Erklärung: SB.com distanziert sich von Bootlegs und Raubkopien. Nur in Ausnahmefällen, wenn keine Alternative zu erwerben ist, werden Schnittberichte zu Bootlegs gemacht. Aber nie zu Raubkopien.
Die Autoren und Betreiber von Schnittberichte.com möchten auch darauf hinweisen, dass die folgenden Kommentare einzig und
allein die Meinung des jeweiligen Verfassers sind und nicht von Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern. Auch inhaltliche Fehler und Falschinformationen innerhalb der Kommentare sind ausschließlich
dem jeweiligen Verfasser zuzuschreiben und nicht Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern.
1. 09.09.2009 - 14:03 Uhr schrieb Drunken_Warthi

Ob der DC den Film rettet?
2. 09.09.2009 - 14:03 Uhr schrieb Kalga

Na ja, ob 20 mins aus diesem Film was anständiges machen???
3. 09.09.2009 - 14:11 Uhr schrieb metalarm

naja der dir.cut wird den film auch nicht besser machen . scheisse bleibt scheisse.
4. 09.09.2009 - 14:12 Uhr schrieb Kitamuraaa

Verstehe ich das richtig, dass es sich bei der 3-Disc-Edition um Blu-Rays handelt? Ist es nicht sinnfrei jetzt andauernd wieder mehere Blu-Rays in Sammler-Editionen zu packen, da das tolle an den Dingern egtl. war, dass so viel drauf passt????
...Hauptsache es wird schön teuer!
5. 09.09.2009 - 14:26 Uhr schrieb BTN

sind denn schon wieder ferien...
20 minuten ist aber doch einiges mehr wir nur eine nackte brust und die schraubenzieher szene! soviel zum wahrheitsgehalt von aussagen von regisseure, welche befragt werden, ob der film denn komplett in die kinos komme (ging zwar um die r-rated oder pg-13, aber trotzdem!). mittlerwile ödet dieses dc und unrated mich wirklich an. lust auf kino hab ich kaum noch, denn man weiß nie, ist der film denn jetzt komplett oder nicht. bei manchen kann man einigermaßen sicher sein (disney, tarantino oder lucasfilm filme, wobei letzterer ja erst nach 20 jahren was findet), bei anderen aber nicht mehr. und dann wird sich gewundert, warum immer weniger ins kino gehen...
6. 09.09.2009 - 14:38 Uhr schrieb Morrigan

Das machen die aus dem Grund um die DVD gegenüber dem Kinobesuch attraktiver zu machen was sich aber aufs kino wieder rückkoppelt. (Edit Admin: Regeln respektieren)
ein halbes jahr vor kinostart hat schwarzenegger himself nen first look ins material gemacht und meinte: zitat: DAS KANN NICHTS WERDEN. tja er hat sich nicht geirrt... ich will den film nicht mal geschenkt. schade habe mir von nen film mit bale mehr erwartet
7. 09.09.2009 - 14:39 Uhr schrieb Doktor Trask

@BTN
Aus dem Grund gehe ich ja auch nicht mehr ins Kino, teure und unvollständige Filme muß ich mir nicht wirklich geben. Ich finde es zwar schön das es DC-Fassungen gibt aber in letzter Zeit wird zu oft absichtlich Material zurück gehalten um mehrfach abzukassieren und anschließend hat der geneigte Käufer dann auch noch zig Versionen von ein und denselben Film zu Hause, Kinofassung, Special-Edition, DC, Cut, Uncut etc.
PS: Seit bitte nicht immer so Kindlich, was soll man den von der Seite und den Usern hier halten wenn man als erstes so einen Unfug ließt ala Ha ich bin 1, 2, 3 etc.? Verkneift euch sowas zukünftig. Danke.
8. 09.09.2009 - 14:40 Uhr schrieb Masterchief369

Naja besser als Teil 3, aber dennoch nicht gut. Mal schauen wie der DC wird.
9. 09.09.2009 - 14:56 Uhr schrieb Totally Blind Mule

Admins bitte mal die Kinder zurück in den Garten schicken, UND ENDLICH EINE ALTERSPRÜFUNG EINFÜHREN!!!!
Schwacher Terminator, hoffentlich bringen die zusätzlich 20min mehr Leben in diesen Film.
10. 09.09.2009 - 14:58 Uhr schrieb Frontier

Ich freu mich erst dann wenn ich den DC der Blu Ray tatsächlich in der Hand habe ...............dann gibt es ein grund zur Freude !!
Ich persönlich fand den Film einfach nur Hammer Geil und bei weitem besser als teil 3.
11. 09.09.2009 - 15:06 Uhr schrieb metalarm

muss ehrlich zugeben das mir der dritte damals garnicht gefallen hat. aber nach der sichtung vom vierten teil hab ich meine meinung geändert und nun finde ich den dritten noch ziemlich gut im vergleich zum mieserablen vierten teil.
12. 09.09.2009 - 15:24 Uhr schrieb WaldKnurz

@metalarm
W-O-R-D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13. 09.09.2009 - 15:26 Uhr schrieb ~ZED~

So bringt der Film noch 20 Minuten länger Schande über das Terminator Andenken!!
14. 09.09.2009 - 15:39 Uhr schrieb magic_samson

Mann, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.
So schlecht war der 4. Teil doch nun wirklich nicht.
Erst haben alle gemault, dass keiner der Teile so richtig den Judgement-Day und danach zeigt. Und jetzt ist es soweit und es gefällt den Fans auch nicht.
Erklär mich das einer mal...
Ich bin jedenfalls auf die neuen 20 Minuten gespannt. So. :-p
15. 09.09.2009 - 15:53 Uhr schrieb Dead

bin ich denn der einzige der den vierten Teil gar nicht mal so schlecht findet ?
16. 09.09.2009 - 15:55 Uhr schrieb Drunken_Warthi

