SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99€ bei gameware Böses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99€ bei gameware
15.07.2017 - 00:03 Uhr

Nightbreed erscheint doch noch im Cabal Cut

Blu-ray soll schon bald veröffentlicht werden

Clive Barkers Cabal - Die Brut der Nacht (Original: Nightbreed, 1990) erhielt nach seiner ungekürzten VHS-Auswertung kein offizielles Release mehr in Deutschland. Von 1991 bis 2016 war er auch indiziert.

In den USA dagegen wurde 2014 von Scream Factory sowohl die bekannte Kinofassung, als auch erstmals der 19 Minuten längere Director's Cut (121 Minuten) auf Blu-ray veröffentlicht. Die Produzenten erklärten damals, dass es sich dabei nicht um den Cabal Cut handelt.

Dieser soll jetzt aber doch noch erstmals fürs Heimkino veröffentlicht werden. Wie CliveBarkerCast berichtet, sollen die zusätzlichen Szenen in der bestmöglichen Qualität vorliegen und der Cabal Cut schon bald auf Blu-ray erscheinen:

"Remember the graininess and the terrible muddy quality of the VHS workprints? That’s been cleared out a LOT, although for some segments they still used it; but there’s no other choice for those segments that weren’t found in the warehouse boxes for the Shout! Factory edition.

12 minutes of VHS footage remain on a 145 minute Cabal Cut. Stuff you’ve never seen anywhere else, folks."

Die Blu-ray soll Region Free sein und auch einige Extras beinhalten. Sobald es weitere Infos dazu gibt, werden wir natürlich berichten. Ein Teil des Artworks gibt es auch schon zu sehen.

Aaron Boone Ist ein junger Mann, der leider unter Alpträumen zu leiden hat. In seinen Träumen befindet er sich in der verborgenen Stadt Midian, die von Monstern, Mutanten und Dämen beherrscht wird. Sie sind meist friedlich und nennen sich selbst die Brut der Nacht. Aaron ist verzweifelt und ... [mehr]

Kommentare

15.07.2017 00:26 Uhr - TheRealAsh
3x
User-Level von TheRealAsh 5
Erfahrungspunkte von TheRealAsh 302
Genial! Da freue ich mich aber richtig drauf und das hätte ich nicht für möglich gehalten, auf die Qualität bin ich echt gespannt.

15.07.2017 00:27 Uhr - Victor
User-Level von Victor 11
Erfahrungspunkte von Victor 1.947
War ja klar, dass die sich die Hintertür noch offenhalten würden.

15.07.2017 00:27 Uhr - cecil b
2x
DB-Co-Admin
User-Level von cecil b 16
Erfahrungspunkte von cecil b 4.924
"a 145 minute Cabal Cut." Jetzt landet der Film doch bei mir im Regal. Geil.

15.07.2017 00:38 Uhr - Lykaon
2x
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
bei Netflix US gesehen. unglaublich toll gefunden. Freu mich SEHR über das Release!

15.07.2017 01:48 Uhr - Dissection78
2x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.869
Da schließe ich mich gerne an. Ich kenne sowohl die Kinoversion als auch den Director's Cut, finde beide äußerst sehenswert und freue mich dementsprechend auf die 145-Minuten-Fassung.

15.07.2017 02:45 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 11
Erfahrungspunkte von Dragon50 1.816
Hoffentlich kommt der mal in Deutschland raus.

15.07.2017 03:33 Uhr - Roderich
User-Level von Roderich 2
Erfahrungspunkte von Roderich 42
In der Kinofassung war das ein ziemlicher Stinker, aber ich würde sehr gerne mal eine Fassung sehen, die der Intention des Regisseurs (und Autors) nahe kommt.

Also her damit!

15.07.2017 07:39 Uhr - Intofilms
"Die Blu-ray soll Region Free sein".

Sicher?
Ich dachte, die Blu-rays von Shout/Scream Factory seien immer nur Region A. Das wäre natürlich zu schön!
Die schlechtere Qualität in den erweiterten bzw. eingefügten Szenen würde mich überhaupt nicht stören. Hauptsache, endlich mal diesen vielgepriesenen 'Cabal Cut' sehen können! :)


15.07.2017 08:34 Uhr - The Undertaker
6x
DB-Co-Admin
User-Level von The Undertaker 35
Erfahrungspunkte von The Undertaker 32.721
15.07.2017 07:39 Uhr schrieb Intofilms
"Die Blu-ray soll Region Free sein".

