlich ist das totaler Quatsch die Marke rauszunehmen, dadurch wird niemand rechts. Die Marke hat ja auch keinen rechten Background. Sehr strange sowas rauszunehmen.
Als ich den Artikel zu erst las, dachte ich mir zuerst, dass es sich um Thor Steinar handelt. Aber das die Drecksmarke es in ein EA Spiel schaffen würde, hat mich schwer verwundert.

13.02.2009 10:46 Uhr - lutsch3r
Swastiken und Falun Gong 4 ever !

13.02.2009 11:15 Uhr - LesboGecko
Deutschland ist das einzige Land? Was haben die Amerikaner denn mit den schwarzen veranstaltet? War Mussolini nicht Diktator von Italien? Hat Attatürk die Türken nicht gegen die Kurden aufgehetzt? Und was ist jetzt? Die werden in ihren Ländern als Helden gefeiert. Allein schon wenn ich Türken reden höre, dass Kurden für die sowas sind, wie Juden für uns damals waren.
In der Schule hat mich dieses eures Geschwafel schon immer genervt, dass ich mich für mein Land schämen müsse, weil vor 60 Jahren studierte Ärzte und Politiker ein Massacker angerichtet haben, die gleichen Leute die uns jetzt sagen wollen, dass das ein Fehler war.
Diese ganze Nazi-Scheiße ist doch überhaupt der Grund dafür, dass es Schnittberichte gibt, weil die Nazis damals die Staatliche Zensur eingeführt haben. Dann haben sie Gras und Kokain verboten und Amphetamin und Metamphetamin in ihren Laboren gekocht für die Ubersoldaten.
Und was geht denn jetzt ab in der Welt? Israel bombadiert die Zivilbevölkerung Palestinas mit inhumanen Waffen, beschießt sogar die UN und am Ende müssen sie sich nur entschuldigen und keiner sagt was, weil es Israel ist? Ich habe damals gelernt, dass es keinen Unterschied macht, welchen Glauben man hat oder welche Haarfarbe etc.
Für mich sind die Israeliten genau so ne Kriegsverbrecher wie Hitlers Stab und genauso sollte man sie auch richten.

Aber nein, wenn du n Jude bist, bekommst du n Freifahrtschein für alles...

13.02.2009 11:28 Uhr - LesboGecko
Btw. die Nationalhymne ist älter als der Nationalsozialismus...
Zurück zum Thema:
Mich würde jetzt mal interessieren, ob man EA gesagt hat sie sollen es rausschneiden oder ob die von sich aus auf diese blöde Idee gekommen sind. Damals als EA Valves Half-Life Reihe in ihre Retail-Auswahl genommen hatten, warren mit mal alle deutschen Versionen zensiert, sogar welche die man vorher noch ungeschnitten spielen konnte (Sind ja ungeschnitten ab 18). EA hat nichts mit Spielen zu tun, die versuchen nur das Zeug großflächig zu verkaufen und denen ist jedes Mittel Recht, dass sind nämlich auch Verbrecher...

13.02.2009 11:36 Uhr - Bloody
@LesboGecko
wie wo? half life war doch immer zensiert, bis auf half life 2 & ep1

13.02.2009 11:40 Uhr - hybridgenom
lesbogecko schreibt ganz schön viel stuss zusammen..
aber da isser ja hier in guter gesellschafft..
mein beileid an die mods die sich das immer alles
durchlesen müssen um rechtlich fragwürdiges auszusortieren...

ach und nur um mal was klarzustellen die frei gewählte
palästinänsische regierung,auch als antisemitische
terrororganisation hamas bekannt,hält ihre eigene
bevölkerung in elend um sie für ihren "freiheitskampf" für einen diktatorischen gottesstaat zu gewinnen und um geld für raketen zu haben die sie
seit jahr und tag trotz waffenstillstand auf israel
abfeuert um isreal zu vernichten was ganz klar in ihrer
carta als hauptziel deklariert ist..und trifft damit auch immer wieder unschuldige palästinänsische zivilisten die im israelischen kernland leben und sogar mit ihrer eigenen antisemitischen partei im knesset
sitzen..bitte informiert euch mal etwas genauer bevor ihr der einseitigen "tote-weinende-kinder"-propaganda
der radikalislamisten auf den leim geht

13.02.2009 11:45 Uhr - LesboGecko
Scheiß auf tote weinende Kinder... Du verurteilst die Leute, weil sie Anti-Semiten sind. Du bist also genauso von Vorurteilen zerfressen wie die, die du eigentlich verachtest... Heilige Kriege sind zu alt um sie zu ergründen oder zu beenden... Wir Christen waren damals doch auch gut dabei, mit unseren Kreuzzügen, oder nicht? Und trotzdem gehen wir in die Kirche, obwohl wir doch im Namen des Herren damals schon Semiten und Moslems mit unseren Schwertern gemetzelt haben.
Rechtlich fragwürdig? Ich gebe doch nur wieder, was unsere Regierung mir durch die Manipulation deutscher Nachrichtensender eingeflößt hat - rechtlich fragwürdig handeln die ganz oben, weil sie frei entscheiden können was recht ist und was nicht...

