SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Böses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99€ bei gameware Wolfenstein II: The New Colossus 100% uncut englische Version ab 59,99€ bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Saw VI bekommt ein X-Rating in Spanien

Saw wird in die Pornokinos verdrängt

Heute startet in den USA der neueste Eintrag des Saw-Franchises mit dem obligatorischen R-Rating in den Kinos. In Deutschland soll Saw VI voraussichtlich im Dezember diesen Jahres starten. Eine Freigabe hat der Film aber von der FSK noch nicht bekommen.

Dafür hat Jigsaws neueste Foltershow eine Freigabe bei den Spaniern bekommen. Dort vergab das dortige Filminstitut aufgrund der extremen Gewalt ein X-Rating, welches Saw VI in Spanien in die Pornokinos drängt. Die bisherigen Teile waren alle "nicht unter 18 Jahren" freigegeben.

Buena Vista, welche den Film in Spanien vertreiben, haben die Entscheidung angefechtet. Doch aufgrund des Filmstarts am heutigen Freitag ist mit einer neuen, schnellen Entscheidung nicht zu rechnen, wie das spanische Filminstitut mitgeteilt hat.
Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman (Costas Mandylor), ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe ... [mehr]

Kommentare

23.10.2009 00:10 Uhr -
100 % Cut bei uns. Ich setze 50 auf cut...

23.10.2009 00:11 Uhr -
Scheint ja zimlich Sick zu werden :)

23.10.2009 00:12 Uhr - CREEPER
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
SAW stinkt und der Trailer heut im Kino, vor Antichrist war auch schwul.

23.10.2009 00:13 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
WOW WOW WOW Der muss ja richtig derbe werden. Eigentlich nervt Saw mich ja aber bei der Härte werd ich wohl mal reinlutzen (-; Nur das R rating stimmt mich skeptisch...

23.10.2009 00:14 Uhr - Dexxter
hat doch was son film im dreckigen porno kino.ist doch mal richtig krank.

23.10.2009 00:15 Uhr -
Unrated DVD.

23.10.2009 00:16 Uhr - Prince Goro
Teil 6 wird bestimmt auch nicht enttäuschen. Trotz immer gleicher Thematik ist die Reihe auf erstaunlich hohem Niveu!

23.10.2009 00:17 Uhr - Lenox Parker
Wenn er ohne Probleme ein R-rating bein Amis bekommen hat, kann er nicht brutaler sein als SAW IV, der ja noch für ein R-rating geschnitten werden musste.

23.10.2009 00:18 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
http://www.imdb.com/title/tt1233227/parentalguide
Naja scheint auf das übliche hinauszulaufen.

23.10.2009 00:19 Uhr - Don Camillo
Österreich rules!!!

23.10.2009 00:21 Uhr - ButtHead88
DB-Helfer
User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
@ blade:
Ist bekannt was die Teile 1 bis 5 in Spanien bekommen haben? Damit man vergleichen kann ...
Gibts andere bekannte Filme der letzten Jahre die dieses X-Rating bekommen haben?!

23.10.2009 00:22 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Die anderen sind normal ab 18 steht in der Quelle

23.10.2009 00:24 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Saw VI???

Hab nach III aufgehört zu gucken... naja, jedem das seine.

23.10.2009 00:25 Uhr - ButtHead88
DB-Helfer
User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
Kay, danke ... und sonst, gibt's das Rating da öfter für Filme? Würd mich jetzt echt ma interessieren ob das wirklich sooooo selten für ''normale'' Filme ist?! ;-)

23.10.2009 00:25 Uhr - metalarm
also mir gefallen die saw filme ! :-) freu mich auch schon auf den neuen teil und hoffe das das ne endlos serie wird mit immer neuen foltertoden :-)

23.10.2009 00:27 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 30.721
@ Buttseks^^

Glaub normale Filme bekommen dort eher selten ein X-Rating. Die bisherigen Teile waren ab 18. Habs in der News auch nochmal ergänzt.

