SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware Bioshock Infinite uncut AT-Version für PC, PS3 und Xbox 360 nur dieses Wochenende ab 31,00€ bei gameware
Mike Lowrey
Level 30
XP 22.011

Eintrag: 31.03.2009

Heute Aktuell
Archiv
Amazon.de


3 kaufen, 2 bezahlen:
DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht

Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.




Die Maske des roten Todes
Special Edition
Erstmals als
Ungekürzte Version

Blu-ray 12,99
DVD 11,99


Indizierungen/ Beschlagnahmen März 2009
Kaum Erwähnenswertes im März

Hier nun die aktuellen Indizierungen und Beschlagnahmen des Monats März 2009.

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.

Indizierungen

DVD

A Gun for Jennifer
Independent Partners Filmverlag, Oldenburg
Liste A

ECW - The most extreme matches
WWE Corporate Headquarters, WWE DVD Production
Stamford, USA
Liste B

Spiele

Left4Dead
XBox 360, EU-Version
Valve Corporation, Bellevue/USA
Liste B

Manhunt 2
Playstation 2, US-Version
Take Two Interactive Software Inc., New York/USA
Liste B

Manhunt 2
Wii, US-Version
Take Two Interactive Software Inc., New York/USA
Liste B

Manhunt 2
Playstation Portable, US-Version
Take Two Interactive Software Inc., New York/USA
Liste B

Psi-Ops - The Mindgate Conspiracy
XBox, EU-Version
Midway Games, London/GB
Liste A

Sniper - Path of Vengeance
PC CD-ROM, EU-Version
THQ Ltd., Surrey/GB
Liste A

Soldier of Fortune: Payback
XBox 360, EU-Version
Activision Inc., Santa Monica/USA
Liste B

State of Emergency 2
Playstation 2, EU-Version
South Peak Interactive LLC, Midlothian/USA
Liste A


Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG

1990 Savascilari
Pan Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Ausgeliefert
VMP Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Ausgepeitscht
VMP Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
UFA ATB Ton + Bild KG, Anschrift unbekannt
Liste A

Camp der verlorenen Frauen
USA Video + Bildplatten, Anschrift unbekannt
Liste A

Die Frau mit der 45er Magnum
Warner Home Video GmbH, Hamburg
Liste A

Frightmare - Der Alptraum
VMP Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Jäger der Apokalypse
VMP Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Kung Fu - Die tödliche Rache
VTD Dr. Dressler, Anschrift unbekannt
Liste A

Madhouse - Party des Schreckens
VCL Video GmbH, Nachfolger: VCL Film + Medien AG, München (nicht mehr Rechteinhaberin)
Liste B

Die Nacht der wilden Ladies
UVG Unterhaltungs- und Video-Verkaufs GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Nero und die Huren des Römischen Reiches
EuroVideo Bildprogramm GmbH, Nachfolger: EuroVideo Bildprogramm GmbH, Ismaning (nicht mehr Rechteinhaber)
Liste A

Nightmare
Solar Video, Anschrift unbekannt
Liste B

Psycho Killer
Starlight Video GmbH, Nachfolger: Astro Distribution GmbH, Habichtswald
Liste B

Die Rache des Paten
Arcade Video GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Sonderkommando ins Jenseits
Greenwood Film GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Tanz der Teufel
VCL Video GmbH, Nachfolger: VCL Film + Medien AG, München (nicht mehr Rechteinhaberin)
Liste B

Die unheimlich verrückte Geisterstunde
Constantin Video, Nachfolger: Constantin Film AG, München
Liste A

X-Ray - Der erste Mord geschah am Valentinstag
VMP Video, Anschrift unbekannt
Liste B


Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)

Amputiert
Starlight, Bochum

Black Bunch
Westminster Video, Anschrift unbekannt

Ein Bürger setzt sich zur Wehr
Taurus, Unterföhring

Die eiskalten Killer
Polygram, Hamburg (Label: Arena)

Felicity (Sündige Versuchung)
Mike Hunter, Köln

Fireflash - Der Tag nach dem Ende
Starlight, Bochum

Flucht von der Todesinsel
Movie, Offenbach

Das Horror-Hospital
CBS/Fox, Frankfurt

Kwan Fu - Das Schwert des Todes
ITT Contrast, Pforzheim

Le Inglesine della Pornolacanda
Hersteller unbekannt

Metropolis 2000
UFA-ATB, Düsseldorf

Night Warning
Polygram, Hamburg

Porno Sensation (porno sensazioni)
Hersteller unbekannt

Die Rache des Einarmigen
VTD Dr. Dressler, München

Starkstrom
Eurovideo, Ismaning

Das stumme Ungeheuer
RCA Columbia Pictures, Hamburg

Südsee-Massaker
Polyband, München (Label: Toppic)