Sicher?

Ja, so steht es oben im Link:

"The kicker? This Blu-Ray will be REGION FREE. So everyone out there, around the world that wants to get a copy of the CABAL CUT will finally be able to watch it regardless of what Region they’re living in."

Kommt wohl nicht von Shout, sondern Morgan Creek/Seraphim.

15.07.2017 08:40 Uhr - Intofilms
Den Link hatte ich gar nicht angeklickt. Ich ging davon aus, dass auch diese VÖ wieder automatisch von Scream/Shout kommen würde. Deshalb hatte ich mich so gewundert. Jetzt bin ich aber im Bilde. Danke für die schnelle Info! :)

15.07.2017 09:01 Uhr - deNiro
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 312
Wenn ich das richtig verstehe ist das neue zusätzlichen Material aber auch immer noch nicht das vollständige Material der VHS? Wahrscheinlich ist der Rest wohl qualitativ einfach zu schlecht?

Egal, ich denke Barker hat mit dem "Cabal-Cut" eh eine komplett neue Version erstellt. Wie dem auch sei, freu mich auf die Schnittberichte zw. DC vs. CC und KF vs CC;))

15.07.2017 12:02 Uhr - Weltraumgott
User-Level von Weltraumgott 1
Erfahrungspunkte von Weltraumgott 14
Hoffentlich kommt der Cut dann auch wirklich raus. Hiess schon öfter der kommt und dann wars nicht so.

15.07.2017 12:26 Uhr - dean_
Schon so lange drauf gewartet,nun endlich die lang ersehnten News :)
Der findet seinen Weg in meine Sammlung.

15.07.2017 12:28 Uhr - polenmafia
ich habe den film zweimal im fernsehen gesehen und beide male hat er mir nicht gefallen, obwohl ich horrorfilme aus dieser zeit sehr mag.
ob die längere fassung mich vielleicht überzeugen könnte ?
ich verstehe nicht, warum der film von allen so geliebt wird.

15.07.2017 13:43 Uhr - alraune666
1x
15.07.2017 00:38 Uhr schrieb Lykaon
bei Netflix US gesehen. unglaublich toll gefunden. Freu mich SEHR über das Release!


Aber nicht den Cabal Cut, Du meinst den Director's Cut? Den Cabal Cut gibts nicht bei Netflix US.

Nunja, meins isser nicht, hab mich bei Netflix ziemlich durchgequaelt.

15.07.2017 15:10 Uhr - Dale_Cooper
Ich hab den in jungen Jahren im Kino gesehen (wenn ich mich richtig entsinne der Kino-Cut aber ungeschnitten) und fand den absolut großartig: sehr phantasievoll & verspielt, aber auch grimmig & brachial. Vor allem Davod Cronenberg als psychopathisher Psychiater ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben...

Ich freu mich auf einen vernünftigen Release, weil es so weit ich weiß der einzige Film ist den ich kenne wo ich noch keine Home-Version mein eigen nenne.

Weil´s halt keine vernünftige gab bisher.... ;-)

15.07.2017 15:22 Uhr - NickNolte
Geile News

15.07.2017 15:24 Uhr - Dr.Zoidberg
Ist mir eigentlich scheißegal in welcher Version auch immer er kommt, hauptsache es gibt mal endlich ne deutsche Blu - Ray in HD-Qualität. (Natürlich geschnitten ausgeklammert) Und bitte kein Mediabook für hundertdrölfzig Euro.

15.07.2017 17:08 Uhr - shane54
1x
Infos zum Bonusmaterial!

"It will also feature a VIDEO INTRODUCTION by MARK MILLER, VP of Seraphim as well as a LIMITED POSTCARD SET and an ENAMEL BADGE of Dr. Decker’s Rorschach-style art by Clive Barker!"

Quelle =>> http://www.clivebarkercast.com/2017/07/13/cabal-cut-to-be-released-on-blu-ray-exclusive-announcement/

Kaufen kann man die Blu-ray dann hier (derzeit aber offline die Seite) http://realclivebarker.com

Ich habe mir letztes Jahr den Director´s Cut für 12 Euro aus Spanien über Amazon gekauft. Ist natürlich mit O-Ton und eine 1zu1 Kopie von Scream Factory.

Diese Edition ist das https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1678&vid=406849

Die neu eingefügten Szenen sind super von der Qualität, dennoch werde ich auch beim Cabal Cut zuschlagen.