@Magic
Dann vergleich mal bitte die Zukunftsszenen die man in den ersten beiden Filmen sieht mit dem 4. Teil...sowas ham sich glaub ich die meisten vorgestellt. Was rauskam hat mit den alten Teilen einfach nix mehr gemein. Der Film is nettes Popcorn-Kino, aber dem Namen Terminator nicht würdig.
17. 09.09.2009 - 15:56 Uhr schrieb BTN

der film enttäuschte vor allem die, welche zu hohe erwartungen hatten. ich fand mich gut unterhalten, auch wenn die eigentliche action zu kurz kam. vor allem war es schade, dass es nicht den einen bösewicht (terminator) gab, sondern einfach zu viele maschinen, welche zu schnell (aber recht hübsch) verschrottet wurden. die story selbst war in ordnung
18. 09.09.2009 - 15:56 Uhr schrieb Lutschmassaker

20 Min ist zwar nicht grade wenig aber das macht den Film auch nur bedingt etwas besser...schade um das verschwendete Potenzial:(
19. 09.09.2009 - 16:02 Uhr schrieb Matty

OK dann bin ich halt der erste hier der den 4ten gar nicht soo schlecht fand. Geile Action, richtig geiler Sound....
Klar, aus der Story hätte man mehr machen können keine Frage. Aber trotzdem hab ich es nicht bereut ins Kino gegangen zu sein. Ich freu mich auf den DC und werd mir den auch mit Sicherheit kaufen ^^
So jetzt dürft ihr mich flamen :)
20. 09.09.2009 - 16:03 Uhr schrieb Matty

09.09.2009 - 15:53 Uhr schrieb Dead
bin ich denn der einzige der den vierten Teil gar nicht mal so schlecht findet ?
Nein. :)
21. 09.09.2009 - 16:08 Uhr schrieb magic_samson

09.09.2009 - 16:03 Uhr schrieb Matty
09.09.2009 - 15:53 Uhr schrieb Dead
bin ich denn der einzige der den vierten Teil gar nicht mal so schlecht findet ?
Nein. :)
dito!
:-)
22. 09.09.2009 - 16:10 Uhr schrieb Yogi

Also wenn dann hole ich mir nur den DC wenn es ihn auf Deutsch gibt.
Was anderes kommt mir nicht ins Haus. 8)
23. 09.09.2009 - 16:11 Uhr schrieb Frontier

Fand den vierten teil auch ziemlich geil
und die story fand ich auch garnicht mal verkehrt
Am vierten hatt ich mehr spass als am dritten !!!!
Der vierte hat gerockt
24. 09.09.2009 - 16:13 Uhr schrieb magic_samson

Eine logische Schwäche hat mich allerdings total genervt und müsste eigentlich jedem Terminator-Fan auch übel aufgestoßen sein:
Der menschliche Terminator in Teil 4 war... schlicht ZU menschlich. Erinnert Ihr Euch an die vorherigen Teile? Das besondere am T-800 war doch immer, dass er Menschen nur bedingt immitieren kann. Deshalb bringt ihm John Connor doch im 2. Teil ein paar menschliche Seiten (Hasta la vista, Baby) bei. Und jetzt soll sein Vorgängermodell (!), T-600 hieß er meiner Erinnerung nach, plötzlich einem Menschen im Verhalten in praktisch nichts nachstehen???
Neee, DAS ging gaaar nicht!
25. 09.09.2009 - 16:39 Uhr schrieb Alastor

09.09.2009 - 16:13 Uhr schrieb magic_samson
Der menschliche Terminator in Teil 4 war... schlicht ZU menschlich. Erinnert Ihr Euch an die vorherigen Teile? Das besondere am T-800 war doch immer, dass er Menschen nur bedingt immitieren kann. Deshalb bringt ihm John Connor doch im 2. Teil ein paar menschliche Seiten (Hasta la vista, Baby) bei. Und jetzt soll sein Vorgängermodell (!), T-600 hieß er meiner Erinnerung nach, plötzlich einem Menschen im Verhalten in praktisch nichts nachstehen???
Neee, DAS ging gaaar nicht!
Der Menschliche Terminator war aber ein Mensch der umgebaut wurde und kein Terminator.
Der T-800 war eine reine Maschine im Fleischmantel
Ein T-600 war z.b. der Terminator mit der Railgun das hatte mit Marcus aber nichts zu tun.
26. 09.09.2009 - 16:42 Uhr schrieb DreadLord

09.09.2009 - 16:13 Uhr schrieb magic_samson
Und jetzt soll sein Vorgängermodell (!), T-600 hieß er meiner Erinnerung nach, plötzlich einem Menschen im Verhalten in praktisch nichts nachstehen???
Neee, DAS ging gaaar nicht!
Marcus ist natürlich kein T-600. Der ist nur eine Ausgeburt dieses Schund Drehbuchs.
Die T-600 waren eigentlich richtig gut. Dumpf-dröhnende rumpelmaschinen die noch fehler hatten.
27. 09.09.2009 - 16:43 Uhr schrieb Heady

Evtl. auch von Interesse
UPDATE
Just read elsewhere that Sony Pictures have confirmed that the UK DVD is Theatrical Cut only and the BD is both Theatrical and Director's Cut but.......via seamless branching and not separate discs like the US 3 disc release.
Assuming this is 100% correct, the choice is between the US 3 Disc BD or the Play.Com 2 Disc Steelbook..........
So langsam kommt wohl der umschwung zur BD immer näher :((
28. 09.09.2009 - 16:51 Uhr schrieb MAJORI

na da bin ich ja mal gespannt
fande den Film auch nicht soo schlecht... so besonders toll allerdings auch nicht
der DC kommt bestimmt in Deutschland
29. 09.09.2009 - 16:54 Uhr schrieb magic_samson

@ Alastor und DreadLord:
Verdammt, da habt Ihr auch wieder Recht.
Dennoch stellt sich die Frage, warum Skynet als Infiltrier-Einheiten (z. B. Arni im ersten Teil) dann nicht schon diese umgebauten Typen genommen hat. Sind halt deuuutlich unauffälliger als ein Klotz, der monton sagt >>I want your boots, your clothes and your motorcycle<<.
Denn Gefangene, mit denen Skynet es hätten machen können, gab es ja wohl stets genug. Oder?
Okay, ich weiß. Hätte dem Zuschauer keinen Spaß gemacht. Wäre dafür aber logisch gewesen! :-)
30. 09.09.2009 - 16:59 Uhr schrieb Alastor