Die tödlichen Schwingen des Adlers
USA Video, Pulheim-Stommeln

Tödlicher Schnee
Comet, Hilden

Die Todeskarawane der Shaolin
Starlight, Bochum
PRK, München

Die Totenmühle
VMP, München

Die Vollstrecker - The Red Barrets
USA Video, Pulheim-Stommeln


Listenstreichungen gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m. § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG

Videofilme

Heroinroad - Mädchen im Knast
Movie, Offenbach (Label: Comet-Hilden)

Mrs. Lynch
Rainbow, München (Label: Screentime Entertainment)

Night Beast (englisch)
VIPCO, Anschrift unbekannt

Nightmare in Garden City
Starlight, Bochum

Ölümün City (türkisch)
Arsel-Istanbul, Stuttgart

Starkstrom
IMV, Ismaning

Computerspiel

Commando II
Elite Systems Ltd., Walsall/GB


Beschlagnahmen gem. § 131 StGB

Hirntot Records Greatest Hits
CD Sampler
Hirntot Records, Berlin
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 16.02.2009, Az.:352 Gs 301/09

Schlachthof
CD der Interpreten "Blokkmonsta" und "Uzi"
Hirntot Records, Berlin
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 04.02.2009, Az.: 349 Gs 333/09

Vom Teufel gesandte Dämonen
CD der Gruppe "Vork&Dent"
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 09.02.2009, Az.: 349 Gs 389/09



Kommentare
1. 31.03.2009 16:35 Uhr - Oberstarzt
Hm, ich hätte jetzt gedacht, dass die nach Winnenden richtig zuschlagen werden...

Aber scheint "nur" der übliche Indizierungskram zu sein.

2. 31.03.2009 16:36 Uhr - Zombiemaniac

User-Level von Zombiemaniac 2
Erfahrungspunkte von Zombiemaniac 53
ECW auf Liste B! WTF!

3. 31.03.2009 16:36 Uhr - Possessed
Nichts überraschendes in der Liste.

Nur warum müssen ständig die alten Schinken neu indiziert werden. Heute würde der größte Teil davon ab 16 durchgehen.

Gefreut hat mich das "Das Horror-Hospital" gestrichen wurde. Vielleicht bekommt es jetzt mal eine ordentliche Auswertung auf DVD. Nicht das ich sie noch bräucht, da ich sowieso schon die Limited Edition habe, aber für die Allgemeinheit wäre der mal was. Für mich ein sehr unterbewerteter Film

4. 31.03.2009 16:36 Uhr - ButtHead88

User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
ECW - The most extreme matches auf Liste B?
Ich gebe zu, ich habe null Ahnung von Wrestling und noch weniger von Wrestling-DVDs, aber was kann denn bei einem "Sport-Film" Liste B würdig sein? o.O

5. 31.03.2009 16:40 Uhr - Barry Benson
Das ist doch mal was neues: WWE`s ECW(WRESTLING!!!) auf Liste B! Hat irgendwie was;)

6. 31.03.2009 16:45 Uhr - Bl8runner
Neiiin nicht L4D! Jetzt kann ich mir zukünftigen dlc in die Haare schmieren genau wie bei CoD5 die Zombie Map.
Kann das sein das die beschlagnamten cds fast ausschlieslich hipp hopp is? Was solln da so schlimm sein (ausser der musik an sich)?

7. 31.03.2009 16:51 Uhr - Fr0Z3n
ECW - The most extreme matches = Liste B?¿

Ich denke mal, es liegt daran, das Kinder ja draussen rumlaufen könnten, mit Stühlen um sich schmeissen, Dose Bier in der Hand, pöbeln, auf die Garage klettern und denken sie seien in einer art "Garage-Cage-Fight" und die nächst beste Oma in den Nacken springen könnten.
Ja genau... DAS muss es sein!

