|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.
05.11.2009 20:27 Uhr -
Blinky
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
05.11.2009 - 20:10 Uhr schrieb Kahler Hahn
Sind hier nun alle so geil darauf Zivilisten abzuknallen, oder was?
Mal ehrlich... wenn der einzige Unterschied die Möglichkeit ist, unschuldige Pixelmännchen abzuknallen und das dan als SCHWEINEREI DES JAHRES dargestellt wird, dann frage ich mich manchmal doch echt wie der Geisteszustand einiger Leute ist.
Ok es ist nach meiner Definition auch nicht mehr "uncut", aber auf den Cut könnte ich im Notfall echt verzichten.
Ich hoffe mal das der Herr Pfeiffer oder uns Ursel diesen Kack, der hier von einigen geschrieben wird, nie zu lesen bekommt, denn sonst fühlen die sich sowas von bestätigt!
Naja ich will einfach mal gutgläubig davon ausgehen, dass es einfach nur lautes Geschrei ist, weil da was fehlt und niemand genau schaut was es ist das da fehlt.
Es ist dir nicht möglich zu verstehen worum es hier geht, oder? du solltest dich eher mal fragen ob du verstehst worum es geht, bevor du dich über den Geisteszustand anderer auslässt. Es geht darum das hier Aktivision bewusst mit Lügen und Unwahrheiten wirbt um möglichst viel Umsatz einzufahren. Das ist nicht einfach nur frech sondern unter aller Sau, und eine Geschäftsmethode die man eher kleinen briefkastenfirmen zutrauen sollte.
Wenn du kein Problem damit hast durch Falschinformatíonen verarscht zu werden bitte, dann steck solchen Firmen eben Geld in den Rachen, die freuen sich denn mit Kunden wie dir kann mans ja machen.
Nebenbei schießt man immer nur auf Pixelmännchen, von daher sollte sich wohl jeder Spieler Gedanken über seinen geisteszustand machen, wenn über Zensur gemeckert wird, was?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
50.
05.11.2009 22:54 Uhr -
Ripp3r
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@boykott
DUMME USK mal wieder komisch das gta iv uncut gekommen ist und man sogar auf frauen schissen kann und es da sogar ragdoll efekte gibt die USK spinnt doch
Dumm ist hier nur dein kommentar, weil die usk das nicht angeordnet hat sonder activison das im vorfeld rausgenommen hat
aber erstmal schön platt gegen die usk hetzen, ist ja einfacher als den eigenen kopf zu benutzen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
64.
06.11.2009 00:44 Uhr -
F-Ready
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
N'abend allerseits.
Ich muss sagen, ich zocke Pc-Spiele seit ich 7 bin, aber eine solche Frechheit is mir bisher nicht untergekommen. Ich fand die Aussage vom Activision/Blizzard CEO ja schon ziemlich abenteuerlich: Ja, wir werden bei MW2 die Preisschraube andrehen [...] Es wird 59,99 € kosten. Ach, und wenn es nach mir ginge, würden die Spiele noch mehr kosten !!!
Na ja, aber das hier setzt dem ganzen die Krone auf. Wie sehr der ganze Konzern auf Deutschland scheisst, haben die ja jetzt schon mit Wolfenstein gezeigt: UK nicht veröffentlich (mittlerweile ja auch Liste B) und die DT. selber zurückgezogen (verständlicherweise). ES ist ergo für den Normalo-Käufer nicht möglich, dieses Spiel (Media MArkt etc.) zu erwerben.
ICH DANKE EUCH ACTIVISION !!! ICH FREU MICH JETZT SCHON AUF DIE CUT VON DIABLO III, ABER DA SAGT IHR JA WENIGSTENS JETZT SCHON, DASS IHR KÜRZEN WERDET!!!!!!!!!!!!
VON MIR SEHT IHR KEINEN CENT MEHR!!!!
|
|
|
|
66.
06.11.2009 01:06 Uhr -
colman
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
06.11.2009 - 00:57 Uhr schrieb Alastor
Hatte das Spiel eigentlich schon unzensiert das KJ Siegel und hat man nachträglich verändert oder war das von Anfang an schon so?
ich gehe davon aus, dass die usk von anfang an nur die zensierte version getestet hat. der hat sie halt das kj siegel gegeben. was die entwickler davor alles selbstständig verändert haben, weiß die usk ja nicht.
allerdings weiß ich das natülich nicht zu 100%.