23.10.2009 00:35 Uhr -
also ab teil drei wäre es nicht schlimm gewesen wenn sie aufgehört hätten.aber um die serie komplett zu haben werde ich mir auch den teil geben und ich hoffe den letzten teil sieben auch!

23.10.2009 01:11 Uhr - megakay
Wundert mich sehr. Spanien war immer sehr liberal was filme angeht, dort werden sie niemals geschnitten, nicht mal fürs tv.
In spanien gibt es übrigens KEINE altersfreigaben, nur empfehlungen! Hatte damals mit 12 zb. blade im kino gesehen^^
(ausnahme natürlich pornos)
Saw VI muss schon heftig sein wenn sie es selbst in spanien "ablehnen"

23.10.2009 02:08 Uhr - LoBo
@CREEPER

Dann war das ja ein schwuler Trailer vor nem meiner Meinung nach schwulen Film, du Pechvogel ;)

23.10.2009 02:38 Uhr - Jason2009
wow, Saw VI bekommt X rating in Spanien? aber ein R-rating in den USA. obwohl die MPAA scheint eh momentan locker in der Richtung zu sein da sie dem oberbrutalem Halloween II ja auch ein R-rating in seiner ungekürzten version gegeben haben. Vielleicht ist die R-rating version von Saw VI je tatsächlich bereits die völlig ungekürzte version (sprich das was bei den Teilen 1-5 die unrated version ist) die diesmal nicht noch geschnitten werden musste weil sie sofort das R-rating bekommen hat. das würde erklären warum es in Spanien das X-rating gab.

Okay hier in Deutschland wird der Film sowieso hundertpro nur gekürzt erscheinen in den Kinos. Und wer weiss obs die uncut version dann überhaupt bei uns auf DVD schafft oder ob man wie bei Teil 3 und 4 zu Importen greifen muss für die uncut.

23.10.2009 03:19 Uhr -
Haben es nicht bisher alle Saw-Teile in Deutschland "ungeschnitten" (die Vorzensur fand ja schon in den USA statt, um ein R-Rating zu bekommen) in der Kinos geschafft?

Dass die Unrated vermutlich wieder über Österreich kommt, okay, aber im Kino lässt man ja zumindest eine leichte Jugendgefährdungen noch durchgehen und sooo krass waren die R-Rated-Fassungen von den Saw-Filmen jetzt nicht.

23.10.2009 03:44 Uhr - Pyri
Noch nie etwas gehört von den dortigen Zuständen. Dachte eigentlich die wären in dieser Hinsicht liberaler, so wie wir ebenfalls katholischen ÖsterreicherInnen halt ebenfalls ;-) Aber die Vergangenheit sagt mir ja auch was anderes. Dennoch. Ich mein, Saw ist ja doch kein Bunuel...

23.10.2009 04:32 Uhr - Sementh
Ob irgendwer ins Pornokino geht, um sich den anzuschauen?^^
Mit einem kontinuirlichen Stöhnen, das aus dem Kinosaal nebenan die Splatterszenen untermalt xD

Hab vorher Teil 1, 3, 5 gesehen. Dazwischen hat wohl irgendwas gefehlt, ich hatte gewaltig Probleme, der Story folgen zu können.

23.10.2009 04:46 Uhr -
Wieso drehen denn die Spanier jetzt plötzlich so am Rad?!
Die sind doch sonst ziemlich gechillt drauf.
Da laufen sogar Pornos im TV.

23.10.2009 06:05 Uhr - tischbein
angefechtet ist ein schönes Wort ;)

23.10.2009 07:13 Uhr - lassie28816
Ich muss einem Vorredner recht geben, trotz das es immer wieder das gleiche ist bringen die es auf recht hohem Niveau und irgendwie freu ich mich doch auf den neuen Teil. Alledings werd ich wohl warten bis unsere Nachbarn den in den DvD - Regalen stehen haben.