Neh, mal ehrlich. Wrestling? B? Ok, dann aber auch die Sexy Sport Clips ^^

8. 31.03.2009 16:55 Uhr - Barry Benson
@ButtHead88
ECW(Extreme Championship Wrestling) ist die härtere Variante zum ,,normalen`` Wrestling! Der Unterschied zum normalen Wrestling besteht darin, das zum größten Teil Gegenstände wie z.B.: TLC`s(Table, Latters & Chairs/ Tische, Leitern & Stühle u.s.w.) benutzt werden dürfen und manchmal so lange gekämpft wird, bis einer blutet! Im DSF z.B. wird jedes mal weggeblendet, wenn ein Wrestler mit einem Gegestand auf einen anderen Wrestler einschlägt. Ich nehme mal an das es daher kommt, da die Australung vor 23Uhr ist und genug Kinder und Jugenliche zugucken. Damit will vermutlich verhindert werden, das nicht aufeinmal der kleine Tim mit einem Stuhl auf seinen jüngeren Bruder Klaus einschlägt, oder so!
Hoffe konnte Dir ein wenig weitehelfen!?
MfG
Barry Benson

9. 31.03.2009 17:00 Uhr - Fr0Z3n
@Barry Benson

Habe mir schon gedacht, das es so ist. Aber dann das Ding trotzdem auf B? Hmm, ich weiss nicht!

10. 31.03.2009 17:01 Uhr - Jeffrey
Tanz der Teufel immer noch auf Liste B! Unglaublich! Ich meine was soll der Scheiss? Der Film ist ein weltbekannter Klassiker, der in meinen Augen langsam mal öffentlich Zugänglich gemacht werden sollte! Eine KJ Freigabe würde doch hier aus heutiger Sicht völlig ausreichen! Wenn man bedenkt, das der Film in Frankreich uncut ab 12 jahren freigegeben wurde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, das man diesem Klassiker in Deutschland immer noch eine Freigabe verweigert.

11. 31.03.2009 17:02 Uhr - 00SCHNEIDERPOPEIDER
Ist Shellshock 2 gar nicht indiziert worden oder hab ich letzten Monat was verpasst?

12. 31.03.2009 17:06 Uhr - X-Rulez
Hab mir mal ein paar Lieder von Hirntot angehört, selten so schlechten Rap gehört.

Bin zwar sowieso nicht gerade ein Fan dieser Musikrichtung, die gehörten Lieder sind aber echt unter aller Sau...

Ansonsten echt nix neues von der BPjM Front.
Ist Tanz der Teufel nicht immer noch beschlagnahmt?

13. 31.03.2009 17:06 Uhr - Fudoh_Miike
Oh mann, die haben anscheinend schlechte Laune...
ECW auf Liste B, kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da lief WWF glaub ich immer am Freitagabend auf Tele 5 (also vor ca. 15 Jahren). Und da wurde auch noch nicht weggeblendet, wenn mal einer eine mim Stuhl abbekommen hat.
Armes Deutschland, jetzt werden schon Showkämpfe verboten...

14. 31.03.2009 17:11 Uhr - McClane1987
also das ecw härter is als wwe is mir durchaus klar, aber dennoch is ne 18-er freigabe durchaus gerechtfertigt. aber dann auf liste b???
immerhin is es trotz allem ein sport (mit großen showaspekt) mit regeln und so weiter...
gibt es denn noch andere wwe dvd auf dem index? ich weiß das die den ecw one night stand 2006 indizieren wollten, aber dazu kam es meines wissens nach nich...

15. 31.03.2009 17:12 Uhr - Jeffrey
@X-Rulez: ja leider ist Tanzn der Teufel immer noch beschlagnahmt:-(

16. 31.03.2009 17:21 Uhr - Emilio Estevez
das schwachsinnige am wrestling im tv ist, dass bei dsf sofort weggeblendet wird sobald mit einer waffe geschlagen wird und bei der rückblende auf eurosport ist alles zu sehen. beides nach 23 uhr.

17. 31.03.2009 17:23 Uhr - UnholyNoise
Nun die Indizierung der ECW DVD dürfte wohl an den matchen liegen die Drauf sind, da wär ein mal das Stacheldraht match wo es statt Ringseile Stacheldraht gibt und das ist wirklich eins der Übelsten Matche die es gibt, dann sicher noch das Taipei Death match wo man in guter alter Karte Tiger 3 Manier mit bandagierten Händen die in Leim eingetunkt werden und dann in Glasscherben aufsich eingeschlagen wird. Darum wird es wohl in Deutschland nie eine CZW DVD geben, dort gibt es jedes jahr ein Death Match Tunier, wie bei IWA-MS auch, dort gibt es alles, Glas, Stühle, Tische, Leuchtstoffröhren, Brennende Gegenstände, Typen die stark bluten. Wer den Film The Wrestler kennt, das match was da gegen Necro Butcher gezeigt wird, sowas machen die fast jeden monat. Da es auf DVD eigentlich keinen Sinn gibt warum sie das Tun war es wohl wirklich nur gewalt verherrlichend. Trotzdem ist die Indizierung auf Liste B übertrieben.