ABER: hätte die usk die uncut version abgelehnt, dann hätten die ja gewusst, dass activision uns verarscht. hätten die dann nicht mal was sagen müssen?
edit: Muss leider gestehen dass ich trotz allem wohl zur deutschen Version greifen werde. Würd das Spiel so gerne boykottieren, aber ich kanns nicht. Und englische kommt nicht inne Tüte drinne...
|
|
|
|
|
69.
06.11.2009 05:04 Uhr -
Gladion
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
13
2.546
|
@Glogcke: Konntest du in Erfahrung bringen, ob dieser Schnitt Auflage der USK war, oder ob Activision den aus Schiss von vornherein gesetzt hat?
Ich persönlich propagiere ja immer, dass Videospiele endlich mal auch im Mainstream erwachsen und teils auch unangenehm werden müssen (ja, es gibt einzelne Ausnahmen, aber sie sind nicht die Regel), darum war ich doch relativ guter Hoffnung, dass es sich hier um ein anständiges Anti-Kriegsspiel handelt.
Rausfinden werde ich es wohl erst, wenn ich das Spiel irgendwo gebraucht finde, oder es in meiner Videothek auszuleihen gibt, Geld werde ich Activision erstmal keines geben, weder für geschnittene noch ungeschnittene Spiele. Schade um das schöne Prototype, sonst vertreibt die Firma aber sowieso nur Müll :)
|
|
|
|
71.
06.11.2009 06:39 Uhr -
SilentBoB
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Sauber, gibt mir NOCH einen weiteren Grund diesen Drecksladen nicht zu unterstützen. Völlig ab davon, dass das Spiel eben doch geschnitten ist, wurde der Kunde hiEr mit voller Absicht belogen und verarscht. Ganz davon ab, dass Activision in den letzten 3 Monaten mit Modern Warfare 2 nur noch Negativschlagzeilen macht, ist das einfach nur eine für mich fast beispiellose Dreistigkeit.
Modern Warfare 2 wollte ich mir so oder so nicht kaufen. Zukünftig werde ich aber bei jedem einzelnen Activision Titel 3 mal überlegen, ob ichs mir kaufe.
Wenn irgendjemand sagt, er kann nicht verstehen, wieso sich darüber jemand aufregt, kann ich die Person wirklich nicht mal mit sämtlicher Gutmütigkeit die ich habe verstehen. Hier geht es ganz und allein darum, dass Activision immer und immer und immer wieder sagte, es wäre zu 100% ungeschnitten und sämtliche deutschen Kunden damit mit voller Kenntnis verarscht hat. Da ist der eigentliche Schnitt völlig unerheblich.
|
|
|
|
73.
06.11.2009 08:00 Uhr -
noah
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
2
41
|
Oh man, ich verstehe den Sinn hinter manchen Posts einfach nicht. Da schreiben einige sie wollen Activision Deutschland boykottieren und lieber zur US/UK-Version greifen, schieben aber der gleichen Firma das Geld zu. Das ist denen doch vollkommen Latte ob ihr die dt. Version kauft oder einen Import. Ihr Geld sehen die so oder so.
Zum eigentlichen Thema sei gesagt, es ist einfach nur eine riesen Frechheit im Vorfeld auf den am heißesten erwarteten Release des Jahres eine bewusste Falschmeldung zum Thema Zensur zu veröffentlichen! "Wir sehen das nicht als Zensur!" bla bla, was ist das denn für ein riesen Bullshit? Ein nicht geringer Teil des deutschen Publikums ist bei dem Thema nun mal sehr sensibel und da muss ich doch mit Boykottierung der dt. Version rechnen.
Wenn im Vorfeld aber gesagt wird, dass zur Freigabe einer deutschsprachigen Version ein "Cut" gesetzt werden musste dann sind doch auch die deutschen Kunden bereit zu sagen: "OK, fuer eine deutsche Synchro nehm ich das hin."
Weiterhin verstehe ich folgendes nicht:
Man soll ja angebelich Undercoveragent in einer Terroristengruppe sein. Wieso zur Hölle baut man dann fuer ein weltweites Release diesen "Cut" nicht in die Handlung ein?
Der Spieler kann aus moralischen und ethischen Gründen nicht auf Zivilisten schießen. Einfach weil es nicht für Das steht wofür er kämpft... Wenn im Verlauf des Spiels die Terrorgruppe einen zwingt um zu sehen ob man einer von ihnen ist, dann ist das was anderes. Aber Nein, da muss es 2 Fassungen geben. Und das die US/UK Version diese Möglichkeit bietet ist doch eine Ironie hoch zehn, Amerika, das Land das entschieden gegen Terrorismus vorgeht, sinnlose Kriege führt und jedem zivilen Opfer hinterher trauert, die dürfen auf Polygonzivilisten schießen.