Das die Spanier so reagieren hätte ich nicht gedacht und leider gibt das unseren Sittenwächtern natürlich wieder Futter, denn frei nach dem Motto: " Wenn selbst in den Ländern in denen kaum bis gar keine Zensur herrscht der Film nicht in den normalen Kinos läuft dann holt für Deutschland schon mal vorbeugend die ganz grosse Schere raus"

So bis denn dann

Lassie

23.10.2009 09:17 Uhr - deeply83
@CREEPER: Laber net so'n Bullshit... Alles easy Mann... Oder Frau? Man(n) weiß es nicht...
Uh, der Trailer war schwul... Heißt das, Schwule stinken? Du bist echt nen Freak... Im negativen Sinne. Reduzierst du vieles auf den ersten Eindruck? Und dann auch noch so? Dann biste bei den Amis wohl besser aufgehoben...

Movie is nich schlecht, jedenfalls besser als der fünfte.

Thx

23.10.2009 09:22 Uhr - graf orlock
torturepornokino.

23.10.2009 09:38 Uhr - ToaStarr
Es muss lauten: "...die Entscheidung angefochten."

23.10.2009 09:47 Uhr - jonsí
User-Level von jonsí 1
Erfahrungspunkte von jonsí 16
23.10.2009 - 00:35 Uhr schrieb corebreakz
also ab teil drei wäre es nicht schlimm gewesen wenn sie aufgehört hätten.aber um die serie komplett zu haben werde ich mir auch den teil geben und ich hoffe den letzten teil sieben auch!


Nun, scheinbar soll erst nach Teil 9 Schluss sein...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/140506-Saw-Autoren-f%FCr-Teil-7---Ende-nach-Teil-9.html

23.10.2009 09:52 Uhr - Jeffrey
Hmmm... also ich gehe mal stark davon aus, das es sich bei Saw 6 um den (vorerst) letzten Teil handeln könnte. Habe mal irgendwo gelesen, das Jigsaw (Tobin Bell) für 6 Saw-Filme unterschrieben haben soll. Sollte das stimmen, wäre hier erstmal Schluss. Demnach könnte ich mir vorstellen, das in Saw 6 nochmal so richtig die Sau raus gelassen wird. Teil 5 war so ziemlich zurückhaltend was die Gewalt betraf. Zumindest nach meiner Meinung.

23.10.2009 10:05 Uhr - Black_Past
Das wird ja eine lange Wartezeit bis wir die Unrated über Ösi kriegen werden, wenn schon in Spanien die R-Rated verbannt wird.

23.10.2009 10:10 Uhr - markymarco
@Jeffrey

Saw VII ist schon in Vorproduktion! Der wird in 3D gedreht. Laut Produzenten könnte nach Teil 8 Schluss sein.

Kinowelt hat den Film schon vor einigen Wochen zu sehen bekommen und die meinen, er währe gewaltmäßig ungefähr gleich mit Teil 5 (der ja meiner Meinung nach auch nicht ohne war).

23.10.2009 10:27 Uhr - Jeffrey
@markymarco:

Nun gut. Dann wird es wohl oder übel noch 2 weitere Fortsetzungen geben. Habe nix dagegen. So lange es noch einigermaßen kreative und gemeine Fallen geben wird, solls mir recht sein. Aber dann bitte besser als Teil 5. Der war mir persönlich nicht Kreativ genung ;-)

23.10.2009 11:08 Uhr - Dark Knight
nuja... ich glaube, das Saw VI hier in Deutschland ungekürzt in die Kinos kommt. War ja bis jetzt auch immer der Fall.

Musste nur gerade bei der News schmunzeln, weil mein Cousin in Spanien ist und ich weiss, was er heute Abend machen wird. xDD

23.10.2009 11:34 Uhr -
bei uns kommt der niemals uncut vielleicht kriegen wir in den kinos etwas mehr zu sehen aber die dvd wird wie fast immer derbe geschnitten sein da wartet man dann gerne auf die ösi-dvd selbst schuld unser schönes deutschland wenn ihr uns dazu drängt die filme im nachbarland zu kaufen

23.10.2009 11:52 Uhr - Crypt_Keeper
Also ich für mein teil kann gut und gerne auf Saw 6 verzichten, zugunsten eines hoffentlich baldigem Kinostart von Halloween II, ich mein wenn schon endlosserie, dann doch richtig