18. 31.03.2009 17:24 Uhr - ButtHead88

User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
@ Barry Benson: Achso, danke ... trotzdem finde ich Liste B etwas heftig! =/

19. 31.03.2009 17:25 Uhr - McClane1987
@ emilio estevez: abblenden tut in dem sinne nich das dsf, sondern die wwe, schließlich stellt die die geschnittene version von smackdown her. die gibts also auch in anderen ländern.
und auf dsf kommts doch um 22 uhr und auf eurosport kommt die vintage collection auch um 22 uhr, oder?

20. 31.03.2009 17:27 Uhr - rammmses
Left4Dead gleich auf Liste B??? Das ist doch relativ harmlos, da es ja auch nur gegen Zombies geht

21. 31.03.2009 17:28 Uhr - Blinky
Liste unvollständig und Lückenhaft.

22. 31.03.2009 17:31 Uhr - Emilio Estevez
@ mcclane
ja hast recht.. habs auch grad nochmal nachgeguckt.
aber manchmal kommts mir so vor als ob das dsf einfach restmaterial von den zuschauern ins bild schneidet wenns zu hart wird^^

23. 31.03.2009 17:31 Uhr - Frankie
Moderator
User-Level von Frankie 13
Erfahrungspunkte von Frankie 2.540
31.03.2009 - 17:28 Uhr schrieb Blinky
Liste unvollständig und Lückenhaft.


Bücher, Comics und ein Großteil der Tonträger werden seit jeher nicht auf der Startseite bei uns aufgeführt.

24. 31.03.2009 17:40 Uhr - Tollwütiger
Manhunt 2 wurde doch schon voreiniger Zeit auf Liste B gesetzt. Soldier of Fortune: Payback ist bereits bundesweit beschlagnahmt.

Mal wieder wurden Alben von HIRNTOT RECORDS eingezogen. Von denen wird eigentlich jedes Album beschlagnahmt.


25. 31.03.2009 17:47 Uhr - Jason

User-Level von Jason 18
Erfahrungspunkte von Jason 6.484
Holla. Silent Rage a.k.a. Das Stumme Ungeheuer runter vom Index - vielleicht nutzt das ja jemand für eine dt. DVD-Auswertung wie damals bei Invasion U.S.A. auch.
Das wär doch mal was. :-) Imo ein stimmiger, atmosphärischer Norris, der ruhig mal in Widescreen auf Silberscheibe aufgelegt werden könnte.

26. 31.03.2009 17:48 Uhr - Agregator
@ UnholyNoise

Ich finde eine Indizierung teilweise gerechtfertigt (hab die Dvd seit der VÖ) ab er erstens ist Liste B zuviel und dazu kommt ja noch das man wieder eine Dvd indiziert die schon 3 Jahre alt ist.

27. 31.03.2009 17:56 Uhr - UnholyNoise
31.03.2009 - 17:48 Uhr schrieb Agregator
@ UnholyNoise

Ich finde eine Indizierung teilweise gerechtfertigt (hab die Dvd seit der VÖ) ab er erstens ist Liste B zuviel und dazu kommt ja noch das man wieder eine Dvd indiziert die schon 3 Jahre alt ist.



Hab die DVD auch schon lang, naja die DVD liegt ja nicht überall rum, hab die damals im Saturn in leipzig gekauft. Meist muss man sie doch eh aus den USA oder GB Importieren. Muss ja auch erstmal wer anschauen, vielleicht jetzt erst besorgte eltern bei ihrne kindern gefunden. zum glück ist die ufc echter sport. da kommen die wohl nicht so schnell auf ne indizierung.

28. 31.03.2009 17:59 Uhr - Sonysonic
Warum ist nur die X360-SOF Paybackversion indiziert worden? Warum sollte die PS3 US-Version ausgenommen sein, wenn beide identisch sind?

29. 31.03.2009 18:07 Uhr - nytemare
Heroinroad - Mädchen im Knast
Movie, Offenbach (Label: Comet-Hilden)


eigentlich richtig schade, dass heutzutage keiner mehr solche titel vom stapel lässt.

30. 31.03.2009 18:14 Uhr - Matthes
klar, das L4D indiziert wurde, aber egal ich hab es und der Spassfaktor steigt weiter und weiter und weiter..... :-)

31. 31.03.2009 18:26 Uhr - megakay
@ Slayer91
Manhunt 2 ist nicht beschlagnahmt, nur indiziert.
Der erste Teil ist beschlagnahmt.
Kann das Spiel echt empfehlen, so eine geniale Atmosphäre hat kaum ein Spiel. Da stören die verblurten Kills auch nicht wirklich.