13.02.2009 11:55 Uhr - hybridgenom
ich verurteile antisemitismus..ja
is n schlechter charakterzug ich weiss
aber was du da jetzt mit kreuzzügen laberst und inne kirche gehen Kein Plan..oder warum die regierung jetzt dran schuld sein soll..oder wars die bilderbergroup?illuminaten?..und ich bin kein christ..
nur mal so..ich hab generell alle religionen aufm kieker
die über das private gebet hinausgehen..auch das judentum..ich wollte eigentlich bloss mal klarstellen das die israelische regierung genau wie unsre und jede andre das recht und die pflicht hat ihre bürger zu schützen und in anbetracht dessen das sie von feinden umzingelt is die ihre vernichtung..zumindest aber die auflösung des einzigen demokratischen staates in dem auch die moslems(immerhin 20% der israelischen bevölkerung) alle rechte haben sogar die auflösung des staates zu fordern in dem sie leben,geht israel seit jahrzehnten dort unglaublich liberal vor..und im krieg
gibt es nunmal opfer..was solln sie denn machen?..die palästinänser WOLLEN den staat israel nicht anerkennen..und trotzdem verhandeln die mit denen immer und immer wieder..aber du hast ja eh keine eigene
meinung die dir nicht von nachrichtensender eingeflösst wurde..also entschuldigung und schönes leben ncoh

13.02.2009 12:00 Uhr - LesboGecko
Das ist wohl zu hoch für dich... Dieser Krieg ist kein zwischenmenschliches Ding, da hat niemand Einfluss drauf... Genauso wie Amerika die ganze Welt von West nach Ost besetzt um Japan anzugreifen, oder wird Obama jetzt die Welt verbessern? Weißt du, mein Problem ist, dass ich nichts glaube, weil grundsätzlich immer alles gelogen ist und ich akzeptiere einfach alles. Du hingegen guckst dir Version A und Version B an und entscheidest dann für dich welche Version richtig und welche falsch ist, dabei gibt es gar kein richtig oder falsch. Rechtes Gedankengut steckt in jedem von uns, jeder der jetzt Nein sagt ist ein Heuchler der sich selbst belügt...

13.02.2009 12:32 Uhr -
Ich denke, hierbei hat EA eigenständig gehandelt! Die FSK hätte nichts gegen die Zeichen gesagt, da es ja auch keine Nazisymbole sind. Sondern ein Markensymbol, ohne extrem rechten hintergrund.


54. 13.02.2009 - 12:00 Uhr schrieb LesboGecko
Weißt du, mein Problem ist, dass ich nichts glaube, weil grundsätzlich immer alles gelogen ist und ich akzeptiere einfach alles. Du hingegen guckst dir Version A und Version B an und entscheidest dann für dich welche Version richtig und welche falsch ist, dabei gibt es gar kein richtig oder falsch.

Was ist falsch daran sich alle Seiten anzuhören, und sich darauf eine Meinung bilden?

Warum akzeptierst du das grundsätzlich gelogen wird? (was natürlich quatsch ist.)


13.02.2009 13:30 Uhr - Braunschweiger
Ist doch noch gar nicht der 1. April ;)

Das in Deutschland Hakenkreuze oder SS-Runen in jeglicher oder auch ähnlicher Form (KISS wurde genannt) nicht erlaubt sind liegt vermutlich daran, dass man sich nicht an den Anblick gewöhnen soll und er zu was Alltäglichen wird und dadurch die Symbole verharmlost werden. Also würde ich es nicht als "nicht umgehen können" bezeichnen sondern als Sorge um Verharmlosung.

Meine Meinung: Ich kann auch nicht verstehen wie man ein Symbol wie ein Hakenkreuz (auch wenn es leicht anders aussieht) auf Klamotten bei DEM Neuzeit-geschichtlichen Hintergrund drucken kann. Da kann es auch zwanzig mal was anderes bedeuten. Die meisten Menschen denken bei dem Anblick als erstes an die Nazi-Zeit. Ist für die religiösen Symbole leider sehr unvorteilhaft.

13.02.2009 13:37 Uhr - OliM
LesboGecko hat schon ein stückweit Recht, wenn er sagt, dass es Verbrechen an der Menschlichkleit heute noch gibt und kein anderes Volk sich dafür schämen muss.

Aber an diesem Büserdasein hat leider die gesamte Regierung nach Hitler die Schuld zu tragen.