Markus wurde schon vor dem Nuklearangriff von Skynet von menschen umgebaut. Er war ein Testobjekt.
Wie sich aber herausstellte ist er nicht sehr zuverlässig, der T-800 ist menschlich genug ausserdem ist er die beste Waffe die die Maschinen haben.
Ausserdem haben die Maschinen mit dem T-1000 später ja auch eine Maschine die sehr menschlich reagieren kann.
31. 09.09.2009 - 17:00 Uhr schrieb MAJORI

09.09.2009 - 15:39 Uhr schrieb magic_samson
Mann, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.
So schlecht war der 4. Teil doch nun wirklich nicht.
Erst haben alle gemault, dass keiner der Teile so richtig den Judgement-Day und danach zeigt. Und jetzt ist es soweit und es gefällt den Fans auch nicht.
Erklär mich das einer mal...
Dass der Judgement-Day gezeigt wird heißt doch nicht gleich automatisch guter Film?! Also ich kenne ne Menge Filme, die eine interessante Story haben aber dann schlecht umgesetzt worden sind ;)
32. 09.09.2009 - 17:04 Uhr schrieb Ichi The Chiller

20 Minuten mehr langweile. Da müsste schon einiges geschehen, dass dieser Film noch gut wird.
33. 09.09.2009 - 17:07 Uhr schrieb henry hill

ich schätze mal das sony den directors cut hier veröffentlichen wird.war bei anderen filmen ja genauso.muß nartülich nicht bedeuten das er erscheinen tut.
34. 09.09.2009 - 17:21 Uhr schrieb Mikey

Nochmal an diejenigen, die nicht so verstehn koennen, warum viele den aktuellen Terminator nicht wirklich gut fanden, obwohl so manche Kampfszene bzw. Zukunftsschlacht/szenario zu sehen war / ist...
also wie schon gesagt, vergleicht man die Schlachten mit denen aus den ersten beiden, dann schmiert der vierte ganz klar ab..die dreckige und duestere Atmosphaere kommt zu sehr gewollt rueber...der Graufilter ist sowas von ueberfluessig!!
Es ist ja schoen, wenn euch der Streifen gefallen hat, aber mit einem einfach Das-Teil-hat-mich-gut-unterhalten isses meiner Ansicht nach nicht getan..gerade bei so einem Projekt der Marke Terminator erwarte ich Nachhaltigkeit, der Film soll lange nachwirken, ich will, dass mich die Story und die Action in ihren Bann ziehen, dass man es quasi selber spuert...den ersten und zweiten Teil kann man sich auch nach mittlerweile 20 Jahren noch anschauen und hat riesige Freude dran...Ich wage zu bezweifeln, dass der 4te und auch der 3te dies jemals schaffen werden...
dass Teil 3 das nicht schafft, merkt man schon an der Tatsache, dass der bei weitem nicht so oft im TV gezeigt wird wie es bei den beiden Camerons geschieht...
Ich meine, warum planen die TV Sender den 3. Teil nicht sehr oft ins Programm ein...muss ja einen Grund dafuer geben
35. 09.09.2009 - 17:27 Uhr schrieb MrGoodcat

Hoffentlich kommt nicht noch so eine stumpfsinnige Fortsetzung !! Für mich ist Teil 2 der Beste.
36. 09.09.2009 - 17:35 Uhr schrieb henry hill

der 4te teil ist schon gut gemacht.hätte mir aber was die skynetzentrale angeht noch etwas mehr erhofft.an die ersten beiden klassiker wird er aber nicht rankommen.was teil.3 angeht war auch noch gut.
37. 09.09.2009 - 17:55 Uhr schrieb Alastor

09.09.2009 - 17:21 Uhr schrieb Mikey
dass Teil 3 das nicht schafft, merkt man schon an der Tatsache, dass der bei weitem nicht so oft im TV gezeigt wird wie es bei den beiden Camerons geschieht...
Ich meine, warum planen die TV Sender den 3. Teil nicht sehr oft ins Programm ein...muss ja einen Grund dafuer geben
Na das seh ich aber anders, T3 ist auch nicht seltener zu sehen als T1 oder T2.
38. 09.09.2009 - 18:30 Uhr schrieb MAJORI

09.09.2009 - 17:21 Uhr schrieb Mikey
dass Teil 3 das nicht schafft, merkt man schon an der Tatsache, dass der bei weitem nicht so oft im TV gezeigt wird wie es bei den beiden Camerons geschieht...
Ich meine, warum planen die TV Sender den 3. Teil nicht sehr oft ins Programm ein...muss ja einen Grund dafuer geben
Erstens hat Alastor recht und zweitens halte ich das für eine SEHR schlechte Argumentation! Das würde ja höchstens bedeuten, dass er kommerziell nicht so erfolgreich war... und das is für mich alles andere als ein Indiz für einen schlechten Film ;)
Mit dem gewollt dreckigen Bild stimme ich dir übrigens zu.... wirkte irgendwie zu künstlich
39. 09.09.2009 - 18:33 Uhr schrieb Topf