32. 31.03.2009 18:38 Uhr - Kitamuraaa
31.03.2009 - 16:45 Uhr schrieb Bl8runner
Kann das sein das die beschlagnamten cds fast ausschlieslich hipp hopp is? Was solln da so schlimm sein (ausser der musik an sich)?

Hirntot: extrem brutale, gewaltverherrlichende Texte - und im Gegensatz zu diesen ganzen (Death-/Black- usw.) Metalbands versteht man die Texte auch!
Vork & Dent: Auch Gewalt, insbesondere gegen Frauen (auf der CD ist auch ein entsprechendes Video) und ein wenig Kannibalismus ;)

33. 31.03.2009 18:45 Uhr - Gladion

User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
31.03.2009 - 18:26 Uhr schrieb megakay
@ Slayer91
Manhunt 2 ist nicht beschlagnahmt, nur indiziert.
Der erste Teil ist beschlagnahmt.
Kann das Spiel echt empfehlen, so eine geniale Atmosphäre hat kaum ein Spiel. Da stören die verblurten Kills auch nicht wirklich.

Ugh, der erste Teil hat mich dermaßen vergrault, da kann ich leider auch auf deine Empfehlung nichts geben, auch wenn die Trailer echt besser aussahen als das, was im Vorgänger geboten war... :S Nie wieder!


Jedenfalls hab ich eine Frage: Wenn ein Film von einer Liste von der BpjM gestrichen wird, kann die FSK/USK danach überhaupt bei einer Neuprüfung das 18-er Siegel verweigern? Und warum haben alle Liste-B Kandidaten (außer Tanz der Teufel) so unglaublich uninspirierte Titel? Erklär mir das bitte mal jemand :P

34. 31.03.2009 19:38 Uhr - Sinclair
Eine kurze Frage hätte ich da:

Ist Frightmare nicht der Film von Pete Walker?
Der ist doch neu auf DVD mit einer 16er Freigabe UNCUT herausgekommen.

Wie kann der Film denn dann Folgeindiziert werden?
Ist doch irgendwie nicht logisch.

35. 31.03.2009 20:17 Uhr - David_Lynch
Left4Dead indiziert?!?
Creepshow folgeindiziert?!?!
...da hatte aber mal wieder jemand "sand in his vagina"


BTW:
Schlachthof
von "Blokkmonsta" und "Uzi"

hört sich ja mal richtig lustig an xD
bestimmt sone möchtegern fuzzis

36. 31.03.2009 20:46 Uhr - magiccop
Mitarbeiter
User-Level von magiccop 23
Erfahrungspunkte von magiccop 12.447
Na ja, nicht wirklich was (A Gun for Jennifer sagt mir gar nix), aber das ist ja auch mal gut so. Was mir jedoch tierisch auf 'n Wecker geht sind die Folgeindizierungen von zum Teils harmlosen Filmen. Werden die überhaupt nochmal richtig geprüft oder einfach wieder (nach Ablauf) drauf gesetzt? Sollten es wie z.B. in England machen. Das gabs ja in den 80ern auch die berüchtigten Video Nasties und diese wurden (glaube ich) mittlerweile aufgelöst. Aber ich sollte mich nicht zu sehr aufregen. Mal sehn wie es in 10 Jahren aussieht (Mittelalter come back to germany ;) )

37. 31.03.2009 20:58 Uhr - Victor75
Gab es denn von Creepshow inzwischen eine DVD, die da eine Folgeindizierung erfahren hat? Oder worum handelt es sich da?

38. 31.03.2009 21:15 Uhr - bernyhb
Welcher Nightmare Film ist denn gemeint?

39. 31.03.2009 21:21 Uhr - magiccop
Mitarbeiter
User-Level von magiccop 23
Erfahrungspunkte von magiccop 12.447
31.03.2009 - 21:15 Uhr schrieb bernyhb
Welcher Nightmare Film ist denn gemeint?


Ich denke der US Film von 1981 (kein Freddy Film!). Auch bekannt als Nightmare in a damaged brain

40. 31.03.2009 21:30 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 25
Erfahrungspunkte von blade41 15.811
Grünsätzlich: Dass ein beschlaghmter Titel in anderen oder in der beschlagnahmten Auflage auf Liste B indiziert wird ist mehr ein "Verwaltungsakt". Aber da wurde hier in der Vergangenheit schon öfters erklärt und bin immer wieder überrascht, dass jeden Monat die gleichen Fragen gestellt werden. Auch von Usern die schon länger hier sind...