Hier wurde nie (weil´s ja unpopulär ist) klar gestellt, dass es VERGANGENHEIT ist und auch abolute Scheiße war! .....und aber eben vorbei ist!

ABER: Was können den die Nachfolgegenerationen dafür?
Stimmt: Nix! und btw. Symbole stehen nur für das wofür sie ge- bzw. missbraucht werden!

Das Hakenkreuz an sich ist ein schönes Symbol.
....dass es für das Nazi-Deutschland steht ist leider der Scheiß an der Sache! .....und die Rune im Schriftzug der Modefirma: who cares???
...was kommt als nächstes? Das Verbot den Blitzes auf Hochspannungswarnungen?

Mein Gott die Nazis haben früher deutsch geredet....soll deswegen die Sprache verboten werden?

Absolute Scheiße, dass ich mich für was schämen soll für das ich nichts kann!
....und was ich übrigens selber ebenfalls scheiße finde!

13.02.2009 14:05 Uhr - TheHutt
SB.com-Autor
User-Level von TheHutt 6
Erfahrungspunkte von TheHutt 592
babytoffly, du diskreditierst doch ganz armselig mit solchen Kommentaren.

13.02.2009 14:25 Uhr -
garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben...

Sowas ist viel wichtiger als nen Hakenkreuz in Spielen^^

Meinetwegen könnte man bei Skate 2 auch mit nem SS Soldaten mit ausgestreckter Hand zum Hitlergruß rumskaten als Specialcharakter und dabei sich durch Horden von Zombiejuden schlängeln. Es ist nur ein Spiel und Symbole und Worte tuen keinem weh.

Es gibt Filme die zeigen wie babys getötet werden und hier werden Symbole verboten. Wahnsinn.

@Braunschweiger:

Ja hast recht, man könnte sich durch die verwebdung von Worten zb. mit einem doppel s also SS daran gewöhnen und somit schneller ein nazi werden. Schade das es hier kein Rolleyes gibt.

13.02.2009 14:34 Uhr - Alex1710
Erinnert mich nicht nur an Spiele sondern auch an eine alte Platte meines Vaters der Band "Kiss", bei welcher er jetzt erst bemerkt hat, dass er den Aufkleber abmachen kann um die SS-Runen zu sehen ^^

13.02.2009 14:44 Uhr -
um es genau zu nehmen,ist das Hakenkreuz zwar auch ein inidisches religiöses zeichen, aber es wurde nicht nur von den indern benutzt, sondern auch von den chinesen, tibetianern, japanern, germanen und kelten. und eigentlich heißt es "Swastika" naja, schon schlimm, das sich über ein symbol so aufregt, was über 6000 jahre schon im gebracuh der menschlichen kultur ist, und nur für nen bruchteil dieser zeitspanne von einem österreciher missbracuht wurde...naja, so weit ist es leider mit unserer gesellschafft gekommen-.-

13.02.2009 14:51 Uhr - Waltcowz
@Siggi Behrens: "Meinetwegen könnte man bei Skate 2 auch mit nem SS Soldaten mit ausgestreckter Hand zum Hitlergruß rumskaten"


Das gab's in etwa schon. Es war ein Ami bei Tony Hawk's Underground 2.

Zum Thema: So ein Dreck. Meiner Meinung nach viel Wind um nichts. Nur weil ein SS-S (Klingt komisch, is aber so :-) ) alleine irgendwo drauf ist.

13.02.2009 15:19 Uhr - lassie28816
Nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe alle Beiträge zu lesen wird mir echt anders. Eingangs ging es nur um die Zensur in dem Spiel und damit verbundene Einschränkung das es nicht mit den anderen Versionen kompatibel ist aber nun wird diskutiert wer Schuld ist an den Hakenkreuzen und wie sie verstanden oder aufgefasst werden und wer der böse Mensch war der Runen als Rechtstadikales gut zuerst verstanden hat. Dann landeten wir in Israel und ich bitte euch aber keiner der nicht in Israel und Palästina lebt oder dort Verwandte hat die genau wissen warum und wieso man dort Krieg führt kann sagen was da ist und wer angefangen hat und deswegen sollte sich keiner eine Meinung erlauben. Wir sind uns wohl alle einig, das die Medien das sagen was Einschaltquoten oder Leser bringt, ja auch die Dokumentationen. Wer also mitreden will der sollte sich auf dem Weg machen und eine Zeitmaschine erfinden um damit die Gründe dieses seit Jahrzenten andauernden Konfliktes zu ergründen. Dann waren wir bei Mussolini und dann bei den Amerikanern. Seht es doch mal einfach so, keine Nation dieser Welt kann sich davon freisprechen in seiner Zeit nicht irgendwas Menschenverachtendes getan zu haben. Nur wir hatten einen der die Welt wollte und deswegen auch auch alle gegen sich hatte. Ich glaube ja wenn er bis Russland gegangen währe und auch Frankreich und England zufrieden gelassen hätte würde heute kein Hahn danach krähen und es hätte sich auch keiner eingemischt und versucht die besetzten Staaten zu befreien.