23.10.2009 12:04 Uhr - morphinsulfat
Wäre ich Spanier, würde ich trotzdem straight ins Pornokino maschieren :-)

23.10.2009 12:57 Uhr - uncut77
Man kann über die SAW-Reihe sagen was man will. Ich finde aber, dass die Reihe ein gewisses Niveau beibehält, und eine, für eine Horror-Reihe, extrem komplexe und aufwendige Story hat. Im direkten Vergleich zu den Halloween oder Freitag Filmen, wo eigentlich eine Fortsetzung auch direkt ein Remake vom Vorgänger ist, haben die SAW-Filme die Nase vorn. Wie auch bei den Teilen 3-5 wird wohl ein Import aus Österreich unausweichlich. Aber Hauptsache ich habe die blaue Scheibe in der Uncut Version in der Sammlung. Dafür zahle ich dann gerne ein paar Euronen mehr.

23.10.2009 12:57 Uhr - 3vil-Z3ro
Wenn selbst der härteste Teil 3 diese Freigabe in Spanien nicht bekam, muss Teil 6 unnötigerweise(!!) wohl wieder zugelegt habem.

Gibt es hier überhaupt noch einen, der große Erwartungen an Saw-Sequels hat? :P

23.10.2009 13:05 Uhr - Der Greifer
@Blade41
Alles gut und schön...aber es müsste eigentlich heißen:"...haben die Entscheidung angefochten"
Sorry für die Klugscheißerei ;)
-ansonsten 'n gelungener Beitrag

Bei "Saw" denke ich gilt:Kennste einen,kennste alle!

23.10.2009 13:21 Uhr - Rapid
Wie schnell da die ganze Zeit neue Teile rauskommen. Hab 1-5 (unrated oder den DC) gesehen, und der einzig richtig gute war der erste. Finde die sollten ma die reihe mit nem letzten guten saw Film abschließen.

23.10.2009 13:45 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Hoffentlich wird der 6er wieder eine richtige Splatterkanone wie einst der ungeschlagen beste dritte Teil, denn der maue fünfte war zwar ok aber zu soft..

23.10.2009 13:47 Uhr - DereN
Ich freu mich auf Saw 6. Was ich bisher gehört habe, scheint es wieder gut zu werden (die paar Rezessionen auf imdb.com)

23.10.2009 14:00 Uhr - Mindfuck
Noch ein SAW?! Den tue ich mir nicht mehr an. Seit Teil 3 ist die Reihe so langweilig geworden.

23.10.2009 14:12 Uhr - ResDog
23.10.2009 - 11:08 Uhr schrieb Dark Knight
nuja... ich glaube, das Saw VI hier in Deutschland ungekürzt in die Kinos kommt. War ja bis jetzt auch immer der Fall.

Musste nur gerade bei der News schmunzeln, weil mein Cousin in Spanien ist und ich weiss, was er heute Abend machen wird. xDD

Teil 4 war bei uns im Kino gekürzt (der einzige bisher und ironischerweise auch der erfolgreichste)!Ca. 30 Schnitte - Ca. 1 Min.!Bei diesem Teil wahrsch. R-Rated im Kino FSK 18 und auf Scheibe JK!Teil 5 war nicht schlecht,aber ich hoffe,dieser wird ´ne Note besser...

23.10.2009 14:25 Uhr - MrGoodcat
Ich fänd die Pornokino-Idee cool, wenn die Filme hierzulande dann auch ungeschnitten laufen würden–
Was soll´s...hab noch nie von geschnittenen Pornos
für irgendwelche Freigaben gehört

23.10.2009 14:39 Uhr - nytemare
(...) welches Saw VI in Spanien in die Pornokinos drängt.
wenn er sich konzeptionell im selben fahrwasser bewegt, in dem mindestens die vorherigen sequels (wenn nicht sogar die ganze reihe) angesiedelt íst, dann ist diese zuordnung meiner persönlichen auffassung nach gar nicht mal so verkehrt.