31.03.2009 - 18:03 Uhr schrieb Lutschmassaker
was is mit shellshok 2 ??????????


Was soll damit sein? Wurde eben noch nicht indiziert...

31.03.2009 - 19:38 Uhr schrieb Sinclair
Eine kurze Frage hätte ich da:

Ist Frightmare nicht der Film von Pete Walker?
Der ist doch neu auf DVD mit einer 16er Freigabe UNCUT herausgekommen.

Wie kann der Film denn dann Folgeindiziert werden?
Ist doch irgendwie nicht logisch.


Die FSK hat den Film geprüft während er noch indiziert war, deshalb hat Koch Media die DVD zurückgezogen und die FSK-Freigabe ist nicht rechtsgültig. Darum kann er jetzt Folgeindiziert werden.

31.03.2009 - 20:58 Uhr schrieb Victor75
Gab es denn von Creepshow inzwischen eine DVD, die da eine Folgeindizierung erfahren hat? Oder worum handelt es sich da?


VHS.

41. 31.03.2009 21:42 Uhr - Dr. Butcher
@Magiccop

A Gun for Jennifer sollte jeder gesehen haben der kein Problem mit B-Movies hat. Klasse Film und auch sehr blutig.
Schau mal auf die Ofdb-bewertungen.

42. 31.03.2009 22:04 Uhr - magiccop
Mitarbeiter
User-Level von magiccop 23
Erfahrungspunkte von magiccop 12.447
31.03.2009 - 21:30 Uhr schrieb blade41
Grünsätzlich: Dass ein beschlaghmter Titel in anderen oder in der beschlagnahmten Auflage auf Liste B indiziert wird ist mehr ein "Verwaltungsakt". Aber da wurde hier in der Vergangenheit schon öfters erklärt und bin immer wieder überrascht, dass jeden Monat die gleichen Fragen gestellt werden. Auch von Usern die schon länger hier sind...


Das mit den beschlagnahmten Filmen war mir schon klar. Es ging mir eher um die "normalen" indizierten Sachen wie beispielsweise Die unheimlich verrückte Geisterstunde.


43. 31.03.2009 22:22 Uhr - ~ZED~
Left4Dead strafrechtlich bedenklich? Es ist srafrechtlich bedenklich wenn man ums überleben kämpfen muss und deshalb Zombies wegballert??? Sehr merkwürdig. Und sehr beschränkt.

44. 31.03.2009 22:54 Uhr - AenimaD
Hmm...
Left4Dead vllt wegen der Quantität an Gewalt^^ kA...
Für Soldier of Fortune XBox360/EU haben die ja lang gebraucht und Manhunt 2 war ja ebenfalls abzusehen, mal schauen wann der Beschlagnahme-Beschluss für SoF/EU nachkommt. Call of Duty 5 fehlt ja auch noch bzgl. einer Beschlagnahme, Silent Hill uncut wird wohl auch auf der B-Liste landen. Die haben viel zu tun :D

Ich sag's euch Leute, wartet auf April und Mai, da kriegen wir dann richtig Klatsche, ist doch meist so mit der Ruhe vor dem Sturm.
Nochmal eben ein paar Spiele bestellen^^
EDIT: Tanz der Teufel Liste-B-folgeindieziert? OMG...

45. 31.03.2009 23:17 Uhr - ~ZED~
Ich hab mal gehört dass eine Indizierung 25 Jahre bestand hält, danach muss der jeweilige Film erneut geprüft werden.

46. 01.04.2009 01:17 Uhr - Yaksha
die ständigen beschlagnahmungen im hippelhüpfer-bereich sind schon fast wieder amüsant.
da kann man nur das beste daraus machen und sich darüber beömmeln.

47. 01.04.2009 02:03 Uhr - Hadoken
Was die ECW-Scheibe betrifft, muss ich zugeben dass ich damit irgendwie gerechnet habe.Besitze einige und kenn
mich im Wrestling gut aus.Die Matches sind über die Jahre immer härter geworden.Hat damals z.B. mal jemand von außerhalb eingegriffen, wurde sofort disqualifiziert.Heutzutage is das völlig normal und wird nichtmal mehr angezählt.
Schade das nur noch die Show im Vordergrund steht und nicht mehr der Sport!

Dürfte die erste DVD aus dem Wrestling-Bereich sein die jetzt auf dem Index schmort.Traurig!!
Kann mir gut vorstellen das weitere folgen werden.Allen voran einigen ziemlich derben Ultimate Fighting DVD's...