Mann, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.
So schlecht war der 4. Teil doch nun wirklich nicht.
Erst haben alle gemault, dass keiner der Teile so richtig den Judgement-Day und danach zeigt. Und jetzt ist es soweit und es gefällt den Fans auch nicht.
Erklär mich das einer mal...
ganz einfach.
der film hatte grausam schlechte schauspielerische leistungen, hatte null athmosphäre und peinliche dialoge.
all das hatten die drei vorgängerteile nicht.
es ist einfach entäuschend, dass terminator auf dem gleichen niveau wie transformers gesunken ist,
heißt soviel wie null tiefgang und keine athmosphäre
allein die drehorte haben den film perfekt beschrieben:gähnende (!) leere.
während terminator 1-3 immer dynamisch in szene gesetzt wurden. der regisseur hat das projekt so extrem in den sand gesetzt,dass so entäuschend war, dass sogar terminator3 als hammerfilm da steht.
das problem ist nicht das setting..
es sind die regie,script und schauspieler,die den film unansehnlich machen.
naja für die transformers-generation ist der film eine offenbarung..für allgemeine filmfans ist es eine zumutung,eine so dermaßen hingeschluderte oberflächliche vermarktung als fortsetzung zu sehen,da der teil nicht mal ansatzweise das potentzial der reihe einfängt.
es fehlte einfach alles, was man als filmfan an der reihe geliebt hat...
dass Teil 3 das nicht schafft, merkt man schon an der Tatsache, dass der bei weitem nicht so oft im TV gezeigt wird wie es bei den beiden Camerons geschieht...
Ich meine, warum planen die TV Sender den 3. Teil nicht sehr oft ins Programm ein...muss ja einen Grund dafuer geben
das ist blödsinn.
teil 2 lief das letzte mal vor fünf jahren im TV.
während T3 und T1 alle zwei jahre ausgestrahlt werden.
der grund ist würde ich meinen der erfolg des zweiten teils, was das erringen der ausstrahlungsrechte extrem verteuert.
fragt euch zum beispiel mal, warum uhrwerk orange,blade runner, reservior dogs und ähnliche filme kaum ausgestrahlt werden.
40. 09.09.2009 - 18:43 Uhr schrieb Trainspotter

@Topf
Damit hast Du alles zum Film gesagt, was gesagt werden musste.
41. 09.09.2009 - 19:31 Uhr schrieb Mikey

das ist blödsinn.
teil 2 lief das letzte mal vor fünf jahren im TV.
während T3 und T1 alle zwei jahre ausgestrahlt werden.
der grund ist würde ich meinen der erfolg des zweiten teils, was das erringen der ausstrahlungsrechte extrem verteuert.
fragt euch zum beispiel mal, warum uhrwerk orange,blade runner, reservior dogs und ähnliche filme kaum ausgestrahlt werden.
dann frag ich mich echt, was ich in den letzten paar Jahren
in den TV Zeitschriften gelesen habe...denn der lief schon ein paar mal...nur kann ich nicht sagen, wann und wo genau, aber meist war`s bei RTL...und die letzte Ausstrahlung bei RTL ist noch gar nicht so lange her..,.
Natuerlich weiss ich auch, dass die Haeufigkeit des Sendens eines Films nichts ueber dessen Qualitaet aussagt...is mir schon klar...vielleicht war meine Umschreibung hier oder das, was ich sagen wollte, etwas holprig....das geb ich zu...
Was Teil 3 angeht, so hab ich den wirklich nicht allzu oft im Programmheft gesehen...aber es muesste mal RTL 2 und Pro 7 gewesen sein...
42. 09.09.2009 - 19:52 Uhr schrieb Ichi The Chiller

@ Topf
Du glaubst wohl nicht im Ernst das T2 das letzte mal vor 5 Jahren im TV lief oder ??? Der kommt mindestens 2 mal in Jahr.
43. 09.09.2009 - 20:41 Uhr schrieb teento

@ HALLO ? Wollen wir jetzt über T4 diskutieren oder welchen Quark unsere TV-Sender wann zeigen ?
--back to topic--
Was anscheinend alle hier übersehen haben ist die Zeitspanne. Teil 1 und 2 spielen im Jahr 2029 und der vierte spielt ein paar Jährchen davor. Das zeigt auch allein die Tatsache, das NUR im 4. Teil noch T-600 rumballern, in T1, T2 und T3 aber nur die 800er-Serie. Soll heissen, die Welt ist noch erst am untergehen ;-)...
Teil 4 war gutes Kino und muss meines Erachtens zweimal gesehen werden um verstanden zu werden. Man darf gespannt sein...
44. 09.09.2009 - 21:01 Uhr schrieb Schneidfix

Muss ich mich nach deiner Meinung nach ein zweites Mal langweilen ?
das eine längere Version vom Film kommt ist nur das Eingeständniss der Filmemacher für ihr Versagen
der floppte zwar nicht , aber die DVD muss mangelnde Gewinne der Kinoauswertung kompensieren
das war irgendwo als Ausrede zu lesen jedenfalls
45. 09.09.2009 - 21:48 Uhr schrieb Mr. Cutty

Komisch ist, dass zwar viele den Film angeblich schlecht fanden, aber solche Artikel Beitragsmäßig mit am stärksten kommentiert werden. Lässt man normal langweilige Dinge nicht links liegen? Dann kann T4 doch wirklich gar nicht so schlecht gewesen sein.
09.09.2009 - 17:21 Uhr schrieb Mikey
dass Teil 3 das nicht schafft, merkt man schon an der Tatsache, dass der bei weitem nicht so oft im TV gezeigt wird wie es bei den beiden Camerons geschieht...
Ich meine, warum planen die TV Sender den 3. Teil nicht sehr oft ins Programm ein...muss ja einen Grund dafuer geben
Teil 3 lief zuletzt Anfang Januar 2009 und davor lief der auch schon mindestens 4 Male im Free-TV, mit Nachtwiederholung einiges mehr.
46. 09.09.2009 - 23:03 Uhr schrieb Henne

Ich will mal stark hoffen das der film auch auf dvd im dc kommt! wäre ganz schön beschissen sonst^^
47. 09.09.2009 - 23:20 Uhr schrieb Topf

@ mikey
das war kein angriff, entschuldige meine ausdrucksweise im vorigen beitrag zu diesem thema.
bin mir aber sicher,das T2 nur halb so oft gesendet wurde wie T1 und T3
und wenn nicht, sry war es mein fehler^^
@mr cutty
die fans der reihe,bzw die die die reihe gesehen haben,wissen von den qualitäten der ersten teile und machen hier nur ihren unmut luft,dass teil 4 das niveau nicht halten konnte.
das war aber klar mit dem DC
ich hab das sofort gerochen.
das wird einiges rausholen.
aber, ob das reicht,den film mehr schwung und tiefgang zu verpassen,da bin ich skeptisch.
der DC wird besser als die kinoversion..
aber
müll bleibt müll
48. 09.09.2009 - 23:21 Uhr schrieb Doktor Trask