Es ist nur komisch und schade zugleich wie ein Thema der Zensur wieder zu Adolf Hitler (darf ich den Namen schreiben ohne Rechts zu gelten??) und sonstigen Konsorten führt und das eigentlich Thema wieder völlig aus den Augen verloren wird. Das zeigt doch nur das auch wir die 60 Jahre danach leben mit dem Thema noch lange nicht abgeschlossen haben und es niemals abschliessen werden. Ich prophezeie mal das selbst die Kinder unserer Kinder noch damit konfrontiert werden. und in 200 Jahren diese Diskussionen immer noch aktuell sind.

Ich meine und das ist meine persönliche Meinug, dass man die Symbole in den Spielen lassen soll egal ob Weltkriegsshooter oder Skatespiel. Wer sich diese Symbole anschauen will und diese verehrt ob nun als Rechtes Symbol oder als Sonnenzeichen oder aber als irgendein anderes Symbol einer Religion der brauch kein Spiel der findet sie auch so. Schliesslich kann man die in Spanien frei kaufen und wir haben alle das internet......

Gruss

13.02.2009 15:59 Uhr - macklayne
"...und eine Zeitmaschine erfinden um damit die Gründe dieses seit Jahrzenten andauernden Konfliktes zu ergründen."

@lassie28816: Es sind wohl eher Jahrtausende.

Ich habe keine Verwandten oder Freunde in den Nahost-Ländern und doch kann ich mir aus meinem Wissen eine Meinung bilden. Gewähre hier jedem das Recht auf seine Meinung denn der Dialog und die Kommunikation sind die einzigen Mittel die wir zur Aufklärung haben. Deinen Senf sollen wir ja auch kosten!!

13.02.2009 16:19 Uhr - lassie28816


64. 13.02.2009 - 15:59 Uhr schrieb macklayne
Ich habe keine Verwandten oder Freunde in den Nahost-Ländern und doch kann ich mir aus meinem Wissen eine Meinung bilden. Gewähre hier jedem das Recht auf seine Meinung denn der Dialog und die Kommunikation sind die einzigen Mittel die wir zur Aufklärung haben. Deinen Senf sollen wir ja auch kosten!!


Oh versteh mich nicht falsch, jeder kann sagen was er mag und soviel er mag aber ich finde es soll sich keiner hinstellen und seine Meinung als die richtige, wie es im Israel/Palästina Gespräch hier der Fall war, hinstellen. Wie ich es schon erwähnt habe finde ich das wir davon einfach zu wenig wissen und vor allem uns zu viel Hintergrund fehlt. Und es ist auch weit am Thema vorbei davon mal abgesehen.

13.02.2009 16:36 Uhr - Salasar
Finds erschreckend was hier abgeht! Anstatt sich über das wirklich schlimme aufzuregen (nämlich die inkompatibilität zu den anderen versionen) regt mann sich hier über irgendwelche symbole auf. Symbole! Symbole die ; kein Rag-doll effeckt haben, eine Bonus mission sind, keine atmosphäre, keine Waffen, keine extra levels, nicht grün bluten und weis der geier noch alles was mit geschnittenen spielen in Deutschland passiert. Games in Deutschland werden regelrecht kastriert. Jeglicher atmosphäre beraubt und ähnliches. Solange sie NUR symbole zensieren würden, hätt ich noch einen grund zum feiern in Deutschland!!

13.02.2009 17:29 Uhr -
@All

Die Marke war schon beim 1. Teil von Skate net dabei weil die zwei S wie die bei den Propaganda der Nazis damals aussahen das gleiche jetzt wieder. Die Marke wird übrigens in UK hergestellt. Haben aber glaub ich nix mit Nazi und Neonais zutuen.
Außerdem bei zb diesem Kisscover sind die beiden S auch in dem Style
http://img147.imageshack.us/img147/5303/kiss10go9.jpg

13.02.2009 20:20 Uhr - prokiller
Man sagt mir was ich für Pillen schlucken muss um solche Paranoia zu bekommen.

Nazi-Symbole was sind Nazi Symbole, es gibt keine im eigentliche n Sinn weil alle geklaut sind.

Die werden bei dem nächsten Sims wohl ein total verbot verhängen weil da ein ReiseFÜHRER vorkommt

13.02.2009 21:50 Uhr - scarface.exe
Das is ne Frechheit

13.02.2009 23:51 Uhr -
ich frage mich warum man diese marken dann überhaupt erst ins spiel nimmt wenn sie angeblich nazis symbole beinhalten?!?^^

14.02.2009 00:52 Uhr - LesboGecko
@lassie28816
Hast du "Mein Kampf" gelesen? Hitler wollte nicht die ganze Welt, sondern nur Europa.