48. 01.04.2009 09:04 Uhr - Axim
Hirntot Records, Berlin

Bei denen ist der Name wohl Programm, wie?

49. 01.04.2009 13:15 Uhr - JohnDoe
Hirntot wurde ja von Uzi und Blokkmonsta gegründet, also sind gleich zwei deren CD´s aussm Verkehr gezogen worden. Und ja, Hirntot is bei den Kollegen Programm :-) Abgesehen von dem "Splatterrap" den die fabrizieren ist das eigentliche Problem, dass die einfach schlecht rappen und schlechte Beats haben... Vork & Dent überrascht mich da eher...

50. 01.04.2009 14:06 Uhr - kingofalldeathmatches
@JohnDoe
Ich finde nicht das Uzi und Blokkmonsta schlecht rappen geschweige den Schlechte Beats haben!! Für mich haben die mit die Besten Beats (Blokkmonsta Produiziert geile Beats!) und die Stimmen finde ich etz auch ned schlecht die haben schon was!

Ich Feier Hirntot Records!!

schwachsinn das Dt Rap CDs Beschlagnahmt werden!!

51. 01.04.2009 15:25 Uhr - Xaitax
Oh man,wann wachen die endlich auf und stellen fest,dass man *Tanz der Teufel* heutzutage von der Beschlagnahmeliste ruhig streichen kann!?!

52. 01.04.2009 18:05 Uhr - Haterdisstmannicht
@Kitamuraaa

is auch gut so hör dir lieber deinene kuschelrock an bevor du sachen schlechst machst von denen du e kein plan hast

53. 01.04.2009 18:46 Uhr - Kitamuraaa
01.04.2009 - 18:05 Uhr schrieb Haterdisstmannicht
@Kitamuraaa

is auch gut so hör dir lieber deinene kuschelrock an bevor du sachen schlechst machst von denen du e kein plan hast

Hey du "Dichter und Denker" ( xD )!
Ich habe rein zufällig alle CD's von denen zuhause und höre den Scheiss seit HT001! Du bist wohl so ein Kinack, dass erst durch die Hirntot-Sightseeing-Touren des SEK auf die aufmerksam geworden ist und - wie leider viele dt. Rap Fans - geistig zurückgeblieben, sonst hättest du erkannt, dass in meinem obigen Beitrag absolut keine Kritik, Ironie oder sonstiges steckt! Lediglich Eine Antwort auf die Frage eines anderen Users...
...denken-drücken-sprechen!

54. 01.04.2009 20:10 Uhr - Haterdisstmannicht
@Kitamuraaa

ohhhhhhh klar alter:)

ich kenn blokkmonsta zwar seit dem ersten album schlachthof aber naja wenn du meinst das du n plan von rap hast blos weil deine kleine schwester bushido hört dann lass ich dir die illusion kleiner:)

ehrlich gesagt find ich hirntod sowieso total schrottig ein paar tracks sind ok aber sonst naja....deutscher Hip Hop ist nicht ganz so mein gebiet ich hör lieber Pete Rock,Master Ace,Killarmy,Nas,Psycho+Logic
aber ok ich hab ja keine ahnung was ich rede oder?:)

nimm deine Blockmonsta cd und schieb sie dir in dein popo loch du krasser typ oder hau sie ins Ebay rein dann bekommst bis zu 30!für den mist
...denken-drücken-sprechen! mann hast es voll drauf ich sprech auch voll grad mit dir weißt ich kann mir grad gut vorstellen wie du vor deinem pc sitzt und drüber nachdenkst was du jetzt zurückschreiben solltest:))))

LOL

denk dir was schönes aus der klügere gibt sowieso nach also HABEDERE

PS: was is ein Kinack?bist echt in ordnung bekomm ich deine handynummer für privaten TS?

mfg

55. 01.04.2009 20:17 Uhr - Haterdisstmannicht
Ach ja hab ich vergessen :war nur spaß ich wollt dich blos ärgern

hab gedacht du meinst Hip Hop allgemein aber du hast ja anscheinend blos hirntod an sich gemeint


56. 01.04.2009 20:30 Uhr - Kitamuraaa
Man bekommt dafür sogar teilweise über 100 Euronen(!) Wenn es nicht strafbar wäre die beschlagnahmten Dinger zu verkloppen wäre ich jetzt reich! ^^

Genau und auf die obigen CD's trifft meine Beschreibung 100%tig zu. :)