Da labert Activision was von kinoreifem Spielerlebnis mit einer Story ohne gleichen aber so was wird eingebaut... Da fehlt mir wahrscheinlich was aber das ist einfach Mickymauskacke.
Es sei jetzt mal dahin gestellt wie ich zum Thema "Zivilisten abknallen" stehe aber Cut ist Cut!!! Und es dann als Uncut zu bewerben ist eine Frechheit.
Mal davon abgesehen, dass sie es wenigstens gebacken bekommen haben, dass der Multiplayer kompatibel zu allen anderen Versionen ist, wird das hoffentlich die einzige Stelle im Spiel sein wo ich so etwas darf und nicht muss.
Boar ne, ich könnt mich so aufregen. Warum die nicht von Anfang an bei allen Versionen die Möglichkeit ausschalten. Da soll man MITTENDRIN sein und die Schrecken des Krieges hautnah erleben können und dann das, ich kann irgendwelche Zivilisten töten...
Ich finds gut, dass es in der dt. Version nicht funktioniert. Find es aber eine bodenlose Frechheit das es nicht von vorn herein gesagt wurde!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
92.
06.11.2009 14:55 Uhr -
canjuaan
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
05.11.2009 - 20:10 Uhr schrieb Kahler Hahn
Sind hier nun alle so geil darauf Zivilisten abzuknallen, oder was?
[...]
Es geht doch nicht darum, dass man Zivilisten "tötet" / "töten" kann, sondern vorrangig um diese Dreistheit, das Spiel als ungeschnitten anzupreisen, obwohl es doch geschnitten ist. (so geht es mir zumindest)
Die moralische Fragwürdigkeit dieser Mission ist wieder eine andere Sache.
- Trennung -
Shame on you, Activision!
Hoffentlich bekommen sie noch in irgendeinerweise einen Denkzettel verpasst. Dummerweise nutzen nur wenige die einzig richtige Möglichkeit und boykottieren das Spiel - zumindest die PC-Version, da man ja fast schon als billigen Abklatsch der Konsolen-Varianten bezeichnen muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
105.
06.11.2009 18:24 Uhr -
F-Ready
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
@colman:
Du hast natürlich Recht. Man sollte keine Comments schreiben wenn man Vodka getrunken hat, Sorry deswegen. Und Vollospast ist natürlich ein sehr schönes Wort, demnacht aber auch ;-)
Trotzdem hiermit nochmals eine dicke Entschuldigung für den völlig abstrusen und überflüssigen Comment.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
119.
06.11.2009 22:30 Uhr -
Spor2
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Erste Konsolen Tests
- GamePro
Xbox 360 = 93%
Playstation 3 = 93%
- 4players.de
Xbox 360 = 88%
Playstation 3 = 88%
Text
Text
|
|
|
|
121.
06.11.2009 23:25 Uhr -
colman
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
06.11.2009 - 18:24 Uhr schrieb F-Ready
@colman:
Du hast natürlich Recht. Man sollte keine Comments schreiben wenn man Vodka getrunken hat, Sorry deswegen. Und Vollospast ist natürlich ein sehr schönes Wort, demnacht aber auch ;-)
Trotzdem hiermit nochmals eine dicke Entschuldigung für den völlig abstrusen und überflüssigen Comment.
Haha, der Vodka also. Hätte ich mir auch spätestens bei der Sache mit jedem 0,5ten User denken können, dass da was faul ist.
Naja, in dem Fall sei dir dann verziehen. ;)
|
|
|
122.
07.11.2009 04:47 Uhr -
morphinsulfat
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
06.11.2009 - 19:46 Uhr schrieb ronniekimmel
ist diese denn tatsächlich deutsch?? Das wäre ja eine erfreuliche Sache. So könnte ich meine deutsche noch stornieren und Activision einen Dämpfer verpassen ;)
Hallo nochmal...@ronniekimmel
Kleine Darstellung:
Die PEGI Version mit dem roten 18+ Siegel ist komplett in Englisch. Sollte die von Gameware tatsächlich in Deutsch sein, dann wird diese in der fragwürdigen Mission vermutlich auch zensiert sein. Eventuell mal direkt bei Gameware nachfragen um welche Version es sich genau bei der Prestige handelt.
Die Meinungen sind ja sehr geteilt, tendenziell musste ich feststellen das diese Missiom auf keine positive Resonanz stößt. Es fehlt in der dt. Version für mein Empfinden die eigentlich beachtlich bedrohliche kaltblütigkeit der Russen auch wenn man in der deutschen Version den 4 Leuten dabei zuschauen kann nimmt es dennoch den schockierenden Effekt die diese Mission so extrem anschaulich werden lässt. Nicht jedermans Sache.
|
|
|
123.