14.02.2009 09:08 Uhr - Braunschweiger
@Siggi Behrens

ich meine den SS-Schriftzug und nicht ein normales "SS, ss".

14.02.2009 11:29 Uhr - OMG!
lol
als nächstes wird pokemon zensiert.

14.02.2009 12:15 Uhr - MAJORI
Also das Symbolik-Thema in Spielen haben wir ja schon oft genug durchgekaut, das eigentlich Traurige daran ist in diesem Fall die Inkompatibilität zu anderen Versionen.
Mich würde jetzt aber sehr interessieren, ob diese Marke bei Skate1 dabei war, weil es hier ja unterschiedliche Aussagen dazu gab.

@Siggi Behrens:

Es ist nur ein Spiel und Worte tuen keinem weh.


??? Dann bist du nur noch nicht den "richtigen" Menschen über den Weg gelaufen!

14.02.2009 14:25 Uhr - LesboGecko
Das ihr Gamer die Inkompatibilität schlimmer findet, als die Bevormundung liegt wohl daran, dass ihr es schon gewohnt seid, verarscht zu werden...

14.02.2009 14:53 Uhr - bernyhb
@marx1201
Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein mit der Vergangenheit. Was ist mit der Gegenwart. Man wird wegen eines Blickes halb tot geprügelt. Das ist viel Schlimmer.

@LesboGecko
So ist es. Und was ist mit der Ausrottung der Indianer? Was stellen die Juden heute in der Gegenwart an!

@LesboGecko
Ja sie ist älter, aber gekürzt und da wäre mir eine ganz neue lieber.
das "über alles" findet man übrigens in einigen Hymden wieder.

@olim
Grosses DITO

@EuterWarze
JA so weit ist es gekommen.
Schlimm ist das was wir aktuell in unserem Land dulden, und auch da wird man in 40 Jahren sagen, wie ist es nur dazu gekommen! (Zensur, Kriminalität)



14.02.2009 15:05 Uhr - bernyhb
@lassie28816
Krieg ist IMMER schlimm.

Zitat:
aber keiner der nicht in Israel und Palästina lebt oder dort Verwandte hat die genau wissen warum und wieso man dort Krieg führt kann sagen was da ist und wer angefangen hat.
Zitat Ende


Das müsste dann aber auch für Deutschland gelten.
Wer war denn wirklich dabei und weiss wie es gekommen ist. Ich bin überzeugt wenn die Umstände stimmen würde es heute auch noch jeder tun. In jedem Land. Ist ja auch teilweise der Fall!


Aber was ist mit der Gegenwart in Deutschland. Was ist mit Ehrenmorden und anderen von uns tolerierten Kriminellen.

Übrigens CÄSER wollte auch die Welt und hat viel mehr Menschen umgebracht als unser ÖSI! Und werfen wir das die Italienern vor?

14.02.2009 15:28 Uhr -

77. 14.02.2009 - 15:05 Uhr schrieb bernyhb
Übrigens CÄSER wollte auch die Welt und hat viel mehr Menschen umgebracht als unser ÖSI! Und werfen wir das die Italienern vor?


Cäsar ist über 2000 Jahre her. Hitler 60 Jahre.

14.02.2009 22:02 Uhr - dennis82
ne is klar ........


sachen gibts....

14.02.2009 22:12 Uhr - Oberstarzt
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen, daher auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, aber:

Das mit den SS-Runen, die man evt. (mit äußerst viel Fantasie) auf einigen Kleidungsstücken zu sehen gedenkt, grenzt nicht nur, sondern ist für mich überbordende (auf unsere ach so schlimme Vergangenheit und wir stehen ja alle in Kollektivschuld zur ganzen Welt) Betroffenheitshysterie.
Ich persönlich kenne keine (offizielle) Skate- oder andere Kleidungsmarke, welche Nazisymbole als Logo haben- Ihr vielleicht?

Wenn Ihr mich fragt hat sich der ganze Nazihype in den letzten Jahren sogar noch verschlimmert - offtopic: die Zeitungszeugen sind da jetzt mal als Beispiel genannt.
Anfang der Siebziger gab's mal sowas ähnliches wie die Zeitungszeugen - auch mit dem Stürmer als Beilage - mit offizieller Genehmigung. Und keinen hat's gejuckt, wurde sogar mangels Nachfrage nach ein paar Ausgaben eingestellt (stand in einer der letzten drei Spiegelausgaben).

Ich glaube der ganze Antinazi-Hype kam erst mit so Toleranzgeschwafelgruppierungen wie z.B. den Grünen mit Frontheulboje Claudia Roth und deren medienwirksamen Antifa-Veranstaltungen, raus. Wozu man sich auch ja als guter Deutscher zu bekennen hatt, sonst kommt man gleich in die Naziecke.