15.07.2017 18:54 Uhr - ???
1x
...WARUM? WARUM nimmt sich nicht endlich mal ein dt. Label die Freiheit und veröffentlicht DIESEN KLASSIKER DES MODERNEN HORRORFILMS auf BLU-Ray, in einer schicken Collector's Edition mit allen 3 Fassungen???
Bitte Turbine Medien, bringt eine Anniversary Edition von "Cabal - Die Brut der Nacht"! Genau in der Form, wie Ihr es bei Texas 1 & 2 getan habt. Mit Poster (dt. Kinomotiv), Aufkleber, T-Shirt & einer "Decker"-Actionfigur. :) Ich würde es kaufen, genau wie viele viele andere User hier auch.

15.07.2017 23:34 Uhr - deNiro
2x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 312
15.07.2017 18:54 Uhr schrieb ???
...WARUM? WARUM nimmt sich nicht endlich mal ein dt. Label die Freiheit und veröffentlicht DIESEN KLASSIKER DES MODERNEN HORRORFILMS auf BLU-Ray, in einer schicken Collector's Edition mit allen 3 Fassungen???
Bitte Turbine Medien, bringt eine Anniversary Edition von "Cabal - Die Brut der Nacht"! Genau in der Form, wie Ihr es bei Texas 1 & 2 getan habt. Mit Poster (dt. Kinomotiv), Aufkleber, T-Shirt & einer "Decker"-Actionfigur. :) Ich würde es kaufen, genau wie viele viele andere User hier auch.


Brauch den ganzen Klateratasch (Poster, Sticker, Actionfigur) nicht, mir reicht eine normale Amaray mit allen 3 Fassungen in O-Ton und in Deutsch und allem Bonusmaterial. Fertig! Sonst aber Zustimmung zu deiner Forderung;)

15.07.2017 23:53 Uhr - slaytanic member
1x
Ist der echt so gut??? Dann werde ich mal einen Blick riskieren...............

16.07.2017 00:55 Uhr - D-Chan
Gibt es denn schon einen Schnittbericht zu Kinofassung / Cabal Cut? °-°

16.07.2017 01:07 Uhr - ???
15.07.2017 23:53 Uhr schrieb slaytanic member
Ist der echt so gut??? Dann werde ich mal einen Blick riskieren...............


...du wirst es nicht bereuen, ABSOLUTES PFLICHTPROGRAMM. Meiner Meinung nach Barkers beste Regiearbeit (auch besser als "Hellraiser"), weil er sich hier extrem ins Zeug gelegt hat und seiner eigenen Romanvorlage recht nahe kommt. Ich empfehle dir die Fassungen in chronologischer Reihenfolge zu schauen (beginnend mit Kinofassung), dann wird dir das volle Ausmaß des Werkes besser bewusst. Die beste Fassung wäre wohl der Cabal-Cut mit dem Ende der Kinofassung...naja, die Meinungen gehen da ja auseinander. :)

16.07.2017 06:31 Uhr - deNiro
1x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 312
16.07.2017 00:55 Uhr schrieb D-Chan
Gibt es denn schon einen Schnittbericht zu Kinofassung / Cabal Cut? °-°


Nein, der langersehnte CC erscheint ja zum 1. Mal!

16.07.2017 07:36 Uhr - gen78
DB-Co-Admin
User-Level von gen78 8
Erfahrungspunkte von gen78 843
Eine großartige Nachricht! Ich hoffe natürlich auch auf eine schicke VÖ bei uns.

Ich finde diesen Barker auch stark; ein sehr atmosphärisch dichtes Werk. Die Maskenarbeit ist wundervoll!

Ich werde aber nie verstehen, warum Barker diese Slapstick-Cops, den Scheriff (Finale in Midian) eingebaut hat. Das passt m. E. null zum ernsten Grundton des Films. Das macht mir das Finale immer wieder kaputt. Völlig unpassend und unnötig. :-(

16.07.2017 11:59 Uhr - Gwangi
1x
User-Level von Gwangi 2
Erfahrungspunkte von Gwangi 65
15.07.2017 18:54 Uhr schrieb ???
...WARUM? WARUM nimmt sich nicht endlich mal ein dt. Label die Freiheit und veröffentlicht DIESEN KLASSIKER DES MODERNEN HORRORFILMS auf BLU-Ray, in einer schicken Collector's Edition mit allen 3 Fassungen???
Bitte Turbine Medien, bringt eine Anniversary Edition von "Cabal - Die Brut der Nacht"! Genau in der Form, wie Ihr es bei Texas 1 & 2 getan habt. Mit Poster (dt. Kinomotiv), Aufkleber, T-Shirt & einer "Decker"-Actionfigur. :) Ich würde es kaufen, genau wie viele viele andere User hier auch.