07.11.2009 11:38 Uhr -
Dave999
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Ja, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, wäre ja was gewesen, wenn endlich mal ein COD "unverändert" in Deutschland erschienen wäre^^
Aber frech ist das alles schon von Activision...
dass man die Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten selber gar nicht als Schnitt definiert - man sehe ja sonst alles.
Ich frag mich jetzt ob diese veränderung gefordert wurde, oder ob im Vorhinein gehandelt worden ist!
Deutschland hat halt seinen Sonderstatus, schade drum!
Ich hol mir jetzt mal fein meine UK, die is schön billig, und nix besonderes^^
Und passt zu den restlichen UK Importen aus der CoD Reihe!
|
|
|
|
|
|
|
128.
07.11.2009 12:41 Uhr -
Dave999
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
07.11.2009 - 11:59 Uhr schrieb rowmun92
Wenn das alles an Zensur ist,is es ja nich so schlimm...
Ich glaub ihr übertreibt iwie.Wegen diesem EINEN abschnitt,indem ihr nich irgendwelche unschuldigen zivilisten abmurksen dürft,regt ihr euch so auf?Ihr habt echt probleme.klar,allein schon den gedanken,ein zensiertes spiel vor mir zu hben,find ich scheiße,aber extra für diesen mist das spiel gleich teuer zu importieren is doch iwie...behindert.
Au Mann, ja ich bin vielleicht wirklich behindert weil ich mir nen Import in der Collector´s Edition in England billiger bestellen kann als hier die deutsche Standart Auflage welche noch "verändert" worden ist!
Die Importe sind meißt viel billiger als die deutschen Versionen du Scherzkeks, also zuerst überlegen, und dann ein Gutachten über andere abgeben...
Anbei
Zensur ist immer Schlimm, und sie einmal zu tolerieren und einmal nicht, ist doch ein bisschen heuchlerisch!
In diesem Sinne
Love, Peace and Rock ´n Roll :D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
136.
07.11.2009 17:21 Uhr -
Mr. Orange
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
05.11.2009 - 20:10 Uhr schrieb Kahler Hahn
Sind hier nun alle so geil darauf Zivilisten abzuknallen, oder was?
Mal ehrlich... wenn der einzige Unterschied die Möglichkeit ist, unschuldige Pixelmännchen abzuknallen und das dan als SCHWEINEREI DES JAHRES dargestellt wird, dann frage ich mich manchmal doch echt wie der Geisteszustand einiger Leute ist.
Ok es ist nach meiner Definition auch nicht mehr "uncut", aber auf den Cut könnte ich im Notfall echt verzichten.
Ich hoffe mal das der Herr Pfeiffer oder uns Ursel diesen Kack, der hier von einigen geschrieben wird, nie zu lesen bekommt, denn sonst fühlen die sich sowas von bestätigt!
Naja ich will einfach mal gutgläubig davon ausgehen, dass es einfach nur lautes Geschrei ist, weil da was fehlt und niemand genau schaut was es ist das da fehlt.
Natürlich gehts hier nicht um das Töten der Zivilisten. Wenn du richtig lesen würdest, würdest du sehen dass es den Leuten darum geht, dass sie sich alle schön freundlich nach vorne gebückt haben um die Seife namens "Modern Warfare 2" aufzuheben und jetzt kommt Activision und lässt das Handtuch fallen!
Als Deutscher wird man doch nur noch verarscht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
144.
08.11.2009 00:04 Uhr -
Alastor
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
07.11.2009 - 23:26 Uhr schrieb AkiRawOne
warum kann man dann bei gta jeden abknallen?
weil alle wenn es um krieg geht auf einmal einen auf moral
machen. es ist ein REALISTISCH gemachtes KRIEGSSPIEL und im KRIEG sterben leider auch normale menschen. und ausserdem muss man sie nicht abknallen, aber alleine das die möglichkeit fehlt macht das spiel für mich persönlich UNREALISTISCH.
Ich finde es eher ein reisserisch gemachtes Spiel.
Man wird den bösen doch nur zuschauen bzw. helfen dürfen damit man später auf der guten Seite keinen zweifel hat das man das richtige tut wenn man den Gegner abknallt.
Quasi Collateral Damage the Game.
Das ist es was mich an dem Szenario viel mehr stört als die Gewalt an sich.
Und bevor die Frage auf kommt, nein ich bin nicht dafür das man solche Szenen entfernt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
|