Da ist dieses im vorauseilenden Gehorsam zensierte Game ein "gutes" Beispiel für.

15.02.2009 02:01 Uhr - LesboGecko
Hitler 60 Jahre... Cäsar 2000 Jahre... Wie war das? 4 Millionen Jahre Mensch... So hieß es damals im Jahre 2000 auf einer Ausstellung in Bremen ;-) Jetzt rechnet mal Musolini und Attatürk in die Zeitleiste mit ein und überlegt euch, wie viele von diesen grausamen Diktatoren die Menschen töten es wohl gegeben hat. Jeder Politikerist ein Verbrecher! Gehen wir mal ein kurzes Stück von dieser ganzen Zensurpolitik und der Antirechtspolitik (die haben auch ein Recht auf ihre Meinung, meiner Meinung) und beschäftigen wir uns mit einer anderen Politik die ich gern hab, die Drogenpolitik. Die Polizei steht in Zivil auf der Straße und nimmt den Junkeys ihren Stoff weg (mir ist das jetzt egal was) mit der Begründung, dass das kriminell sei. Das machen die nur, weil die genau wissen wenn der Junkey nichts mehr hat muss er los gehen und klauen gehen, er hats halt nicht anders gelernt. Und wenn er das dann macht, dann stehen die da schon und warten auf ihn, damit sie ihn wegsperren können, weil er ja keine Steuern zahlt und keinen positiven Beitrag zu deren Gesellschaft (grob sag ich mal: alle die an die Richtigkeit dieses Staates glauben, ich gehör nicht dazu) leisten.
Zurück zum Thema, nicht zum eigentlichen Thema, nicht dem Spiel Skate 2, sondern dieser ganzen PseudoNaziKacke. Ich hab mir letztens mit meiner Freundin den Film Operation Walküre angesehen, aus diesem Film folgendes Zitat:
"Wir müssen der Welt zeigen, dass wir nicht alle so sind wie er. Sonst wird es auf ewig Hitlers Deutschland bleiben."
Dafür das es nicht mehr Hitlers Deutschland ist, haben seine Nachfolger gesorgt in dem sie einfach alles unter den Tisch gekehrt haben, dass ist allerdings auch der Grund für die NS-Dokuwelle, weil es vor 20 Jahren halt noch ein Thema war, über das man nicht öffentlich geredet hat. Die Politiker waren natürlich so schlau für diese PseudoVertuschung Nazi-Methoden anzuwenden, nämlich Verbot und Zensur. Die Regierung besteht doch immer noch aus Nazis, sie rufen zwar nicht mehr "Sieg Heil" oder reden in der Öffentlichkeit ehrlich über die Probleme mit ausländischen Mitbürgern (sind auch ja auch nicht alle kriminell, aber zu viele), aber an der Politik und der Art wie sie über uns richten hat sich doch nichts geändert.

Btw. alle die Links wählen sind auch nicht besser wie die Rechten; Linke sind auch radikal und nur weil sie auf der anderen Seite stehen, sind sie noch lange nicht die guten. Kommunisten sind genauso wie Nazis.

Falls ihr noch irgendetwas von dem was ich gesagt habe in Frage stellen wollt:

http://www.wikipedia.de

Und beruft euch nicht auf irgendnen Scheiß den ihr aus dem Geschichtsunterricht oder dem Fernsehen kennt. In Wikipedia steht auch nicht immer die Wahrheit, es gibt ja auch keine (sucht auf WiKi mal nach "Wahrheit" ;-) ) aber was da steht könntet ihr eher glauben, weil Schule und Fernsehen zum staatlichen Kontrollmonopol gehören.

15.02.2009 02:04 Uhr - LesboGecko
@Oberstarzt
Sorry du hast dir die Mühe gemacht alles zu lesen und ich hab dich eben übersehen, ich schiebs auf den Vodka. Für den Absatz hast du meinen Respekt

14.02.2009 - 22:12 Uhr schrieb Oberstarzt
Ich glaube der ganze Antinazi-Hype kam erst mit so Toleranzgeschwafelgruppierungen wie z.B. den Grünen mit Frontheulboje Claudia Roth und deren medienwirksamen Antifa-Veranstaltungen, raus. Wozu man sich auch ja als guter Deutscher zu bekennen hatt, sonst kommt man gleich in die Naziecke.