44. 23.10.2009 - 13:47 Uhr schrieb DereN
(...) (die paar Rezessionen auf imdb.com)
und ich dachte immer, dass eine rezession eher eine gesamte volkswirtschaft und nicht ein einzelnes unternehmen betrifft, verstehe aber leider sehr wenig von ökonomischen zusammenhängen. oder.. sollten am ende etwa doch eher rezensionen gemeint sein?

schönes wochenende.

23.10.2009 14:58 Uhr - lo igom
uncut in österreich! wir sind einfach die besten!!!!!!!!!!!!

23.10.2009 15:06 Uhr - Jason2009
ja ihr seid die besten. Deswegen is bei euch auch der Directors Cut von Saw III nie rausgekommen. Okay bei uns auch nicht aber wir schreien auch nicht rum wir wären die besten....

23.10.2009 15:20 Uhr - blackbelt
Scheint wohl ein ziemlich harter Saw-Teil zu werden um nach der News zu urteilen. Oder die Spanier hatten einfach nur n schlechten Tag;) Wie auch immer...die Vorfreude ist wie immer da!

23.10.2009 15:21 Uhr - BugMeNot
hoffentlich kommt der bei uns in österreich uncut raus :)

23.10.2009 16:09 Uhr - LoBo
23.10.2009 - 13:05 Uhr schrieb Der Greifer
@Blade41
...Bei "Saw" denke ich gilt:Kennste einen,kennste alle!


Hm... Also ich fand es recht überraschend, wer Jigsaw im 3. Teil unterstützt. Also da muss ich dir leider widersprechen. Ich finde die Handlung der SAW-Serie ist gut überlegt, so das alle Teile miteinander verknüpft sind. Deine Aussage trifft eher bei der Freitag-Reihe zu. Was jetzt nicht heisst, das ich die schlecht finde... 'Jason herrscht' ;)

23.10.2009 16:35 Uhr - Haterdisstmannicht
naja für jemand der dann sowieso schon im Pornokino is:)

is ja dann kein Großer Umweg mehr XD praktisch

23.10.2009 16:52 Uhr - Haterdisstmannicht
ach ja @Der Greifer

es muss heißen kennste 1-3 kennste alle:)

23.10.2009 17:25 Uhr - Alastor
23.10.2009 - 16:09 Uhr schrieb LoBo
23.10.2009 - 13:05 Uhr schrieb Der Greifer
@Blade41
...Bei "Saw" denke ich gilt:Kennste einen,kennste alle!


Hm... Also ich fand es recht überraschend, wer Jigsaw im 3. Teil unterstützt. Also da muss ich dir leider widersprechen. Ich finde die Handlung der SAW-Serie ist gut überlegt, so das alle Teile miteinander verknüpft sind.


Dagegen spricht schon die tatsache das Saw 2 eigentlich ein eigenständiger Horrorfilm werden sollte der schnell noch um die Saw Elemente erweitert wurde.


23.10.2009 17:30 Uhr - DereN
Dagegen spricht schon die tatsache das Saw 2 eigentlich ein eigenständiger Horrorfilm werden sollte der schnell noch um die Saw Elemente erweitert wurde.
Is doch driss egal was Saw 2 eig. werden sollte. Da spricht nichts dagegen, solange das Endprodukt stimmt.

23.10.2009 17:34 Uhr - kabaam
Ich hab Jahre in Spanien verbracht, ein Clasificada X hab ich da noch nie bei einem Horrorfilm entdeckt. Nur No recomendada a menores de 13/18 anos. Auch mehr eine Empfehlung wie es schon sagt die man nur sehr kleingedruckt entdecken kann.

23.10.2009 20:30 Uhr -
Na toll. Müssen die armen Spanier beim gucken den Spermageruch ertragen. :D :D :D harharharhar

23.10.2009 21:12 Uhr - Alastor
23.10.2009 - 17:30 Uhr schrieb DereN
Dagegen spricht schon die tatsache das Saw 2 eigentlich ein eigenständiger Horrorfilm werden sollte der schnell noch um die Saw Elemente erweitert wurde.
Is doch driss egal was Saw 2 eig. werden sollte. Da spricht nichts dagegen, solange das Endprodukt stimmt.