@Topf
Transformers-Generation? Wären das dann nicht die Kinder der 80iger? Die sind ja mit Transormers groß geworden.
49. 10.09.2009 - 01:09 Uhr schrieb Alastor

Was habt ihr denn gegen Transformers, der erste Teil war doch ganz gut.
Ne gewaltige Materialschlacht mit super effekten, nicht mehr aber ausreichend.
T4 gefiel mit optisch auch sehr gut und hin und wieder hat mich auch die Atmosphäre überzeugt.
Die grosse Schwäche war für mich die Story.
Vor allem der Charakter Marcus war doch letztenendes absolut unwichtig für die Serie.
50. 10.09.2009 - 03:06 Uhr schrieb Major Dutch Schaefer

Hmmmm.....
Also ich weiß net. Der Film ist zwar schon gut gemacht und es sind ein, zwei nette Anspielungen auf die alten Filme enthalten, aber gut ist er schlichtweg nicht.
Da haben mich als großer Fan der alten Filme zu viele Dinge gestört. Und komplett ausblenden kann und will ich die alten Filme bei einer Fortsetzung nicht.
Wie gesagt, zwar an und für sich, ein gut gemachter, kurzweiliger ScFi-Actioner...aber der Film trägt nunmal ein schweres Erbe, dem er schon im Vorherein nie gerecht werdern konnte. Er ist einfach kein richiger Terminator-Film.
Was mir einfach net in den Schädel will, warum die Regisseure und Produzenten anscheinend ums verrrecken nicht den eigentlichen Kampf der Menschen gegen die Maschinen ausführlicher in Szene setzten wollen (in T3 nur ganz kurz, und in T4 fast noch weniger...und das ist eigentlich ein Witz)?
Warum sieht man nicht (und sei's nur ne Montage), wie Connor nach und nach die Reste der Armee (Air Force, Navy etc) und der überlebenden Menschen zum Widerstand bündelt?! (die Engländer, Russen, Franzosen und Deutschen haben ja schließlich auch nen bissl was an Armee).
Wie entwickelt sich Skynet währenddessen?! etc.
Diese Punkte wurden allenfalls nur oberflächlich angeschnitten und sehr dünn wiedergegeben. Die eigentliche (Vor)-Geschichte wurde sich meines Erachtens dadurch enorm leicht gemacht.
Man wird einfach ins kalte Wasser geworfen. Zwei, drei A10-Bomber und Hubschrauber zu Beginn, die mitten im Off landen und ein wenig rumballern. Na wasn Glück hatten se die noch und vor allem genug Ersatzteile und Kerosin.
Und vor allem.....Die Fließbandroboter bei Skynet streiken anscheinend!!! Anders kann ich mir die geringe Anzahl an Terminator/ Maschinen nicht erklären!!! Bestes Bsp: Da rennt der Hybrid-Terminator-Hauptdarsteller durch das genial getrickste, zerstörte L.A...und 1 (in Worten: ein!!!!) Terminator rennt da in der Stadt auf Patroullie rum. Und selbst im komplette Skynet-Hauptquatier!!! rennen nur ein, zwei Roboter rum....Hallo?! Da müssen Hunderte unterwegs sein.
Es ist meines Erachtens nicht zu entschuldigen, daß man in einem Film aus dem Jahre 2009 eine postapokalyptischen Welt, die von Maschinen beherrscht wird, zu sehen bekommt, in der insgesamt soooooo wenig geboten wird. Außer nen total affigen Over-the-top Zweibeiner-Roboter, der nen paar Menschen einsammelt
James Cameron hatte im ersten sowie zweiten Teil, den Kampf der Maschinen schon derart genial in Szene gesetzt. Und das war 1984 bzw. 1991!!! Die Anfangsszene von T2 bot mehr Weltuntergangsstimmung als der komplette aktuelle Film.
Was hätte Cameron fün Aufriss geboten, wenn er die heutigen technischen Möglichkeiten gehabt hätte?! Wir hätten epische Sci-Fi Schlachten im Ausmaße eines Herrn der Ringe oder Star Wars geboten bekommen, in denen es an allen Ecken fast stundenlang nur noch so gescheppert hätte
Daß so viele den 4ten Teil besser als den 3ten finden, lässt mich doch sehr stark wundern.
Als Fan der ersten 2 Teile eigentlich nicht zu verstehen.
Der dritte Teil macht meines Erachtens größtenteils richtig Spaß und vieles richtiger und besser, als der fast schon unsägliche 4te Teil.
Gerade in punkto Action bot T3 eniges mehr und kam deutlich näher an den Stil der Materialschlachten aus den alten Filme herran (Kranwagen-Szene....herrlich).
Er dritte Teil macht eigentlich nicht viel falsch....aaaaaber...er hat 3 Probleme:
1.) der erhöhte Humorgrad. Nicht unbedingt angebracht. Allerdings handelt es sich hierbei um Situationskomik, die dank einem gut aufgelegten Arnie doch irgendwie gut funktionieren (ENTSPANN DICH :D).
2.) Viel zu kurze Szenen aus dem Krieg der Menschen gegen die Maschinen.
2.) und von der T-X Tante geht lange nicht so eine große Bedrohung aus, wie vom T-1000. Man hat nicht soviel Angst vor ihr. Der T-1000 ist quasi unzerstörbar, sie zerlegts durch ne heftige Explosion. Der Showdown war dadurch etwas mau geraten.
Bezüglich Teil 4 (der Punkt, der uns Uncut-Fans am säuersten aufstößt):
Für einen Terminator-Film war er viel zu harmlos und massenkompatibel, fast schon familienfreundlich. EPIC FAIL!!!
Das bei einem Terminator-Film einfach schonmal überhaupt gar nicht. Das ist nunmal kein Fluch der Karibik oder Transformers.
Wenn ich massen-und familenfreundliche-Hirn-aus-PG-13-Action sehen, guck ich mir eben Transformer an...mit der entscheidenden Ausnahme, daß ich Michael Bay's Roboter (plural...also mehrere) dabei zusehen kann, wie sie alles in Schutt und Asche legen und nebebei wirft der Beamer noch Megan Fox auf die Leinwand.
Die alten Streifen inkl. T3 Filme waren mit ihrem R-Rating (T3 streckenweise auch) immer düstere, harte und actiongeladene Filme für ein (fast) erwachsenes Kinopublikum.
Das einzige Kind, welches einen Terminator-Film zu sehen bekommen darf (!!!), ist das Kind im Manne....die Kinder haben ihren Jack Sparrow. Aber nehmt mir nicht den Terminator oder John Mclane...da werd ich nämlich ganz schön pampig
Ganz ehrlich, bis auf den CGI-Auftritt vom T-800-Arnie hat der 4te Teil einfach nicht eine geile Szene, an die mich gerne zurückerinnere.
20min sind zwar einiges an Holz, aber die werden den Film nicht grundlegened verändern. Da wäre meiner Meinung nach mindestens ne Stunde fällig.
Gruß,
Dutch
51. 10.09.2009 - 07:49 Uhr schrieb psychoflyer