Liegt vielleicht an den Lizenzen. Man müsste wahrscheinlich für den Dir.Cut bzw. Cabal Cut eine komplett neue Synchro erstellen. Die Unterschiede zwischen KF und DC sind ja schon recht vielfältig. Hab den Cabal Cut (der sich ja auch immer wieder veränderte) im Kino gesehen. Da ist überhaupt das meiste anders. Ich mein der Film ist ja nicht mal offiziell in der KF im deutschsprachigen Raum auf DVD veröffentlicht worden. Ich hab zwar die Scream Factory Ltd. Edition, aber für die Fans im deutschsprachigen Raum ist das ziemlich bitter, da nirgends ein deutscher Release, in welcher Fassung auch immer, geplant ist. Vielleicht denken die Labels es rentiert sich nicht. Bin gespannt ob der in UK von Arrow kommt.

16.07.2017 21:41 Uhr - ???
1x
16.07.2017 11:59 Uhr schrieb Gwangi
15.07.2017 18:54 Uhr schrieb ???
...WARUM? WARUM nimmt sich nicht endlich mal ein dt. Label die Freiheit und veröffentlicht DIESEN KLASSIKER DES MODERNEN HORRORFILMS auf BLU-Ray, in einer schicken Collector's Edition mit allen 3 Fassungen???
Bitte Turbine Medien, bringt eine Anniversary Edition von "Cabal - Die Brut der Nacht"! Genau in der Form, wie Ihr es bei Texas 1 & 2 getan habt. Mit Poster (dt. Kinomotiv), Aufkleber, T-Shirt & einer "Decker"-Actionfigur. :) Ich würde es kaufen, genau wie viele viele andere User hier auch.


Liegt vielleicht an den Lizenzen. Man müsste wahrscheinlich für den Dir.Cut bzw. Cabal Cut eine komplett neue Synchro erstellen. Die Unterschiede zwischen KF und DC sind ja schon recht vielfältig. Hab den Cabal Cut (der sich ja auch immer wieder veränderte) im Kino gesehen. Da ist überhaupt das meiste anders. Ich mein der Film ist ja nicht mal offiziell in der KF im deutschsprachigen Raum auf DVD veröffentlicht worden. Ich hab zwar die Scream Factory Ltd. Edition, aber für die Fans im deutschsprachigen Raum ist das ziemlich bitter, da nirgends ein deutscher Release, in welcher Fassung auch immer, geplant ist. Vielleicht denken die Labels es rentiert sich nicht. Bin gespannt ob der in UK von Arrow kommt.


...echt schlimm, dass es so ist. :(

17.07.2017 13:00 Uhr - deNiro
1x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 312
16.07.2017 11:59 Uhr schrieb Gwangi
15.07.2017 18:54 Uhr schrieb ???
...WARUM? WARUM nimmt sich nicht endlich mal ein dt. Label die Freiheit und veröffentlicht DIESEN KLASSIKER DES MODERNEN HORRORFILMS auf BLU-Ray, in einer schicken Collector's Edition mit allen 3 Fassungen???
Bitte Turbine Medien, bringt eine Anniversary Edition von "Cabal - Die Brut der Nacht"! Genau in der Form, wie Ihr es bei Texas 1 & 2 getan habt. Mit Poster (dt. Kinomotiv), Aufkleber, T-Shirt & einer "Decker"-Actionfigur. :) Ich würde es kaufen, genau wie viele viele andere User hier auch.

Vielleicht denken die Labels es rentiert sich nicht. Bin gespannt ob der in UK von Arrow kommt.


Was völlig unverständlich ist, bekommt doch mittlerweile jeder 3-klassige "Kultfilm" ein Mediabook spendiert..

17.07.2017 15:39 Uhr - Soulpower1980
CABAL CUT!?
WENN ICH NICHT BLIND BIN ,ODER DAS BEREITS EINE VORBESTELLUNG WAR ,HABE ICH DEN "CABAL CUT" BEREITS BEI AMAZON.UK GESEHEN!!!! DA BIN ICH MIR ABER SOWAS VON SICHER!! HÄTTE AUCH DIREKT ZUGEGRIFFEN MIT NER EC KARTE ODER ÄNLICHES !!
SCHAUT DA MAL NACH, LEIDER WAHRSCHEINLICH NICHT MIT DEUTSCHER SPRACHE ?!