57. 01.04.2009 20:37 Uhr - Haterdisstmannicht
achso

ok dann entschuldige ich mich jetzt dafür was ich geschrieben habe dachte du wärst auch son anti Hip hop allianz spast oder wie die heißen hatte schon öfter probleme mit diesen möchtegern nazis

es ist einfach traurig das man wegen bestimmter randgruppen(Aggro,Hirntod,Bushido!,50 Cent,Soulja Boy-Würg)

immer als gleichwertiger eingestuft wird obwohl man sich einfach (erwachsenen) Hip hop anhört und auch als solcher verstanden werden will..

nochmal sorry war echt nicht ernst gemeint alter

ich würd die cds einfach reinhauen bei mukke schauen die von Ebay e nich sooo genau hin wollte letzte woche das game The Punisher fürn pc verkaufen nach 2 tagen als es auf 10 euro war haben sie es gefunden und mich gleich mal 14 tage aus EBAY(lol)verbannt weil das teil ja beschlagnahmt ist

was solls

mfg


58. 01.04.2009 20:57 Uhr - Haterdisstmannicht
naja randgruppen war evtl auch das falsche wort aber du weißt bestimmt was ich mein


59. 01.04.2009 22:24 Uhr - Goregamel
nach getubter recherche der ähm "musikstücke" muss man mal sagen das es wenigstens nich die falschen getroffen hat.

60. 02.04.2009 02:38 Uhr - Hadoken
@Haterdisstmannicht:
The Punisher ist (nur) auf Liste B indiziert!!
Aber generell haben die Leute bei E-Bay probleme mit Medien für Erwachsene.Ganz zu schweigen von indizierten bzw. beschlagnahmten sachen.

Kleiner Tipp: Index-Kandidaten lassen sich ganz gut über www.roteerdbeere.de an den Mann bringen!!

61. 02.04.2009 11:13 Uhr - JohnDoe
@kingofalldeathmatches:

Kein Ding... Feier du ruhig :-) Mich spricht die Mucke einfach nicht an. Habe auch die Greatest Hits hier und bis auf ein zwei Tracks kann ich wenig damit anfangen. Ich feier da eher die Jungs von Selfmade. Beats und Rhymes können mich da wesentlich mehr überzeugen als die Hirntot Sachen.

62. 02.04.2009 15:05 Uhr - BTN
das mit der ecw dvd ist ein witz. liste a wäre völlig austreichend. wo gibt es bei den matches denn strafrechtliche relevanz. zwar werden wie erwähnt stacheldraht als ringseile und glasscherben, reisnägel etc benutzt, doch findet dies alles in kontrollierter sportlicher umgebung statt. zudem wissen die wrestler was sie tun müssen.
wenn's so weitergeht dann gibt es wrestling bald wieder nur zensiert in deutschland zu sehen (geblurre und schwarz/weiß blenden bei live veranstaltungen. dabei dachte man, diese zeit sei endlich vorbei...)

63. 02.04.2009 18:00 Uhr - Haterdisstmannicht
@Hadoken

danke für deinen tipp aber das game hab ich ja bei rote erbeere gekauft und ich dachte bei ebay bekomm ich mehr kohle LOL

habs übrigens schon verkauft mittlerweile und noch 15 euro bekommen

64. 02.04.2009 20:20 Uhr - Martin B.
Bin schon seit Jahren stammkunde bei roteerdbeere.de. hab die seite vor einer woche in einem schnittbericht erwähnt und jetzt scheinen alle da zu kaufen. habt ihr wohl was von mir gelernt.
Schade dass musik von HIRNTOT RECORDS schon wieder beschlagnahmt wurde

65. 02.04.2009 20:40 Uhr - Haterdisstmannicht
@ Martin B.

sorry leider nicht ich kenn die seite ebenfalls einige jahre und bin auch seit 2 jahren inkl. fsk 18 bereich da angemeldet

66. 03.04.2009 18:47 Uhr - Martin B.
an Haterdissmannicht

War doch nur ein kleiner scherz. Ich bin natürlich nicht der einzige der da kauft. Aber du bist ja nicht der einzige, den ich damit gemeint hab.

67. 05.04.2009 15:44 Uhr - Haterdisstmannicht
is auf jeden fall ne super seite!

68. 10.04.2009 23:32 Uhr - Phileas
Die gekürzte Fassung von Todesgrüße aus Shanghai ist immer noch indiziert? Tzzzzzz

69. 20.04.2009 17:45 Uhr - Martin B.
an Haterdissmannicht

Stimmt. Man findet fast immer was man sucht:)

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)