mir wäre es ja egal wenn solche sachen nur noch auf Blue Ray kommen, wenn sie die Preise für Player und BR selber so ziemlich den der DVD´s anpassen würden und so einen Wechsel für den Käufer attraktiver machen.
Wenn man bedenkt wie gering der Qualitätsunterschied ist, und man dafür auch nen toptv benötigt um die volle Pracht genissen zu können, und der Preis noch immer zu hoch ist, werden viele Filmfans genau wie ich eher bei den guten alten DVD´s bleiben :D
Zum Film selber: bin wohl einer der wenigen die ihn ganz unterhaltsam fanden.
Versteh sowieso nicht was hier alle rummaulen, Hollywoodfilme dienen sowieso nur noch zum Geld machen, früher stand auch der Film selber mehr im Mittelpunkt, jetzt nur noch das Geld.
War von vorne rein klar das der Film so cool wie möglich gemacht wird.
Aber er hat gute Action und davon reichlich, und mir wurde im Kino nie langweilig.
52. 10.09.2009 - 09:01 Uhr schrieb Morrigan

@ psychoflyer
Es ist doch auch immer eine Frage dessen WAS man als Unterhaltung ansieht. Und es zählt der persönliche Anspruch.
Ich selbst schaue mir auch gerne mal völlig sinnlosen Japanotrash an und auch Transformers 2 hat mir sehr sehr gut gefallen. ABER: Ich bin auch in Transformers 2 hinein mit der Erwartung mir sinnlose Zerstörung massig CGI und radikalste Mech-Randale anzuschauen. Bei T4 muss man eben ins Verhältnis setzen. Ich habe selbst T2 und T3 daheim und gerade T2 mit seinem ganzen frühe 90er Jahre Charme ,einem unvergleichlichem Ambiente und nicht zuletzt die unerreichten Kontrahenten T-800 (ARNOOOOOOOOLD) und T-1000 (Robert Patrick). Allein diese beiden Charaktere haben sich unauslöschlich in die Filmgeschichte hineingebrannt.
Und dann mal eine interessante Sache zu T3. Im Audiokommentar zb. erfährt man vom Governator Himself das zb. die legendäre abartig geniale Kransequenz aus Kostengründen rausgenommen werden sollte und Arnie selbst finanziert hat um das zu zeigen eben WEIL so etwas NUR in einem Terminator-Movie gezeigt werden kann wie jemand durch ein komplettes Bürogebäude gezerrt werden kann.
Und das bringt die Sache doch auf den Punkt: Ein Film der Terminator-Reihe muss auch ein Terminator Film sein.
Ich selbst musste schon lachen als ich von Salvation das erste mal hörte und ich habe schon damals ebenfalls gesagt: das wird sicher ne Krücke. Und warum? Weil zb Arnold nicht mit spielt. Und was ist Terminator ohne Arnold? was ist Rambo ohne Stallone, was ist Die Hard ohne Willis?! NICHTS
Seht das doch mal so: man kann sich nicht einfach hinstellen und nen Film wie T4 drehen und dann erwarten das er von der Fangemeinde aufgenommen wird...
Als alleinstehender Film mag er zwar unterhaltsam sein aber wie bereits erwähnt wurde gehts hier um das Erbe der Legende TERMINATOR und in dieser hinsicht ist der Film einfach nur ein Haufen Sch....
53. 10.09.2009 - 09:21 Uhr schrieb Matty

10.09.2009 - 03:06 Uhr schrieb Major Dutch Schaefer
Hmmmm.....
*viel Text*
DU hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst. Nur ich mag den 4ten Teil trotz allem weil ich ihn eher als alleinstehenden Film betrachte und in soweit hat der mich zumindest kurzweilig recht gut unterhalten.
Ich seh das Problem darin das mit Teil 2 eigentlich die Terminatorsaga zuende ist. Skynet zerstört, die restlichen Teile verschmolzen. ALso hätte ein Teil 3 oder auch 4 niemals stattfinden duerfen. Daher seh ich jeglichen Terminatorfilm nach den ersten beiden nicht mehr als Fortsetzung an. Würde ich das tun wuerde ich genauso bewerten wie DU es gemacht hast.
54. 10.09.2009 - 10:23 Uhr schrieb apri