Weiter so =)

15.02.2009 10:17 Uhr - Trollhunter
User-Level von Trollhunter 5
Erfahrungspunkte von Trollhunter 391
spaßig , spaßig, was man mit nem wirren Kopf , Alkohol (und evtl. anderem zeug) im Schädel so von sich gibt ..... au weia ^^

Verschwörungstheoretiker und mitleidsheischende Neonazis aller Länder vereinigt euch !

ich empfehle einen längerfristigen Diskurs mit einem ausgebildeten therapeuten, dann ist vielleicht noch was zu retten ;-)

back to toppic: das ärgerlichste an der Angelegenheit ist vermutlich wirklich die Inkompatiblität der Versionen, über ein fehlendes Symbol regen sich witzigerweise immer nur die gleichen auf (interessanterweise die, die "mein krampf" auch nur aus geschichtlichem Interesse gelesen haben....)

Zensur ist natürlich grundsätzlich abzulehnen, aber solange versteckte Symbolik von irgendwelchen Spinnern egal welcher Seite zu Propagandazwecken benutzt werden, zur Rekrutierung, zur Verbreitung, etc. , solange wird es genau solche Zensur immer wieder geben, ob man damit was bewirkt (vermutlich nicht) , oder nicht.

letzte Anmerkung : spaßigerweise kommt Zensur meißt von konservativer Seite....dem eigentlichen "Rechts" *g

15.02.2009 11:35 Uhr -
in skate2 is nur eine marke und das is "Mystery"
hier das logo von denn
http://i279.photobucket.com/albums/kk137/yourmothersmothersmother/Mystery20Logo.jpg

die anderen sind alle game drin...
warum die marke aus denn game raus fragt sich jeder in teil eins war die auch in game dabei auch in der deu vers. hab gestern mal wieder skate is i der deu vorhanden...

15.02.2009 17:44 Uhr - LesboGecko
@Trollhunter
Du spinnst dir hier einen zurecht, von wegen NeoNazis würden die marke in Skate 2 benutzen um Nachwuchs zu rekrutieren und ich soll eine Therapie machen, nur weil ich mir die Nase puder und fleißig Smarties schmeiße? Ich habe "Mein Kampf" gelesen, im Geschichtsunterricht der 10. Klasse des Gymnasiums und wir haben ausführlich darüber gesprochen, mehrmals. Ich rege mich über das fehlende Symbol auf, dass ist richtig, jedoch nicht weil ich NaziSymbole in spielen sehen will (ES IST EIN MARKENLOGO, KEIN NAZILOGO), es geht einfach ums Prinzip. Ich lehne jede Art von staatlicher Bevormundung ab. Wenn ich mir das Logo so ansehe, erinnert es mich eigentlich in keinster Weise an die SS, allerdings ist man durch diese News hier auch ein bisschen voreingenommen, wenn man sich das Logo ansieht. Das ist genauso wie in den Ego-Shootern, wenn die Publisher das Hakenkreuz durch das eiserne Kreuz ersetzen und somit die Deutsche Geschichte eigentlich noch mehr durch den Dreck ziehen. Das ist für mich wie Holocaust verleumdung und den Holocaust hat es gegeben - 6 Millionen in 4 Jahren... Wieso schneiden wir den Menschen nicht einfach die rechten Arme ab, damit sie den Hitlergruß nicht mehr machen können? Zudem sollte man alle Spiele verbieten, in denen man Logos frei gestalten kann (z.B. Tony Hawk) weil ja theoretisch NeoNazis Propaganda durch Multiplayerspiele verteilen könnten. Ich find das hier recht amüsant muss ich ehrlich sagen, man merkt wirklich wer aus Deutschland kommt, die ganzen verbissenen, die es für richtig halten bevormundet zu werden, und wer aus Österreich kommt, diejenigen, die sich über Deutschlands Kontrollzwang lustig machen und euch bemitleiden. Ich bin wohl der einzige deutsche hier, der sich effektiv mit der Vergangenheit seines Landes befasst hat und weiß worüber er redet. Ich bin stolz darauf, deutsch zu sein, egal was war, egal was ist und egal was noch kommen wird. Türken leben doch auch hier, werden hier geboren und kriegen einen Grünen Pass und trotzdem sagen sie "Wir sind stolz drauf türken zu sein".

Diese ganzen Spiele und Filme werden verboten und man will uns sagen, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht. In der Wirklichkeit gibt es nunmal Massenmord, Vergewaltigung, Folter etc. die Künstler wollen uns mit ihren Werken (egal ob Spiel, Film oder Musik) auf diese Probleme aufmerksam machen und der Staat unterbindet das mit verboten, damit wir bloß nicht auf die Idee kommen unseren Arsch vom Computer wegzubewegen auf die Straße und eine Revolution anzuzetteln. Deswegen gibt es auch so billig Alkohol und an jeder Ecke eine Disco, wer feiert geht nicht revolutionieren! Dieser PseudoAntiDrogenKrieg ist doch auch nicht echt, weil die genau wissen, wer sich bekifft geht nicht revolutionieren. Früher haben Studenten revolutioniert, deswegen wurden sie ins staatliche Gewaltmonopol aufgenommen. Ich mag zwar keine Kommies... Aber die RAF wüsste, was man gegen diese Scheiße unternehmen könnte, das waren echte Volkshelden.

