Bereits vor einigen Wochen haben wir berichtet, dass der britische Actionthriller, der von Ascot Elite in Deutschland ausgewertet wird, in zwei Fassungen erscheinen soll. Für den Verkauf wurde eine um ca. 3 Minuten gekürzte FSK "Keine Jugendfreigabe"-Fassung angefertigt, während für den Verleih eine SPIO/JK-Version erscheinen sollte.
Bislang war noch nicht abschließend geklärt, welches Siegel die Juristen dieser Fassung geben und ob sie unzensiert durch die Prüfung kommen würde. Wir haben bei Ascot Elite angerufen und können allen Interessenten für den Film jetzt positive Entwarnung geben.
Die SPIO/JK-Fassung wird am 03.12.2009 mit dem leichten Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" in ungeschnittener Form im Verleih erscheinen.
Inhalt: Der brutalste Wettkampf der Welt hatte bisher nur eine Regel: Töte, bis
du der einzige Überlebende bist. Doch diesmal wurden die Bedingungen
des Spiels, zu dem 30 der besten internationalen Auftragskiller alle
sieben Jahre antreten, verschärft: Es gibt ein Zeitlimit von 24 Stunden.
Sollten dann mehr als ein Teilnehmer am Leben sein, werden ihre
implantierten Ortungssender zu Bomben. Schließlich hat der exklusive
Millionärsclub, der die einzigartige LiveÜbertragung des Blutbades zu
sehen bekommt und hohe Wetten platziert, nicht ewig Zeit.
Willkommen zum Battle Royale der Killer - 10 Millionen Dollar Preisgeld
sowie der Rang des weltbesten Profi-Killers werden vergeben.
Willkommen zur brutalsten Show der Welt! (NSM Records)
Danke so sollte es Ascot Elite immer bei Actionfilmen , Horror, usw, machen .Lieber die Filme Uncut in den Verleih bringen als gleich von vornerein eine Zensierte in den Verleih zu bringen .
Der Film rockt dermaßen. Für mich ebenfalls eine DER Überraschungen des Jahres. Die Actionsequenzen sind über jeden Zweifel erhaben. Hoffe ebenfalls auf ne deutsche UNCUT auf Bluray.
Laut telefonische Auskunft bei Ascot ist nur die DVD Uncut mit Spio/Jk Siegel.Die Blu-Ray wird nur die geschnittene 18er Version enthalten.Die Uncut Blu-Ray wurde von Ascot gecancelt und ist auch auf dem Presseserver nicht mehr zu sehen.
17.11.2009 - 17:11 Uhr schrieb Baschtl1979
Laut telefonische Auskunft bei Ascot ist nur die DVD Uncut mit Spio/Jk Siegel.Die Blu-Ray wird nur die geschnittene 18er Version enthalten.Die Uncut Blu-Ray wurde von Ascot gecancelt und ist auch auf dem Presseserver nicht mehr zu sehen.
Ein Film wie ein Paukenschlag! Hab ihn auch auf dem FFF gesehen und der Saal tobte. War der zweitbeste Film des Festivals. Und es gab dieses mal wirklich viele gute Filme. Uneingeschränkt empfehlenswert.
@nofx71 & MMorbius
Mir selber hat der belgische Film Loft am besten gefallen. Ein Krimi mit einer typischen Ausgangssituation: Wer hat den Mord begangen? Klingt nicht spektakulär, aber wer auf raffinierte Wendungen und hervoragende Schauspieler wert legt, sollte sich diesen Film auf alle Fälle mal anschauen. Darf man sich aufgrund meiner Beschreibung aber nicht als eine Art Tatort vorstellen, ist eher für Freunde von Die üblichen Verdächtigen zu empfehlen. Und Blut fließt fast überhaupt keines, wie ich noch kurz anmerken muss. Für Freunde des rote Saftes wäre The Tournament dann doch die bessere Wahl.