Aber eine absolut schlüssige Story hatte doch nicht mal Teil 1, der Rest hat dann einfach noch nen Helfer und noch nen immer langweiliger werdenden Twist drangehängt.

23.10.2009 21:56 Uhr - Oberstarzt
ich habe nicht alles gelesen, vielleicht ist die Frage ja irgendwo schon beantwortet worden:

Was ist der Unterschied in Spanien zu einem X-Rating, was man nur in Pornokinos sehen kann und einem 18er-Rating? Oder darf man erst mit 21 in spanische Pornokinos?
Wenn der Film dann wenigsten uncut kommt, könnte ich mit sowas auch in Deutschland leben.

Zum Film selbst: Glaube kaum, dass der was taugt. Der erste Teil war gut, danach wurde es nur vorhersehbar ,und die Filme dienten lediglich als Vehikel für irgendwelche Folterszenen - total uninspirierend und langweilig.

24.10.2009 01:49 Uhr - Jimmy Conway
23.10.2009 - 00:16 Uhr schrieb Prince Goro
Teil 6 wird bestimmt auch nicht enttäuschen. Trotz immer gleicher Thematik ist die Reihe auf erstaunlich hohem Niveu!

Hahahahahahaha! Hehehehehehehe!
Da sieht man wieder, dass nicht alle Menschen was von Niveau verstehen.
Ich kann nicht mehr! Der war gut, Prinzchen.

24.10.2009 02:36 Uhr - jonsí
User-Level von jonsí 1
Erfahrungspunkte von jonsí 16
Eine Freigabe richtet sich ja meiner Meinung nach nicht nur nach dem Blutgehalt allein, sondern auch nach dem Kontext des ganzen... Und da ist es im Endeffekt egal, welchen Teil man der Serie hernimmt - der Kontext ist immer stupid - es geht ja nur um den nächsten Kill...

Da sind andere Filme, in denen vielleicht sogar weniger Blut fließt, sicher "brisanter"...

"Im Glaskäfig" hat kaum Blut und ist höher eingestuft - zu recht...

Diese Slasher-Movies, Splatter oder Gore - wie auch immer - wenn ich zurückdenke an meine Jugend - da ist Braindead rausgekommen - da war ich 13...

Ich hab zB. nix gegen eine Einstufung ab 16 - ist mir völlig wurscht...

Eher im Gegenteil, ich denke mir im Rückblick, für wen wurde Filme wie "Nightmare on Elm Street" oder "Friday the 13th" gemacht eigentlich? Für die Jugend. Mit 14 hab ich darauf gegiert - jetzt ist mir jeder "Nightmare"-Teil (vom Nostalgiefaktor abgesehen) einfach zu uninterressant...

Diese Filme werden für Teenager gemacht und dafür sollten sie sein.. und freigegeben werden...

Mit 35 interssiert keinen mehr ein Nightmare on Elm Street - interessieren vielleicht schon ,aber aus anderen Gründen... (toller Film übrigens)...

Aber hinsichtlich Freigaben: es gibt weit "schlimmere" Filme mit weit weniger Blutgehalt - da muss man nix schneiden und der ist trotzdem zuviel... :)

Wo ich übereinstimme ist: ich mag die Zensur nicht - die ist unnötig... Entweder geb ich was für Erwachsene frei oder nicht - ganz oder gar nicht, aber nicht verstümmelt. (im TV könnt ich mich damit noch anfreunden - dass es da vielleicht andere Richtlinien gibt) - aber auf DVD, nein!

aber ob jetzt ab 16, ab 10, ab 6, oder ab 25 gelebten orgasmen ist mir ehrlich gesagt powidel... : )

Heute lebt man ja eh im Schlaraffenland diesbezüglich: ich glaube, jeder, der einen film ungeschnitten haben möchte, kann den haben... damals hat man VHS importiert auf ewig langen wegen - mit thai-untertitel - dunkel wie wenn man schwarzbild anschaut - und trotzdem war man glücklich... :) hat ne hundertfach kopierte VHS rumgehen lassen am schulhof... : ) hatte auch was... :)

Und sicher ist die (Film-)zensur ein Gräuel... Auch heute noch in unseren Landen (ich selbst bin ja aus Österreich, da gehts noch) - aber es ist heute doch leichter, einen ungeschnittenen Film zu bekommen als damals - da musste man schon Connections haben, der Konsument mit dem Video-Verleiher - dies und das... War schon spannend - ist leider tot, die Zeit...