@psychoflyer
So schlimm wie Du würde ich das gar nicht sehen...
Zum einen sind die BluRay-Player in den letzten Monaten klar günstiger geworden.
Ich habe für meinen noch über 300,- Euro bezahlt, inzwischen gibt es die Reihe aber bei ca. 200,-.
Und von anderen Herstellern sind sie teilweise noch günstiger.
DVD-Player waren am Anfang auch nicht günstig. Nur hast Du Dich da wahrscheinlich noch nicht so mit beschäftigt, und siehst die Parallele nicht.
Zwei Freunde von mir hatten sich damals Geräte von Yamaha gekauft. Sie können nur DVD und CD-Musik abspielen, mehr nicht. Und die Geräte haben jeweils 500,- bis 600,- Mark gekostet.
Die BD-Filme sind auch nicht unbedingt teurer. Außer in den Sondereditionen, wie ich in den letzten Wochen ständig sehen musste.
Ich selber hatte auch schon BD-Filme beim Kauf DVD-Filmen vorgezogen, da sie sogar günstiger waren.
Und zu den Fernsehern... So was besonderes brauchst Du auch da nicht.
Ich selber habe im Moment nur einen HD-Ready-Bildschirm, und da ist schon ein klarer Unterschied zu einer DVD zu sehen.
Natürlich hat man den aber auch nur bei neueren Filmen. Wenn ich jetzt meine Drei Musketiere als BD einlegen könnte dürfte ich keine sonderlichen Unterschiede erwarten. ;-)
Und LCD-Bildschirme sind heutzutage eigentlich schon Standard.
55. 10.09.2009 - 10:38 Uhr schrieb Masterchief369

Jetzt ist der DC nur noch 3 minuten länger. Jetzt weis ich was ich nicht kaufe.
56. 10.09.2009 - 10:50 Uhr schrieb g.o.d.

stimme dem major dutch voll und ganz zu. somit wurde alles gesagt.
57. 10.09.2009 - 11:04 Uhr schrieb BFT

@Doktor Trask
denn nenn das die neue transformers generation,
die transformers von heute haben doch nix mehr mit denen von damals zu tun,wo man früher am transformer noch erkennen konnte wo die einzelnen teile des autos waren z.B.räder an den armen,ist heute doch nur noch blech zu sehen,die liebe zum detail fehlt leider meistens.t4 macht da keinen unterschied,kann mann locker als transformers 3 durchschicken,alles für die tonne.mainstream dreck für kiddis.
58. 10.09.2009 - 11:14 Uhr schrieb Totally Blind Mule

Laut der IMDB ist der Directors Cut, aber doch mit 135min (NTSC) gelistet, die News wurden da vor knapp 12h gepostet.
Zum nachlesen hier http://tinyurl.com/kmg3ga
59. 10.09.2009 - 11:29 Uhr schrieb Schneidfix

Scheint sich die Meldung vor einigen Wochen zu bestätigen
3 Min nur länger ...
War da nicht was mit Titten und Schraubenzieher in den Kopf ?
Wegen so ein Quatsch die Pferde verrückt machen, kann nicht mehr ^^
60. 10.09.2009 - 12:02 Uhr schrieb Stoppi207

ICH freu mich auf die Veröffentlichung vom 4. Teil.
ICH fand ich (auch) gar nicht schlecht!
Wenn, dann möchte ich aber bitte GLEICH den DC, auch wenn´s nur um 3 Minuten geht.
61. 10.09.2009 - 13:01 Uhr schrieb Präsident Clinton

Da bin ick ja ma jespannt...
62. 10.09.2009 - 13:35 Uhr schrieb Xaitax

Achja zum Glück will ich mir den Film nicht kaufen und muss micvh jetzt nicht ärgern.
Leute@
macht euch keine Sorgen,wenn kein offizieller DC bei uns erscheint,kommt sicherlich bald ein Boot.
63. 10.09.2009 - 13:39 Uhr schrieb Cromartie

Was ist eigentlich mit den ganzen nicht verwendeten Szenen die es gibt? Waren das nicht 30 oder 40 Minuten? Wirds die wenigstens als Extra auf der BluRay geben?
64. 10.09.2009 - 14:00 Uhr schrieb little-boy

Finds ehrlich gesagt garnicht schlecht, dass die gleich den
DC in die Läden stellen.
Wird dann hoffentlich (für die, die sich den Film zulegen wollen)die einzige Fassung sein!
Immerhin besser, als noch so ein Versions-Overkill.
Naja, bis auf die hässliche Skull-Edition:)
Bleibt abzuwarten, wie es sich hierzulande verhält.
Am Film selber scheiden sich wirklich die Geister.
Mich persönlich hat er ganz gut unterhalten, wobei mein
Kumpel neben mir 2 Mal während der Vorstellung eingepennt ist...
65. 10.09.2009 - 15:39 Uhr schrieb Potty

3 Minuten weniger würden dem miesen Streifen eher was bringen...
66. 10.09.2009 - 16:01 Uhr schrieb BTN

also doch nur 3 minuten. aber dieses bluray only nervt. scheint aber das die firmen gelernt haben. da haben etliche millionen oder milliarden mit der hd-dvd in den sand gesetzt, das wollen sie jetzt nicht mit der bluray wiederholen. also bringt man auf teufel komm raus die dc's nur noch auf bd raus. solche maßnahmen sind mmn allerdings noch ein wenig verfrüht. die blaue technologie wird sich aufgrund der günstigen preise für dvd und deren player noch lange nicht durchsetzen. das würde im endeffekt nur funktionieren wenn die bd billiger als die dvd wäre. so wie damals beim wechsel von vhs auf dvd, wo die dvd aufgrund der geringeren kosten preislich attraktiver als die vhs wurde und die deutlich bessere technologie beinhaltete
67. 10.09.2009 - 18:49 Uhr schrieb Doktor Trask

@BFT
Ich kenne die alten Transformers noch sehr gut (bin ja damit groß geworden), ich fand die neuen Transformers nicht schlecht vom Desgin her zumindest die Designs der Autobots die der Decepticons war für Arsch, Megatron has mieß, aus auch Starscream und einige andere waren schlecht designt, ein Paar gute waren auch dabei und seien wir ehrlich die klobigen 80iger Transforers hätten heute keine Chance irgendwem zu begeistern so schade das auch ist.
Bei Terminator wäre weniger mehr gewessen, man wollte mit Marcus was neues einführen und die Zwischenmenschlichen Beziehungen sollten den Film aufwerten aber alle diese Dinge wirkten nur aufgesetzt hier hätte man sich auf die offizialen Comics und die Vorgeschichte der alten Filme konzentrieren sollen da sie genug guten Stoff bieten. Nun T4 hatte ja einen schweren Stand gegen die alten Klassiker aber gerade deswegen hätte man sich mehr anstrengen müssen um einen würdigen T-Film abzuliefern.
68. 10.09.2009 - 20:48 Uhr schrieb BFT