15.02.2009 17:59 Uhr - Trollhunter
User-Level von Trollhunter 5
Erfahrungspunkte von Trollhunter 391
*lol*
liest Du manchmal auch, was Du da so schreibst ? *g

Zitat: "Ich bin wohl der einzige deutsche hier, der sich effektiv mit der Vergangenheit seines Landes befasst hat und weiß worüber er redet. Ich bin stolz darauf, deutsch zu sein, egal was war, egal was ist und egal was noch kommen wird. Türken leben doch auch hier, werden hier geboren und kriegen einen Grünen Pass und trotzdem sagen sie "Wir sind stolz drauf türken zu sein". "

15.02.2009 21:41 Uhr - LesboGecko
Ist dem nicht so? Ich weiß ja nicht wie die sich bei dir im OSTEN verhalten aber hier, in den alten Bundesländern ist es nunmal so... ;-)

15.02.2009 22:38 Uhr - Doktor Trask
@LesboGecko
RAF und Volkshelden? Sie haben für ihre Ziele getötet und wurden dafür bestraft, Helden sehen anders aus (Um es höfflich auszudrücken).

15.02.2009 23:16 Uhr - LesboGecko
ehm... Also hat sich durch und nach ihren Taten nichts geändert? Als nächstes sagst du bestimmt die 68er-Bewegung war totaler Blödsinn. Lies nicht so viel Bild-Zeitung ;-)

15.02.2009 23:23 Uhr -
@ Doktor Trask
Naja sagen wir mal so, gäbe es die RAF heute noch hätten sich sicherlich gewisse Personen wie z.B. der Herr Ackermann etwas mehr zurückgehalten ^^

16.02.2009 10:11 Uhr - BugMeNot
lol ich musste grad da dran denken:
http://img511.imageshack.us/img511/1031/legendofzeldadungeon03gy6.png

jetzt mal ganz ehrlich: ich bin definitiv kein neonazi und auch kein rechter. aber ich finde: entweder es gibt keine zensur oder es gibt zensur. punkt. und ich bin gegen zensur. sogar bei nazidreck. weil jeder normale mensch mit einem IQ über 25 weiss das sowas schwachsinn ist.

16.02.2009 18:42 Uhr - Oberstarzt
84. 15.02.2009 - 11:35 Uhr schrieb jd82
in skate2 is nur eine marke und das is "Mystery"
hier das logo von denn
http://i279.photobucket.com/albums/kk137/yourmothersmothersmother/Mystery20Logo.jpg


Stimmt :-), aber man kann's echt übertreiben. Außerdem ist es nur ein S und nicht zwei Runen. Wundert mich, dass die Kiss-Cover noch nicht beschlagnahmt wurden ;-O !!!

91. 16.02.2009 - 10:11 Uhr schrieb BugMeNot
... jetzt mal ganz ehrlich: ich bin definitiv kein neonazi und auch kein rechter. aber ich finde: entweder es gibt keine zensur oder es gibt zensur. punkt. und ich bin gegen zensur. sogar bei nazidreck. weil jeder normale mensch mit einem IQ über 25 weiss das sowas schwachsinn ist.


Genauso sehe ich das auch. Aber die Herren/Damen Politiker in diesem Land halten das Volk einfach für dumm, unselbstständig und daher zu bevormunden.

16.02.2009 18:46 Uhr - Oberstarzt
@BugMeNot: Stimmt, an das Zeldalevel kann ich mich noch gut erinnern, war glaube ich Level 6 im 2. Durchgang - und das bei der offiziellen deutschen Version !!!!
Das würde allerdings meine schon unter 80 erwähnte These stützen, dass heute viel akribischer (hysterischer) auf solche Dinge geachtet wird.

Man, was habe ich dieses Spiel auf'm NES geliebt. Kaum zu glauben, dass ich davor (man beachte die 8Bit-Grafik) Nächte verbracht habe !!!

17.03.2009 20:57 Uhr - bernyhb
„Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“ (Johann Nestroy)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
amazon-angebote
Twin Peaks
The Entire Mystery
Alle Episoden der Kultserie erstmals in HD, samt der Anschlussverfilmung Twin Peaks - Fire Walk With Me.
Pilotfilm enthalten in
zwei Filmversionen
(US-Version und internationale Version)
Die äußerst aufwändige Box enthällt tonnenweise vollständig neues Bonusmaterial
Disney/Pixar Blu-rays ab 9,99 EUR
Auch das Fundament der immer so teuren Disney- und Pixar-Blurays wackelt immer mehr. In einer neuen Aktion hat Amazon die Preise von 30 Blu-rays reduziert und bietet diese nun teils für 9,99 Euro an.
SB.com