Dafür gabs damals auch wenige "klassiker" von denen man wusste, die muss man haben - heute wird man überschwemmt von müll, dass man gar nicht mehr weiß, was man eigentlich sichten soll - dafür kann man alles haben - in zwei drei klicks per import... das war damals nicht so leicht. da hebt sich eins ums andere auf...

Falls wer überhaupt so lang gelesen hat: hier in Österreich liegen ja alle Friday Teile um 4.90 rum in den Läden - sind das reine Österreich Releases oder was? Weil hier so viele fragen, dass man die Teile veröffentlicht? Oder was sind das für DVDs?


24.10.2009 09:29 Uhr - Sementh
23.10.2009 - 14:25 Uhr schrieb MrGoodcat
Was soll´s...hab noch nie von geschnittenen Pornos
für irgendwelche Freigaben gehört


Weil Umsturzversuch, Putsch und Revolution die Folgen wären. :D

24.10.2009 14:10 Uhr - TyrantUnrated58
i love saw

das wird super hoffentlich wird das heavigste saw aller zeiten

klar cut ^^ in DE

hauptsach AT kriegst uncut

jippy

24.10.2009 16:23 Uhr - Bumbklaatt-Enemy
In Deutschland und in Österreich heißt es meines Wissens "heftigste".
In England dementsprechend "heaviest".

Und zu Saw, wenn es keine endlos Reihe wäre völlig uninteressant, ich kenne Teil 1, der mir sehr gut gefiel, spannende Story usw. und Teil 3, den ich grotten schlecht finde. Es ging ja einfach nur um sinnlose, brutale Foltermorde. Einfach stupide, dumm und blöd.

24.10.2009 17:11 Uhr - Xaitax
Es wird nun endlich Zeit,dass alle Saw-Teile jetzt die gerechte FSK:16er in Uncut erhalten. Freitag 13 hat es ja auch geschafft,also sehe ich hier auch kein Problem.

24.10.2009 17:23 Uhr -
Ich finde ja die SAW Filme sind gut! auch wenn ich gegen Zensur im allgemeinen bin, die SAW Filme hab ich bis jetzt 1-3 alle in beiden fassungen gesehn, und ich fand die deutschen sogar besser, weil mir das einfach nichts gibt wenn ich explizit sehe wie jemand auf grauenvolle weise getötet oder "angetötet" wird.
Für mich warn die rausgeschnittenen szenen ehh nur zeitverschwendung

24.10.2009 18:50 Uhr - Crypt_Keeper
Angetötet ist eine schöne Wortschöpfung^^

24.10.2009 22:20 Uhr - bernyhb
Vielleicht liegt es ja nur an einer Szene!
Aber ich würde sowas auch in Deutschland gut finden für Filme die sonst keine Freigabe bekommen!

25.10.2009 12:16 Uhr - Julia
Überrascht euch das?

Guckt euch doch nur mal die ersten Minuten von Saw VI an:

http://www.youtube.com/watch?v=Clb3nWhj2U8

Lol, das kann auf jeden Fall mit der Brutalität von Saw III mithalten! ;-D

25.10.2009 15:06 Uhr -
Wieso sind alle so verwundert? Hierzulande landen sogar Terminator, Rambo usw. in der Pornovideothek...

26.10.2009 03:12 Uhr - DeadArtist
ja klar, die SAW Filme haben keine Handlung es geht nur um den nächsten Kill...
/sarkasm off.