@Doktor Trask
und seien wir ehrlich die klobigen 80iger Transformers hätten heute keine Chance irgendwem zu begeistern.
das seh ich anders,sie sollten schon als das zu erkennen sein was sie sind,womit sie groß geworden sind.eckpfeiler in einer story sollte man nicht umschreiben,ich sag da nur weinende transformer,da wollte ich schon das erste mal aus dem kino raus.und seien wir mal ehrlich,es gibt nicht nur kiddis die ins kino gehen.
zu t4 muss ich sagen,wenn ich schnulzenfilme sehen will,denn guck ich mir nen film mit julia roberts an und nicht terminator,das muss rocken,auch im suff mit kumpels.aaaaktschenfilm voll verpasst.vielleicht machen sie genau sowas wie karate tiger draus,ein name-20 verschiede storys.
69. 10.09.2009 - 21:05 Uhr schrieb psychoflyer

ich sehe das auch so das design der zeichentrick bzw comictransformers aus den 80ern lohnt sich kaum für nen realfilm.
auch ich bin großer fan davon. aber man muss es realistisch sehen, da diese transformers oft zu kantik usw wirkten, detailarm.
sie hatten zwar mehr Charakter als die realtransformers das stimmt.
Aber bei nem CGI-Actionfeuerwerk wie Transformers kommt es sowieso nur darauf an--->action.
und T4 war doch ganz gute action bft...also punkto action konnte er überzeugen finde ich
70. 10.09.2009 - 21:14 Uhr schrieb Lutschmassaker

3 min lol????
71. 10.09.2009 - 21:20 Uhr schrieb spiderboy1985

Ich seh das Problem darin das mit Teil 2 eigentlich die Terminatorsaga zuende ist. Skynet zerstört, die restlichen Teile verschmolzen. ALso hätte ein Teil 3 oder auch 4 niemals stattfinden duerfen.
grob gesehn ist es damit
72. 10.09.2009 - 21:25 Uhr schrieb spiderboy1985

grob gesehn ist es damit aber nicht getan,weil nach dem ende von t2 es immer noch einen john connor gibt...denn wenn es skynet niemals geben wird dann dürfte ein john connor auch nicht existieren,weil ein kyle reese dann auch nicht durch die zeit zurückgeschickt wird um mit sarah connor anzubandeln...
sorry,der vorherige eintrag wurde zu früh abgeschickt,der erste absatz sollte das zitat von matty sein(eintrag 53)...
73. 10.09.2009 - 22:51 Uhr schrieb Maurizio1995

Ich fand den Film richtig gut, hoffe mal der Director´s Cut kommt auch auf DVD.
74. 11.09.2009 - 01:25 Uhr schrieb Le Freak

Blu-ray only find ich gut - entweder ganz oder garnicht!
75. 11.09.2009 - 07:51 Uhr schrieb turnstile67

Die DVD ist immer noch (!) das meistverkaufte Medium für Filme. SONY wäre schön bekloppt, wenn sie solch einen (vom Namen her) attraktiven Titel wirklich nur auf Blu-Ray veröffentlichen würden und nicht auch auf DVD. Diese ist immer noch das umsatzstärkste Medium.
Daher gehe ich ganz stark von einer VÖ ebenfalls auf DVD aus.
Gruß
76. 11.09.2009 - 15:52 Uhr schrieb Alastor

10.09.2009 - 21:25 Uhr schrieb spiderboy1985
grob gesehn ist es damit aber nicht getan,weil nach dem ende von t2 es immer noch einen john connor gibt...denn wenn es skynet niemals geben wird dann dürfte ein john connor auch nicht existieren,weil ein kyle reese dann auch nicht durch die zeit zurückgeschickt wird um mit sarah connor anzubandeln...
sorry,der vorherige eintrag wurde zu früh abgeschickt,der erste absatz sollte das zitat von matty sein(eintrag 53)...
stimmt, ausserdem wurde zwar der Chip zerstört aber Skynet wurde ja nicht mit dem Chip gebaut sondern aufgrund der Forschungen damit.
Es müssen nur irgendwelche Aufzeichnungen der Forschungsergebnisse weitergegeben werden müssen, ohne das Dyson davon erfahren hat. Cameron hat sich ganz bewusst gegen ein eindeutiges Happy End entschieden und die Protagonisten in eine Ungewisse Zukunft geschickt.
77. 14.09.2009 - 21:07 Uhr schrieb Der Eld

Hai ^^
Ich finde es einerseits löblich das eine 'verlängerte Fassung' erscheint. Andererseits ist es betrüblich das es diese Version nur gibt um im Kino eine geringere Altersfreigabe zu erhalten (SCHEIß KOMMERZ!).
Diesen 'verlängerten Fassungen' muß man aber auch den Raubkopierermarkt zu Grunde legen: WARUM soll ich ins Kino gehen wenn ich ein - zwei Tgae vor der Premier eine russische Version mit deutschem Ton GRATIS 'wo-auch-immer in akzeptabler Bild- & Tonqualität runterladen kann?
Es muß schließlich ein Anreiz geschafen werden für den Käufer/Fan --> Full-HD, 5.1/7.1 Surround-Sound (DD, DTS, PCM, THX-zertifiziert), Limited Editionen, mehr Film (als im Kino).
Ich bin seit Ende der 80'er Fan[antiker ;-)] und sehr schnell up-to-date was neuerungen anbelangt wo sich das Durchsetzen abzeichent. Es lebe die BD, es lebe Full-HD ^^
...so long...
PS
Mein Grund für 'diesen' Streifen ist die T-600 Edition. ich will sie neben der SkyNet-Edition szehen haben. Sonst häts der Film auch aus der Videothek getan...
78. 20.10.2009 - 18:20 Uhr schrieb Sonny_Crockett

Absolut lächerlich, ein Director´s Cut der 3(!) min länger ist!!!Dafür so einen Wirbel machen mit.. nur auf BluRay...nicht auf DVD... lächerlich echt...