18.07.2017 20:58 Uhr - Slick die Ratte
Bin gespannt, ob es so viel Lauflänge überhaupt braucht, gerade bei Horrorfilmen bin ich da skeptisch. Erinnert mich erstmal an die Ultimate Super Duper Cuts von Dawn of the Dead, wo alles verwurstet wurde, was jemals abgefilmt wurde für den Film. Habe allerdings bisher nur den Kinocut gesehen und der war doch etwas löchrig und unrund an einigen Stellen. Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich ein rundum gelungenes Horrorspektakel.

19.07.2017 21:25 Uhr - Gwangi
1x
User-Level von Gwangi 2
Erfahrungspunkte von Gwangi 65
17.07.2017 13:00 Uhr schrieb deNiro
16.07.2017 11:59 Uhr schrieb Gwangi
15.07.2017 18:54 Uhr schrieb ???
...WARUM? WARUM nimmt sich nicht endlich mal ein dt. Label die Freiheit und veröffentlicht DIESEN KLASSIKER DES MODERNEN HORRORFILMS auf BLU-Ray, in einer schicken Collector's Edition mit allen 3 Fassungen???
Bitte Turbine Medien, bringt eine Anniversary Edition von "Cabal - Die Brut der Nacht"! Genau in der Form, wie Ihr es bei Texas 1 & 2 getan habt. Mit Poster (dt. Kinomotiv), Aufkleber, T-Shirt & einer "Decker"-Actionfigur. :) Ich würde es kaufen, genau wie viele viele andere User hier auch.

Vielleicht denken die Labels es rentiert sich nicht. Bin gespannt ob der in UK von Arrow kommt.


Was völlig unverständlich ist, bekommt doch mittlerweile jeder 3-klassige "Kultfilm" ein Mediabook spendiert..


Da gebe ich dir völlig recht. Wobei es wirklich seltsam ist, warum bei Nightbreed so verfahren wird.
Selbst die Hellraiser Filme kann man mittlerweile unrated erwerben. Aber der war auf VHS schon selten. Irgendwie ist das eigenartig. Man kann aber mittlerweile in Spanien eine Blu von Nightbreed erwerben (sicher eine Kopie des Scream Releases). Aber natürlich nur auf Englisch.

19.07.2017 22:23 Uhr - ???
19.07.2017 21:25 Uhr schrieb Gwangi
17.07.2017 13:00 Uhr schrieb deNiro
16.07.2017 11:59 Uhr schrieb Gwangi
15.07.2017 18:54 Uhr schrieb ???
...WARUM? WARUM nimmt sich nicht endlich mal ein dt. Label die Freiheit und veröffentlicht DIESEN KLASSIKER DES MODERNEN HORRORFILMS auf BLU-Ray, in einer schicken Collector's Edition mit allen 3 Fassungen???
Bitte Turbine Medien, bringt eine Anniversary Edition von "Cabal - Die Brut der Nacht"! Genau in der Form, wie Ihr es bei Texas 1 & 2 getan habt. Mit Poster (dt. Kinomotiv), Aufkleber, T-Shirt & einer "Decker"-Actionfigur. :) Ich würde es kaufen, genau wie viele viele andere User hier auch.

Vielleicht denken die Labels es rentiert sich nicht. Bin gespannt ob der in UK von Arrow kommt.


Was völlig unverständlich ist, bekommt doch mittlerweile jeder 3-klassige "Kultfilm" ein Mediabook spendiert..


Da gebe ich dir völlig recht. Wobei es wirklich seltsam ist, warum bei Nightbreed so verfahren wird.
Selbst die Hellraiser Filme kann man mittlerweile unrated erwerben. Aber der war auf VHS schon selten. Irgendwie ist das eigenartig. Man kann aber mittlerweile in Spanien eine Blu von Nightbreed erwerben (sicher eine Kopie des Scream Releases). Aber natürlich nur auf Englisch.


...liegt vermutlich daran, dass die Rechte der Kinofassung bei Warner Home & die Rechte des Director's Cut bei 20th Century Fox liegen. Und DIE interessieren sich beide nicht die Bohne für den Stoff bzw. für eine anständige dt. Veröffentlichung. :(

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
amazon-angebote
The Age of Shadows
Blu-ray14,49
DVD12,99
Amazon Video9,99

Shadow Effect
Blu-ray7,52
Amazon Video9,99

SB.com