26.10.2009 08:00 Uhr - Schneidfix
Finde das ne feine Idee , Saw nur noch im Pornokino ^^
perfektes Ambiente zu einem perfekten Folterporno
Jedenfalls hat der Film dann wieder die Aufmerksamkeit die er eigentlich gar nicht verdient
Die Box mit den 10 Teilen ist aber schon mal vorbestellt
Dürfte 2013 kommen

26.10.2009 09:09 Uhr - Lemmi1978
Also...im Gegensatz zu Hostel finde ich SAW wieder ganz angenehm...ich bin mal gespannt wie es mit Teil 7-9 wird, die ja in 3D gedreht werden sollen...und ich hoffe die Geschichte von Jigsaw wird weiter erzählt...mal schauen wie das Spiel wird, denn das kommt ja auch jetzt bald raus!!! Und zwar unzensiert wie ich hier gelesen habe!!!

Der fünfte Teil war der einzige der hier ungeschnitten im Kino laufen durfte, und was machen dei mit der DVD??? Raus aus den Regalen und ab uffn Index...

26.10.2009 09:24 Uhr - Lemmi1978
@ jonsí:

joa...schicker artikel...habe mir letztens erst halloween 2 bestellt um die reihe endlich komplett zu haben, ich verstehe aber nicht, warum der in deutschland keine uncut-freigabe erhält...der ist sowas von lasch!!!

die besten filme waren immernoch die halloween-reihe, die nightmare-reihe und natürlich die freitag-reihe!!!

26.10.2009 19:23 Uhr - oligiman187
Der Film soll ja sehr brutal sein, ich habe mir mal ein paar Beschreibungen zu den Gore-Szenen angesehen: Fleisch abschneiden, Körper Schmelzen und so was uiuiui

Ich hoffe nur, dass die deutsche Kinoauswertung anschaubar ist! Ich habe bereits jeden Teil im Kino gesehen und jedes mal war da eine Atmosphare mit den Zuschauern und dem Surround Sound!
Die Unrated werde ich sowieso wieder auf einer Börse finden!

26.10.2009 22:19 Uhr - Schneidfix
Das der Film nur auf seine ewig wiederholenden Folterarten reduziert wird spricht für sich
Wers mag solls schauen, aber nach dem sehr guten ersten Teil ging der Anspruch völlig im Blut baden
Nach Teil 10 wird es wohl eine 2 Std DVD geben nur mit den Kills , wer wollte schon die Handlung sehen ? ^^

27.10.2009 12:08 Uhr -
Wie ich gestern erfahren habe, mußte SAW (Teil 5) in der Videothek aus dem Regal geräumt werden. (World of Video)

Dann isser bestimmt nach Liste B jetzt beschlagnahmt worden. ODER ?


27.10.2009 20:16 Uhr - 70mm
Ungewöhnlich ist es für Spanien schon.
Ich glaube in Deutschland wird SAW 6 ähnliches wie Hostel 2 wiederfahren.Aber wartet ab.Zur Zeit gibt es manchmal auch unerwartete positive Freigaben.
Jedenfalls wäre es eine Zumutung SAW6 in einem Pornokino in voller Länge zu sehen.

28.10.2009 15:58 Uhr - Yugi2007
Also ich habe den 6ten SAW Film bereits gesehn und muss sagen das er nicht härter als die anderen Teile ist.
Allerdings wird der Film in den Deutschen Kinos mit sicherheit einige kürzungen einfahren müssen da bin ich mir relativ sicher.

Und soweit ich informiert bin wird es von SAW auch noch einen 7ten Teil geben.

greetz
Yugi

28.10.2009 16:23 Uhr - styla88
also siehst du damit auch ne schwere jugendgefährdung bei diesen film oder wie ichnglaub schon das er ungekürzt erscheint wie du schon gesagt hast so hart wa er ja nicht.

31.10.2009 20:22 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Der Film ist wieder ein richtig guter Saw! Gleich die erste Falle zu Beginn ist ein gnadenloses Gewaltszenario, endlich zieht Saw die Schraube wieder an!! Ja!!

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
SB.com